[Sammelthread] Vegetarische/Vegane Produkte

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Schokoladen Mandelmousse von Alpro (Kaufland, Rewe)

    https://www.alpro.com/de/produ…-schokoladen-mandelmousse


    Schon sehr oft gekauft und schmeckt richtig geil.

    uh, klingt geil. Da muss ich beim Einkaufen direkt mal die Augen offen halten. Steht der eventuell eher im Kühlregal? Weil ich kenn nur den normalen Pudding von denen, hab aber noch nie Mousse bei uns gesehen. Aber der Schokopudding von Alpro ist auch Bombe

  • Schokoladen Mandelmousse von Alpro (Kaufland, Rewe)

    https://www.alpro.com/de/produ…-schokoladen-mandelmousse


    Schon sehr oft gekauft und schmeckt richtig geil.

    uh, klingt geil. Da muss ich beim Einkaufen direkt mal die Augen offen halten. Steht der eventuell eher im Kühlregal? Weil ich kenn nur den normalen Pudding von denen, hab aber noch nie Mousse bei uns gesehen. Aber der Schokopudding von Alpro ist auch Bombe

    Ja, den findet man bei den Veggie-Kram der gekühlt ist.

  • Ich will auch mal wieder was leckeres beitragen und zwar die Schokolade von nucao.

    Bisher haben wir nur die Almons Sea Salt Riegel und die mit Schokolade überzogenen gefriergetrockneten Erdbeeren und Himbeeren probiert.

    Bisher bekam man die Schokolade nur online, unter anderem im eigenen Shop, aber als ich vor ein paar Tagen wieder Nachschub bestellt hab (der heute ankommt) hab ich gesehen das es nucao nun auch als Tafelschokolade bei Rewe geben soll.


    Die Schokolade von Nucao ist bio, vegan, in Papier und/oder kompostierbarer Zellulose verpackt und die Firma (die übrigens in Leipzig sitzt was mich ehrlich gesagt doch überrascht hat, hätte nicht damit gerechnet das die Schoki aus D kommt) dahinter unterstützt mit dem eingenommmenen Geld die Aufforstung.

    Klingt irgendwie auch schon fast zu gut um wahr zu sein. Aber die Schokolade ist echt geil, vorallem nicht zu süß. Ich bin ja nicht so der Vollmilch-fan.

    Allerdings preislich natürlich nicht ganz billig. Aber wenn man wie wir ohnehin versucht weniger Kalorien zu fressen ist das auch wieder ganz gut, weil man sich dreimal überlegt ob man sich nun wirklich nen zweiten Riegel in den Schlund schieben muss/will.


    Liest sich irgendwie wie ein harter Werbetext XD Aber leider muss ich meine Schokolade selber zahlen...


    nucao | Schokolade ohne Reue - Krass lecker. Krass gut.
    Wir machen Schokolade, wie sie sein sollte. 100% vegan & bio, super cremig und fair gehandeltem Kakao und nachhaltig verpackt.
    www.the-nu-company.com

  • Heute bei REWE entdeckt. Sehr lecker!


    bjjksdfjsdfhjkhdsf.JPG

    Da mag ich tatsächlich den Mediterranen am liebsten vom Geschmack her. Vegane Käsescheiben von der Lidl-Marke kann ich dagegen gar nicht empfehlen, die haben scheußlich geschmeckt.


    bedda.jpg


    Dafür liebe ich die low-fat vegane No Milk von Lidl. Da habe ich mich durch so viele Hafermilchs und andere Alternativen probiert (auch das Original von Alpro) und fand alles total eklig. Die No Milk von Lidl kommt für mich am ehesten an Milch dran.


    no milk.jpg


    Und noch ein Streichkäse, der für mich eine super Milchalternative bietet ist der vegane Kräuter-Bresso. Die Variante mit Knoblauch habe ich leider gar nicht vertragen - war mir auch vom Geschmack her zu deftig mit dem Knoblauch, die Kräuter Variante finde ich dagegen mega.


    bresso.jpg


    Da ich nur schlecht auf Süßkram verzichten kann, habe ich mich auch mal durch alle veganen Ben & Jerry Sorten probiert. Hier fand ich die Hafervarianten allesamt widerlich. Ich mag Haferbrei, aber Hafermilch irgendwie gar nicht, wenn die zu intensiv schmeckt. Meine Favoriten sind Netflix & Chilled und Chocolatey Love Affair - beides auf Mandelbasis.


    netflix.jpgchoco.jpg

  • Und noch ein Streichkäse, der für mich eine super Milchalternative bietet ist der vegane Kräuter-Bresso. Die Variante mit Knoblauch habe ich leider gar nicht vertragen - war mir auch vom Geschmack her zu deftig mit dem Knoblauch, die Kräuter Variante finde ich dagegen mega.

    Ohhh yesss, Bresso ist einfach der Shit! Der beste vegane Frischkäse, richtig schön luftig.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi