Wie findet ihr Hip Hop?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Rap ist lediglich eine Kategorie vom Genre HipHop.
    Wenn du Rap hasst, gibts kein Grund, gleich HipHop zu hassen.
    Battlerap ist kein wichtiger Bestandteil von HipHop.
    Warum steckst du Rap in diese Schublade mit rein?

  • Battlerap ist kein wichtiger Bestandteil von HipHop.

    Ehm doch. Viele der heutigen Rapper haben mit Battlerap angefangen,
    Mal nen Auszug aus Wikipedia, da ich es nicht besser sagen hätte können


    'Der Battle-Rap ist eng mit dem Grundgedanken der Hip-Hop-Kultur verbunden, die durch das agonale Prinzip des Wettkampfs bestimmt ist. Im Battle wird in gewaltfreier Weise symbolisches Kapital und standing der Protagonisten innerhalb der Szene verhandelt. Battle-Rap ist eine der Urformen der Rapmusik.'

  • Ja, Rapper, das stimmt.
    Aber HipHop ist nicht gleich Rap, sondern
    Rap ist nur eine von vielen Formen von HipHop.
    Sagen wir, die Untergrundform.
    Oder steckst du auch Grufties und Emos in einer Kiste rein?
    Denke mal nicht.

  • also ich versteh unter hip hop nja, es gibt ja eher diesen beleidigenden Rap und so was eher harmloses... das find ich dann ganz ok. also hip hop ist eig in ordnung
    Edit
    Ist trotzdem gar nicht mein fall - metal halt lieber
    Jedem das Seine solange es nicht zu rassistisch oder beleidigend oder sonst angreiflich wird ist ja in Ordnung^^

  • Ist wie bei fast jeder Musikrichtung. Die Oberfläche die durch z.b Medien nach außen getragen wird, hassen viele, aber das nehme ich schon lange nicht mehr ernst. Jede oder fast jede Musikrichtung hat seine Juwelen... die meisten sind nur VIIIEEEELLL zu Intolerant und/oder Dumm sie zu finden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    „In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon ein Widerspruch in sich.“

  • Also wenn man sagt das HipHop scheiße ist, ist dass wie wenn man sagt Obst ist scheiße obwohl man eigentlich nur Trauben meint. Es gibt viele Styles von HipHop, das ist eig. für jeden was drinn ;):thumbup:

    Please make up you own mind about me, thx :D

  • Wie schon häufig gesagt wurde HipHop ist vielseitig, was seine Kultur angeht. Somit ist auch der Rap mit seinem Interpreten sehr vielseitig. Ich persönlich höre Rap nur wenn das Lied eine Botschaft hat oder einfach eine Geschichte erzählt wo keine Beleidigungen fallen. Ich bin da schon sehr eigen. Man kann auch nicht Sido mit Samy Deluxe vergleichen, die haben einfach ihre eigenen Vorlieben was Musik angeht.

  • Ich bin jetzt nicht der große Hip-Hop Fan, es gibt jedoch ein paar Außnahmen die ich echt feier wie Genetikk, Lance Butters und von früher noch Hollywood Hank
    Jedoch kann ich sowas wie Gangster-Rap nicht ab, da in fast jedem Track derselbe Mist gerappt wird (Ok ist bei Lance fast auch so, aber der holt das durch seinen Flow wieder raus und außerdem ist er für mich einer der besten Battlerapper) ;)

  • Die Aussage das Hip Hop Scheiße ist, ist kompletter Quatsch. Ich hör so gut wie nie Hip Hop aber wie schon mein Vorgänger geschrieben hat, gibt es natürlich auch Ausnahmen die ich mir hin und wieder echt gern anhöre wie zB Eminem, alte Sachen von Jay-Z oder auch sich selbst nicht so ernst nehmende Rapper wie Alligatoah oder Weekend. Klar gibt es sehr viele Hiphopper die nich mehr alle Latten am Zaun haben aber sowas gibt es in allen Musikrichtungen . Außerdem hat Hip Hop auch ein paar der besten Lieder und Texte hervor gebracht und es gibt unzählige Klassiker die man nicht unbedingt mögen muss aber sie als Scheiße ab zu stempeln ist ungerechtfertigt wenn man sich nicht mal ein wenig mit der Masse aus einander gesetzt hat.

  • Rap ist lediglich eine Kategorie vom Genre HipHop.


    Rap heißt nichts Anderes als Sprechgesang, also ist Hip Hop auch Rap.
    Hip Hop ist ein Genre und eine eigene Kultur.


    Ich finde den Thread ziemlich albern. Jedes Musikgenre hat gute und weniger gute künstler. Und jene Künstler, die am Populärsten sind, sind meistens auch jene, die nicht wirklich besonders oder eigen sind. Ist ja eigentlich ziemlich logisch. Es gibt viele krasse Rapper und ich denke auch kaum, dass es ein Musikgenre mit besseren Texten gibt. Aber die guten Künstler lernt man erst kennen, wenn man sich mit dem Genre genauer befasst.
    Absztrakkt, Cr7z, Prezident, JAW, Audio88 und viele Mehr. Das sind alles intelligente Künstler, mit einer interessanten Persönlichkeit.

    Der Mensch wird menschlich, wenn die Welt am Brennen ist

  • Es gibt auch guten Rap und Hip Hop. Abgesehen davon ist lyrisch das meiste im Metal auch Bullshit.
    Es sind nicht die Genres die scheiße sind, sondern die Musikindustrie allgemein.

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif