Wie magisch ausgewogen, findet ihr Anime Funplay?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Was ist denn ein Anime-Funplay? Sowas wie LARP? Man wird aus diesen paar Zeilen definitiv nicht schlau, worauf du eigentlich hinaus willst... D:


    Und die letzte Frage ist auch so ein fettes Fragezeichen! Liest du deine Texte/Fragen auch nochmals durch, bevor du auf den Antworten-Button klickst? :eo-really:

  • Gut, dachte ich sei die einzige, die weder rafft, was Funplay ist (trotz Googlen) noch den Kontext seiner letzten Frage (das Wort exzitieren macht in seinem Satz nämlich keinen Sinn). Aber Fremdwörter benutzen :sweatdrop:

  • Funplay.......... nachspielen? So tun, als sei man in einem Anime? Ich bin auch verwirrt ( ̄┰ ̄*)

    Karl. Gustav. - erleuchte uns doch mal.

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Nach all den unzähligen Kauderwelsch-Beiträgen erwartest du doch nicht ernsthaft eine Erleuchtung durch diesen Kasper? :D

    Erwarten nicht.... erhoffen schon :dance-cockroach:

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Ich brauche jetzt sicher auch nicht noch schreiben das ich nicht ganz schlau daraus werde...xD


    Aber was ich mir jetzt darunter vorstellen könnte wäre das es darum ginge...also ich nehme mir jetzt mal ein Beispiel heraus:

    Ich mag den Anime Haikyuu und spiele zum Beispiel selber Volleyball und stelle mir jetzt halt in Wirklichkeit vor ich würde auch in dieser Welt leben. Dabei stelle ich mir vor ich sei Hinata, verkleide mich wie er und alle Plätze, die ich betrete sind Haikyuu nachempfunden, wie die Sporthalle usw.. Personen, denen ich begegne oder Freunde, weise ich auch einen bestimmten Charakter zu. Das man quasi durch all das in diesen Anime dadurch eintaucht. Geht also schon in Richtung LARP...

    Könnte auch sein das ich damit jetzt falsch liege, aber dann gehört das für mich definitiv nicht in diesen Bereich, weil es so allgemein klingt. :unsure:

    >>𝔘𝔫𝔡 𝔫𝔢𝔲𝔩𝔦𝔠𝔥 𝔥𝔞𝔟' 𝔦𝔠𝔥 𝔲𝔪𝔤𝔢𝔯𝔞̈𝔲𝔪𝔱,

    𝔞𝔩𝔩𝔢𝔰 𝔫𝔬𝔠𝔥𝔪𝔞𝔩 𝔦𝔫 𝔖𝔠𝔥𝔲𝔱𝔱 𝔲𝔫𝔡 𝔄𝔰𝔠𝔥𝔢 𝔤𝔢𝔩𝔢𝔤𝔱.

    𝔐𝔞𝔫𝔠𝔥𝔢 𝔎𝔯𝔞𝔱𝔷𝔢𝔯 𝔨𝔯𝔦𝔢𝔤𝔱 𝔪𝔞𝔫 𝔫𝔦𝔢 𝔪𝔢𝔥𝔯 𝔯𝔞𝔲𝔰.

    𝔗𝔲𝔱 𝔪𝔦𝔯 𝔩𝔢𝔦𝔡, 𝔡𝔞𝔰 𝔨𝔞𝔫𝔫 𝔭𝔞𝔰𝔰𝔦𝔢𝔯𝔢𝔫, 𝔴𝔢𝔫𝔫 𝔪𝔞𝔫 𝔩𝔢𝔟𝔱.<<

  • Möglicherweise könnte die Frage aber auch unter dem Einfluss von „magischen“ Pilzen gestellt worden sein.

    Ansonsten stimme ich meinem Vorposter zu und es erinnert sehr stark an LARP - von dem was man heraus interpretieren kann.