Wie magisch ausgewogen, findet ihr Anime Funplay?

  • Man stellt sich vor man erstellt eine fantatastische Welt, in den man Anime funplayed.

    Gut, schlecht, unüberlegt?

    oder wie würdet fantasy-welten nachspielen oder persönlich exzitieren?

  • Was ist denn ein Anime-Funplay? Sowas wie LARP? Man wird aus diesen paar Zeilen definitiv nicht schlau, worauf du eigentlich hinaus willst... D:


    Und die letzte Frage ist auch so ein fettes Fragezeichen! Liest du deine Texte/Fragen auch nochmals durch, bevor du auf den Antworten-Button klickst? :eo-really:

  • Gut, dachte ich sei die einzige, die weder rafft, was Funplay ist (trotz Googlen) noch den Kontext seiner letzten Frage (das Wort exzitieren macht in seinem Satz nämlich keinen Sinn). Aber Fremdwörter benutzen :sweatdrop:

    VKO4er8.png

    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • Ich brauche jetzt sicher auch nicht noch schreiben das ich nicht ganz schlau daraus werde...xD


    Aber was ich mir jetzt darunter vorstellen könnte wäre das es darum ginge...also ich nehme mir jetzt mal ein Beispiel heraus:

    Ich mag den Anime Haikyuu und spiele zum Beispiel selber Volleyball und stelle mir jetzt halt in Wirklichkeit vor ich würde auch in dieser Welt leben. Dabei stelle ich mir vor ich sei Hinata, verkleide mich wie er und alle Plätze, die ich betrete sind Haikyuu nachempfunden, wie die Sporthalle usw.. Personen, denen ich begegne oder Freunde, weise ich auch einen bestimmten Charakter zu. Das man quasi durch all das in diesen Anime dadurch eintaucht. Geht also schon in Richtung LARP...

    Könnte auch sein das ich damit jetzt falsch liege, aber dann gehört das für mich definitiv nicht in diesen Bereich, weil es so allgemein klingt. :unsure:

    Zitat

    Was Du hast können viele haben...

    Doch was du bist, kann keiner sein!

  • Möglicherweise könnte die Frage aber auch unter dem Einfluss von „magischen“ Pilzen gestellt worden sein.

    Ansonsten stimme ich meinem Vorposter zu und es erinnert sehr stark an LARP - von dem was man heraus interpretieren kann.

    d7888a7865a981036bc9ddd34e7d4157.jpg

    ""Lelouch, do you know why snow is white? Because it's forgotten what color it's supposed to be." - C.C