Was wünscht ihr euch für Chat und Forum?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Zitat

    Kann man ganz gut mit Soaps vergleichen.

    Würde ich nicht sagen. Eher kann man sie mit Telenovela vergleichen. Der Unterschied jedoch ist, dass man so gut wie nie Filler einbaut und die Serien zwischen 10 und 13 Folgen lang sind und einen durchgehenden Handlungsbogen erzählen, bei dem auch meistens viel Wert auf eine ausgefeilte Charakterisierung gelegt wird. Das hat man bei einer Soap meines Erachtens nach nicht. :huh:


    Zitat

    Jap. Fernsehserien

    Dorama sind mittlerweile nicht nur auf Japan beschränkt, sondern auf den Großteil des asiatischen Raumes ausgedehnt. Es gibt ebenso gute Dorama aus Malaysia, Taiwan, Korea oder China. Einzig und allein die Philippinen und Vietnam würde ich ausklammern, deren TV-Unterhaltung beiweitem in den Kinderschuhen steckt. :)

  • Grüße


    ich würde gerne von euch wissen, was wir im Chat ändern/verbessern könnten damit ihr euch dort noch wohler fühlt.
    Was gefällt euch nicht am bzw. im Chat.
    Worauf müssten wir mehr achten, worauf legen wir zu wenig Wert?


    Falls ihr nicht öffentlich schreiben wollt könnt ihr mir auch gerne eine Mail an account@anime-chat-germany.de senden.


    Ich hoffe auf eine faire Diskussion.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Was mich eher im Forum stört, ist die Tatsache, dass der "Melden"- oder "Weiterleiten"-Button nicht viel zu bringen scheint. Ich sehe mich daher gezwungen folgenden seit gestern laufenden PN-Dialog mal zu posten, in dem ich privat angegriffen werde, bloß weil ich zum laufenden Anime-Quiz-Rätsel im betreffenden Thread keinen privaten Tipp geben wollte. Denn eine Anfrage per PN und nicht in betreffendem Thread kann ich durchaus als solches verstehen und werten.
    Hier der PN-Austausch wegen dem ich äusserst brastig bin:


    Muss ich mir einen derartigen Schuh anziehen, bloß weil ich mich weigerte per PN darauf einzugehen? :huh:

  • Das erste Ding ist das hier imma noch gebannte User rumgammeln. Das zeugt echt von richtiger Konsiquenz. Echt Super :thumbdown:
    Und die ganze Acoount Sperungsdrohungen zieht das doch mal durch kleines Beispiel aus dem Chat:
    Momotaro: yo
    eDeL-SoNNy: hi momotaro
    PunkyDRuffy: hi momotaro^^
    Momotaro: [zu eDeL-SoNNy] Was kann ich für Dich tun, Gipsy?
    Momotaro: [zu PunkyDRuffy] Oder für Dich?
    eDeL-SoNNy: [zu Momotaro] nix, nur hallo sagen
    TimB: [zu Momotaro] Hör auf die Leute Gipsy zu nennen, sonst fliegst du in Zukunft, hab ich mich klar genug ausgedrückt? -.-
    PunkyDRuffy: [zu Momotaro] ich wollt nur hi sagen
    Simitar: [zu Momotaro] du könntest was für mich tun
    Momotaro: [zu Simitar] So? Was wäre das?
    Simitar: [zu Momotaro] aufhören leute als
    "hurensohn" u.ä. zu bezeichnen, weil ich sonst unnötiger weise in
    versuchung gerate einen weiteren account zu sperren (also ma ehrlich wenn das kein grund ist naja)
    :thumbdown:
    Momotaro: [zu Simitar] lol, ich wurde ohne
    ersichtlichen Grund auf ignore gestellt, da denke ich, dass es legitim
    ist, mich darüber zu ärgern
    Simitar: gut, dann werde ich jetzt mal ganz legitim für absolute uneinsicht eine account sperre anlegen
    Und was ist draus geworden? Absolut gar nix!
    :thumbdown:

    Wenn man über User lästert die erstens nicht mal anwensend sind und zweitens die man gar nicht kennt, und keiner von den tollen Admins eingreift.
    :S
    Admins die von Selbstmord (sei es aus spass oder ernst, denn mit so was witze zu machen ist echt krank) reden so das User wegen diesen Aussagen den Chat verlassen. Und warum so was dann auch noch Admin ist!(Psychotherapie ftw :thumbup: ) Joa und bei einigen frage ich mich hmmm ?( warum sind die Admin und der nicht mehr der sein Amt viel bessa ausgeführt hat. 8|
    Naja ACG Politik ;)
    Was sich ja schon gebessert hat ist das wenn ein Admin da ist er nicht dauernd away ist. :thumbup:

    OK ist halt meine Meinung

  • Soil: Deine Art ist einfach unverschämt. Und ich möchte mich jetzt einfach mal absichern, bzw. Rückmeldung von allen Aussenstehenden einfordern und nachfragen ob ich mir irgendeiner Schuld bewusst sein müsste, um mir diesen persönlichen Angriff auf eine sachliche Antwort zu Herzen zu nehmen. Mehr nicht.

  • Muss ich mir einen derartigen Schuh anziehen, bloß weil ich mich weigerte per PN darauf einzugehen?


    Die Art und Weise wie auf deine PN reagiert wurde ist sicherlich nicht schön.
    Es geht anscheinend um Soil~ und seine Wortwahl ist nicht grad freundlich.
    Ich gehe davon aus, dass er dies liest und denke er wird in Zukunft seine Wortwahl überdenken.


    Gleiches möchte ich dir aber auch ans Herz legen. Deine Wortwahl ist auch oft daneben.
    Zudem habe ich mir deine gemeldeten Beiträge schon angesehen, einige wurden gelöscht, andere nicht.
    Ich informiere nicht immer darüber was genau gemacht wurde mit gemeldeten Beiträgen.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • @Tyler Soil
    Also das Soil nach einem Tipp fragt, finde ich in Ordnung. Das Tyler aber keinen geben will, ist im Grunde genommen ebenso seine Entscheidung. Der zu erratende Titel ist am 18.02. erstellt wurden, in den Regeln des Anime-Quiz steht kein Zeitlimit, nach dem der Titel so oder so, ob erraten oder nicht, aufgelöst werden soll. Von daher ist es, wie ich finde, ganz in Ordnung das Tyler die Spannung nicht zerstören möchte. Ich sehe das auch so, das Soil ja schon auf der richtigen Spur ist, der Titel des Anime liegt ihm auf der Zunge. Vielleicht bekommt er die Lösung ja innerhalb der nächsten Stunden/Tage. :P


    -.MfG Etorofu.-


  • Das erste Ding ist das hier imma noch gebannte User rumgammeln. Das zeugt echt von richtiger Konsiquenz. Echt Super :thumbdown:
    Und die ganze Acoount Sperungsdrohungen zieht das doch mal durch kleines Beispiel aus dem Chat:
    ...
    Und was ist draus geworden? Absolut gar nix! :thumbdown:


    Wir setzen teilweise temporäre Sperren ein. Daher kann es gut sein, dass Nutzer ihren Account wiederbekommen.
    Zu dem speziellen Fall kann ich jetzt nicht viel sagen, da ich nicht dabei war.
    Es gibt aber durchaus User, die eine permanenten Sperre haben und wenn diese dann als neuer User oder Gast wieder in den Chat kommen, ebenfalls umgehend wieder entfernt werden. Man muss aber auch immer die "Schwere des Vergehens" mit berücksichtigen.



    Wenn man über User lästert die erstens nicht mal anwensend sind und zweitens die man gar nicht kennt, und keiner von den tollen Admins eingreift. :S


    Wir greifen nicht immer sofort in zwischenmenschliche Probleme ein, generell wollen wir euch auch den Spielraum lassen, dass man sich selbst verteidigen kann.
    Wenn allerdings gar nicht reagiert wird so war dies natürlich ärgerlich und wir versuchen dies abzustellen.



    Admins die von Selbstmord (sei es aus spass oder ernst, denn mit so was witze zu machen ist echt krank) reden so das User wegen diesen Aussagen den Chat verlassen. Und warum so was dann auch noch Admin ist!(Psychotherapie ftw :thumbup: Joa und bei einigen frage ich mich hmmm ?(


    Sowas gab es? Das würde mich näher interessieren.



    warum sind die Admin und der nicht mehr der sein Amt viel bessa ausgeführt hat. 8|
    Naja ACG Politik ;)


    Wir können niemanden zwingen Admin zu sein, wenn diese Leute nicht mehr möchten müssen wir das akzeptieren.



    Was sich ja schon gebessert hat ist das wenn ein Admin da ist er nicht dauernd away ist. :thumbup:


    Auch Admins sind nur Chatter, es lässt sich nicht vermeiden, dass diese mal Away sind.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • bin no net so lange dabei dasi gross motze könnte wie vllt andere die hier länger dabei sind .
    aber i weiss no dasi am aller erste tag direkt von so einer zicke blöd angemacht wurde weili die selbe farbe genommen hatte . bei so einem start vergeht einem direkt die lust am chatten und am wieder kommen .


    i kann au leider net so oft in den chat kommen was mir einen einstieg ziemlich schwer macht wie i finde .
    werde zwar meist von simi un kunoichi begrüsst das wars dann aba au schon. das ist au mit unter einer der günde warum i meistens wieder schnell weg bin . i denk mal das im chat scho eine sehr feste gemeinde besteht un das man allgemein nur fest rein kommt wenn man ein sprungbrett hat was scho längere zeit dabei is.


    es gibt zwar tolle events wie das würfeltunier oder wie die würfelliga aba nur dafür einlogen um zu würfeln muss net sein . i habs mit dem chat jetz mittlerweile au aufgegeben . und da meine freundin au nimmer so on kommen kann un au net mag halti mi au vom chat weit gehens raus .


    i weis net was man wirkli besser mache kann . mir macht der chat den eindruck das es mehrere gruppen im chat gibt un jeder sich seine suppe kocht . was für einzelne neu einsteiger schwer macht sich zu recht zu finden . i beschränk mich hauptsächlich nur no auf forum

  • das es mehrere gruppen ist klar. als einsteiger in den chat wirst du zwar nett begrüßt (sofern du kein gast bist) aber dann schnell fallen gelassen. ich hatte das glück gleich die richtigen leute zu treffen (punky, dizzy). Hätte ich die beiden nicht getroffen wäre ich auch wieder weg gewesen.
    kann dich gut verstehen. aber probiers einfach nochmal. es gibt viele andere user die gewillt sind neue leute kennenzulernen. du musst sie bloß finden ;)

  • @Da-loco
    Endlich mal ein Thread in dem man als User Kritik weitergeben kann. Ich finde es gut das du den Chat verbessern willst und wir dazu etwas sagen dürfen.


    Ich finde einiges im Chat missständlich, vorweg möchte ich aber sagen, ich will hiermit niemanden persönlich angreifen, das kann ich auch gar nicht da hinter jedem mehr steckt als das was er im Chat zeigt oder präsentiert. Ich berichte lediglich aus meinem Erfahrungsschatz.


    Ok fangen wir an. Da ist zuerst einmal das was MiaSuina in ihrem Post schon angesprochen hatte. Neue User haben es ziemlich schwer sich zu integrieren da es im ACG Gruppen gibt. Viele sind zwar nett und grüßen neue User manchmal ist es aber auch so das du in den Chat kommst und niemand auf dein Hi etwas sagt. Find ich schon mal unfreundlich und unpräsentabel. Dann gibt es Lieblinge der Admin unter den Usern die deutlich bevorzugt werden. Darauf machte ich in geschlossenen Post über die >>>Behandlung der Nutzer im Chat<<< aufmerksam. Es kann nicht angehn das du als Gast von manchen (sogar Admin) von der Seite blöd angemacht wirst nur weil du ein Gast bist und man schlechte Erfahrungen mit Gästen hat. Worauf diese Erfahrungen beruhen kann ich mir unter anderem gut ausmalen da gabs ja mal so „Sachen“ ... naja die allgemeine Freundlichkeit lässt einfach zu wünschen übrig. Es gibt sogar Admin die sich in der Wortwahl der Maßen vergreifen, das ich mir oft denke, „und so jemand ist für die Ordnung im Chat zuständig“ . Gab auch schon Vorfälle da wurde man wegen seiner offensichtlich falschen Rechtschreibung von Admin bloß gestellt. So etwas ist für mich keine Vorbildfunktion, die ein Admin eigentlich haben sollte, und wirkt sehr unsympathisch. Generell erscheinen mir manche Reaktionen ein bissl fragwürdig. Da werden User gesperrt und dem Chat verbannt, was ja auch endlich mal nötig war, aber andere die sich sehr viel schlimmer Verhalten und so einen Bann schon oft angedroht bekommen, die kommen immer wieder und dürfen trotz wiederholtem Fehlverhalten fröhlich weiterchatten. Die Tolerranzgrenze was Bestrafung oder Verwarnung angeht scheint hier ziemlich hoch zu sein, denn bis es erst mal zu einer Verwarnung oder Bestrafung oder ähnlichem kommt, da geschieht eine Menge sinnloser Beleidigungen. Zum Schluß möchte ich noch sagen, dass ich mich schon oft an die Admin gewendet habe, zu meinen Chataktiven Zeiten. Da liefen im Chat üble Dinge ab ... aber mir wurde weder geholfen noch wurde irgend etwas dagegen getan, statt dessen belächelte man die Situation und schien es nicht ernst zu nehmen, wo ich mich ziemlich drüber geärgert habe. Naja das erst mal soweit dazu, wenn mir noch etwas einfällt bringe ich es an.

  • Ich bin noch nicht lange angemeldet und ich überlege ob ich vielleicht auch wieder gehe. Bin ziemlich ruhig aber bekomme dafür umso mehr mit und das was da manchmal abgeht, das ist echt nicht mehr schön. Da wírd sich über Hartz4 Empfänger lustig gemacht und keiner sagt was dazu. Gibt Leute die beleidigen ohne Ende und es wird nicht eingegriffen, wie das ausartet sieht man ja unter anderem auch im Forum. Da werden Sachen gezeichnet die unter der Gürtellinie gehen und im Chat ist man sich nicht sicher ob sowas bleiben darf oder nicht. Für mich wäre das klar gewesen das das raus muss. Ja und die Unfreundlichkeit kann ich bestätigen, es herrscht im Chat ein Umgangston der für mich nicht wirklich unter freundlich zählt, wenn man denn überhaupt mal beachtet wird.

    Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an.


  • Alsoo..fangen wir mal an..dieser Beitrag könnte etwas länger ausfallen, als geplant aber nach der nächtlichen Diskussion im Forum wird es ehrlich Zeit mal MEINE Meinung zu diesem Thema zu schreiben.
    Es herrscht im Chat momentan eine Atmosphäre die echt nicht zum aushalten ist. Zumindest für mich. Ich war eine Zeit lang nicht da aber seitdem ich wieder öfter dort vorbeischaue ist es im Vergleich zu früher wirklich nur noch schlimmer.
    So viele Leute halten sich für was besseres, obwohl sie keinen Grund dazu haben.
    Als erstes die Admins:
    Bis jetzt habe ich eigentlich wenig Negatives von ihnen gesehen, aber ein wenig mehr durchsetzen könnten sie sich auch.
    Kommen wir zum Thema der gestrigen Nacht im Chat:
    Ich sehe es gar nicht ein, dass viele User (auch neue) von manchen anderen diskriminiert werden.
    Wie oben erwähnt gibt es viele die dauernd gesperrt werden aber trotzdem nach einer Weile wiederkommen. Ich weiß nicht, ob ich die Namen nennen sollte, aber ich mach es einfach.
    Das wohl berühmteste Beispiel ist Robert. Der kommt immer wieder und jedes Mal wenn er da ist eskaliert es im Chat, sodass es zu einer ernsthaften Diskussion, viel mehr auch Streit kommt.
    Meine Absicht ist auf keinen Fall, dass er wieder gesperrt wird oder so, aber er sollte sich vielleicht einmal normal benehmen und nicht jeden Menschen angreifen und beleidigen.
    Hier möchte ich mal erwähnen, wie ich in den Chat kam.
    Durch ein paar Freunde, die ich aus anderen Chats kannte kam ich also in den ACG.
    Es passierte erst nichts Ungewöhnliches, aber dann wollten zwei der User ein Foto..(Robert + Predator)
    Dachte ich mir „bist neu, also sei jetzt kein spießer und zeig es“
    Also habe ich ein Bild gepostet. Was folge war die Belustigung an meinem Gesicht und der ganze Chat konnte mithören. Ich meine, als neuer User ist das nicht grad die Begrüßung die man erwartet. Wenn ich mir heute angucke, wenn neue User kommen, ist es nicht viel anders.
    Es kann einfach nicht sein, dass man Menschen so respektlos behandelt.
    Man kann zwar auch negatives sagen und zu seiner Meinung stehen, aber man muss die Personen nicht gleich im übelsten Sinne beleidigen.
    Dann gibt es auch Menschen die grundlos beleidigen. Ich erinnere mich nicht, Yuto irgendwas getan zu haben, trotzdem beleidigt er des öfteres.
    Ich kann mich auch wundern, aber sind es nicht immer die Gleichen?
    Naja, das war mein Beitrag dazu.
    Vielleicht hat das ja damit zu tun, dass man in einer festen „Gruppe“ ist und sich so was erlauben kann.
    Aber für mich ist das wirklich unbegreiflich.
    Ich mag vielleicht auch kein Engel sein, aber ich habe nie Menschen so beleidigt..außerdem wissen auch die, die mich kennen, dass ich vielleicht ein wenig einen an der Klatsche habe und auch so rüberkomme...das heißt nicht, dass ich gleich dumm bin ;)

  • Ich möchte mich an dieser Stelle bei Usagi, Azaka und snickers für wirklich konstruktive Kritik bedanken!
    Und schließe mich euch dementsprechend an. Auch als Admin ist es nicht einfach, immer den Überblick zu behalten und gerechtfertigt (da ja relativ) zu handeln. Und selbst da hat man einfach mal die Schnauze gestrichen voll. Nichtsdestotrotz schließe ich mich eurer Meinung an: Es muss mal etwas mehr durchgegriffen werden. Diesbezüglich appelliere ich auch an meine Kollegen.
    Danke Mädels, für eure gutgemeinten Ratschläge ^^
    Wir werden dem nachkommen!