Persona 4 The Animation

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Persona 4 - The Animation


    Episodenanzahl: 25
    Genre: Videospieladaption, High School, Mordserien, Superpowers


    Direction: Kishi Seiji
    Musik: Shogi Meguro


    Handlung:
    Aufgrund von Familienumständen zieht Narukami Yuu von der großen Stadt zu seinem Onkel ins ländliche Inaba. An seinem ersten Morgen dort hängt eine Frau tot von einem Fernsehmast.


    Spekulation:
    Wenn es die Handlung von dem Videospiel ist, welches genau so anfängt, dann tauchen Menschen tot in der Gegend auf, aber vorher waren sie im Fernsehen zu sehen, bei einem Sender, den man nur zu einer bestimmten Zeit sehen kann. Als ein Mitschüler von Narukami verschwindet, geht er dem auf den Grund und ehe er sich versieht, landet er im Velvet Room, wo er sein Persona bekommt, welches Izanagi heißt, eine Manifestation seines Ichs, mit dem er die Shadows bekämpfen kann. Seine Mitschüler und er werden darauf in einen Kampf gezogen, bei dem sie versuchen, den Morden auf den Grund zu gehen.

  • Ahhhhh Persona 4. Da werden Erinnerungen wach.
    Das spiel ist einfach spitze und das voraussichtlich im Herbst ein Anime ausgestrahlt wird
    lässt mein Gamer Hearts höher schlagen.
    Es macht einfach Spaß es immer und immer wieder durchzuspielen. *kicher*
    Youske X3



    IST DAS NICHT süß ? Gecko? Einfach mal Anklicken und Füttern das wäre echt Lieb

  • Love :lovex:

    Es wäre nett nächstes Mal einen Beitrag mit nicht nur einem Wort zu schreiben . ;3 Man kann ja auch schreiben was so toll an dem Anime ist.



    Aber ich kann zu dem Anime nicht "Love" sagen. Habe ihn jetzt nach der 8ten Episode gedroppt.
    Am Anfang fand ich ihn noch interessant, aber hat mich dann immer weniger angesprochen.
    Ich fande die Handlung hat sich wiederholt und neues kam auch nicht. :o
    Vielleicht für Fans des Spieles (ich selbst habe es nicht gespielt) etwas, aber net für mich. ._.
    :lovex:

  • Habe mich wirklich auf diesem Anime gefreut und am Anfang sah er auch noch ganz passabel aus, aber dann wurde es einfach nur richtig mies. Die eigentliche nette Story wird mehr als schlecht erzählt und die Logik fehlt an einigen Stellen auch. Man hat hier wohl einfach mal irgendwas random in einen Topf gestopft und gehofft das was gutes dabei rauskommt. Die Charaktere wurden einfach nur lächerlich dargestellt. Bin wohl auch einer der wenigen die sich diesen Rotz bis zum Ende angeguckt haben, liegt wohl an meiner masochistischen Ader. Jedenfalls einer der schlechtesten Anime die ich seit langem gesehen habe und welcher für jeden Fan des Spieles eine Beleidigung ist. Das einzig positive was man nennen kann war die Musik, aber die ist auch nur reine Geschmackssache. 1,5/5

  • Mir hat der Anime gut gefallen, kannte das Spiel bis dato auch nicht. Sehr lebendige Charaktere, mysteriöse Story
    (wenn auch etwas seltsam), habe aauch bis zum Ende mitgefiebert. :thumbup:


    Kann ich eigentlich nur empfehlen, jedenfalls hat mich nichts gestört; 8,5/10 Punkten.