Higurashi no Naku Koro ni

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich fand den Anime sehr gut, wobei ich in den ersten beiden Staffeln noch sehr verwirrt war.
    Die dritte Staffel fand ich daher am besten, da dort endlich alles aufgeklärt wurde und ich das Ende auch sehr schön fand.
    Ansonsten gab es natürlich viel Horror und Blut, was ich aber sehr cool fand. Gruselig fand ich den Anime trotzdem und man hatte auch die ganze Zeit über ein mulmiges Gefühl, jedenfalls bei der ersten Staffel. Die Charaktere mochte ich auch, gerade weil sie so kindlich aussehen, macht es den Anime noch krasser. Am meisten hat mir aber Rika gefallen :love: Der Anime ist für alle Horror Fans zu empfehlen

  • Kleine Mädchen und Gore! Eine gute Mischung für einen Anime, dachten sich die betrunkenen Produzenten. Jk.


    Schöner Anime, Horrorelemente wurden gut eingebracht, nur verstehe ich die Story nach Staffel 2 noch immer nicht. Und wie krank muss man sein um sich so eine kranke Story auszudenken?


    Kriegt 6/10 von mir.

  • Ich schließe mich den eher zurückhaltenderen Meinungen an. Bin auch jemand, der die zweite Staffel besser fand (ist seltener zu finden, Leute, die diese Meinung teilen). Da ich mit Horror an sich - so ohne Story nur um Blut usw. zu zeigen - nicht viel anfangen kann fand ich die zweite Staffel in der etwas längere Arcs kamen und etwas mehr Story gezeigt wurde besser und auch verständlicher.


    Muss aber dazu sagen, dass ich die VN-Vorlagen (oder eher "Sound Novel" bezeichnen die Macher das glaube ich) nicht kenne.


    Bei der Vorlage hätte es eventuell umgekehrt aussehen können ... dass ich da auch die erste Hälfte eher besser find.


    Zumindest beim andern Werk der Macher: Umineko ... da hab ich die Vorlage alle 8 Novels gelesen übersetzt ins Englische. Und fand es gegen Ende eher schwächer, Anfang besser. Die erste Hälfte wurde da ja auch animiert ... kam aber nich so gut an wegen Studio DEEN und so, die nix drauf haben. :D

  • Ich wollt den anime schon immer mal sehen.. und hab die ersten 5 Folgen gesehen und dachte mir so. WAS LOS HIER Wieso O.o?
    Ich check das voll nicht.. ich dachte der Junge wäre tot und so aber dann sind sie alle wieder am leben und .. es verwirrt mich aber ich sollte weiter schauen xDD

    Draw for yourself, create for yourself, life for yourself!

  • Ich wollt den anime schon immer mal sehen.. und hab die ersten 5 Folgen gesehen und dachte mir so. WAS LOS HIER Wieso O.o?
    Ich check das voll nicht.. ich dachte der Junge wäre tot und so aber dann sind sie alle wieder am leben und .. es verwirrt mich aber ich sollte weiter schauen xDD

    Die Geschichte wird in verschiedenen Sichtweisen erzählt, ging mir am Anfang auch so, aber man kommt dann eh von selber drauf was eig. los ist. Am Schluss ergibt es dann wieder Sinn.

  • Der Anime hat echt mehr zu bieten als die Zerfleischung der Protagonisten. Ich dachte nämlich, das wäre ein einziges Gemetzel.


    Angefangen mit der besonderen Handlungsstruktur. Sehr verwirrend, da sie sich immer zu wiederholen scheint. Dennoch ist der Anime so gemacht, dass immer etwas neues gezeigt wird und selbst die Wiederholungen anders erscheinen. Somit wird es nicht langweilig. Ein kleines Manko finde ich, dass in der zweiten Staffel diese Handlungsstruktur auf einen Schlag aufgeklärt wird. Man hätte den Zuschauer das Ganze vielleicht besser ergründen und stückchenweise selbst erfahren lassen sollen. Die interessante Hintergrundgeschichte mit dem Damm-Krieg und dem Syndrom werden jedoch etwas langsamer durchschaubar und man muss die Bruchstücke dann selbst zusammen puzzeln. Finde ich gut. Die Anzahl der Episoden ist gut gewählt. Und selbst die OVAs sind relativ gut gestaltet uns sehenswert.


    An den Protagonisten und deren Anzahl habe ich nicht zu meckern. Sie gefallen mir alle und sie haben ihren gerechten Anteil an der Serie. Ich finde den Zeichenstil nicht wirklich besonders, jedoch die musikalische Untermalung. Die Openings bereiten richtig Stimmung. Die Animation hingegen sind wieder durchschnittlich. In manchen Kampfszenen wurde jedoch mehr Arbeit hineingesteckt.


    Der Anime ist eine spannungsgeladene und komplexe Serie, die nicht nur seine Zuschauer mitfiebern lässt, sondern ebenso zum miträtseln anregt. Probleme wir Kindheits-Traumata und Massenpsychologie werden mit eingebracht. Sehr gut dargestellt ist auch, wie sich Menschen verändern, wenn sie unter Druck stehen. Higurashi no Naku Koro ni ist eine gute Empfehlung für jeden Horror-, Psychological-und Mystery-Fan.

  • Eine Manga Box wäre mir da lieber, vllt kommt sowas noch ^^ Besitze jeweils die 2 Manga vom Cotton Drifting Kapitel und 2 Manga vom Eye Opening Kapitel, das Abducted by Demons Kapitel welches das erste ist hab ich komplett übersehen ^^

    Mein Local Comic/Manga Shop hat die überhaupt nicht, was einen dazu zwingt sie über Amazon zu bestellen, wenn ich nur daran denke das die eben immer teurer werden xD... von den Preisen für Umineko Manga möchte ich gar nicht anfangen




  • Ist Higurashi echt lizenziert worden? o.o"

    Hat das ne deutsche Sprachausgabe? Bitte nicht xD

    Na da bin ich ja mal echt gespannt drauf wie die Synchro ist, 40 Euro für die Normalversion wäre mir persönlich allerdings auch zu viel. Ich warte wohl die ersten Rezensionen ab.


    Das ist eins der besten Splatter/Thriller-Anime, die ich je gesehen habe ^_^/ Gehört auch zu meinen alltime Lieblingsanimes ^_^/ Diese ganzen Verstrickungen waren einfach wunderbar gelöst ;D Dieser Anime ist dadurch auch bis zur letzten Folge ein riesengroßes Fragezeichen, weil wie die Beschreibung schon sagt, kannst du niemandem trauen.

  • War ja auch mehr eine rhetorische Frage Chojin xD


    Aber danke für die Verlinkung!


    Wer ist euer Lieblingscharakter? Meiner ist Rika ^_^/ Sie hatte halt einfach was :D Hab sie sogar mal gezeichnet, fällt mir ein. Hab das Bild auch immer noch... irgendwo xD

    Evtl. lad ich es mal hoch.


    Na hoffentlich wird der Anime durch die deutschen Stimmen nicht verhunzt... das wär mega schade für dieses Masterpiece! x.x

  • wie plötzlich so viele alte Animes noch lizenziert werden, ayayay

    ich würde mir den auf deutsch sofort nochmal antun, denn er war echt gut, wenn auch sehr verwirrend.


    allerdings reden wir hier von 50 Episoden (in 2 Staffeln), da die Serie mit Staffel 1 ja nicht annähernd abgeschlossen ist.

    Das dauert wieder ewig T_T