Anime im deutschen TV + was schaut ihr so?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Früher als kleines Kind hab ich alles geschaut, was kam und das doppelt und dreifach... denke daher kommt es, dass ich noch total auf die alten Klassiker stehe xD
    Danach hab ich auch noch recht viel gesehen. War die Zeit von One Piece, Conan, Digimon usw. Mittlerweile hab ich durch die Arbeit null Zeit und läuft ja auch nichts mehr ôO
    Von dem her: Gar nichts mehr!

    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~


  • Ich habe damals eig fast jeden Anime im TV angesehen, der ausgestrahlt wurde xD


    Darunter waren die Anime auf RTL2 wie: Detective Conan, Shin Chan, Jeanne die Kamikazediebin, Pokemon, Digimon, die Dragonball-Staffeln,...
    Auf Viva: Cowboy Bebop, Candidate for Goddess, X, ...
    Auf Kabel 1: Sonic (wenn man das dazu zählen kann), Shaman King, ...


    Ansonsten hab ich mir auch die Anime Movies angesehn, die manchmal ausgestrahlt wurden. Wie zum Beispiel Prinzessin Mononoke und die Ghibli-Filme.

  • Ich hatte mir damals Anime wie Lady Georige,Sailor Moon,eine fröhliche Familie,Kickers,Prinzessin Sara,Das Dschungelbuch,Grimms Märchen,Eine wunderbare Pollyana angeschaut. Später kam dann One Piece dazu was ich mir anfangs auf RTL2 angeschaut hatte.One Piece schaue ich heute aber nur noch auf Japanisch.
    Unteranderem habe ich mir auch Anime Filme die zb. auf Vox liefen und die Ghibli Filme die im TV liefen angeschaut.^^

  • Da ich fast nie TV schaue entfällt das mit Anime.


    Früher als Kind japanische Serien wie Nils Holgersson. Lange ist es her. Aber jetzt ...

    Streaming ist einfach bequemer, ggf. YouTube.

  • Früher zu den Zeiten wo ich Anime noch nicht als Anime identifiziert habe, war RTL 2 meist mein Programm gewesen und da habe ich so gut wie alles geschaut.

    Auch auf diversen anderen Kanälen meine ich mich daran zu erinnern, ist der ein oder andere Anime gelaufen.


    Das ging alles noch so gut zu Schulzeiten und war auch irgendwo ein geiles Feeling, allerdings muss ich heutzutage sagen, habe ich keine Lust mehr mich zeitlich zu binden und diverse Dinge kann man ja auch wenn ich das noch richtig im Kopf habe in der Medienbibliothek anschauen.

    Aber auch das Programm muss ich sagen sagt mir nur noch wenig zu, ich war sehr froh als damals auf SIXX K-On gelaufen ist, schien aber nicht so gut zu laufen, weshalb die Serie relativ schnell weg war und das was jetzt gerade so läuft, da wander ich lieber zum Streaming über, da ich da zeitlich nicht gebunden bin und gleichzeitig auch eine größere Auswahl habe an Anime, die ich mich auch interessieren.

  • Hab erst am Freitag Abend D.Gray Man auf Pro7Maxx verfolgt und heute Nachmittag ein paar Folgen von Sailor Moon die auf RTL 2 liefen.

  • Damals fing alles mit Heidi, Biene Maja und Wicki an, wenn auch unbewusst. Bewusst habe ich Anime dann auf RTL2 geschaut. Habe da jeden Anime gesehen, der zeitlich nach der Schule möglich war. Auch Viva habe ich mal eingeschaltet sowie Vox. In der Jetzt-Zeit schaue ich einige Animes auf ProSieben Maxx. Wie Sakaki habe ich heute auch RTL2 eingeschaltet.


    Gruß Amun-Khan