Sammelthread zu Japanischem Metal

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Da ich auf die Schnelle nichts vergleichbares gefunden habe und mich dagegen wehre Versailles, Babymetal und den ganzen Screamo/J-Metal Gedöns als Metal durchgehen zu lassen, hier ein Sammelthema zu allen japanischen Metal-Genres, im weitesten Sinne. Das X Japan bereits einem Faden bekommen haben, freut mich.


    Hier ein paar Klassiker des:


    Heavy Metal

    Black Metal

    Black/Thrash & Thrash Metal



    Visual Kei Thrash & Heavy Metal

    Death Metal/Grindcore/Gore Grind

    Doom/Drone/Stoner/Sludge Metal

    Wer solide Links beisteuern möchte, dem sei gedankt!

  • Akutagawa

    Hat den Titel des Themas von „Japanischen Metal“ zu „Sammelthread zu Japanischem Metal“ geändert.
  • Babymetal ist auch Metal, genau wie Band-Maiko usw. man muss sie nicht mögen aber es sind dennoch Metal Bands. Metal muss nicht unbedingt nur "geschreie" sein, es kann auch melodisch sein.


    Aber um was zum Thema bei zu steuern

                                                                        

  • Na endlich mal nen guter Thread ^^

    Hast ja doch schon einiges zusammengesucht, aber bei Heavy Metal würde ich auf jeden Fall nach Loudness und die Sex Machineguns dazu nehmen, die gehören beide auch noch zu den bekannteren Bands ^^

    Bei BM fehlt auf jedenfall noch Sigh, die sind klasse ^^

    Yeah Aion! ^^ Solltest aber auf jeden Fall auch noch Volcano dazu packen, da hat Nov früher auch gesungen und natürlich auch bei Zigoku Quartet ^^

    Rosenfeld, Mein Kampf und Rommel wären da auch noch Kanditaten, aber könnte für manche wieder zu kontrovers werden, auch wenn Rosenfeld göttlich sind ^^

    Ansonsten sind natürlich X am wichtigsten, aber die haben ja hier nen eigenen Thread was ich gut finde

    Nich zu vergessen Yokosuka Saver Tiger, die Band die hide vor X gegründet hatte ^^

    Aber sonst eigentlich passt das eigentlich so ziemlich, schade das du net Punk mit reingenommen hast dann würde ich hier nich mehr fertig werden XD"

  • Bei BM fehlt auf jedenfall noch Sigh, die sind klasse ^^

    Definitiv! Habe irgendwo noch im Keller eine schicke MC-Box von der Formation! Muss ich mal bei Zeiten aus der Versenkung heben!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und nicht zu vergessen: ABIGAIL


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Definitiv! Habe irgendwo noch im Keller eine schicke MC-Box von der Formation! Muss ich mal bei Zeiten aus der Versenkung heben!

    Und nicht zu vergessen: ABIGAIL

    Ja die Infidel Art ist ganz gut, aber es geht doch auch nichts über Hail Horror Hail ^^
    Abigail hat er doch unter Black/Thrash gepostet o_0

    Was ich noch vergessen habe ist Cut Throat, die sind auch wirklich gut vorallem die Rape Rape Rape ^^

  • Da hat er einfach schon die ganzen Leckereien rausgepfeffert.

  • Hatte erst überlegt ob Mein Kampf und Rommel mir potentiell nen Permabann ein bringen könnten. 🐸

    Speeder ist sooo geil

  • Ich finde Dir En Grey hat hier auch einen Post verdient :3


    Saku

    Obscure


    Ich liebe diese Jungs einfach.:lovelove:


    Album Vulgar - Red…[em]


    Album the Marrow of a Bone - Ryoujoku no Ame (凌辱の雨)


    Album Uroboros - Vinushka


    Album Arche - "un deux".


    Album The Insulated World - "Ningen wo Kaburu" (人間を被る; "Wearing Human Skin" )

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.