Woher kommt euer Nick

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Außerdem fand ich den Namen so schön und bedeutet "weiße Prinzessin"

    Kein Wunder, dass mich dein Nick gleich an den Originaltitel vom Manga "Die Schneeprinzessin" erinnert hat.

  • So, mein Nickname ist entstanden, als ich einen Namen für eine andere Plattform gesucht habe. Ich wolltte irgendeinen japanischen Jungennamen. Dabei bin ich auf den namen ``Hayato´´ gestoßen. Als ich den dann eingeben wollte, habe ich im Kopf wohl ein paar Buchstaben durcheinander geworfen und so kam ungewollte ``Hayoto´´ heraus. Naja, ist mir auch erst einige Zeit später aufgefallen, aber naja, ich finde ihn cool ^^

  • Mein Name hat eine Recht einfache Entstehungsgeschichte xD


    Damals war ich ein großer Code Geass Fan und habe den Anime regelrecht verschlungen. Wie bestimmt viele fand ich C.C. toll.
    Eines Tages wollte ich mich erneut bei Animexx anmelden und habe nach einem passenden Namen gesucht.
    Also habe ich mir gedacht "Hey nehm doch einen Namen aus Code Geass" und so begann meine Suche. Durch Zufall habe ich dann entdeckt, dass C.C. "Shi Tsu" ausgesprochen wird und so war mein Name gefunden =D
    Nichts spektakuläres aber naja :D Wo ich mich sonst mit dem Namen anmelden will ist er überall vergriffen xD

  • Tja... mein Nick...


    Beloved Pluto (engl. Geliebte Pluto)
    Der Name ist ursprunglich der Sailor Pluto aus Sailor Moon entsprungen. Mein erstes Cosplay war Sailor Pluto... und irgendwie ja... es war auch mal so das ich so wie sie *war*


    Das Beloved kam der Idee des Wunschseins.
    Pluto ist bei Sailor Moon ein sehr einsamer Charakter und sehnt sich nach Freunde...

  • Hatte nen Namen für Youtube gesucht und damals war sowas in :D

    IHR mit eurem Agressiven Metal ihr müsst immer schreien -.-
    Bei Hip-Hop ist es anders es kann laut, ruhig, langsam, schnell, tief und es kann runterziehen, Gute Laune machen, manchmal chillts einfach auch nur. Da is für fast jeden was dabei :b


    (Ist nicht böse gemeint :D)

  • ich bin ein grosser fan der serie momo-littel devil und vorallem von momo sie ist so süss und klein :cat: obwohl sie der grosse satan ist und planten zerstört(so super süss :lovex: )
    der name momo ist die kurz form von momo-iro was soviel wie pfirchfarben also rosa bedeutet !

  • "Polaris" ist einer der vielen Namen des Polarsterns und hat eigentlich auch keine andere Bedeutung. Ich mag die Sterne sehr gerne, weil sie so faszinierend, mysteriös und vor allem unerreichbar sind. Außerdem fühle ich mich irgendwie mit dem Universum verbunden, wenn ich in den klaren Sternenhimmel schaue. Den Polarstern finde ich übrigens besonders schön und Polaris hat auch noch so einen kräftigen Klang, der mir so gefällt. Daher ist er zu meinem Standardnamen geworden.
    Urprünglich habe ich ihn übrigens aus dem Manga Tag X geklaut. Ein Charakter daraus hat sich diesen Nicknamen gegeben und seitdem gefällt er mir total. :D

    Regentropfen sind meine Tränen
    Wind ist mein Atem und meine Erzählung
    Zweige und Blätter sind meine Hände
    Denn mein Körper ist in Wurzeln gehüllt

  • Als ich mich damals für irgend ein MMORPG registrierte (glaube es war Forsaken World), da wollte ich einen japanischen Benutzernamen, der einzigartig sein sollte, jedoch nichts verdrehtes. Nach langen Überlegungen kam dann Masao Ushin heraus.

    Mit Animes verhält es sich meiner Meinung nach recht zweiseitig. Nach der Freude erfolgt die Leere im Innern. Jeder, der schon mal unter dem Post-Anime-Depression-Syndrom litt,wird wohl verstehen, was ich meine.

  • Eigentlich ganz simpel.
    Ich interessiere mich für die House of Night Bücherreihe von P.C. Cast und Kristin Cast.
    Der "gefallene Engel" dort heißt Kalona.
    Hängt man noch die verniedlichung "chan" dran, kommt man auf meinen Nick.

    Komplimente behindern
    die Entwicklung meiner
    Komplexe.

  • Also mein Nick kommt von der Meeresgöttin Calypso aus Pirates of the Caribbean.
    Ich mag sie einfach und ja~


    Und mein zweiter Nick Yuka~~
    Ähm ja. Irgendwann hat mich eine Freundin so genannt und ich hab es zum Spaß ausprobiert und irgendwann kannten und nannten mich auch fast alle so.