Allerlei zur Musik

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Was war deine erste Single?
    Single, single *grübel* Müsste Green Jelly mit "Three little Pigs" gewesen sein, kann aber nicht drauf schwören, habe in meinem Leben auch höchstens 3 Singles gekauft ^ ^


    Was war dein erstes Album
    Das wiederrum weiß ich genau, die "Tales From The Twilight World", von Blind Guardian :) Die LP hab ich immernoch, auch wenn ich keinen Plattenspieler mehr habe <3


    Wer ist dein Lieblingsinterpret (national)?
    Rammstein, national ist momentan leider nicht so pralle, hatte in letzter Zeit auch nie Muse mich durch die neueren Deutschmetalgruppen (die nicht wie Onkelz klingen (Drecksvolk)) durchzuhören - man wird alt :D


    Wer ist dein Lieblingsinterpret (international)?
    Darkane, muss keiner kennen, gibts auch schon nicht mehr


    Lieblingslied (all-time favourite)?
    Darkane - Innocence gone
    Clawinger - Standing on the Edge
    Fear Factory - Replica


    Momentanes Lieblingslied?
    Mhhh, gute Frage, ich denke mal Amon Amarth "Cry of the Black Birds"

    Gibt es eine Art Musik-Fauxpas in deiner Sammlung?
    Ich hab ne Zeugen Jehovas Trashmetal CD, ich glaube das zählt :D


    Mit welchem Lied verbindest du bestimmte Personen oder verschiedene Ereignisse?
    Beim letzten Urlaub, eindeutig Urfaust mit "Einsiedler" - Kommentar von nem Kollegen "Wenn ich die Scheiße noch einmal hören muss fahr ich euch ungebremst in den Gegenverkehr" :D Jaja, da kommen Erinnerungen hoch ^ ^


    Welche Musik hörst du, um gut drauf zu kommen?
    Alles mögliche, hauptsache es ist schnell, mit Gitarren, Growler auch - und Erdbeeren :)


    Welche Musik hörst du, wenn du traurig bist?
    Siehe eins darüber, nur ohne Erdbeeren


    Was ist dein Lieblingssoundtrack?
    Blues Brothers


    Welche Musik läuft, wenn du jetzt deinen MP3-Player einschaltest?
    Das probiere ich gleich aus *klick* Arch Enemy - Demonic Science


    Wie wichtig ist dir Musik?
    War mein ganzes Leben lang da, wird bleiben und an meiner Beerdigung wird getanzt, gerne auch mit Tränen in den Augen ;)



    Soviel zu mir, erzählt mir von euch, eurer Musik und euren Favs :)


    Gruß, de Hel

  • Was war deine erste Single?
    Gute Frage. Nächste Frage. ^^ Weiß ich nicht mehr. :D


    Was war dein erstes Album?
    Ich kann mich an zwei erinnern, weiß aber nicht welche die erste war. Einmal von "Die Scorpions" und eins von "Die toten Hosen"


    Wer ist dein Lieblingsinterpret (national)?
    Die Ärtzte, Die Prinzen, Scorpions, Peter Schilling, Scooter, Fred Röttcher


    Wer ist dein Lieblingsinterpret (international)?
    Europe, Queen, Hironobu Kageyama, Yoko Kanno, Angela, ...


    Lieblingslied (all-time favourite)?
    Inner Universe (Yoko Kanno)
    Beautiful Fighter (Angela)
    Terra Titanic (Peter Schilling)
    Send me an Angel (Scorpions)


    Momentanes Lieblingslied?
    Spiral (Angela)


    Gibt es eine Art Musik-Fauxpas in deiner Sammlung?
    Welche Art Fehltritt meinst du genau? Der unweigerliche Besitz einer solchen Single oder Album oder das versehen? ^^
    Also wenn das Versehentlich gemeint war, dann würde ich sagen das ich auch Besitzer einer Volksmusik-CD bin. :(


    Mit welchem Lied verbindest du bestimmte Personen oder verschiedene Ereignisse?
    Welche Musik hörst du, um gut drauf zu kommen?
    Welche Musik hörst du, wenn du traurig bist?
    Diese drei Fragen fass ich mal zusammen. ^^ Ich höre einfach zu gerne Musik und ertrinke meist auch in Fantasie durch bestimmte Musik.
    Dann fang ich zum Beispiel an zu zeichnen oder ein Spiel zu zocken und höre nebenbei diese Musik. Das motiviert mich ungemein. ^^
    Die Musik die ich höre passen zu jedem Gemüt. Ob ich traurig oder gut drauf bin. ^^


    Was ist dein Lieblingssoundtrack?
    Da kann ich keine genaue Angabe machen. Es gibt einfach zu viele Soundtracks die ich liebe. Und höre mir diese auch öfters am Tag an.


    Welche Musik läuft, wenn du jetzt deinen MP3-Player einschaltest?
    Die gleiche die auch auf dem PC meist läuft. ^^ Also schon fast alles. :D


    Wie wichtig ist dir Musik?
    Musik steht bei mir auf Platz 3 meines Wichtigkeitsgrads. ^^

  • Das ist ja mal ne kuhle Sache. Da mache ich doch instant mit :3
    Ich gehe mal nur von CDs aus. Tapes und so lass ich mal aussen vor.


    Was war deine erste Single?
    Blue (Da Ba Dee) von Eifel 65. Boah hab ich es geliebt xD


    Was war dein erstes Album
    Müsste die 3. Generation gewesen sein mit dem gleichnamigen Album.


    Wer ist dein Lieblingsinterpret (national)?
    Band: die ärzte
    Solo: Sido


    Wer ist dein Lieblingsinterpret (international)?
    Band: blink-182
    Solo: Eminem


    Lieblingslied (all-time favourite)?
    Boah das ist ne Frage. Keine Ahnung, hab zu viele xD


    Momentanes Lieblingslied?
    Überraschend das es ein Lied aus ''My Little Pony: Friendship Is Magic'' ist? Ich denke nicht xD
    Twlight Sparkle, Pinkie Pie, Fluttershy, Applejack, Rarity, Rainbow Dash – Winter Wrap Up


    Gibt es eine Art Musik-Fauxpas in deiner Sammlung?
    Nö, ich schäme mich da für nix.


    Mit welchem Lied verbindest du bestimmte Personen oder verschiedene Ereignisse?
    Nö.


    Welche Musik hörst du, um gut drauf zu kommen?
    Alles mögliche von Pop über Hip Hop bis zu Rock


    Welche Musik hörst du, wenn du traurig bist?
    Songs meiner Lieblingsinterpreten.


    Was ist dein Lieblingssoundtrack?
    Panty and Stocking with Garterbelt


    Welche Musik läuft, wenn du jetzt deinen MP3-Player einschaltest?
    Twlight Sparkle, Pinkie Pie, Fluttershy, Applejack, Rarity, Rainbow Dash – My Very Best Friends (Reprise)
    Sry ist meine Ponybeat Playlist :P


    Wie wichtig ist dir Musik?
    Without music, life would be a mistake.
    Ich glaub das sagt alles :)

  • Was war deine erste Single?
    Avril Lavigne mit dem Lied Complicated


    Was war dein erstes Album
    Das war das Album "Spice World" von den Spice Girls ^-^, wobei ich das zeitgleich mit der ersten Sailor Moon CD gekauft hatte.


    Wer ist dein Lieblingsinterpret (national)?
    MIA., Guano Apes, Annett Louisan, 2 Raumwohnung, Sylver etc.


    Wer ist dein Lieblingsinterpret (international)?
    Mindless Self Indulgence, System of a Down, Maximum the Hormone, Red Hot Chili Peppers etc.


    Lieblingslied (all-time favourite)?
    Dido mit Honestly OK


    Momentanes Lieblingslied?
    Fade - BLACK HEARTS & DOLLAR $IGNS,
    Oasis - Falling Down
    NICO Touches The Walls - Matoryoshika


    Gibt es eine Art Musik-Fauxpas in deiner Sammlung?
    Öh, vllt für die Gazette CD damals ich hör davon nichts mehr , weil mir deren Musik aus den Ohren raushängt xD


    Mit welchem Lied verbindest du bestimmte Personen oder verschiedene Ereignisse?
    Da gab es garantiert welche, mir fällt grad etwas lustiges ein.
    Als ich kleiner war, war eine Cousine von mir Echt fan. Sie hatte das Album rauf und runter gespielt und wir haben und halb nackt ausgezogen und dazu getanzt. Wir waren da vllt 10-12 Jahre alt xD


    Welche Musik hörst du, um gut drauf zu kommen?
    Bei mir gibt es so gut wie keine Grenzen
    Daher liste ich eher das auf was ich nicht mag.
    - Mittelalterzeug
    - Gothic (bis auf Industrial das ist gute Musik)
    - Und alles andere was oft in der Schwarzen Szene gehört wird ^^
    - Volksmusik



    Welche Musik hörst du, wenn du traurig bist?
    Oft Evanescence, Dido oder kukui


    Was ist dein Lieblingssoundtrack?
    Da gibt es zuviele.
    Von Final Fantay 7,8,9,10
    Chobits, Sen to Chihiro no Kamikakushi, Dennou Coil usw.


    Welche Musik läuft, wenn du jetzt deinen MP3-Player einschaltest?
    Den find ich momentan nicht xD


    Wie wichtig ist dir Musik?
    Ohne Musik werde ich verrückt. Es muss irgendetwas immer im Hintergrund laufen!

  • Was war deine erste Single?


    Die Ärzte - Männer sind Schweine




    Was war dein erstes Album


    Die Ärzte - 13 (wurde gleich nach der Single gekauft :D )




    Wer ist dein Lieblingsinterpret (national)?


    Farin Urlaub, Wir sind Helden, Krakow loves Adana




    Wer ist dein Lieblingsinterpret (international)?


    Tool, City and colour, Veltpunch, Explosions in the sky, Ohashi Trio, Jimmy eat world, ... um nur ein paar Genrespitzen zu nennen :)




    Lieblingslied (all-time favourite)?


    City and colour - Sleeping sickness
    Jimmy eat world - 23
    Explosions in the sky - your hand in mine




    Momentanes Lieblingslied?


    Chatmonchy - Koko Dake No Hanashi




    Gibt es eine Art Musik-Fauxpas in deiner Sammlung?


    Wenn ich darüber nachdenke, nicht so wirklich... Doch ein wenig peinlich ist mir schon das Album Significant Other von Limp Bizkit... Die Musik kann ich nicht mehr hören.




    Mit welchem Lied verbindest du bestimmte Personen oder verschiedene Ereignisse?


    Das Jimmy Eat World Album Futures verbinde ich mit einem kompletten Abschnitt meines Lebens. Da gibts ganz viele Erlebnisse, bei denen mich die Musik damals stets begleitet hat, ob im Kopf oder per Kopfhörer. Eine Zeit, die schmerzhaft war, aufregend, neu und auch sehr kompliziert. Ich denke, wenn ich die Worte Liebe und Freundschaft benutze, sagt das schon genug :P




    Welche Musik hörst du, um gut drauf zu kommen?


    Chatmonchy, Queens of the stone age, Sum41




    Welche Musik hörst du, wenn du traurig bist?


    As i lay dying oder City and colour




    Was ist dein Lieblingssoundtrack?


    Haibane Renmei Selten was schöneres gehört!




    Welche Musik läuft, wenn du jetzt deinen MP3-Player einschaltest?


    Sleep warp - gene




    Wie wichtig ist dir Musik?
    Ohne wäre ich nur ein halber Mensch... oder keiner.

    "Wenn du dir im Klaren darüber bist, was du willst, dann solltest du so leben, wie es dir passt."
    Tanz mit dem Schafsmann von Haruki Murakami

  • Was war deine erste Single?
    Singles kauf ich nicht. :/
    Und geschenkt.. -grübel- oh, stimmt. Von Fettes Brot - Emanuela.


    Was war dein erstes Album?
    Uihuihuih. -überleg- Gekafut, hab ich keine Ahnung, und geschenkt sicherlich Die Schlümpfe als ich noch ganz klein war. Peinlich... :D


    Wer ist dein Lieblingsinterpret (national)?
    Hm. Beatsteaks! Dicht gefolgt von Die Ärzte. :)


    Wer ist dein Lieblingsinterpret (international)?
    Uihuihuih.. da gibts wirklich keinen bestimmten. Es sind zu viele.


    Lieblingslied (all-time favourite)?
    Nyaaaa.. ich hab keine Ahnung. x( Bei so vielen tollen Künstlern gibt es zu viele klasse Lieder. Ich sag einfach mal:
    Joe Hisaishi - Howls Moving Castle
    Yoko Kanno - Strangers
    Wamdue Project - King of my Castle


    Momentanes Lieblingslied?
    Hmhm -nick-
    Vocaloid Gumi von Deco*27 mit .. dem > http://youtu.be/6nLvRiJNKjs
    Nochmal Deco*27 mit dem > http://youtu.be/FsInlRRwl9s
    Und aus dem Film Iblard Jikan ''Night Circus'' > http://youtu.be/vSEdMSCxFMg


    Gibt es eine Art Musik-Fauxpas in deiner Sammlung?
    Also, wie anfangs erwähnt hab ich früher viel geschenkt gekriegt wie Die Schlümpfe oder Bravo Hits. Das würd ich halb dazuzählen, da ichs nicht mehr höre und ja auch nicht selbst gekauft hab. Aus meiner gekauften Sammlung... hm. Nein, da hab ich alles gekauft, weil ich es wollte. :D Sogar sowas wie Plain White T's! Wobei das Album doof is. :/

    Mit welchem Lied verbindest du bestimmte Personen oder verschiedene Ereignisse?

    Sicherlich kennt ihr IZ , den dicken mit der Minigitarre (Fachbegriff vergessen x) und der Somewehere over the Rainbow covert. Dieses Lied hab ich von einem Freund gezeigt bekommen, nen gutes Jahr bevor es so populär wurde. Leider hat sich mein Freund dann selbst das Leben genommen und jedes Mal wenn ich das Lied höre, werde ich traurig. :/
    Sonst verbinde ich eig keine Musik mit iwas oder iwem.


    Welche Musik hörst du, um gut drauf zu kommen?
    Lustige und schwungvolle! :D


    Welche Musik hörst du, wenn du traurig bist?
    Lustige und schwungvolle, um wieder gut drauf zu sein! :D
    Nja ab und an auch melancholische.


    Was ist dein Lieblingssoundtrack?
    Keine Ahnung!


    Welche Musik läuft, wenn du jetzt deinen MP3-Player einschaltest?
    -MP3 such- spannend. -überleg- Entweder Pendulum oder Daft Punk, denke ich.
    Yeah! Pendulum - Set Me On Fire <3


    Wie wichtig ist dir Musik?
    Musik bereichert mein Leben in allen Lebenslagen. Also schon sehr wichtig. :D
    @ Hel: dancing with tears in my eyes, oder wie. ;D

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Sehr genialer Thread :) Dann wollen wir mal!



    Was war deine erste Single?
    Oha... Das geht weit zurück ^^. Es muss eine Schallplatte zum Hero Turtle Film gewesen sein xD. Turtle Power!!! :ugly:


    Was war dein erstes Album
    Queen - News Of The World. Episch!


    Wer ist dein Lieblingsinterpret (national)?
    Rammstein ist leider bei mir schon wieder ein wenig Out. Klar kann man noch einige Tracks mal anhören, aber der Glanz ist nach zu vielem Hören einfach weg. Von all den schönen Bands da draussen eine zu favourisieren ist nicht leicht, aber mein Geschmack sagt jetzt einfach mal "Die Ärzte".


    Wer ist dein Lieblingsinterpret (international)?
    Das ist eine gemeine Frage an jemanden, der eigentlich 20 Lieblingsbands aus dem Nichts nennen könnte ^^. Ich sag einfach mal: Metallica, Queen, Frank Zappa und Iron Maiden :)


    Lieblingslied (all-time favourite)?
    Queen - Bohemian Rhapsody
    Frank Zappa - Yo Mama
    Metallica - Nothing Else Matters
    Iron Maiden - Number Of The Beast
    usw usw usw usw xD


    Momentanes Lieblingslied?
    Five Finger Death Punch - Bad Company. Das Lied hält mich zur Zeit bei Laune ^^.


    Gibt es eine Art Musik-Fauxpas in deiner Sammlung?
    Auf der Platte besteht die Hälfte nur aus Fauxpases xD. In der eigentlichen Sammlung... Kuschelrock... Damals... *seufz* Aber ich glaube ich hab die auch schon weggeworfen *g*


    Mit welchem Lied verbindest du bestimmte Personen oder verschiedene Ereignisse?
    Im EInsatz in Afghanistan haben wir mal Sweet Home Alabama gehört. War irgendwie cool. Und auf einem "freien Tag", angezogen wie in einem schlechten Ami FIlm mit Sonnenbrille, Bart und T - Shirt, lief über das Camp Radio Radar Love von Golden Earring. Das war episch. UND als ich mal mit einem Transit während der Arbeit bei Glätte und Sturm in den Graben gefahren bin und mich überschlagen habe...... Lief Highway to Hell xDD.


    Welche Musik hörst du, um gut drauf zu kommen?
    Filmmusik. Oder irgendwas albernes/beklopptes *g* Je sinnfreier, umso wahrscheinlicher, dass ich zu grinsen anfange *g* Ansonsten schwirre ich je nach Laune durch den Metal, Rock, Oldie oder Techno - Ordner und spiel dies und jenes :)


    Welche Musik hörst du, wenn du traurig bist?
    Wenn ich traurig bin, höre ich keine Musik. Ausserdem, irgendwie bin ich nie traurig. Wohl beleidigt, zerrüttet oder überfordert, aber irgendwie nie traurig ^^". Sagen wir mal so... Wenn ich SAUER bin, dann werf ich schon mal Gabber - Techno, Industrial EBM Dark Wave Zeugs oder auch Death wie Black Metal rein :).


    Was ist dein Lieblingssoundtrack?
    Abgesehen, dass ich Soundtracks sammel und eigentlich alle irgendwie gut finde: Final Fantasy VII - Orchestral Version. Vom Film? Sweeney Todd und Moulin Rouge waren genial.


    Welche Musik läuft, wenn du jetzt deinen MP3-Player einschaltest?
    Torfrock - Rollo der Wikinger o.0


    Wie wichtig ist dir Musik?
    Sehr wichtig! Musik erzeugt Emotionen, tritt einem in den Arsch oder hält einem bei Laune. Man kann sich ganz in ihr verlieren und es gibt zu jeder Stimmung die passende.

  • Was war deine erste Single?
    Ich habe mir bisher noch nie eine Single gekauft, aber mal eine geschenkt bekommen. Und zwar "Paid my dues" von Anastacia. Ich habe mich gefragt, warum meine damalige Freundin diese CD gewählt hat. Vielleicht weil Anastacia ein wenig wie der russische Name Anastasia aussieht. Ich weiß es nicht. Jedenfalls habe ich nun diese CD.


    Was war dein erstes Album?
    Früher habe ich nur Sampler gekauft. Alben kamen erst später dazu. Welches Album das erste war, kann ich nicht mehr so genau sagen. Es ist entweder [Coll:set] von D'espairsRay oder Houyoku von Mucc. Es kann aber auch sein, dass ich diese Alben am selben Tag gekauft habe.


    Wer ist dein Lieblingsinterpret (national)?
    Das ist Samsas Traum.


    Wer ist dein Lieblingsinterpret (international)?
    Mucc oder Moi dix Mois. Oder beides. Aber weil ich Moi dix Mois bisher noch nicht live gesehen habe, stehen Mucc etwas mehr vorne.


    Lieblingslied (all-time favourite)?
    "Kuukyo na heya" von Mucc.


    Momentanes Lieblingslied?
    "Manchmal wenn sie schläft" von Nargaroth.


    Gibt es eine Art Musik-Fauxpas in deiner Sammlung?
    Nein. Ich überlege mir vor dem Kauf, wie sehr mir die Musik zusagt und ob ich sie auch nach Jahren wieder hören möchte. Und bisher höre ich mir alles immer wieder mal an.


    Mit welchem Lied verbindest du bestimmte Personen oder verschiedene Ereignisse?
    Ich nehme selten Mitfahrer mit. Einmal hatte ich mal eine Mitfahrerin aus meiner ehemaligen Klasse. Während eines Metal-Lieds (Ich weiß nicht mehr, welches es war.) sagte sie: "Der Mann kann nicht singen.". Irgendwann kam "Forever Love" von X-Japan. Und da sagte sie: "Jetzt kann der Mann aber singen.". Ich sagte ihr, dass das eine andere Band ist. Aber mir ist dann bewußt geworden, dass ich nicht immer die Stimme eines Sängers / einer Sängerin erkenne. Das ist mir zum Beispiel einmal mit Liv passiert. Ich fühle mich seitdem ziemlich inkompetent, was Musik betrifft und das wiederum finde ich traurig, weil ich Musik so gerne mag.


    Welche Musik hörst du, um gut drauf zu kommen?
    Den ersten Soundtrack von Azumanga Daioh.


    Welche Musik hörst du, wenn du traurig bist?
    Das Album "Njord" von Leaves' Eyes. Es nimmt mich auf eine Reise mit und das lässt mich meinen Kummer kurz vergessen.


    Was ist dein Lieblingssoundtrack?
    Im Moment der Soundtrack zum Movie von Escaflowne.


    Welche Musik läuft, wenn du jetzt deinen MP3-Player einschaltest?
    "Rache" von Samsas Traum.


    Wie wichtig ist dir Musik?
    Sie ist mir sehr wichtig, weil sie vieles ausdrückt und mich so durch mein Leben begleitet.

    Einmal editiert, zuletzt von Anmafan ()

  • Was war deine erste Single?
    Wenn ich mich recht erinnere war das Silbermond - Symphonie.


    Was war dein erstes Album?
    Irgendeine von den Schlümpfen-Hits-CDs. XD Ich hab die früher geliebt!


    Wer ist dein Lieblingsinterpret (national)?
    Clueso :lovex:


    Wer ist dein Lieblingsinterpret (international)?
    Da könnte ich mich nicht spontan auf einen einigen.


    Lieblingslied (all-time favourite)?
    Kein bestimmtes.


    Momentanes Lieblingslied?
    Jessie J - Price Tag XDD Immer diese Ohrwürmer!


    Gibt es eine Art Musik-Fauxpas in deiner Sammlung?
    Nö!


    Mit welchem Lied verbindest du bestimmte Personen oder verschiedene Ereignisse?
    Es gibt sehr viele Lieder mit dennen ich verschiedene Ereignisse oder Personen verbinde, an die ich mich dann erinnere wenn ich das Lied höre.


    Welche Musik hörst du, um gut drauf zu kommen?
    Fröhliche Lieder, bei dennen ich auf laut mitsingen kann!

    z.B.: Me&My - Baby Boy speedycake remix


    Welche Musik hörst du, wenn du traurig bist?
    Je nach Situation Musik die mich noch trauriger macht oder welche die mich wieder aufmuntert. :3


    Was ist dein Lieblingssoundtrack?
    Touhou Gedöns~ und die von Hirasawa Susumu!


    Welche Musik läuft, wenn du jetzt deinen MP3-Player einschaltest?
    Lena - A Million and One (Bestes Lied überhaupt von ihr!)


    Wie wichtig ist dir Musik?
    Sehr wichtig!

  • Was war deine erste Single?
    Ich glaube das war Scooter gewesen mit dem Lied.. Ramp!

    Was war dein erstes Album?

    Das war Gorillaz.. weiß aber nicht mehr was es für eins war.


    Wer ist dein Lieblingsinterpret (national)?
    Frei.Wild.. aber kA..


    Wer ist dein Lieblingsinterpret (international)?
    The Prodigy <3


    Lieblingslied (all-tim Favorit)?
    Onkelz ~ Lieber stehend sterben


    Momentanes Lieblingslied?
    Betontod ~Auf eine Gute Zeit


    Gibt es eine Art Musik-Fauxpas in deiner Sammlung?
    ... bitte was? oO ...


    Mit welchem Lied verbindest du bestimmte Personen oder verschiedene Ereignisse?
    Frei.Wild ~ weil du mich immer nur verarscht hast


    Welche Musik hörst du, um gut drauf zu kommen?
    Deutschrock allerlei


    Welche Musik hörst du, wenn du traurig bist?
    Deutschrock allerlei


    Was ist dein Lieblingssoundtrack?
    Gibt es eindeutig zu viele..


    Welche Musik läuft, wenn du jetztt deinen MP3-Player einschaltest?
    Störte Priester ~ Feuer,Schnaps,Benzin


    Wie wichtig ist dir Musik?
    :lovex: Es gibt nur eins was wichtiger ist, Meine Freundin :lovex:


    So.. geschafft. wie siehts bei euch aus?

    LG.: Tarmin

  • Was war deine erste Single?
    Keine Ahnung, weiß ich nicht mehr.


    Was war dein erstes Album
    Geschenkt bekommen: ABBA Gold. Mag ich auch heute noch. ^^
    Selbst gekauft: die erste deutsche Digimon-CD. "Leeeb deeei-nen Traum, denn er wird waaahr..." *sing*


    Wer ist dein Lieblingsinterpret (national)?
    Faun (= Pagan Folk, aus München).


    Wer ist dein Lieblingsinterpret (international)?
    Gleichauf: Epica (Niederlande) & Kamelot (USA, mit dem Norweger Roy Khan als Sänger).


    Lieblingslied (all-time favourite)?
    Kamelot - The Human Stain

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich liebe den Text!


    Momentanes Lieblingslied?
    Epica - Serenade of Self-Destruction

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gibt es eine Art Musik-Fauxpas in deiner Sammlung?
    Britney Spears - I'm a Slave for You. Wurde mir vor Jahren gegen meinen Willen von meinem Vater zum Nikolaus geschenkt und aus Höflichkeit exakt einmal angehört.


    Mit welchem Lied verbindest du bestimmte Personen oder verschiedene Ereignisse?
    Leaves Eyes - Elegy. Meine Initiation in die Welt des Metal. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Welche Musik hörst du, um gut drauf zu kommen?
    Metal, Celtic/Pagan Folk oder ABBA. Was ich halt sonst immer so höre. ^^


    Welche Musik hörst du, wenn du traurig bist?
    Normalerweise alle Kamelot-Alben seit "Karma" rauf und runter. Die Musik passt sehr gut zu melancholischer Stimmung, finde ich. Gerade die Faust-Adaptions-Alben "Epica" (ja, die Band Epica hat sich nach dem Album benannt ^^) und "The Black Halo".
    Und wenn ich richtig traurig bin, den Klassiker: "My Immortal" von Evanescence.


    Was ist dein Lieblingssoundtrack?
    "Les Choristes" (dt. "Die Kinder des Monsieur Mathieu").


    Welche Musik läuft, wenn du jetzt deinen MP3-Player einschaltest?
    Keine, muss mich erst in meine Alben reinklicken. Zuletzt gehört habe ich das Album "Solitaire" von Edenbridge.


    Wie wichtig ist dir Musik?
    Auf einer Skala von 1 bis 10? 8. Mein Studium ist auf 9, meine Freunde auf 10.
    Kurz: Musik ist mir sehr wichtig. :D

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.