- Erscheinungsjahr
- 2021
- Plattform
- PC
Xbox One
Xbox Series X/S
- Genre
- Abenteuer
Action
Puzzle
- Altersfreigabe
- USK 12
Titel | It takes two |
Studio/Publisher | Hazelight Studios/Electronic Arts |
Release | 26. März 2021 |
Genre | Action-Adventure, Platformer, Multiplayer |
FSK | 12 |
Plattform | PC, PS4, PS5, XBox One, XBox Series X/S |
Offizielle Website | ea.com |
Story:
May und Cody sind ein vielbeschäftigtes Ehepaar, das zu viel streitet und zu wenig Zeit miteinander oder seiner Tochter verbringt. Rose merkt, dass ihre Eltern sich nicht mehr so gut verstehen und als sie ihr eröffnen, dass sie sich scheiden lassen möchten ist sie zutiefst traurig. Mit ihren beiden selbstgebastelten Puppen und dem "Book of Love" von Dr. Hakim verkriecht sie sich im Schuppen und hofft, dass ihre Eltern sich wieder vertragen mögen. May und Cody finden sich alsbald in den Körpern der Püppchen wieder und sind jetzt nicht nur noch ein paar Zentimeter groß, nein, die Welt um sie herum ist jetzt auch deutlich gefährlicher und lebendiger. Dr. Hakim erscheint ihnen und erklärt, dass sie - um zu Rose zu kommen und sich zurück zu verwandeln - zusammenarbeiten müssen. Ob das mal gut geht...?
Quelle: Eigene Zusammenfassung
Trailer:
~*~*~
Eigene Meinung:
Ich habe das Spiel direkt zum Release gekauft, weil ich es einerseits mit meinem Mann im Couch-Coop spielen wollte, aber auch mit meiner besten Freundin über den Freundepass online. Genau wie beim Vorgänger von Hazelight - "A Way out" - kann man das Spiel nur zu zwei spielen; gerade um knifflige Passagen zu durchqueren sind die verschiedenen Fähigkeiten der Charaktere nur im Zusammenspiel nützlich.
Die Level sind schön gestaltet mit vielen Details und Minispielen und man bekommt je nach Setting eine Fähigkeit/Waffe die dem Anwendungszweck dient - z.B. hat May im ersten Levelbereich einen Hammerkopf dabei mit dem sie Dinge zerschlagen und sich an Nägeln entlangschwingen kann; die Nägel wiederum kann Cody verschießen und so May Hilfestellung geben, oder Dinge fixieren. In den weiteren Leveln bekommt man dann andere Waffen und so wird es einem nie langweilig mit den beiden :D
Natürlich streiten die beiden viel, beschuldigen sich gegenseitig und dann grätscht auch immer wieder Dr. Hakim dazwischen um sie noch tiefer in die ihr-wisst-schon-was zu reiten
Bisher haben wir einige Stunden im Spiel verbracht und haben viel Spaß dabei - einige Passagen waren etwas nervtötend, aber andere entschädigen einen dann dafür doppelt mit ihrem schönen Setting und den Fähigkeiten
Ob wir uns zu dem Zeitpunkt dem Ende nähern kann ich noch nicht genau sagen, aber wenn es so weit ist poste oder editiere ich es :'D