Welcher Isekai Anime ist euer Favorit?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Welcher Isekai Anime ist euer Favorit?


    Von den aufgeführten Titeln im Startpost definitiv keiner. Wenn ich einen Isekai Anime spontan benennen sollte, der mir gut in Erinnerug geblieben ist, dann zum einen "El Hazard" und zum anderen "The Vision of Escaflowne"!

  • Isekai ist mittlerweile eins meiner Lieblings-Genres geworden und wann ich einen benennen müsste,
    dann die 2 mit denen ich aufgewachsen bin obwohl ich damals noch nix von Genres wusste.


    Digimon Adventure: Kultanime mit einem unfassbar guten Soundtrack und tollen Charakteren.

    Monster Rancher: An Monster Rancher mochte ich immer sehr das Konzept mit den Monstersteinen.

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon längst verloren.

  • Ich habe keinen einzelnen Favoriten. Das liegt daran, dass es in diesem Themenbereich eine sehr große Spanne gibt. Darum möchte ich sie mal für meinen Geschmack aufgliedern:


    Lustige Isekai:


    Ganz klar: Konosuba! Da nimmt sich das gerne gerne selbst auf die Schippe. Es ist einfach sehr unterhaltsam und ich habe selten so oft gelacht wie bei dieser Serie. :thumbup:


    Aber Bofuri ist da auch noch zu erwähnen! Ebenfalls sehr viel Comedy dabei, aber vor allem gefällt mir hier, dass entgegen den üblichen Klischees, hier die Mädels im Vordergrund stehen. Es ist erfrischend anders, dass die Hauptcharaktere nicht wie üblich, irgendwelche Jungs sind, sondern die Mädels die Heldinnen sind. Das geschieht leider viel zu selten. Gun Gale Online wäre hier vielleicht ebenfalls zuzuordnen, aber bei Bofuri passt für mich die Mischung als Story, Comedy und Girlpower. Top! :thumbup:



    Klassische Isekai:


    Da fällt mir spontan als erstes SAO ein. Damit bin ich, mehr oder weniger, in die Materie eingestiegen. Und auch wenn dadurch ein echter Boom begonnen hat und es oft kopiert wurde. Hier gefällt mir einfach, dass alles passt. Story, Charaktere, Sound, Spannungsbogen.

    Daneben gefällt mir aber auch The Rising of the Shield Hero. Es baut auch auf dem "klassischen" Game-Story auf, aber das sich hier der Protagonist als Underdog seinen eigenen Weg zum bestehen in dieser Welt sucht, ist erfrischend anders. Aber auch die einigen lustigen Situationen, lockern die Story auf und sind passend in die Story eingebettet. Daher: Daumen für beide: :thumbup:



    Der etwas andere Isekai:


    Da muss ich sogleich Gate nennen! Hier wird nicht die übliche "Game"-Story verwendet. Es kann nicht aufgelevelt werden. Es wird ganz und gar die Zockerattitüden verzichtet. Das ganze Konzept ist hier anders aufgebaut. Nicht ein einzelner "Held" wird in eine andere Welt befördert, nein, hier wird ein Portal geöffnet und es wird ein allgemeiner Zugang geschaffen. Hier wird dann die moderne Welt um Hilfe gebeten und so trifft unsere technologische Welt auf eine Isekai-Umgebung.

    Es mag an meiner militärischen Vergangenheit liegen, aber ich war sofort begeistert von der Idee, dass eine Militäreinheit gegen Drachen, Ungeheuer und Magie antritt. Moderne gegen Fantasy und Altertum. Echt mal was anderes und dass hier das Genre einmal anders behandelt wird, gefällt mir sehr.

    Dafür von mir: :thumbup:



    Der "Oldie" Isekai:


    Tja da kommt man nicht an Vision of Escaflone vorbei. Die Serie gehört sicherlich mit zu den älteren Werken, aber erfüllt genau die Merkmale eines Isekai. Es ist der damaligen Zeit geschuldet, dass hier Mecha´s eine große Rolle spielen, aber es passt genau in die Epoche, in der dieser Anime entstanden ist. Mitte der 90er Jahre begann das Thema Mecha´s alle Anime zu füllen. Und so ist es nicht verwunderlich, dass auch Escaflone ein Mecha ist. Aber es ist eine schöne Mischung aus Fantasy und Mecha, das machte für mich die Serie so faszinierend.


    Ja, die Nasen, die kommen sofort bei der Nennung von Escaflone in den Sinn und sind wohl das Streitthema schlechthin. Aber wenn man mal über die Nasen hinweg sieht, so ist dieser Anime einfach klasse! Synchro, Story, Soundtrack, einfach genial! (Nein und ich meine hier nicht das "verhunzte" Opening von MTV! :wut:)


    Darum gibt es für mich nicht einen Favoriten, denn es ist für mich nicht möglich diese Genre zu vermischen und daraus einen einzigen Liebling zu wählen.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

  • Nach wie vor is mein absoluter Liebling ,, That Time i got reincarnated as a Slime,,

    5 That Time I Got Reincarnated as a Slime Gifs - Gif Abyss



    Meine anderen Lieblinge sind

    The rising of the Shield Hero

    My Top 3 Anime Of Each Season In 2019 - Tumbex


    Mushoku Tensei- Jobless Reincarnation

    Pin on Ig speciality


    und SAO, sowohl die Hauptserie als auch ,,GGO Alternative,,

    Animated gif about gif in ⚔️ Sword Art Online ⚔️ by • 쥬 •

    Llenn Pitohui GIF - LLENN Pitohui Sword Art Online Alternative Gun Gale  Online - Discover & Share GIFs

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Rising of the Shield Hero ist halt mal was anderes als so einen Standard Held vor die Nase geklatscht zu bekommen. Daher gefällt der mir ziemlich gut, wie er gegen alle Widerstände ankämpfen muss.


    Und was zu empfehlen wäre vllt : Marimashita Iruma-Kun. Da wird halt son Junge von seinen Eltern an einen Dämonen verkauft und geht dort von nun an auf die Dämonen Schule dabei darf aber nicht seine Tarnung auffliegen das er eigentlich ein Mensch ist, sonst könnte es passieren das er aufgefressen wird. Eigentlich will unser Iruma auch nur unbeobachtet bleiben aber er schafft es immer wieder in die kuriosesten Situationen hinein zu geraten, wodurch er erst Recht, Aufmerksamkeit erlangt.

  • Ich glaube mein Favorit wird immer Fushigi Yuugi sein. Das war damals meine erste richtig lange Anime-Serie und ich fand sie richtig toll. Zugegebenermaßen könnte ich mir die heute wahrscheinlich nicht mehr angucken, aber wenn ich an Isekai-Anime denke, ist das das erste was mir einfällt. :biggrin:


    Fushigi Yuugi – Wikipedia


    Ansonsten lese ich eher Manga/Manwha und da scheint es kaum was anderes zu geben gefühlt. Manchmal kann ichs schon nicht mehr sehen/lesen, obwohl ich total auf Romance Genre stehe.

  • Konosuba! ist einer meiner Isekai-Favoriten mir gefällt besonders wie dort der klassische Isekai-Anime parodiert wird. Dann wäre da noch Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht ein Isekai der perfekt zum entspannen ist und zu keiner Zeit aufs Gemüt schlägt.

  • Konosuba! ist einer meiner Isekai-Favoriten mir gefällt besonders wie dort der klassische Isekai-Anime parodiert wird. Dann wäre da noch Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht ein Isekai der perfekt zum entspannen ist und zu keiner Zeit aufs Gemüt schlägt.

    Der zweite ist wirklich perfekt zum entspannen, lese den Manga davon.

  • Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht

    Ist auch einer meiner Favos. Habe ihn mittlerweile auch schon öfters rewatched, perfekter healing Anime.^^

                                                                        

  • So nachdem in einem anderen Thread sich erst mal geklärt hat was Isekai ist, hab ich mich mal schlau gemacht, was denn alles für Anime darunter fallen.

    Wenn ich mir diverse Bilder angucke sagen mir die Anime was, in den ein oder anderen habe ich auch schon mal reingeschaut, war dann aber letztendlich nichts für mich.


    Für mich gibt es eigentlich nach dem was ich auf MyAnimeList gesehen habe, nur vier Anime, die mir zugesagt haben und lustigerweise, ist der "neuste" von diesen Anime, auf Platz 1.

    Zu den Anime gehören Saga of Tanya the Evil, Monster Rancher, Digimon Adventure und Digimon Adventure 02.


    Mein liebster von diesen Anime, wär hätte es sich bei meiner vorherigen Aussage nicht denken können ist Saga of Tanya the Evil.

    MV5BNzVhYmEyYmItMWQxZC00YTY0LTg1Y2EtMDYyM2FjYTA1Y2NlXkEyXkFqcGdeQXVyODU3MDc2NzI@._V1_.jpg

  • Wie unschwer an meinem Avatar zu erkennen, ist mein Favorit Meine Wiedergeburt als Schleim.


    Ist halt einfach für mich der beste Isekai und allgemein der beste Anime. Ist halt mal nicht das 0815-Prozedere und es geht zwar viel um Politik aber dennoch ist es spannend und die Action kommt nicht zu kurz. Ich kanns leider nicht besser beschreiben ohne zu spoilern.

  • Mit Abstand Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku o!. Gibt einfach nichts vergleichbares. Besonders an dem Anime ist die Comedy und das die Serie eigentlich eine Isekai Parody ist. Die Charaktere sind auch alle super lustig und einzigartig mit ihren Macken. Wer was lustiges sehen will oder was zum Lachen braucht wir damit gut unterhalten sein.


    Anime: Konosuba: God’s Blessing on This Wonderful World!

  • Da gibt es schon eine menge guter anime dazu,

    mein Liebling ist aber schon etwas älter:


    Isekai no Seikishi Monogatari


    Overpowerder Mainchar

    Ecchi/Harem

    ein bisschen Mecha

    Comedy

    Fantasy

    und mal längere Folgen (45min,)


    Wenn man das Genre Isekai generell mag kann ich den anime nur Empfehlen