Manganeuling grüßt in die Runde!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo Zusammen!


    Ich bin erst seit wenigen Wochen ein begeisterter Manga Leser und noch voll im Schnupper- und Entdeckermodus wenn es um all die verschiedenen Genres und Serien geht.


    Angefangen hat es für mich eigentlich mit diversen Umwegen. Ich war sehr unzufrieden mit dem aktuellen Star Wars Bücher Canon und habe deswegen angefangen mich näher mit den alten SW Büchern und Comics zu beschäftigen. Wider erwarten hatte ich gerade mit den Comics sehr viel spaß, sodass ich angefangen habe auch nach anderen Comic Reihen zu suchen. So bin ich dann bei Berserk gelandet.


    Und so führte dann eins zum anderen. Von Berserk zu Billy Bat, von Billy Bat zu Pluto, von Pluto zu Akira und Alita...


    Mittlerweile habe ich in diverse Reihen hineingeschnuppert und bin von mir selber verwundert, bei welchen Reihen sich die Begeisterung eingestellt hat und bei welchen nicht.


    Billy Bat? Yeah! Pluto Yeah! Akira Yeah!


    Dragon Ball, super! One Piece nicht so sehr.


    Demon Slave, klasse! Akame ga Kill... nah...


    Monster Mädchen.... xD


    Also der Kontrast scheint bei mir recht deutlich zu sein. Entweder es sind die eher etwas philosophisch angehauchten Geschichten oder Trash xD


    Ich freue mich auf jeden Fall auf einen tollen austausch hier mit euch, bis später!

  • Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community :)

    Yeah, da hast Du, meiner Meinung nach, direkt zu den richtigen Titel gegriffen! Gerade von Urasawa kann man alles lesen - wenn Dir "Billy Bat" und "Pluto" gefallen haben, schau Dir unbedingt "20th Century Boys" und "Monster" von ihm an :lovex:

    Ansonsten leb Dich gut ein hier; und bei Fragen/Problemen einfach gern an's Team wenden :)

  • Ich danke dir! Ich habe verbales Hüftgold, da kann man sich gerne dran festknabbern! ;)

  • Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community :)

    Yeah, da hast Du, meiner Meinung nach, direkt zu den richtigen Titel gegriffen! Gerade von Urasawa kann man alles lesen - wenn Dir "Billy Bat" und "Pluto" gefallen haben, schau Dir unbedingt "20th Century Boys" und "Monster" von ihm an :lovex:

    Ansonsten leb Dich gut ein hier; und bei Fragen/Problemen einfach gern an's Team wenden :)

    Ich schiele schon ganz gewaltig in Richtung 20th Century Boys. Möchte aber erstmal Billy Bat und Pluto beenden.... (vielleicht aber auch nicht mmmh)

  • Eine ausgesprochen sympathische Vorstellung, schön das du zu uns gefunden hast, ich heiße dich mit Freuden bei uns willkommen.

    Wie für wenige überraschend, hat mir insbesondere die Star Wars Passage in deiner Vorstellung zugetan :)

  • Ich schiele schon ganz gewaltig in Richtung 20th Century Boys. Möchte aber erstmal Billy Bat und Pluto beenden.... (vielleicht aber auch nicht mmmh)

    Das rennt Dir ja, dank der feschen Neuauflage, nicht weg :rice-grin::rice-thumbs-up:

    (Das sah ja noch 2019 ganz anders aus, da konnte man "20th CB" und "Monster" nur gebraucht und meist zu horrenden Preisen bekommen :rice-shame:)

  • Zitat
    Zitat
    Zitat

    Ich danke dir! Ich habe verbales Hüftgold, da kann man sich gerne dran festknabbern! ;)

    Willkommen Frischling, die User hier haben Frischfleisch zum fressen gerne, verbal gefressen oder gefressen werden..... :ninja:

    Ich wünsche dir hier neue Einsichten, Erfahrungen und viel Spaß m Forum. ^^

    LG


    Du weist aber hoffentlich das meine Aussagen nicht ernst gemeint waren, ich vergesse immer wieder mal das man Internet so etwas in den falschen Hals bekommen könnte, ich denke du wirst kein besseres als dieses Forum hier finden.



    Schoönen Sonntag noch. ^^

  • Willkommen im Forum :3 und jetzt überlasse mir bitte deine Seele :3

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.):cat:

  • Da loco

    Hat das Thema geschlossen.