Um nicht für meine Problematik allein einen Thread aufzumachen, habe ich den Titel mal soweit gefasst, dass nach Beantwortung meiner Frage auch andere noch "bedient" werden können. ;)
Und zwar ist es mit meinem Musikgeschmack etwas komplizierter. Prinzipiell stehe ich auf die verschiedensten Musikrichtungen, mir geht es nun um einen bestimmten Klang.
Ich steh auf die Musik von zB Papa Roach und Escape the Fate (nicht auf die screamo-parts, wo man dann gar nichts mehr vom Text versteht, das ist nicht mein Fall), "Klassiker" wie einige Nirvana-Tracks, auch P.O.D. ein paar Lieder... Keine Ahnung, wie man die genaue Musikrichtung nennt und ob es überhaupt dieselbe ist (ich hab irgendwann zwischen Metal und Rock den Überblick verloren, es gibt zu viele Unterrichtungen...). ^^" Halt mit vielen (gern härteren) Riffs, viel Gitarre (Akustik aber vor allem E-Gitarre) und Drums, möglichst laut aber ohne dieses Gebrülle, bei dem man nichts mehr versteht (kräftige, laute, energische Stimme ist aber gut) eine Melodie sollte auch noch erkennbar sein.
Jedenfalls suche ich etwas, das nach Papa Roach klingt, aber nicht solche Weltschmerz-Texte eines beziehungsunfähigen Anfang20er-Vö**-will-ich-aber-respektieren-kann-ich-dich-nicht-Gangster beinhaltet. ;P (ums mal übertrieben zu sagen, liebe Fans, tötet mich nicht, ich mag die Band aber die Texte handeln definitiv nicht von Menschen, die zufrieden sind mit sich, reif und der Liebe zu sich selbst und anderen gegenüber fähig. *g*)
So, nun will ich vielleicht etwas unmögliches aber ich habe die Hoffnung, dass da irgendwo Leute sind, die verstanden haben, was ich von ihnen will. xD"
Für Hilfe wäre ich echt dankbar, ich tu mich da irgendwie schwer...
Grüße
sue-chan