Suche ähnliche Bands+Interpreten // Empfehlungen...

• Um nicht für meine Problematik allein einen Thread aufzumachen, habe ich den Titel mal soweit gefasst, dass nach Beantwortung meiner Frage auch andere noch "bedient" werden können. ;)
    Und zwar ist es mit meinem Musikgeschmack etwas komplizierter. Prinzipiell stehe ich auf die verschiedensten Musikrichtungen, mir geht es nun um einen bestimmten Klang.

Ich steh auf die Musik von zB Papa Roach und Escape the Fate (nicht auf die screamo-parts, wo man dann gar nichts mehr vom Text versteht, das ist nicht mein Fall), "Klassiker" wie einige Nirvana-Tracks, auch P.O.D. ein paar Lieder... Keine Ahnung, wie man die genaue Musikrichtung nennt und ob es überhaupt dieselbe ist (ich hab irgendwann zwischen Metal und Rock den Überblick verloren, es gibt zu viele Unterrichtungen...). ^^" Halt mit vielen (gern härteren) Riffs, viel Gitarre (Akustik aber vor allem E-Gitarre) und Drums, möglichst laut aber ohne dieses Gebrülle, bei dem man nichts mehr versteht (kräftige, laute, energische Stimme ist aber gut) eine Melodie sollte auch noch erkennbar sein.

Jedenfalls suche ich etwas, das nach Papa Roach klingt, aber nicht solche Weltschmerz-Texte eines beziehungsunfähigen Anfang20er-Vö**-will-ich-aber-respektieren-kann-ich-dich-nicht-Gangster beinhaltet. ;P (ums mal übertrieben zu sagen, liebe Fans, tötet mich nicht, ich mag die Band aber die Texte handeln definitiv nicht von Menschen, die zufrieden sind mit sich, reif und der Liebe zu sich selbst und anderen gegenüber fähig. *g*)

So, nun will ich vielleicht etwas unmögliches aber ich habe die Hoffnung, dass da irgendwo Leute sind, die verstanden haben, was ich von ihnen will. xD"

Für Hilfe wäre ich echt dankbar, ich tu mich da irgendwie schwer...
    Grüße
    sue-chan

Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "

Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

4 Mal editiert, zuletzt von sue-chan ()

• mkay, ich hab mal paar bands zusammengekratzt, vllt gefällt dir ja der eine oder andere, aber am besten du schaust selber im Youtube nach deren songs, weil es gibt doch viele davon xD

• Sonic Syndicate
    • A Day To Remember
    • In Flames
    • System of a Down
    • Rise Against
    • Fade

ööh wenn mir noch mehr einfällt, dann sag ich bescheid xd

• Immer schwer, da Bands zu vergleichen. Aber so POD und Papa Roach steckt man oft so in die Nu-Metal Ära als grobe Schublade ...
    Was mir spontan eingefallen ist (bestimmt kennst du manche auch schon):

HED pe -> Probesong
    Funeral For A Friend -> Probesong

Deftones -> Probesong

Taking Back Sunday -> Probesong
    Foo Fighters -> Probesong
    The Used -> Probesong

Vielleicht schlagen die Bands ja in die Kerbe, die du magst :)

PS: Da ich gerade In Flames lese, muss ich es unbedingt sagen: In Flames we trust! :D

"Wenn du dir im Klaren darüber bist, was du willst, dann solltest du so leben, wie es dir passt."
    Tanz mit dem Schafsmann von Haruki Murakami

• Wie wäre es mit Avenged Sevenfold?

Hab die bei Rock am Ring gesehen, vorher kannte ich die nicht, finde sie aber echt klasse.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Heeey, damit ihr nicht denkt, ich hätte es vergessen! ^^
    Erstmal gaaaaaaaaanz lieben Dank für die Tips! Das sind ja mehr, als ich dachte, das freut mich! : D
    Ich hab schonmal angefangen mich durch eure Vorschläge durchzuhören, bin aber noch nicht fertig.
    Schicke euch einfach schonmal, was ich schon habe und den Rest poste ich rein, wenn ich es durch habe!
    Über weitere Vorschläge freu ich mich natürlich! ^^

Aaaaalso

Dann werd ich euch mal Feedback geben.
    Aus eigenem Interesse habe ich die Bezeichnungen des Musikstils bei Wiki mit rausgesucht, ziemlich witzig, was es alles gibt. Papa Roach ist demnach btw. Nu-Metal und Alternative Rock zugeordnet.

- Sonic Syndicate: (“Melodic-Death-Metal”)
    Bis einschl. „Love an other Disasters“ schreien sie mir noch zuviel, ab „We rule the Night“ wird es zwar elektrolastiger als die vorherigen Alben aber klingt für mich schon ganz gut. ^^ Die Texte sind zwar auch nicht sehr lebensbejahend aber verführen eh eher zum Spaziergang in dunkle Fantasiewelten, irgendwie assoziiere ich beim Titelsong Vampirismus und so, dadurch ist das ok. ;)

- A Day To Remember: (“Post-Hardcore”)
    Habe mir „What Seperates Me FromYou“ (Album) angehört, zwar nicht schlecht, aber Texte sind auch eher weltschmerzlich, Drums sind mir zu schnell, da leidet irgendwie gern die Melodie drunter.

- In Flames: (“Melodic-Death-Metal”)
    War leider nur ein Song bei YT, den ich mir anhören konnte, aber ist mir auch zu schnell, ich würde schließen, Death Metal ist also vielleicht weniger meine Sparte. =) (Weiss ich schon mal mehr über meinen eigenen Geschmack *g*)

- System of a Down (“Alternative-Metal”)
    Die mag ich auch schon total lange total gerne! *-* Ich liebe den Klang und die Texte sind zwar gesellschaftskritisch (und bissl schwer zu interpretieren) aber eben nicht am weinen dabei ;) und ich kann mich – obwohl ich eher ein lebensfroher Mensch bin - noch gut rein finden. Leider haben sie seit Hypnotize (2005) nichts mehr rausgebracht und die alten Alben kenne ich ja schon fast auswendig. xD Trotzdem gut getroffen.

- Rise Against („US-amerikanischer Punk/Hardcore“)
    Vom Klang her gefallen sie mir echt gut! Die Texte, die ich bisher rausgesucht habe, finde ich auch ok. =) Denke, da ist was für meine Playlist dabei. Danke! ^.^

- Fade
    Habe ich keine Spartenbezeichnung gefunden und auch keine Vids bei YT, vielleicht suche ich später noch mal danach, wenn ich mehr Zeit hab. ^^

- HED pe („G-Punk“, spielen Crossover aus Hardcore Punk, Ska-Punk, Funk, Heavy Metal und Hip Hop.)
    Hab in Truth Rising (Album) reingehört, da bin ich mir noch nicht ganz sicher, die Songs sind alle sehr unterschiedlich… Einige fand ich nicht schlecht (nahmen mich aber auch nicht direkt ein), einige waren mir zu „hart“, da wird ich wohl noch mal genauer schauen müssen.

- Funeral For A Friend (“walisischer Post-Hardcore/Alternative Rock”)
    Vom Klang her nicht schlecht, nehmen mich aber auch nicht so direkt ein.

- Deftones (“Alternative Rock, Alternative Metal, Nu Metal“)
    Habe ins Album „Diamond Eyes“ reingehört und das ist klanglich schon eher was für mich, Texte versteh ich spontan noch nicht ganz aber scheinen auch eher was für mich zu sein, wenn auch ein wenig undurchsichtig im ersten Moment.

- Taking Back Sunday (US-amerikanischer Alternative-Rock)
    Klingen ganz gut aber auch so typisch nach US-Amerkinaischem Alternative, die Sparte stört mich zwar nicht aber ich werd auch kein Fan von solchen Bands. ^^

- Foo Fighters (US-amerikanische Rockband)
    Die sind natürlich klasse. Da hab ich zwar schon einiges aber nicht alles, denke da ist noch Luft um meine Playlists mit älteren Alben erstmal aufzufüllen, gute Idee! =))

Weitere folgen!!

Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "

Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

Einmal editiert, zuletzt von sue-chan ()

• Ich weiß nicht, ob ich deinen Geschmack damit treffe, aber ich versuche es mal mit:

Triosphere
    Hörprobe: Death of Jane Doe

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Elvenking
    Hörprobe: The Cabal

Midnattsol
    Hörprobe: The Metamorphosis Melody

(Empfehlung v.a. für die Alben "The Metamorphosis Melody" und "Nordlys")

"... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"

"Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

• Hm, dein Musikgeschmack is wirkl kompliziert ;) Na, dann evrsuch ichs mal damit, das is auch so n Mischmasch, keine Ahnung, aber ich persönlich liebe es :lovex:

Allgemein ist ihr Album "In Search Of Solid Ground" echt empfehlenswert, wenn man auf solche Musik steht, sollte man da wirkl mal reinhören :D

• also hoffentlich kannst du was mit diesem beitrag anfangen. die band ist jetzt nicht so bekannt. Trotzdem bestehen die lieder aus guten riffs und melodien finde ich.

[align=left]

I'm alone with these thoughts of mine.
    People look and tell me justboy:
    "'I don't believe in anything'
    That's the message in your eyes"

• Ich suche zur Zeit nach Band´s und Interpreten in Richtung "guten Deutsch Rock" oder auch Liedern mit geilen und schnellen Drums.
    Kann mir da jemand welche Empfehlen?.

LG.: Tarmin

• Hab mich mal im Internet umgehört und bin auf eine Band gestoßen die dir sicherlich gefallen wird. Wie wäre es mit 'Schmerzfrei'? Sie gehen in die Richtung Rock, Deutschrock, Punk, Fun-Deutschrock.
    Hier eine Kostprobe:

Eventuell kennst du sie aber schon? ö.ö

Dann hab ich noch 'AntiKoma' im Netz gefunden.

Naja.. Der Frontsänger wirkt nicht authentisch in der Szene xD

• Ich weiß nicht ob dir das gefallen würde, aber da ist mir spontan Serum 114 eingefallen.

Ja Klar kenne ich Serum114!
    Habe selber 2 Alben von dennen und find sie einfach voll genial ^^

Kagomechan
    Das sind schonmal 2 Bands die mir gefallen könnten! Besonders Schmerzfrei hat schon was mir gefällt :)

Danke euch beiden!
    Wenn noch jemand was einfallen sollte ich bin für neues immer offen!

• hmm... Die Krawallbrüder und Betontod kennst du dann wohl auch ^^
    mehr fällt mir jetzt nicht ein. habs nicht so mit deutschrock :P

Jap die kenne ich ebenfalls, Betontod nur zu gut - alle Alben im Inventar. Besonders Antirockstars ist genial geworden ^^

• Es gibt noch Grober Knüppel.... Aber die sind den meisten zu Assig :D

Kenne ich ebenfalls.. wobei meiner Meinung nach das beste Lied von Ihnen "Mit Vollgas an die Wand" ist. Dennoch genau sowas meinte ich.
    Kenne ebenfalls bereits sowelche wie "Berserker" und "9mm"

Bin nunmal in diesem Gebiet bereits weit gefechert, darum ist es leider nicht einfach neues für mich zu finden :pinch:

• Bin nunmal in diesem Gebiet bereits weit gefechert, darum ist es leider nicht einfach neues für mich zu finden :pinch:

Das ist ja kein Problem ^^ Vielleicht solltest du hier mal eine Bandliste auflisten, welche dir schon bekannt sind! Das wäre für alle sehr hilfreich. ;3 Bin mir sicher das du es wieder mal kennst .. wie wäre es mit 'Dritte Wahl'?

Zweite Band die ich mir bei dir vorstellen kann wäre: 'Fahnenflucht'

Selber suche ich auch nach guten K-pop Bands. Könnte mir da jemand ein paar empfehlen?
    Welche ich kenne:

• 2NE1
    • SNSD
    • 4Minute
    • MBLAQ
    • Girls Generation