Bei mir ist es vor allem Fantasy, Sci-Fi und ein bischen Mystery. Bis auf Sport, Romance und so Mecha Zeugs lese ich aber eigentlich auch alle anderen Genres ab und an. Bei Animes ist es im Grunde das gleiche.
Welches Genre lest ihr am liebsten?
-
-
Das ist recht simpel und fix beantwortet. Bisher besitze ich ausschließlich BL.
Jedoch bin ich erst seit 2 Monaten im Manga-Universum. Also noch recht frisch. Aber das ist der bisherige Stand 😊.
-
Mystery, Thriller, Isekai, und sogar ein paar Slice of Life Titel.
-
Wenn ich mir meine Statistiken auf Anisearch und MyAnimeList anschaue, dann sind Adventure, Drama, Romance, Action und Sci-Fi bei mir wohl am stärksten vertreten. Ich denke, das kommt so auch hin, zumindest wenn ich die Titel selbst in Genre packen würde.
An dieser Art Genre gefallen mir einfach meist die Geschichten um die Charaktere am besten :)
-
Girls Love gerne in Kombination mit Adventure, Isekai, Romance, Mystery und Slice of Life.
-
Um mal ganz grob zu bleiben...
Genre die mich allg. interessieren sind:
- Shōjo, Shōjo-Ai, Yuri, Josei, Romance, Liebe, Drama, Horror, Thriller, Mystery & Schulalltag
Genre die ich in Maßen aushalte oder wenn diese gut eingebaut sind:
- Fantasy, Science-Fiction, Sport & Comedy
-
ich les hauptsächlich shojo ai/ yuri ^^ da es nicht mehr viele gute japanische gibt.. greife ich auch mal gerne auf koreanische, chinesische oder thailändische werke zu. Ansonsten comedy/romance :D
-
Eigentlich Querbeet muss ich sagen. Meine Sammlung ist wirklich ziemlich gemischt. Das einzige was ich gar nicht lese ist Boys Love und Girls Love sowie Sport nur sehr wenig habe da aber ein paar Titel.
-
Am liebsten lese ich Yuri/Shoujo Ai. Ebenso hauptsächlich Mystery, Adventure und Fantasy.