Zu lange und zu kurze Animefilme

  • Ob es nun ein alleinstehendes Eigenwerk ist, oder der Film die Fortsetzung eines Animes darstellt. Bei manchen ärgert man sich vielleicht ein bisschen, dass der Streifen zu langatmig oder viel zu flott vorüber ist. Deshalb würde ich gern wissen, welcher Film euch persönlich zu lang oder zu kurz war.


    Zu lang: A Silent Voice

    Zu kurz: Blood - The Last Vampire, Battle Angel Alita (die zweiteilige OVA zähle ich auch dazu, da sie quasi wie ein Film angesehen werden kann)

  • Ich kann mich gerade nicht an den Namen des Animefilms erinnern. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.


    Dort geht es um ein Mädchen, das sich im Wald verläuft und dort auf einen Geist trifft, doch wenn sie den Geist berührt, würde er verschwinden. Und so beginnt der Anime-Kurzfilm, der für mich selbst viel zu kurz war. Aber das ist keine Kritik. Das schreibe ich nur, weil dieser Film Stunden hätte gehen können, da er so schön und herzergreifend war. ^^


    Allerdings finde ich, dass eine Story lieber „kurz“ und gut erzählt sein sollte, als z.B. One Piece. Nicht nur, dass irgendwann die Spannung raus ist, meistens verhedderte man sich auch. Das gleiche gilt auch für Fortsetzungen. Manchmal sollte man eine Geschichte einfach beendet lassen und in wenigen Minuten/Folgen erzählen, aber dafür die Spannung auf hasten Niveau halten.


    „A Silent Voice“ fand ich allerdings nicht zu lang. Bisher habe ich diesen Film zweimal gesehen und jedes Mal hat er mich zu Tränen gerührt. Ich finde, dass er genau die richtige Länge hat, um alles Wichtige zu erzählen.

  • Definitiv zu kurz:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • „A Silent Voice“ fand ich allerdings nicht zu lang. Bisher habe ich diesen Film zweimal gesehen und jedes Mal hat er mich zu Tränen gerührt. Ich finde, dass er genau die richtige Länge hat, um alles Wichtige zu erzählen.

    Ich muss zugeben, mit mehrmaligem Ansehen, habe auch ich mich an die Länge gewöhnt. Aber ZU lang war er wirklich nicht. Wirklich schleppende Filme kann ich aber auch nicht wirklich nennen. Es gibt halt manche, wo man ein paar Szenen weglassen kann, weil sie nicht so sonderlich wichtig sind.

  • Ich liebe hotarubi no mori e supper toll mein abseluter Lieblings Film

    Aber das ist nicht dass tehma

    Ich fand der Junge das bist irgendwie ein bischen zu lange ich fand den Film wirklich toll aber die Geschlechter ist schnell erzählt und der Film ist Ultra lange

    Und Fürworks fand ich auch zu lange und ausserdem sah der trailer besser aus als der film war

    Ushiage Hanabi hieß der Glaube ich

  • ALso ich hätte gerne ne längere Version von Gantz =.

    Hätte gerne noch etwas von den Charakteren nach der Oni Mission gesehen oder noch etwas mehr nach Osaka.

    Oder vielleicht mehr als nur dne Endkampf der Oni Mission der eh schon kurz vorm Ende war.

  • ALso ich hätte gerne ne längere Version von Gantz =.

    Das sieht man wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Gantz war für mich sowas von No Go! Ich konnte die große Begeisterung für den Anime absolut nicht nachvollziehen und habe nach der 3. Folge die Serie abgebrochen. Ich habe dann die gesamte DVD Box bei E-Bay verkauft, ich wollte den "Schrott" einfach nur loswerden.


    Aber wie schon gesagt, das ist reine Geschmacksache. Bei mir hat Gantz nur Kopfschütteln ausgelöst. Dafür gefallen mir andere Serien und Filme, welche wohl bei Anderen das gleiche auslöst, was Gantz bei mir tut. Das Schöne ist, es muss ja nicht jeden automatisch gefallen, nur weil es angesagt ist. Jeder kann immer noch das anschauen, was ihm gefällt und anspricht.


    Am Besten ist jedoch, das Anime ein so weit gefasstes Spektrum bedient, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. So werden viele Leute angesprochen, welche vielleicht nicht den selben Stil teilen, aber durch das Genre Anime vereint sind. (';


    Um zur Eingangsfrage zu kommen: Gantz war eindeutig (für mich) nicht kurz genug. :-D

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

  • Sämtliche Titel aus dem Studio T Rex sind mit ihren 16-20 Minuten Laufzeit eindeutig zu kurz, auch wenn die Qualität der Animationen over the top sind. Ne gute OVA sollte schon eine Laufzeit von 30-45 Minuten erhalten.