Was ist euch ein Wunsch wert ?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Vor kurzem hätte ich noch gesagt, dass ich keinen Wunsch habe, für den ich irgendwas großes opfern würde, jetzt muss ich aber hier zustimmen:


    Mal davon abgesehen, dass keiner meinen Wunsch kennen muss, aber ich würde "beinahe" alles tun damit dieser wahr wäre. Klingt hart, aber ja.

  • Da gehts wohl um den Pakt in Mahou Shoujo Madoka Magica ^.^ Fand die Thematik da auch sehr interessant.


    Meine Antwort ist zur Zeit ein klares nein.
    Hab im Moment keinen Anlass dazu. Wüsste nicht mal, was ich mir wünschen wollte.
    Man könnte natürlich vorsorglich für wichtige Personen etwas wünschen, aber dafür würde nicht so viel opfern. Davon abgesehen würden die Personen das garnicht wollen.
    Wenn ich diesen Handel "aufsparen" aufsparen könnte, vielleicht irgendwann, je nach dem wie verzweifelt ich bin.


    Davon abgesehen, man weiß nie auf welche Art der Wunsch erfüllt wird (siehe z.B. Bakemonogatari) und welche Auswirkungen er hat. (siehe z.B. die Folgen von einem der Wünsche in besagtem Anime).

  • DIe Seele hergeben für einen Wunsch, welche Seele wenn ich fragen darf, ich würde den Teufel fragen ob ich anch meinem Wunsch in sein Reich eintreten darf. :P
    Wenn ich nach dem Wunsch schon "verrecke", dann wünsch ich mir die Fähigkeit das Death Note bedienen zu können. :D (Da heißt es ja auch nach 13 Tagen wenn man keinen Namen rein schreibt stirbt man :D )

  • nee ich wohl wieder mal auf meine wüsche verzichten ich würde mir wüschen japanich zu können dass reicht mir schon aber würde es nicht tun weil ich dann in der schlacht verliren würde wäre doff alerdings mit dem incubator würde ich einen deal eingehen dann känte ich alle plat machen neija gut wen schlecht läuft macht der inkubator halt die welt blat aber komm ein fewisses risiko muss man eingehen wen sein wusch erfült haben will

  • Also wenn dann gibt es nur einen Wunsch der sich lohnen würde: Das Böse vernichten.... unsere Welt mit dem Wunsch zu einem besseren Ort machen wo alle friedlich miteinander leben können. Wäre das mit dem Wunsch realisierbar würde es mir nichts ausmachen meine Seele zu geben und dafür zu sterben. Ich könnte glücklich in diese schlacht ziehen und alles geben, in dem wissen wäre es mir egal was mit mir passiert.


    Es nützt nichts sich etwas zu wünschen was etwas an meinem leben verändert und mir nach dem tod dann sowieso nichts mehr bringt, dann mache ich lieber etwas wodurch ALLE, auch nach meinem tod etwas von haben.


    Würde das nicht funktionieren würde ich den Pakt/Wunsch ablehnen, da es in meinen Augen nichts wünschenswertes gibt was man nicht auch durch eigenen Willen schaffen oder bekommen kann, nichts wofür ich meine seele geben würde.

  • Also wenn dann gibt es nur einen Wunsch der sich lohnen würde: Das Böse vernichten.... unsere Welt mit dem Wunsch zu einem besseren Ort machen wo alle friedlich miteinander leben können. Wäre das mit dem Wunsch realisierbar würde es mir nichts ausmachen meine Seele zu geben und dafür zu sterben. Ich könnte glücklich in diese schlacht ziehen und alles geben, in dem wissen wäre es mir egal was mit mir passiert.


    Es nützt nichts sich etwas zu wünschen was etwas an meinem leben verändert und mir nach dem tod dann sowieso nichts mehr bringt, dann mache ich lieber etwas wodurch ALLE, auch nach meinem tod etwas von haben.

    Leider wissen wir, dass Menschen einfach nicht in der Lage sind konfliktfrei zu leben...

  • mal davon abgesehen das ich mir alles wünschen kann


    also auch das ich meine seele nicht verliere und unendlich wünsche frei habe...


    und mal davon abgesehen was ich verliere und eher auf den Titel bezogen " Was mir ein wunsch wert ist"


    dann würde ich behaupten das wenn ich tatsächlich einen wunsch haben darf der mir zu 100% erfüllt wird... wer mir so ein wunsch menschen leben wert, ergo ich würde menschen gegen wünsche eintauschen


    EGAL wer es ist... schließlich... kann ich mir sie mit einem wunsch ja zurück wünschen ;)

  • Wie der Idiot sorry (aber warum nur xD) schon schrieb, ich würde ebenfalls beinahe alles machen um an meinen Wunsch zu kommen.
    Die Hauptsache erfüllt sich zu meiner Zufriedenheit, da nimmt man auch mal einen Verlust hin.

  • Öhmmmm, und wenn ich dann einfach trickse und mir wünsche, dass ich ein ewiges Leben in Jugend führen möchte?
    Klar, bei den Kämpfen könnt ich halt noch den Löffel abgeben, aber mit nem ewigen Leben hab ich ja genug Zeit um zu trainieren und der stärkste zu werden.
    Und naja, der Nachteil des irgendwann von alleine verreckens wäre ja durch den Wunsch gebannt. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Wenn ich mir alles wünschen könnte würde ich sowas nehmen wie das Geass von Lelouch dann könnte ich auch in einen Kampf ziehen ohne Probleme ich würde auch z.B. 10 Jahre Lebenszeit abgeben ich weiß ja sowieso nicht wann es soweit is....
    Eigentlich wäre alles ausser der direkte Tot von mir selbst und ein paar Personen nicht das schlimmste ich meine ich hab das f*****g Geass :D

  • Wenn es wirklich alles wäre was ich mir wünschen kann, dann wäre es wahrscheinlich die neuschöpfung dieser Welt. Ohne Waffen, ich würde den Menschen ändern, ihm habgierigkeit und Hass nehmen....Okay wenn wir schon bei einer neuen Welt sind....Vielleicht das aussehen der Umgebung noch ein wenig anpassen....aber das wäre es mir wert. Ja die Neukreirung dieser verkommenen Welt ^^

    maoyuu-maou-yuusha-gif-9.gif


    Vertraue niemandem zu viel,
    auch der Teufel war mal ein Engel