Was ist euch ein Wunsch wert ?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Also ich habe vor ein paar tagen einen Anime gesehen und mich lässt dieser gedanke nicht mehr los. Wenn ihr einen wunsch erfüllt bekommen könntet aber dafür müsst ihr eure seele geben und werdet irgendwann sterben und ihr könnt nichts dagegen tun was wäre euch dieser wunsch wert. Ihr würdet zwar für diesen wunsch noch zusätzlich mit magischen fähigkeiten belohnt werden aber euch wird dieses schicksal irgendwann ereilen. Und man muss auch in den kampf ziehen wo man sein leben verlieren könnte. Würdet ihr euch auf so einen handel einlassen und wenn ja welcher wunsch wäre es wert so einen preis zu zahlen.


    Also ich würde mich auf diesen handel einlassen aber nur weil ich finde mein leben ist unausgefüllt im moment. Ich hätte nichts dagegen einen wunsch erfüllt zu bekommen und in den kampf zu ziehen wäre mir egal. Nur das ich irgendwann so oder so mein leben verlieren werde ohne das ich was dagegen tun kann so etwas belastet mich.


    Ach ja mein wunsch wäre übrigens macht um stark zu sein und die kämpfe zu gewinnen. Aber überlegt genau was ihr dafür aufgeben müsstet also bedenkt die antwort gut.


    Wie gesagt dieser Gedanke lässt mich einfach nicht mehr los und ich würde gerne wissen wie ihr dazu steht.

  • Sowas nennt man im allgemeinen auch Teufelspakt. Die Seele für einen Wunsch geben. :) *klugscheiß und Haufen wegräum*
    Der Anime, von dem du redest, ist wohl Puella Magi Madoka Magica, oder? ^^


    Ich würde mich wohl nicht auf so einen Deal einlassen. Jetzt speziell auch auf deine Frage bezogen, wenn man Zauberkräfte bekommen und kämpfen sollte. Das wäre mir alles ein zu hoher Preis, für einen Wunsch. Zumal ich mir gar nicht vorstellen kann, was ich mir wünschen sollte. Wenn dann wären es wohl eher so Sachen wie: Weltfrieden (jaja, lacht nur. Das ist die Standart Miss-Universe Antwort :D ) oder die Nicht-Existenz von tödlichen Krankheiten (Aids, Krebs, usw...), Vernichtung aller ABC-Massenvernichtungswaffen... So ein Quatsch halt.


    Doch wenn ich ehrlich bin, warum sollte ich mein Leben verändern? Klar, ein bisschen mehr Kohle, Gesundheit und sowas wären schon ganz schön. Aber zum Leben gehören eben auch negative Erfahrungen wie Verlust, Verzweiflung, Depressionen, Tod, usw... Wenn ich mir sowas wegwünschen würde, dann wäre es doch schon seeeehr langweilig! :D Und wenn ich bedenke, dass meine Seele dafür futsch geht und ich von da an ständig mit dem Gedanken, was passiert nach meinem Tod mit meiner Seele, herumlaufe ... Das wäre schrecklich. Die Seele ist in meinen Augen unsterblich und einzigartig. Also warum sie jemanden "verkaufen"? Das Leben ist endlich und deine Wünsche damit auch. Die Seele nicht.

    "Wenn du dir im Klaren darüber bist, was du willst, dann solltest du so leben, wie es dir passt."
    Tanz mit dem Schafsmann von Haruki Murakami

  • Da stellt sich mir die Frage, ob das die einzigen Bedingungen sind, für diesen Wunsch. Weil wenn ja, dann könnte man es auch so machen:


    - stimmst dem Pakt zu; Ergo: Hast Wunsch und magische Fähigkeiten
    - nimmst den Wunsch und wünschst dir mehr Wünsche
    - nimmst den nächsten Wunsch und wünschst dir die Seele zurück sowie die Aufhebung der Besiegelung vom Vorzeitigen Ende


    naja und der Rest is klar ;)


    Also wenn man das so sieht, dann hat sich hier der Herr der Unterwelt selber´nen Headshot in´s Knie verpasst, außer es gibt i-wo noch was Kleingedruktes oder sowas.


    Naja, das war eben mal mein erster Gedanke, auf Stein´s Umfrage.^^ Wenn ich jetz aber hier i-was ganz extrem missverstanden hab, dann macht mich doch bitte drauf aufmerksam.^^

  • Andi_1116


    also die idee ist ja mal richtig gut. ich bezweifle zwar das das so funktioniert aber ok wenn es so gehen sollte was ich nicht genau weiß dann wäre die idee echt genial. wenn es gehen sollte. ich weiß es nicht aber ich glaube nicht. aber sehr geile idee. frag mal kyubey der sagt dir obs geht

  • Hallo. :) Als ich den Titel des Threads gelesen habe, dachte ich zuerst es geht um xxxHolic von CLAMP. Dort gibt es nämlich einen Laden, der Wünsche erfüllen kann. Allerdings muss man etwas von gleichem Wert dafür bezahlen, nicht mehr und nicht weniger. Aber auch da gibt das Beispiel, dass mein seine Seele dabei verlieren könnte, wenn man sich etwas zu großes wünscht. (Insgesamt ein tolle Serie) :pinch:
    Aber naja, es hängt natürlich immer davon ab, was für ein Wunsch es ist und wie sehr man dran hängt. Jeder stirbt einmal, muss man deswegen gleich einen Pakt mit dem Teufel schließen? Ich eigentlich zufrieden mit meinem Leben, und würde den Handel wohl nicht annehmen.

    Du liebst Manga und Anime? Aber kennst du denn schon CLAMP? :lovex:


  • - stimmst dem Pakt zu; Ergo: Hast Wunsch und magische Fähigkeiten
    - nimmst den Wunsch und wünschst dir mehr Wünsche
    - nimmst den nächsten Wunsch und wünschst dir die Seele zurück sowie die Aufhebung der Besiegelung vom Vorzeitigen Ende


    Wenn wir schon so einen auf Paragraphenteufel machen, dann den Wunsch der Wünsche nicht vergessen :D
    :
    Ich würde mir wünschen, dass ich wunschlos glücklich wär und keine Wünsche hab! :D:party:



    Und ansonsten, ich würde für keinen Wunsch der Welt meine Seele hergeben! xD

  • Ein Wunsch ist mir verdammt viel Wert.
    Den warum sollte ein Wunsch einem wenig wert sein wenn es doch ein Wunsch ist? und meist wünscht man sich ja was was sonst unerreichbar scheint oder ist.
    Also einen Wunsch hab ich und für den würd ich alles geben ^^


    LG.: Tarmin

  • Ich muss ja gestehen, dass ich Teufelspakte total cool finde und ein Faible für Mephisto aus Goethes "Faust" habe. ^^
    Wobei das dort streng genommen kein "Pakt" war, sondern Pakt + Wette: Mephisto bekommt Fausts Seele nur, wenn der zum Augenblicke sagt: "Verweile doch, du bist so schön." Sprich, wenn er irgendwann mal zufrieden ist - und Faust ist sich verdammt sicher, dass das nicht passieren wird. Und...


    Aber etwas, das ich mir so wünsche, dass ich meine Seele dafür geben würde? Nein, das gibt es nicht. Wenn, dann möchte ich mir diesen Wunsch schon selbst erfüllen - ohne Hilfe "von unten". :P

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Seele hab ich nicht, von daher wäre es eine Win-Win Situtation bei mir... Ich gebe nichts und nehme mir dafür die Fähigkeit die Realiät nach meinem Willen beugen, brechen und verändern zu können


    <-- Neuer Gott - das nenn ich mal einen Karriereschub :D

  • also meine seele ist glaub ich nicht sehr viel wert aber ich verkaufe sie ueber ihren wert(muhahaha ich bin fies) was ich mir wuenschen wuerde.......was denn?
    mal nachdenken............also ich glaube das mit den mehr wuenschen oder gott sein macht keinen spass ist als wenn man sich durch das spiel "Leben" cheatet und das find ich nicht sehr lustig,aber sich frei durch die Anime welt zu bewegen ist schon nett(natuerlich auch dem anime entsprechende faehigkeiten dazu bekommen) oder Kyubei/Tod/sensenmann/buerokrat/irgendwer der auf seelen steht nerven und mehrfach meine seele zurueck wuenschen und sie dann wieder hergeben und so weiter und so weiter.


    @Hel was ist wenn du es dir nichtmal vorstellen kannst?(aus deinem profilbild schliesse ich dass du "to aru majutsu no index" kennst,wenn ja dann denke ich du weisst was ich meine)

    Dieser Beitrag wurde bereits 666 mal editiert, zuletzt von »biggrizzly« (Heute, 19:21)


  • @Hel was ist wenn du es dir nichtmal vorstellen kannst?(aus deinem profilbild schliesse ich dass du "to aru majutsu no index" kennst,wenn ja dann denke ich du weisst was ich meine)


    Dann muss ich damit leben, aber sich über sowas vorher einen Kopf zu machen erachte ich für Zeitverschwendung. Das Leben ist dazu da genutzt zu werden, nicht um sich auf einen Epilog vorzubereiten

  • Sterben muss ich sowiedo irgendwann. Ob es in 5 oder 10 Jahren ist, macht keinen Unterschied.
    Es gibt für mich persönlich einen Wunsch, für den ich selbst durch die Hölle gehen würde.
    Den Wunsch jetzt hier zu äußern ist viel zu persönlich, als den zu verraten. Aber ja, dafür würde ich ohne zu zögern den Pakt eingehen.

  • ich weis gar keinen so rechten Wunsch... zumindest nicht jetzt. aber es wird bestimmt irgendwann einen geben.
    ich bin allerdings nicht sicher ob man sich dann auf so etwas einlassen sollte, wohl nur wenn man es wirklich nicht allein schafft.... dann könnte ich mir das vorstellen
    wenn ich mich aber ins Zeug lege, kann ich viel erreichen....

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

  • wenn ich meine seele für einen wunsch vergebe würde ich mir ein gutes leben für die zukunft wünschen mit einem guten job,viel geld,viele freunde und nachwuchs

    Wen Ich ein fiktiver Charakter sein könnte, würde Ich Gott sein. :^)

  • Mir gefällt die Idee einen Wunsch frei zu haben, die Frage ist halt, wie viele schon sagten, bei der Begrenzung.


    Ich würde mir Glück für meine Freunde und Familie wünschen (jaja, kindisch und kitschig, wa?^^), aber dann könnte ich mit reinen gewissen in die Schlacht ziehen, in welche ich durch den Wunsch käme. Und mit reinem Gewissen lässt es sich nunmal besser Kämpfen ;)


    Aber ich glaub auch eher, dass die Sache mit den besonderen Kräften den größten Reiz bringt. Mal ehrlich, wer hätte nicht auch gern Magische Fähigkeiten wie bei Fary Tail, wär gern ein Zombie (oder für die Mädchen: ein Masou Shojo :D) wie bei Kore wa Zombie desuka oder auch einfach nur ein Gott, etc.?


    Das sind natürlich alles nur Träume (leider ._.), aber eine echt Interessante Idee, kann man ja mal länger drüber brüten :D





    Btw.: bis SAO realisierbar ist ist es eh nicht mehr weit, also hat man wenigstens eine tolle Möglichkeit ^^

  • Also bis ich gesehen haben das man in den Kampf ziehen muss habe ich gedacht:"Klar mache ich das. Irgendwann sterbe ich doch sowieso." doch dann das mit dem Kampf hat mich abgeschreckt. Ich möchte nicht kämpfen wenn ich nicht einen Grund dahinter sehe und einen Wunsch ist es mir auch nicht wert. Ich brauche aber auch im Moment keinen Wunsch. Wenn es allerdings nur die Seele wäre und ich irgendwann sterben müsste dann ok ^^

  • Ähm um einen Wunsch zu erfüllen meine Seele verkaufen ? Nein würde ich nicht machen außerdem hab ich sie schon verkauft :D. Ich sehe keinen Sinn darin. Vielleicht macht mich das glücklich das ich eine Weile eben jenen Wunsch erfüllt habe, aber dauerhaft glücklich damit werden würde ich nicht.


    Ich möchte außerdem meinen Wunsch aus eigener Kraft und als Ziel von mir aus erreichen und nicht durch irgendeinen Zauber.

  • Ich verstehe nicht ganz in welche Schlacht man ziehen soll? Wie lange dauert diese Schlacht? Und wann soll ich denn sterben wenn ich nach diesem Wunsch sterben soll? Also wie viel Zeit bleibt mir noch?
    Also mit diesen ganzen Bedingungen auf keinen Fall, vorallem nicht wenn ich dadurch meine Seele verkaufen müsste... da hab ich ja nichts von lol.
    Die Zauberkräfte würden mich schon reizen, vorallem würde ich gerne fliegen können und dabei das Feuer beherschen <3 Aber ohne Seele und wenn ich danach eh sterben muss kann ich das alles ja nichtmal genießen.