Was ist euch ein Wunsch wert ?

  • Hmm.. ich wünsche mir eig. nix was ich wirklich haben könnte, ich habe alles was ich haben wollte (bis jetzt) und bin glücklich das ich mir jedes WE viele Mangas kaufen kann oder eben shoppen.


    Ich weiß das ich besser dran bin als andere, und deshalb wäre es egoistisch an noch mehr zu denken bzw mehr haben zu wollen obwohl


    andere Menschen garnix haben und trz. glücklich sind hauptsache leben zu dürfen. Und meine Seele würde ich nicht mal für Geld verkaufen oder so .. da ich ja eh


    sterben würde und das zu früh. (Ich hab noch vieles vor in mein Leben und deshalb wäre es schade für ein kack Wunsch früher zu verrecken)


    Das einzige was ich jetzt sagen könnte wofür ich sowas machen würde wäre 1x ein Anime Charakter zusein, aber da es sowas nicht gibt.. gibts nix für mich zurzeit.


    (Und mein Herz wünscht sich nur das meine Familie noch sehr lange bei mir bleibt bis ich alleine durch das Leben gehen muss.. :thumbup:<3 )

  • Es gäbe nur einen (leider) unrealistischen Wunsch den ich hätte, nämlich dass ich in einem Anime leben könnte und dafür würde ich alles geben.
    Aber wie gesagt unrealtistisch, da es das nicht gibt.... leider.


    Wenn wir es aufs richtige Leben beziehen, Wunsch, habe ich so gesehen nicht, ich kann mir all das leisten, was ich will.
    Ich habe meine Anime, meine Glotze, mein Heimkinosystem und den ganzen Rest, mehr brauche ich wirklich nicht.
    Momentan spare ich für ne längere Japanreise, also auch kein unrealtistischer Wunsch.


    Ich bin somit zufrieden.

  • Was mir ein Wunsch wert ist? Harte Arbeit, ein paar verdrückte Tränchen und schlaflose Nächte. Spätestens dann merkt man nämlich, ob der Wunsch einen am Ende wirklich erfüllen kann oder er bloß ein reines Hirngespinst ist, frei nach dem Motto: "Hauptsache haben!"
    Darum würde ich auch niemals meine Seele verkaufen oder irgendetwas anderes tun, das mir einen sofortigen, jedoch unmoralischen Erfolg verschafft. Ich will etwas für meine Wünsche tun, ich will kämpfen und heulend im Dreck liegen, weil es sich nur dann wie ein richtiger Erfolg anfühlt.


    Materielle Dinge zähle ich übrigens nicht zu richtigen Wünschen, da diese meist nur kurzfristige Befriedigung verschaffen. Stattdessen sehe ich diese Dinge als nettes Feature an, die das Leben schöner machen, aber nicht unbedingt lebenswerter.

  • Könnten wir uns eigentlich in diesem Thread auf den Wert dieses „Preises“ einigen?
    Was mich nämlich interessiert ist, ob der Verlust der Seele nun wirklich ein so hoher Preis ist wie er dargestellt wird.
    Denn ich vertrete die Meinung, dass das was uns ausmacht unsere Gedanken und bisherigen Erfahrungen sind. Die Seele ist eher die Instanz welche unsere Moralischen Entscheidungen und Verhaltensmuster kontrolliert/manövriert.
    Ist also der Preis den wir bereit wären zu zahlen wirklich so groß?

  • Ich persönlich bin noch nicht mal jemand, der wirklich an eine Seele glaubt. Von daher bin ich in der Hinsicht ohnehin ein verlorener Kunde. :rice-crazy:
    Geht man aber davon aus, dass die Seele unser komplettes "Ich" ist, dann kann man sie im Grunde genommen als Menschenleben werten - immerhin ist sie laut vieler ja das, was uns ausmacht.
    Darum könnte der bemessene Wert eben jenes Menschenleben sein. Und das ist ein Preis, den ich als jemand, der grundsätzlich keinen Hass gegen die Menschheit hegt, eindeutig ein viel zu großer Preis.

    tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif            tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif  

    F E L I N E B E A T

  • Ich glaube weder an einen Gott noch an einen Teufel.Meine Seele (was immer das auch genau sein soll) würde ich trotzdem nicht gegen einen Wunsch tauschen.Nicht weil ich Angst vor Betrug hätte (ich meine ein Pakt mit dem Teufel? Klingt jetzt nicht soo seriös, da könnte ich auch gleich auf eines der täglichen "Hi, I am a nigerian prince and want to marry you, please send me 5000,- Euro for flight" emails antworten) :crazy:
    Aber ich glaube einfach das so eine Aktion meine Psyche bzw. mein Unterbewusstsein negativ beeinflussen würde.Allein der tägliche Gedanke daran würde mich irgendwie verändern, vielleicht würde ich Panikattacken bekommen, Verfolgungswahn, Depressionen, wer weiss?
    Funfact:
    John Lennon hatte angeblich für den Erfolg der Beatles dem Teufel seine Seele verkauft (laut einem Zitat von ihm selbst), sein Mörder wiederum hat die Tat später mit "Stimmen und dem Teufel" begründet.
    Das ist selbst für einen Atheisten ziemlich creepy :ehhonion:

  • Das errinert mich ja an Faust... also ich persönlich finde sowas quatsch. Ich meine es ist eine schöne was währe wenn Frage, aber selbst wenn es real währe, würde ich niemals einem solchen "Packt" zustimmen. Aber das ist meine persönliche Meinung. ^^


    Mfg Exoril

    Es gibt zwei Möglichkeiten, ein Land zu ändern. Zerstöre es von außen oder korrigiere es von innen.


    Sayonara! :gnihihi:


    44338580b8944ee946cf8a6c5cb92659.gif

  • Wenn ich jetzt speziell an einen Wunsch denken würde, den kein Geld der Welt erfüllen kann, dann würde ich sagen "Let's go, nimm meine Seele". Also ja, der Wunsch wäre mir vieles wert. Aber das würde sich halt auch nur auf solche Dinge beziehen, wo ich absolut keine andere Möglichkeit habe sie zu erfüllen. Und selbst dann ist es ja reines Wunschdenken, da es soetwas ja nicht wirklich gibt (zumindest in meiner Vorstellung).

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.