Wichtige Animes

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Mich würde mal interessieren ob es eine Art inoffizielle Liste von Animes gibt,

    Die man gesehen haben "muss" bzw sollte.


    Da Die Auswahl ja doch sehr groß ist und für jeden Geschmack etwas vertreten ist,

    Würde mir schon reichen, wenn wir so die top 5 zusammenbekommen, wo die Mehrheit sagt, das sind Must See Animes.


    Ich sag schonmal Danke an alle die sich den Kopf zerbrechen um aus der Gigantischen Auswahl 5 Exemplare zu Wahlen.

  • Also "Must watch" sind meiner Meinung nach:

    Naruto + Shippuden

    Fairy Tail

    The rising of the Shield hero**

    That time i got reincarnated as a Slime*

    Overlord

    Log Horizon

    Chrono Crusade

    Elfenlied

    Digimon 1-5

    Higurashi*

    Clannad*

    Shiki

    Guilty Crown

    Steins;Gate*

    Houseki no kuni**

    Girls Last Tour*

    A place further than the Universe**

    Kimetsu no Yaiba*

    Majo no Tabitabi

    Vivy: Fluorite Eye's Song*

    Golden Kamuy

    To you, the Immortal**

    Bleach

    Bakemonogatari


    Also das sind meiner Meinung nach ein paar die man aufjedenfall gesehen haben sollte.

    * Musst du auf jedenfall gucken

    ** Lass alles fallen und guck sie! Jetzt! Keine Ausreden!

                                                                        

  • Überschneidet sich wohl etwas mit diesem Thema:


    Anime Top 10


    Abgesehen vom individuellen Geschmack gibt es durchaus Anime, die das Medium maßgeblich beeinflusst haben, dieses revolutionierten, einen hohen Bekanntheitsgrad genießen oder sonst irgendwie ihren Fußabdruck hinterlassen haben.


    Must-See-Anime:


    Akira (1988)

    Ghost in the Shell (1995)

  • Die beiden wollte ich auch schon nennen. Ebenfalls einen sehr großen Einfluss hatte (meiner Meinung nach):


    • Neon Genesis Evangelion (NGE oder auch EVA) (1995)
    • The Vision of Escaflowne (1996)
    • Ranma 1/2 (1989-1992)
    • Gundam Wing (1995)
    • Dragonball (1986-1989)
    • Bleach (2004-2012)
    • Sailor Moon (1992-1997)
    • Yu-Gi-Oh (2006)
    • Cowboy Bebop (1998)


    Diese Serien hatten international sehr großen Erfolg und somit beigetragen, Anime bekannter zu machen.

    Was man unbedingt gesehen haben muss, ist sicherlich eine sehr subjektive Sichtweise, da es sehr auch vom eigenen Geschmack abhängt.


    Wenn es um Movies geht, oben sind ja alles Serien, dann würde ich persönlich auch noch zu Akira und Ghost in the Shell

    • Jin-Roh (1999)
    • Prinzessin Mononoke (1997)


    hinzufügen. Viele gelten inzwischen schon fast als Klassiker und es ist immer eine Geschmacksache. Darum eine "Must have" Liste zu erstellen ist fast unmöglich. Aber wenn KiritoKun nach Anregungen sucht, wird er sicherlich genügend Tipps hier finden. (';

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

  • Wow ich danke euch wirklich sehr,


    Ich Freue mich absolut mal back to the roots zu gehen und mich mehr und mehr zu bereichern.


    Dann werde ich mal loslegen und alles stehen und liegen lassen :rice-wink-big:


    Vielen lieben Dank

  • Warum ausgerechnet Gundam Wing und nicht das originale Gundam von 1979? Ich wüsste nicht, inwiefern Wing einen großen Einfluss auf andere Serien gehabt haben soll. Es es ja nicht mal die erste Gundam-Serie, die nicht im Universal Centuty angesiedelt war (das war nämlich Mobile Fighter G Gundam, was 1 Jahr vorher rauskam).

  • Wenn ich mal nur von meinem persönlichen Geschmack ausgehe und bewerte in wie weit mich die Anime auf die eine oder andere Art berührt oder zum Nachdenken angeregt haben, dann würde ich folgende als "must-see" angeben:


    Serien:

    - Nadia - The Secret of Blue Water (1990)

    - Tico, ein toller Freund (1994)

    - Ginga - Nagareboshi Gin (1986)

    - Kickers (1986)

    - Silent Möbius (1998)

    - D.N.Angel (2003)

    - Weiß Kreuz (1998)

    - Digimon Frontier (2002)


    Filme:

    - Nausicaä (1984)

    - Prinzessin Mononoke (1997)

    - Your Name (2016)

  • Ein Must Watch gibt es nicht. Natürlich sollte man von großen Werken schon gehört haben. Aber gesehen oder gar gelesne muss man die nicht haben. Osamu tezuka gehört dazu finde seine Werke allerdings furchtbar.


    Sicher kann man jetzt ANime hier reinschreiben ist dann aber mehr die eigen Topliste wo man will das mehr Leute diese ANime sehen und nicht das nachdme du vermutlich suchst.