Unerklärliche und paranormale Erlebnisse

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wer sagt, dass es schaurige Geschichten nur in Filmen gibt? Hin und wieder tauchen Meldungen über Ufo-Sichtungen im Himmel auf oder ein Flugzeug verschwindet einfach über dem Ozean. Die meisten Ereignisse, bleiben aber unbekannt, weil sie nur in einem kleinen Rahmen passieren und es vermutlich kaum jemand mitbekommt. Und dennoch können sie für Verwunderung bis Hin zu richtiger Angst führen.


    Sicherlich haben einige von euch auch etwas erfahren, was ihr bis heute nicht genau erklären könnt. Von einer Sache möchte ich erzählen. Ich war noch ein Kind und mal wieder bei meinen Großeltern zu Besuch. Es war schon abends und die blaue Stunde neigte sich ihrem Ende zu. Da sah ich einen Lichtpunkt (vermutlich wenige hundert Meter über mir) mit konstanter Geschwindigkeit und gleichbleibender Richtung über den Garten fliegen, bis er nach zwanzig Sekunden hinter den Baumkronen verschwand. Meine Oma meinte, das wäre ein Flugzeug. Ich kenn mich aber mit Flugzeugen aus und das war jedenfalls keines (oder kein normales). Flugzeuge oder Hubschrauber haben Positionslichter, aber es hat weder rot noch grün geleuchtet oder geblitzt. Des weiteren machen solche Flugobjekte Geräusche. Aber der Lichtpunkt war lautlos. Die einzige, für mich unsichere, Vermutung ist, dass es sich um eine Drohne handelte. Wobei Drohnen im Privatgebrauch damals noch kaum einen Stellenwert hatten. Und man kann sie aus einer gewissen Entfernung auch noch summen hören.


    Nun zu euch. Was habt ihr für merkwürdige und vielleicht auch angsteinflößende Begegnungen erlebt? Habt ihr Geräusche in eurer leeren Wohnung gehört, eine merkwürdige Gestalt auf einem Spaziergang gesehen? Immer her damit!

  • ich weiss nur von meiner Oma die nach dem tot meines Opas (waren 42 Jahre verheiratet)

    Sie gelegentlich Schritte im oberen Stockwerk gehört hat, oder das in seiner Bar auf einmal Gläser umgefallen sind teils war sogar ein offenes Bier seiner Lieblingssorte zum trinken bereit.


    Ob das jetzt Einbildung oder vermissen ist kann ich natürlich nicht beurteilen.

    Aber sie meinte Mal zu mir, das es iwie auch schön ist weil so die Erinnerung nie verblassen wird.

  • Ich hab nur Mal als Kind gemeint, ein kleines Kind nachts an der Tür stehend zu sehen. Hat mir damals wahnsinnig Angst gemacht und als ich das meiner Mutter erzählt habe, meinte sie nur ich solle weniger Drogen nehmen :^(

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Ich bin gerne und so oft wie möglich nachts draußen, zumindest wenn es das Wetter zulässt und der Himmel klar ist. Entweder sitz ich dann da mit meinem Teleskop und/oder mache Fotos, oder ich sitze oder liege auch gerne einfach mal so draußen und schaue mir die Sterne oder Metorenschwärme an. Bei den vielen vielen Stunden die ich da nachts auf der heimischen Terrasse verbracht habe, habe ich über die Jahre so einige merkwürdige Sachen gesehen, die ich mir bis heute trotz meines schon recht ordentlichen Wissens in der Richtung nicht wirklich erklären kann. Ich gehe bei den Meisten meiner Sichtungen von natürlichen Ereignissen aus, aber eine stichhaltige Erklärung habe ich noch nicht gefunden. Hier mal ein paar der Sachen, die mir spontan einfallen:


    Die älteste Geschichte habe ich nur in unserem Lokalsender gesehen, leider nicht persönlich oder live. Aber hier war ein großes hell leuchtendes Objekt zu sehen, welches in zwei Teile zerbrach und dann verschwand. Es gab da ein paar Aufnahmen in den Nachrichten und zahlreiche Augenzeugen. Das ganze ist sicherlich an die 30 Jahre her, da war ich noch klein und süß.


    Die älteste persönliche "Sichtung" gab es bei mir vor etwa 15-20 Jahren. Ich war draußen, lag auf ein paar Decken und habe mir die Sterne angeschaut. Da habe ich dann einen sich bewegenden leuchtenden Punkt am Himmel gesehen, sah aus wie ein Satellit. Nur blieb der nicht auf seinem Kurs sondern hat seine Richtung um 90° geändert, flog dann ein Stück weiter, hat seinen Kurs abermals um 90° geändert und flog dann wieder in die ursprüngliche Richtung, wieder ein Stück weit, ist dann langsamer und fast zum Stillstand gekommen und dann stark beschleunigt davongesaust (das sah dann fast wie ein langsamerer Meteor aus, ich konnte allerdings die Beschleunigung sehen) und war weg. Ich hab das Ding die ganze Zeit bis zu seinem Verschwinden klar und deutlich als hell leuchtenden Punkt beobachten können. Satellitenkreuzungen schließe ich aus, in der Region war damals zu diesen Zeitpunkt nichts anderes sichtbar. Einen Meteor auf den Flugbahn schließe ich auch aus, das wäre unglaublich unwahrscheinlich und abgesehen davon, hätte ich meinen "Leuchti" danach auch wieder sehen müssen


    Vor ein paar Jahren konnte ich vom Balkon unseren oberen Wohnung richtung Süden am Horizont ein sehr helles Licht sehen. Es sah in etwa aus wie ein Suchscheinwerfer von einem Polizeihubschrauber. Nur flog in dieser Nacht kein Hubschrauber. Das Licht bewegte sich ein paar Mal langsam und gerade auf einer Ebene hin und her. Anschließend stieg es nicht ganz so langsam senkrecht nach oben und war dann weg, wie ausgeschaltet. Das ganze ging so um die 15-20 Minuten. Es gab keinerlei Geräusche. Hier hatte ich kurz darauf mir einem Nachbarn gesprochen, der das Gleiche beobachtet hatte. Evtl wars eine Drohne.


    Eine andere Geschichte, vor Kurzem erst gesehen, beim nächtlichen Fotografieren. Ich hab hier mal mit der neuen Kamera ein wenig mit den Einstellungen herumgespielt und wollte mir ein paar Schnuppen einfangen (war weniger erfolgreich), während meine Kamera da ihre Serie aufgenommen hatte und ich warten musste hab ich natürlich nach oben geschaut. Knapp unterhalb des Sterns Mirach im Sternbild Andromeda blinkte einige Minuten lang ein bläulicher Punkt auf. Immer in Intervallen von etwa 10-15 Sekunden. Das gute Stück war Standorttreu, bewegte sich also nicht oder nur wenig. Lichtschwach, aber deutlich zu sehen. Nach ein paar Minuten war die Show dann vorbei.


    Bei einer nächtlichen Teleskop Sitzung vor ein paar Jahren, habe ich mich nach Abbau des Teleskops noch ein wenig nach draußen gesetzt. Kopf in den Nacken und Blick nach oben. Da habe ich etwas gesehen das wie ein Meteor aussah, nur keine deutliche lange Leuchtspur zog sondern nur sehr eng begrenzt und krum, aber mit ner knappen Sekunde recht lang zu sehen war. Das gute Stück sah aus wie ein umgedrehtes Komma-zeichen (anders kann ich es nicht beschreiben). Soweit nichts wildes. Etwa 10 Sekunden danach, das Gleiche an der gleichen Stelle, und nocheinmal das Gleiche nocheinmal 10 Sekunden danach. Hier bin ich auch noch am Rätseln was das war, vor allem weil drei mal an der gleichen Stelle. Jedenfalls kein typischer Meteor.

  • Mein unheimlichstes Kindheitserlebnis


    Als ich ungefähr 8 Jahre alt war, spielten ich, mein Cousin und seine kleine Schwester, regelmäßig
    mit Taschenlampen in dunklen Räumen Geisterjäger, selbstverständlich jagten wir keine echten Geister, es war schließlich nur ein Spiel, eines Tages, allerdings sollten wir eines besseren belehrt werden.


    An jenem Tag, spielten wir im Badezimmer Geisterjäger, da es tagsüber war und das Badezimmer sich perfekt verdunkeln ließ. Nachdem wir das Licht und die Taschenlampe Anschalteten, gefror uns das Blut in den Adern..!!! Wir sahen einen alten Mann mit komplett schwarzer Haut in einer braunen Mönchsrobe mit Kapuze und einem langen weißen Bart, ähnlich einem Druiden, wir schalteten das Licht an und rannten schreiend und panisch aus dem Badezimmer, wir erzählten den Erwachsenen, wir hätten den Weihnachtsmann im Bad gesehen und dass er total unheimlich ausgesehen hat, da wir so etwas wie Mönche oder Druiden noch nicht kannten.


    der Vater meines Cousins meinte darauf hin, es handele sich um einen Naturgeist, ich muss dazu sagen, dass ich in einer okkulten Familie groß geworden bin und mich auch selbst für okkultes interessiere seit frühester Kindheit, trotz dieser Tatsache oder vielleicht gerade deswegen, war dies eines der schockierendsten Erlebnisse meines Lebens


    Hallo Miteinander vereehrte Anime Community.


    Ich dachte an dieser Stelle eröffne ich einmal einen kleinen Thread für Leute denen seltsame Erlebnisse und Begegnungen zuteil wurden.


    Hier könnt ihr unverblümt eure schockierenden, unheimlichen Erlebnisse die euch, Verwandten oder Bekannten widerfahren sind schildern.


    Ich würde, natürlich nach Anfrage per PN, an die betreffende Person, das jeweilige Erlebniss für einen entstehenden Youtube Kanal (Bizarr Geschöpf Creepypasta) vertonen.


    Es spielt keine Rolle, wie kurz oder lang die Schilderungen sind, wichtig ist, dass es reale Erlebnisse sind, die euch oder euren Verwandten/Bekannten

    tatsächlich genauso widerfahren sind. Klar lässt sich jetzt darüber streiten, was man als real erachten könnte oder nicht, aber wie gesagt ich spreche hier von tatsächlich erlebten

    Ereignissen, die, die betreffenden Personen genauso erlebt haben.


    Bin auf eure Erlebnisse gespannt ^^



    Gruß der Schattenwerfer.

    2 Mal editiert, zuletzt von ShadowCast () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ShadowCast mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe meine Freundin verplempern wollen und sagte ihr das in ihrer Wohnung ein "Geist" sei. Nach gefühlten zwanzig Minuten, also auch schon zeitnahe, ertönte wie aus dem nichts die Melodie ihrer vergessenen Spieluhr. Diese lag auf einem ihrer Wandregale ziemlich weit oben - niemand von uns beiden hat die Handkurbel angefasst. Mein Scherz ging nach hinten los.

    Mit deiner Erlaubnis würde ich dein Erlebniss als Short für meinen Kanal nehmen, selbstverständlich werde ich dich erwähnen ^^

  • Hm, weiß nicht, ob es wirklich übernatürlich war oder man es irgendwie doch logisch erklären könnte aber..

    Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, saß ich mal Nachts bei offener Tür in meinem Zimmer, bei mir noch ne Freundin, meine Cousine und ein Bruder von mir.. vor meinem Zimmer war ein Flur und in diesem Flur war eine Lampe mit Bewegungsmelder, wo aber zu dem Zeitpunkt die Birne kaputt war. Wir saßen nun also da und plötzlich kamen Schritte von Richtung Treppe, also am anderen Ende des Flurs bis kurz vor meine Zimmertür. Wir gucken uns alle an und denken, da will uns einer erschrecken, ich hatte eine Taschenlampe weil ja eben wie gesagt das Licht nicht ging, nehme also die Taschenlampe, leuchte in den Flur: niemand da. Ich sage zu den anderen "Ähm, da ist gar keiner". Das fanden wir alle super gruselig.

    Edit: Achja, ich hatte auch das "klicken" des Bewegungsmelders gehört, aber es ging eben kein Licht an, da wie gesagt kaputt.


    Meine Mutter hat aber auch schon öfter erzählt, dass sie hörte wie jemand die Treppe rauf oder runter ging aber wenn sie nachschaute war gar keiner da und einmal war auch eine Tür, wo sie sich sicher war, dass sie diese geschlossen hatte, wieder offen. Das war dann selbst ihr zu gruselig, obwohl sie absolut nicht an Geister glaubt.


    Und einmal da wachte ich morgens auf, es war noch etwas dunkel aber schon beim hell werden, Rollo war unten, keine Geräte die Licht abgeben eingeschaltet, da fiel mir plötzlich ein Leuchten an der Wand neben meinem Bett auf. Ich habe gesucht und gesucht, aber die Lichtquelle nicht gefunden. Und dann plötzlich puff und weg, wie ausgeknipst. Das war mega seltsam.

  • Auch deine Storys würde ich in meinem Kanal verwursten wenn das okay ist ^^

  • selbstverständlich werde ich dich erwähnen ^^

    No, das wird nichts. Meine Story ist recht kurz, dementsprechend würde ich nirgendwo genannt werden wollen. Solche Geschichten kriegt man auch über Google heraus - verstehe auch nicht wie man jetzt auf diese Idee kommt?
    Wenn ich das möchte teile ich das schon mit; hierbei möchte Ich weder erwähnt werden noch irgendwas mit YT zutun haben. Ich fand den Thread nur interessant.

    Alles klar ^^ Selbstverständlich, kannste auch einfach so, deine Erlebnisse hier posten, dafür ist der Thread ja in erster Linie da :-)

  • Auch deine Storys würde ich in meinem Kanal verwursten wenn das okay ist ^^


    Sofern ich dafür nix tun brauche ist das okay für mich ^^

    Ich kann aber nicht mehr dazu sagen als das, was ich beschrieben habe, ist einfach echt lange her und an jedes Detail erinnere ich mich nicht.. also wenn dir das so reicht kannst du es gerne benutzen ^^

  • Auch deine Storys würde ich in meinem Kanal verwursten wenn das okay ist ^^


    Sofern ich dafür nix tun brauche ist das okay für mich ^^

    Ich kann aber nicht mehr dazu sagen als das, was ich beschrieben habe, ist einfach echt lange her und an jedes Detail erinnere ich mich nicht.. also wenn dir das so reicht kannst du es gerne benutzen ^^

    Dankesehr SeiraTempest Werde es zusammen mit weiteren Erlebnissen vertonen oder als Short vertonen je nachdem. was so zusammenkommt an Erlebnissen ^^

  • Ach, oft genug.


    Ich bin sehr empathisch. Mit einem mir Bekannten Medium bin ich beruflich rumgefahren und haben auch die ein oder andere befähigte Person gesehen. Es gab sogar die alt bekannte "Kräuterhexe", die sich auf einem herausgeputzten Resthof im Nirgendwo Tränke gebraut hat und einen großartigen Garten hatte. Es gab diese Anderen, die sich auf Klostergrundstücken aufhielten, wo wir nach dem Besuch den Rest der Woche komplett fertig waren.


    Aber soll doch bitte jeder glauben und denken was er will.

  • Um welchen Kanal handelt es sich denn eigentlich? ShadowCast


    Well, ich bin schon für übernatürliche Dinge zu begeistern und bewundere irgendwie auch Menschen die daran glauben, aber mir ist jetzt so wenn ich darüber nachdenke, nie etwas im Leben passiert wo ich der Meinung bin, dass es wirklich creepy oder gruselig war. Ich weiß nicht so recht ob ich daran glauben soll. Vieles, was man so im Internet sieht und liest kann gefaked sein und ist im Endeffekt doch logisch erklärbar. I mean, das Gehirn ist so komplex und vielleicht spielt man sich irgendwie auch selbst etwas vor, aber naja, es hat trotzdem seinen Reiz und ich liebe es trotzdem sowas zu lesen oder zu hören. Ich für meinen Teil bin dann halt auch paranoid, z.B. habe ich es früher nie verkraftet gruselige Geschichten im TV zu sehen und dann ist es Nacht und man musste schlafen gehen. Erst dann habe ich richtig Angst gehabt und habe Gesichter in der Wand interpretiert, wo eigentlich nichts war. Ja ja, Paranoia.


    Ansonsten glaube ich halt gerne ans Karma. Jeder Mensch bekommt früher oder später das, was er verdient.

    Und ich finde spirituelle Dinge oder soetwas mit positiver und negativer Energie ganz cool. Wir hatten früher eine Bekannte die unsere Wohnung auspendelte, um mal den besten Platz für mein Bett zu ermitteln, weil die postive Energie sich dann gut auf den Schlaf auswirkt. Also schlecht geschlafen habe ich zumindest nicht und well wie oben erwähnt bin ich mir noch nicht so sicher ob ich nun dran glauben soll oder nicht. Glaube versetzt Berge ~


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Um den Kanal Bizarr Geschöpf Creepypasta, welcher Kurz vor seiner Veröffentlichung steht.


    Sei froh darum, dass dir so etwas nie passiert ist xD Sowas kann einen je nachdem was man erlebt und wie empfindlich man ist, traumatisieren.


    Klar kann vieles gefaked sein, auch Logik hat zu einem gewissen Grad ihre Grenzen, manches kann man eben nicht logisch erklären, sehr vieles hingegen schon, auch gewisse Paranormale Ereignisse, sofern man offen für Grenzwissenschaften ist. Menschen sind nicht allwissend und am Anfang des 20ten Jahrhunderts putzten sich viele die Zähne mit Uranhaltiger Zahnpasta (Kein Witz) Weil die Menschen damals noch nicht um die Gefahren radioaktiver Strahlung wussten. Das menschliche Gehirn ist so komplex dass es immer noch nicht von der Wissenschaft entschlüsselt werden kann, ich denke wenn man ehrlich zur sich selbst ist, merkt man wenn man sich etwas vor macht und ich denke nicht, dass eindeutige akustische und Visuelle Reize die mehrere Leute gleichzeitig erleben, nur Einbildung sind. Was du meinst ist zum einen Paranoia, ja zum anderen aber auch Pareidolie (Wenn man Gesichter und Muster erkennt, wo keine sind)


    Ich denke dass es zum einen Placebo Effekt in gewissen Situationen sein kann, in gewissen Situationen allerdings auch nicht und zum anderen gerade wenn es um so etwas geht des öfteren der Nocebo eintritt, gerade wenn man etwas erwartet passiert nichts.



    Ich selbst komme aus einer Familie die sich seit Generationen mit dem Okkulten beschäftigt und beschäftige mich selbst damit (Okkult heißt nicht etwa finster oder böse, wie Hollywood einem glauben machen will, Okkult heißt einfach nur verborgen, weil es das Wissen anderer Religionen beinhaltet, die damals vom Christentum verfolgt wurden, weshalb dieses wissen in Sicherheit gebracht werden musste, also sprich verborgen) Weshalb ich schon ein paar paranormale Erlebnisse hatte, sowohl allein als auch mit Familienmitgliedern.

  • https://www.youtube.com/@bizarrgeschopf So hier der Link zu meinem Creepypasta Kanal, Shorts kommen bis auf Sonntag und Feiertags täglich, Creepypasta kommen jeden Mittwoch und Freitag. Bis jetzt nur Kurze, da ich noch kein Equipment hab und mein Smartphone Mikrofon mit der Zeit stärker zu rauschen anfängt.