Mehr Münzen für die Community

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Community,


    in der heutigen ACG-Team-Konferenz haben wir eine Anhebung bei der Ausschüttung von Münzen für Aktivitäten beschlossen!

    • Ab sofort bekommt ihr in unseren Haupt-Kategorien Anime, Manga, Japan & Games für das Erstellen eines Themas :coin: x15 Münzen (vorher :coin: x5 Münzen) und für einen Beitrag in einem Thema :coin: x5 Münzen (vorher :coin: x1 Münze)
    • Zudem erhaltet ihr ab jetzt :coin: x15 für einen Blog-Eintrag (vorher :coin: x3 Münzen)
    • Uploads von Bildern in der Galerie vergüten wir von nun an mit :coin: x5 Münzen (vorher :coin: x2 Münzen)
    • Für das Erstellen eines Bring & Buy Eintrags erhaltet ihr von nun an :coin: x5 Münzen (vorher keine Auszahlung von Münzen)
    • Die "Tägliche Münze" wird zukünftig nach einem anderen Muster verteilt, die Ausschüttung wird in etwa verdoppelt (Hier mehr Details)


    Viel Spaß beim Münzen sammeln um sie für Booster-Packs wieder auszugeben


    :dogekek:


    Euer ACG-Team

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • An sich finde ich gut, dass ihr euch Möglichkeiten überlegt habt, wie mehr Münzen an die Mitglieder ausgeschüttet werden können. Habe allerdings auch ein paar Kritikpunkte:


    - dass die Galerie nun fünf Münzen pro Bild geben soll, schlägt mir als User, der vor allem übers Handy ins Forum geht, mies auf. Schon jetzt empfinde ich das gespamme dort von manchen Usern als extrem störend. Gerade auch weil man am Handy eben nicht alle als gesichtet markieren kann. Empfinde das jetzt schon als ziemlich nervig. Will nicht wissen, wie das ausartet, wenn es mehr Münzen dafür gibt.


    - die extreme Bevorzugung von Beiträgen in den Hauptbereichen im Forum. Ja, ich verstehe den Beweggrund dahinter und finde eine größere Münzausschüttung in den Bereichen an sich nicht schlecht. Lediglich die Menge finde ich dann schon übertrieben. Diese Bereiche sind viel durch Threads geprägt, wo es nur auf die einfache Meinung, wie man etwas findet, ankommt. Bringt doch nichts, wenn jeder nun sagt "jo, nicer Anime. Guter Zeichenstil. Gute Story." - fertig; Mehrwert sucht man dort vergebens. Gerade weil es auch keine Mindestzeichen mehr für Beiträge gibt, schätze ich die mögliche "Müllbeiträge für Münzen"-Rate sehr hoch ein. Daher wäre ich nicht für eine so extreme "Bevorzugung" dieser Bereiche, sondern für eine schwächere, wie zB dass das Eröffnen eines Threads 10 Münzen gibt und einfache Beiträge 2 Münzen.

  • Zu der Galerie bekommst du gleich ein paar Infos von Akihito...oder den Beitrag gibt es schon wennmein Geschreibsel erscheint...wie auch immer sie hat Ahnung! (Nachtrag: ich hörte gerade: sie schreib es morgen früh)

    - die extreme Bevorzugung von Beiträgen in den Hauptbereichen im Forum. Ja, ich verstehe den Beweggrund dahinter und finde eine größere Münzausschüttung in den Bereichen an sich nicht schlecht. Lediglich die Menge finde ich dann schon übertrieben. Diese Bereiche sind viel durch Threads geprägt, wo es nur auf die einfache Meinung, wie man etwas findet, ankommt. Bringt doch nichts, wenn jeder nun sagt "jo, nicer Anime. Guter Zeichenstil. Gute Story." - fertig; Mehrwert sucht man dort vergebens. Gerade weil es auch keine Mindestzeichen mehr für Beiträge gibt, schätze ich die mögliche "Müllbeiträge für Münzen"-Rate sehr hoch ein. Daher wäre ich nicht für eine so extreme "Bevorzugung" dieser Bereiche, sondern für eine schwächere, wie zB dass das Eröffnen eines Threads 10 Münzen gibt und einfache Beiträge 2 Münzen.

    So gesehen verstehe ich diese Bedenken recht gut, vielleicht nutzt das auch jemand auf die von dir genannte Art aus. Allerdings werden wir künftig auch ein wenig mehr darauf achten, dass die Mitglieder eben nicht nur "Jo, guter Anime" oder ähnliches posten, sondern sich die Mühe machen schon ein wenig mehr zu schreiben. Extrem Kurze Antworten, insbesondere dann wenn mehrere davon in kurzer Zeit erscheinen werden von uns dann auch als Spam betrachtet und dementsprechend entfernt.


    Es dürfte hier aber sicherlich bei Einzelfällen bleiben. Ich könnte mir vorstellen das Andere diese Möglichkeit mehr Münzen zu bekommen gerne nutzen werden. Wir werden das Ganze jetzt einfach mal testen und schauen was sich ergibt. Ist die Anzahl an unnötigen Beiträgen auf Dauer zu hoch, dann könnte dies auch wieder eine Veränderung der Münzvergabe mit sich bringen.

  • So schnell bin ich nicht, wenn ich müde bin. ;)

    Gerade auch weil man am Handy eben nicht alle als gesichtet markieren kann.

    Du kannst alle Bilder auch übers Handy als gelesen markieren.

    Wenn Du in der Galerie bist, klickst Du oben links aufs Menü, scrollst dann runter und klickst auf "Alle Bilder und Videos als gelesen markieren".



    Ich gebe zu, man sieht das nicht gleich, aber es geht.

  • Finde ich gut!

    Ich denke der ein oder andere bekommt dadurch Motivation mehr zu schreiben, wie ich z.B..

    Ich bin eher schreibfaul, aber das erhöht dann doch meine Motivation den ein oder anderen Beitrag mehr zu leisten.^^

    Natürlich spreche ich nicht von Spam.


    Aber man muss ja was für seine Booster tun. :panda:

  • Q

    Hat das Thema geschlossen.