Haiku-Event: Abstimmung

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Welche Haiku findest du am besten? 35

    1. Haiku Nr. 2 (11) 31%
    2. Haiku Nr. 8 (9) 26%
    3. Haiku Nr. 11 (9) 26%
    4. Haiku Nr. 3 (7) 20%
    5. Haiku Nr. 1 (6) 17%
    6. Haiku Nr. 6 (5) 14%
    7. Haiku Nr. 10 (5) 14%
    8. Haiku Nr. 5 (4) 11%
    9. Haiku Nr. 4 (3) 9%
    10. Haiku Nr. 7 (3) 9%
    11. Haiku Nr. 9 (3) 9%

    Es sind in der vergangenen Woche einige Haiku eingereicht worden. Diese möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, ihr sollt ja auch noch abstimmen, damit wir die Gewinner küren können. Die Abstimmung läuft bis zum kommenden Sonntag. Jeder von euch hat zwei Stimmen die er vergeben kann. Am Ende stehen dann unsere drei Sieger fest, die die jeweiligen Münzen bekommen werden. Zusätzlich bekommen dann alle Teilnehmer den Award. Auch werden wir bei der Bekanntgabe der Sieger unter allen Teilnehmern unseren Münzjackpot verlosen, der insgesamt 2180 Münzen beinhaltet. Nun aber erstmal zur Abstimmung!


    Haiku Nr. 1
    "Frühling in der Luft
    ACG hat Geburtstag
    Kirschblüten im Mai"

    Haiku Nr. 2
    "Im Frühling wehen
    bunte Luftballons im Wind
    für uns lebhaft Leut'"
    Haiku Nr. 3
    "Im Grün erwacht still
    Zur Sonne hinauf den Kopf
    Blume und Käfer"

    Haiku Nr. 4
    "ACG feiert recht schön
    mit sehr vielen Mitgliedern
    ihren Geburtstag"
    Haiku Nr. 5
    "Die Community
    egal ob Jung oder Alt
    ehrt den Geburtstag"

    Haiku Nr. 6
    "Clan der ACG
    Einst mit Blut unterschrieben
    Treue bis zum Tod"
    Haiku Nr. 7
    "Maia
    Begleiterin der Natur und Götter
    schenkt uns Frühling und Herbst"
    Haiku Nr. 8
    "Sonnenstrahlen wärmen,
    Blumenwiesen blühen prächtig
    Frühlingsduft im Mai"
    Haiku Nr. 9
    "Ein Anime Forum
    mit netter Community
    feiert Geburtstag"
    Haiku Nr. 10
    "ACG feiert Geburtstag im Mai
    Mein Kopf wiegt währenddessen schwer und laut
    Was wohl nach Corona wird?"
    Haiku Nr. 11
    "Oktopus am Grund
    Kein Lichtstrahl erreicht ihn mehr
    Einsam ist die See"

  • Simitar

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • So viele Teilnehmer, yay. :D

    Mein Favorit ist aber ganz klar Nummer 2!

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich persönlich bevorzuge die Nummer 6. Das hat was schönes an sich. Und leicht düster ist das Haiku auch.

    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten?

    Sie fliehen vorbei wie nächtliche Schatten.

    Kein Mensch kann sie Wissen, kein Jäger erschießen.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

  • man hat ja immer erwartungen. ich glaub ich geh an solche sachen zu metaphorisch heran. da versteht mich immer keiner. :corner1:

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

    Immerhin einer meiner Favoriten (6+8) hat es in die Top 3 geschafft.


    Da war mein erster Haiku Versuch wohl doch nicht so gut.

    Hat aber trotzdem Spaß gemacht, nächstes mal überlege ich mir was besseres. (';

  • Die Abstimmung endete gestern auch und wir können nun die Gewinner bekanntgeben! Hier die Platzierungen:


    PlatzierungNameHaiku
    (1) 1
    Erika "Im Frühling wehen
    bunte Luftballons im Wind
    für uns lebhaft Leut'"
    (2) 2 Keily "Sonnenstrahlen wärmen,
    Blumenwiesen blühen prächtig
    Frühlingsduft im Mai"
    (3) 3 Chojin "Oktopus am Grund
    Kein Lichtstrahl erreicht ihn mehr
    Einsam ist die See"
    (4) 4 @Vanyanie "Im Grün erwacht still
    Zur Sonne hinauf den Kopf
    Blume und Käfer"
    (5) 5 rookie2016 "Frühling in der Luft
    ACG hat Geburtstag
    Kirschblüten im Mai"
    (6) 6 Inigo "Die Community
    egal ob Jung oder Alt
    ehrt den Geburtstag"
    (7) 6 Freigeist "Clan der ACG
    Einst mit Blut unterschrieben
    Treue bis zum Tod"
    (8) 6 C.K. Gweilo 92 "ACG feiert Geburtstag im Mai
    Mein Kopf wiegt währenddessen schwer und laut
    Was wohl nach Corona wird?"
    (9) 9 waltersen "ACG feiert recht schön
    mit sehr vielen Mitgliedern
    ihren Geburtstag"
    (10) 9 ani07 "Maia
    Begleiterin der Natur und Götter
    schenkt uns Frühling und Herbst"
    (11) 9 Shin "Ein Anime Forum
    mit netter Community
    feiert Geburtstag"



    Die Münzen gibt es gleich, den Award für alle Teilnehmer spätestens morgen.


    Und dann haben wir noch unseren Jackpot der insgesamt 2180 Münzen beinhaltet! Die Münzen wurden via Würfel im Chat vergeben. Dazu bekam jeder von euch eine Nummer zugeteilt die der jeweiligen (fortlaufenden) Platzierung in der obigen Tabelle entspricht, Officer Rocky war demnach beispielsweise die 1, Shin die 11. Gewürfelt hat unser lieber Hausmeister loco. Und hier das Ergebnis:


    9800819ddb9aabf244c55299cd55d211.jpg


    Damit herzlichen Glückwunsch an Freigeist !

  • 9800819ddb9aabf244c55299cd55d211.jpg

    Also den 11-seitigen Würfel würde ich ja gerne mal sehen... :P

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • mich das ich mich das ich mich

    :unsure:


    Bin ein bisschen spät, aber Simitar hat mich hat mich daran erinnert :wacko:


    Glückwunsch an die Gewinner!

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)