Demon Slayer (Kimetsu no Yaiba)

• Originaltitel
    鬼滅の刃, Kimetsu no Yaiba
    Erscheinungsjahr
    2020
    Anzahl Bände
    10
    Abgeschlossen?
    Nein
    Genre
    Action
    Drama
    Supernatural
    Verlag
    Manga Cult
    Autor/Mangaka
    Koyoharu Gotōge

Titel: Kimetsu no Yaiba

Originaltitel: Kimetsu no Yaiba (鬼滅の刃)

Zeichnungen & Story: Koyoharu Gotōge

Genre: Action, Drama, Supernatural (und ein bisschen Comedy)

Erscheinungsjahr: 2016-2020 (Japan); seit 2020 (Deutschland)

Publisher: Shūkan Shōnen jump (japan); Manga Cult (deutschland)

Bände: in 23 Bänden abgeschlossen (Japan); bisher 10 Bände (Deutschland)

Preis: 10€ pro Band

51EFdplYBfL._SX334_BO1,204,203,200_.jpg

Story (kurz von mir zusammen gefasst):

Tanjiro Kamados Familie wird in seiner Abwesenheit von einem Dämon ermordet und nur seine Schwester Nezuko hat überlebt, die nach dem Angriff jedoch zum Dämon wurde. Um einen Weg zu finden, sie von "Dämon sein" zu retten, tritt er der Demon Slayer Gruppe bei und bekämpft daraufhin mit seinen Kameraden Inosuke ( :eo-boar: ) und Zenitsu immer wieder Dämonen.

Eigene Meinung:

Ich persönlich war von dem Anime begeistert und wollte wissen, wie es weiter geht. Die Story ist fesselnd und für mich persönlich viel interessanter als erwartet.

Wobei die Serie vor allem von ihrer einzigartigen Charakterdesign, sowohl der Protagonisten als auch Antagonisten, lebt. Unser Hauptchara Tanjiro ist zwar das klassische "Ich gebe niemals auf"-Männchen, aber es passt einfach. Auch die Story wirkt auf mich "neu". Leider leiden einige Serien darunter, dass zum hundertsten Mal die selbe Idee verzeichnet wird.

Inhaltlich will ich nicht zu viel verraten.

Zum Zeichenstil sei gesagt, dass er mich vermutlich abgeschreckt hätte, hätte ich zuerst den Manga in der Hand gehalten. Während die großen Panels wirklich schön gezeichnet sind, wirken gerade die kleineren Zeichnungen öfter mal etwas krumm und schief. Da aber auch diese etwas groben Zeichnungen genau den Charme dieser Serie ausmachen merkt man daran, dass diese selbst in dem Anime in passenden Situationen übernommen wurde.

Das einzige was mich persönlich stört, ist dass Manga Cult ein anderes Format für seine Manga benutzt und die Comics somit nicht in jede Reihe meiner Mangaregale passen.

:grrr:

Da der Manga in Japan bereits abgeschlossen wurde und aktuell sehr beliebt ist, muss man sich hier auch keine Gedanken machen, dass er doch noch abgebrochen wird.

Wer war denn noch alles zu ungeduldig, die Fortsetzung des Animes abzuwarten oder habt ihr sogar mit dem Manga angefangen?

P.s. Ich hoffe doch, ich habe keinen Artikel übersehen und es gibt den Bericht am Ende doch schon......

Mein Nasch- und Bentoblog:Hier klicken - Bentos, Süßwarenreviews, Tipps zur Japanreise und mehr

• Crunchyroll zeigt dritte »Demon Slayer«-Staffel auf Deutsch | Anime2You
    Der Streaming-Dienst Crunchyroll zeigt die dritte Staffel von »Demon Slayer« nicht nur auf Japanisch, sondern auch auf Deutsch.
    www.anime2you.de
    Crunchyroll zeigt den "Demon Slayer Swordsmith Village Arc" im Simulcast + deutsche Synchro angekündigt
    Crunchyroll zeigt den "Demon Slayer Swordsmith Village Arc" im Simulcast + deutsche Synchro angekündigt - Mehr auf AnimeNachrichten.de!
    www.animenachrichten.de
  • Dafür das der Anime so einen hype hatte, gibt es hier doch recht wenige Kommentare :-D

Ich hab den Anime recht lange vor mir her geschoben, da mir der Animationsstil nicht sonderlich zusagt. Jetzt die erste Staffel beendet.
    Was sich für mich dazu erstmal allgemein sagen lässt: Der Hype ist nicht gerechtfertigt.
    Er hat seine Berechtigung und ist jetzt auch nicht schlecht. Aber es ist eben einen fighting Shounen mit völlig überzogenen Charakteren. Wenn man das mag, super Sache. Mir persönlich war das alles zu viel. Die Story ist jetzt nichts neues, aber es gibt so viele gute Ansätze, die dann leider wieder an anderer Stelle kaputt gemacht werden. Hat man alles schon 100 mal gesehen, irgendwann rollt man dann eben nur noch mit den Augen.
    ich werd aber weiter schauen. Weil mich der Anime auch einmal richtig hatte. Folge 19 hat mich eingefangen und ich hoffe, das es sich in eine Richtung Entwickelt, die mir auch zusagt.

• Erster Trailer zum ersten »Demon Slayer: Infinity Castle«-Film | Anime2You
    Ein erster Trailer zum ersten »Demon Slayer: Infinity Castle Arc«-Film wurde veröffentlicht! Das Video findet ihr hier.
    www.anime2you.de

Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »Demon Slayer« wurde heute ein erster Trailer zum kommenden ersten »Infinity Castle«-Film veröffentlicht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

/jc

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain

• Hier! Hab Tickets bekommen. Hab den Release um nen Tag verpennt und schon Angst gehabt, aber so schlimm wie in Japan war es hier dann glücklicherweise doch nicht. :D

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

093506c069bb3eab7bc0076e44635921a408f644.gif

Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e (18. August 2025 um 12:04)

• In meinem Kaff gibts jeden Tag eine einzige Vorstellung, außer Sonntags, da gibts zwei und davon ist nur eine OmU. Natürlich waren sämtliche Tage fast komplett ausgebucht, außer die OmU-Vorstellung, dort habe ich noch zwei Plätze hinten bekommen, am Rand. Keine Traumsitze, aber immerhin überhaupt was bekommen und dann auch hinten. Es war vorteilhaft für mich, dass Leute weniger OmU gucken in meiner Gegend und da ich ausschließlich Subs schaue, war das meine einzige Alternative.

Lange Rede kurzer Sinn: Hab zwei Karten für Sonntag Abend ergattern können, OmU. Hab 35€ bezahlt, waren Anime im Kino schon immer so teuer? Yikes:sweatdrop:

cd6EYY9.png

"Ich wollte nur, dass du mich findest.

Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

• Hab tatsächlich (ohne größere Probleme) ein Ticket mit deutscher Syncro auf einem ziemlich guten Platz bekommen. Zwar nicht direkt am Release Tag, sondern erst am Sonntag (Arbeit sei dank), aber bin gespannt. (Ist tatsächlich das erste mal, dass ich alleine ins Kino gehe...xD)

Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

• Hab 35€ bezahlt, waren Anime im Kino schon immer so teuer? Yikes :sweatdrop:

Hab sogar 38€ bezahlt... :sweatdrop:
    Bei Dan Da Dan hatte ich zuletzt "nur" 34€ bezahlt... aber ja, scheinbar ist das wohl immer so teuer. :c

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

093506c069bb3eab7bc0076e44635921a408f644.gif

• Ich hab für Freitag (OmU) und Samstag mit Synchro bekommen können.

Der ganze Innensaal war ausverkauft gewesen, lediglich die äußeren Bereiche waren frei gewesen. Für beide Tage habe ich knapp 42€ bezahlt. Darunter ist 1x für mich Selbst und dann mit nem Kumpel zusammen.