- Originaltitel
- 鬼滅の刃, Kimetsu no Yaiba
- Erscheinungsjahr
- 2020
- Anzahl Bände
- 10
- Abgeschlossen?
- Nein
- Genre
- Action
Drama
Supernatural
- Altersfreigabe
- Ungeprüft
- Verlag
- Manga Cult
- Autor/Mangaka
- Koyoharu Gotōge
Titel: Kimetsu no Yaiba
Originaltitel: Kimetsu no Yaiba (鬼滅の刃)
Zeichnungen & Story: Koyoharu Gotōge
Genre: Action, Drama, Supernatural (und ein bisschen Comedy)
Erscheinungsjahr: 2016-2020 (Japan); seit 2020 (Deutschland)
Publisher: Shūkan Shōnen jump (japan); Manga Cult (deutschland)
Bände: in 23 Bänden abgeschlossen (Japan); bisher 10 Bände (Deutschland)
Preis: 10€ pro Band
Story (kurz von mir zusammen gefasst):
Tanjiro Kamados Familie wird in seiner Abwesenheit von einem Dämon ermordet und nur seine Schwester Nezuko hat überlebt, die nach dem Angriff jedoch zum Dämon wurde. Um einen Weg zu finden, sie von "Dämon sein" zu retten, tritt er der Demon Slayer Gruppe bei und bekämpft daraufhin mit seinen Kameraden Inosuke ( ) und Zenitsu immer wieder Dämonen.
Eigene Meinung:
Ich persönlich war von dem Anime begeistert und wollte wissen, wie es weiter geht. Die Story ist fesselnd und für mich persönlich viel interessanter als erwartet.
Wobei die Serie vor allem von ihrer einzigartigen Charakterdesign, sowohl der Protagonisten als auch Antagonisten, lebt. Unser Hauptchara Tanjiro ist zwar das klassische "Ich gebe niemals auf"-Männchen, aber es passt einfach. Auch die Story wirkt auf mich "neu". Leider leiden einige Serien darunter, dass zum hundertsten Mal die selbe Idee verzeichnet wird.
Inhaltlich will ich nicht zu viel verraten.
Zum Zeichenstil sei gesagt, dass er mich vermutlich abgeschreckt hätte, hätte ich zuerst den Manga in der Hand gehalten. Während die großen Panels wirklich schön gezeichnet sind, wirken gerade die kleineren Zeichnungen öfter mal etwas krumm und schief. Da aber auch diese etwas groben Zeichnungen genau den Charme dieser Serie ausmachen merkt man daran, dass diese selbst in dem Anime in passenden Situationen übernommen wurde.
Das einzige was mich persönlich stört, ist dass Manga Cult ein anderes Format für seine Manga benutzt und die Comics somit nicht in jede Reihe meiner Mangaregale passen.
Da der Manga in Japan bereits abgeschlossen wurde und aktuell sehr beliebt ist, muss man sich hier auch keine Gedanken machen, dass er doch noch abgebrochen wird.
Wer war denn noch alles zu ungeduldig, die Fortsetzung des Animes abzuwarten oder habt ihr sogar mit dem Manga angefangen?
P.s. Ich hoffe doch, ich habe keinen Artikel übersehen und es gibt den Bericht am Ende doch schon......