Auf welche Spiele wartet ihr zur Zeit?

• - Pokemon New Snap, dauert ja zum Glück nicht mehr solange, genau wie Resident Evil 8 keine Ewigkeiten mehr hin ist.

- Längerfristig defintiv auf die Neuauflagen von Diamant & Perl, Life is Strange True Colors und auf LEGO Star Wars - Die Skywalker Saga.

• Zur Zeit? Ich habe da noch eine Menge, auf welche Games ich zur Zeit "warte", wenn dann auf Resident Evil 8, Life is Strange: True Colors und Biomutant.

Die sind relativ zeitnah und da her vom Potential eher verlässlich als Games die noch sehr weit in der Zukunft liegen.

Dadurch das das Leben zur Zeit immer teurer wird, gerade qualitativ gute Lebensmittel verschlingen unmengen an Geld, frisches Gemüse und Obst wie auch hochwertiges Fleisch machen das Geld bei uns immer knapper, dazu noch der Gamepass, Sky Sport Abo.

Da kann ich mir bei neuen Games nur noch die kaufen, die für mich den meisten Spielspaß abliefern, keine Experimente.^^

• Ich bin ganz wuschig auf Life is Strange 3 und Life is Strange 1 Reamster

LiS3:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LiS1:RE

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Es ist noch so lange bis Juli. D:

Außerdem werde ich genauso hibbelig, wenn man von "vertrauenswürdigeren" Leakern hört, dass die Chancen auf die alten Zeldateile (OoT, MM, TP, WW) vllt. gar nicht mal so sehr aus der Luft gegriffen sind.

Das wäre echt einfach Gold wert, wenn all die Teile auf die Switch kommen würden, dann hätte die Switch endlich einen engültige Daseinsberechtigung (für meinen Geschmack und meine Meinung).

• Da Resident Evil "Village" noch brutaler sein soll als sein Vorgänger werde ich es nicht spielen, seit "The Last of Us2" ist für mich persönlich eine moralisch, visuelle Grenze erreicht worden, gerade z.B der finale Endkampf am Strand hatte mir keinen Spaß mehr bereitet und ab da entdeckte ich eine visuelle Grenzüberschreitung die ich so zuvor noch nicht erlebt hatte.

Bei der heutigen Grafikqualität achte ich mehr auf visuelle vertretbare, ethische Grenzen, ein Beispiel "Dark Souls 3" und das "Demon Souls Remake" sind grafisch gut, aber besitzen nicht diese Brutalität manch anderer Games und sind trotzdem sehr spaßig.

Oder z.B das kommende "Biomutant", es sieht auch sehr gut aus, scheint gameplaytechnisch spaßig zu sein, aber bietet trotzdem keine Überdosis an Brutalität und Gewalt. Ich finde "Village" auch irgendwie nicht wirklich ästhetisch wie z.B Resident Evil Zero oder wie das Resident Evil 1 Remake, soviel mein Empfinden und Denken dazu. Mir scheint es auch so das Capcom jetzt wieder die Masse mit mehr Gewalt und Action ansprechen möchte, das zeigt mir schon die Ideenlosigkeit mit dem Item Händler aus Teil 4 wieder einzufügen, so viel meine bescheidene Meinung dazu. ^^

So setze ich viel auf "Biomutant" und auf "Life is Strange: True Color"

• Freue mich drauf, ich hab gehört, die Performance soll sogar gut sein. xD

• Ich habe irgendwie Hogwarts Legacy vergessen... :rice-thumbs-down: Auch ein Spiel auf welches ich mich als HP Fan auch sehr freue.

𝔬𝔫 𝔱𝔥𝔢 𝔯𝔬𝔞𝔡 𝔱𝔬 𝔬𝔟𝔩𝔦𝔳𝔦𝔬𝔫, 𝔪𝔞𝔯𝔠𝔥𝔦𝔫𝔤 𝔦𝔫 𝔬𝔲𝔯 𝔬𝔴𝔫 𝔡𝔢𝔞𝔱𝔥 𝔭𝔞𝔯𝔞𝔡𝔢

𝑐𝑙𝑜𝑠𝑒 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑒𝑦𝑒𝑠 - 𝑓𝑒𝑒𝑙 𝑡ℎ𝑒 𝑟ℎ𝑦𝑡ℎ𝑚

• Nach dem jetzigen FFXIV Fan Festival bin ich richtig hyped auf die nächste Erweiterung Endwalker. War vorher etwas skeptisch, weil mir Shadowbringers so gut gefallen hat, dass ich nicht damit rechne, dass Endwalker das noch überbieten kann, aber das Fanfest hat mich jetzt doch noch richtig abgeholt. Nicht zuletzt wegen der großen Überraschung zum Schluss der Keynotes :lovex:

LIFE BLOOMS LIKE A FLOWER, FAR AWAY OR BY THE ROAD

WAITING FOR THE ONE TO FIND A WAY BACK HOME.

• Im Moment warte ich auf:

Biomutant

World Ends Club

Shin Megami Tensei Nocturne - habe sogar noch das Original für PS2 hier, sogar letztens noch gespielt. Das war damals schon knüppelhart. Mal sehen, ob das Remake auch so wird.

Shin Megami Tensei 5

Scarlet Nexus

• Mal gucken was noch auf meiner Wunschliste steht.

Ender Lilies (thoretisch schon verfügbar, aber noch Early Access)

The Last Faith

Cthulhu: Books of Ancients

und immer noch Scorn (schon seit 2018) :rolleyes:

2B and 9S (gif) : r/nier

"The time I was able to spend with you.

It was like memories of pure light. Thank you..."

• Auf das ganz frisch geleakte Omen.

Ein Dark Fantasy Game über Vampire...von Arkane Studios...wie geil klingt das bitte?!

Vampire? Omen? Da muss ich doch direkt an Blood Omen denken. :D

Arkane Studios? Haben die nicht auch Prey mitentwickelt?

Gibt es dazu schon einen Trailer?

Darauf warte ich auch, gefühlt allerdings schon eine Ewigkeit.

Mittlerweile bezweifel ich sogar, das dass Spiel überhaupt noch erscheint.

Befindet sich seit 2019 auf meiner Steam Wunschliste und seitdem ist es sehr ruhig darum geworden.

Oh, das hört sich ja nicht so gut an. :(

Ich habe das Spiel erst Ende letztes Jahr entdeckt.

2B and 9S (gif) : r/nier

"The time I was able to spend with you.

It was like memories of pure light. Thank you..."

• Moment, will Bethesda etwa ein neues Dishonored ankündigen oder verstehe ich mal wieder nur, was ich verstehen will?

Sorry, Off-topic off.

Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten?

Sie fliehen vorbei wie nächtliche Schatten.

Kein Mensch kann sie Wissen, kein Jäger erschießen.

Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

• Lowkey warte ich auf das Erscheinen von Pokémon Leuchtende Perle. Da ich damals Pokémon Diamant gespielt hatte und auch bei ORAS es so gemacht habe, dass ich die Gegenüber-Version der originalen Reihe geholt habe (bei mir in dem Fall Pokémon Rubin und dementsprechend Pokémon Alpha Saphir), werde ich wohl eher Leuchtende Perle statt Strahlender Diamant holen. Auch wenn Dialga eigentlich viel cooler ist als Palkia.

Mein Highlight ist aber definitiv Tales of Arise. Ich habe von der Reihe bis jetzt nur Zestiria und Berseria gespielt, aber ich fand die beiden Teile echt klasse. Die wenigen Trailer, die ich mir angesehen hatte, haben mich überzeugt. Vielversprechende Animationen und schicke Charakter-Designs. Die Collector's Edition habe ich mir auch schon vorbestellt. Ich kann's kaum noch erwarten!