Takeshi's Castle

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hab ich damals auf RTL 2 meine ich gesehen. War ganz okay hat mich jetzt abe rnie so wirklich begeistert aber da slief immer vor oder nach den ANime dort. Das man jetzt ne Neuauflage macht interessant aber reinschauen werde ich da wohl eher weniger.

  • Ich habe die angesprochene Neuauflage von Takeshis Castle auf Prime entdeckt und schonmal in die ersten beiden der acht Episoden hineingeschaut.

    Es ist dem "Original" sehr ähnlich aber natürlich moderner. Die einzelnen Spiele der ersten beiden Episoden waren mir noch von damals bekannt, aber natürlich auch alles in einer moderneren Fassung. Der deutsche Kommentar ist ok, hin und wieder tatsächlich mal lustig. Damals wie heute habe ich keinen Plan von den Spielregeln und wundere mich über die Zahl der Teilnehmer der einzelnen Spiele, die teilweise sehr lustigen Wasserplatscher lassen mich aber darüber hinwegsehen.


    Insgesamt bin ich nach zwei Episoden doch sehr angetan von der Neuauflage. Es erinnert viel ans Original und es hat einen ähnlichen Charme. Auf jeden Fall ist es wesentlich besser als die RTL2 Zusammenschnitte. Ich werde mir jetzt nach und nach auch die restlichen Episoden anschauen und daanach mal ein Fazit verfassen.

  • Ich hab mir schon ein paar Folgen von Takeshis Castle 2023 angesehen und bin zufrieden.
    Die Serie ist amüsant und sowohl Takeshi als auch Tani sind wieder mit von der Partie. Natürlich gibt es neue bzw. modifizierte Spiele sowie spezielle Trostrunden, deren Sieger wieder ins Spiel gelangen können. Und seltsamerweise ist Chiitan immer mit von der Partie.

    "Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."

  • Und seltsamerweise ist Chiitan immer mit von der Partie.

    Hab mich wegen Chiitan total kaputt gelacht. Die arme Seele in diesem Kostüm.


    Jedenfalls habe ich reingeschaut und fands anfangs ganz amüsant. Natürlich sind die Parkours ect. einfach unfair gestaltet und es ist darauf ausgelegt, dass die Teilnehmer so schnell wie möglich ins Wasser fallen oder sich sonstwie flachlegen. Das ist am Anfang witzig, aber wenn jeder beim ersten Meter ins Wasser fällt ist es irgendwann auch total öde anzusehen. Da helfen dann auch keine Kommentare der Moderation mehr.


    Keine Ahnung, finds nicht mehr so witzig wie früher. ^^


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Das mit Chii-Tan kann ich genauso unterschreiben. Aber im Endeffekt fand ichs auch nicht mehr so gut wie damals.

    Ich verstehe ja das Takeshi selbst z.b. Aufgrund seines Unfalls den er hatte nicht mehr selbst viel zur Show beträgt, aber am Börsengang fand ich dieses Yabusame. Damals mit den Papierschildchen und den Wasserpistolen hatten die Angreifer wenigstens tatsächlich eine Chance, aber wer trifft den bitte in diesen kleinen Korb bei voller Fahrt?

  • Damals mit den Papierschildchen und den Wasserpistolen hatten die Angreifer wenigstens tatsächlich eine Chance, aber wer trifft den bitte in diesen kleinen Korb bei voller Fahrt?

    Ja, das war echt unfair! Der Angreifer hat so eine fette Zielscheibe am Wagen und er Burgherr einen winzigen Trichter.
    Dann doch lieber das alte Wasserpistolenspiel oder Lasertag.

    "Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."