Weihnachten in der ACG - 2021 Edition

• @ Yamani: Ich habe es mit einem Screenshot Programm und Google Bildsuche gelöst. Wenn dann japanische oder englische Namen gefunden werden, kann man dann ja mit denen weitersuchen.

Die Nerd Auszeichnung (Ryomu) gewinnen alles, die es ohne Bildsuche hinkriegen. (':

Damit ließ sich übrigens auch Aufgabe 10 und 12 lösen.

Von den 8 habe ich eines aktiv konsumiert (den Anime) und von drei anderen immerhin gehört. Bei der Vielzahl an Anime, Mangas und Light Novels ist doch normal nicht alles zu kennen.

• Ich bezog mich dabei auf die zwei Posts mit "Das Rätsel heute war wieder sehr einfach." ;)

Habe mit der Google Bildersuche/ Erinnerung auch 5 zusammen bekommen, fands aber dennoch nicht so einfach.

Bei Nummer 10 hatte ich alles richtig, außer das ich versehentlich einen Buchstaben doppelt geschrieben habe. Da hab ich aber tatsächlich eher mit Logik gearbeitet, was wohin passt.

Und Nummer 12 wusste ich die meisten Pokis bereits vom Namen bzw. hab über Pokedexe gearbeitet.

• Heutiges Türchen:

Ich kann leider schon seit Monaten keine Bilder mehr in die Galerie laden. Es ging mit Gold nicht. Jetzt habe ich alle Mitgliedschaften auslaufen lassen und es geht immer noch nicht. Ich mag auch nichts löschen ehrlich gesagt. Kann ich nun nicht teilnehmen? )':

97444476ed290b5a0fcbd8dcdfe9c526.jpg

• Ich kann leider schon seit Monaten keine Bilder mehr in die Galerie laden. Es ging mit Gold nicht. Jetzt habe ich alle Mitgliedschaften auslaufen lassen und es geht immer noch nicht. Ich mag auch nichts löschen ehrlich gesagt. Kann ich nun nicht teilnehmen?

Schick mir mal das Bild per PN, dann lade ich das nachher für dich hoch. Warum du selbst nix hochladen kannst, muss ich mal schauen bzw. klären.

• Ich weiss aber wäre mir wieder zu viel Arbeit xD

Ich weiss Strg + C und Strg +V

Ich werde der beste Trainer der Pokewelt ~ Son Goku aus Digimon

• Ich wurde gerade auf einen Fehler hingewiesen. Es war geplant Münzen und Award im 14. Türchen zu trennen. Habe ich ja auch gemacht, wie ihr gesehen habt, ich hab nur vergessen die Münzen aus dem Award zu nehmen - so habt ihr heute die die doppelte Anzahl an Münzen bekommen.

Also: Bankirrtum zu euren Gunsten.

Solltet ihr ein schlechtes Gewissen haben, könnt ihr auch 200 Münzen dem Hilfsfonds für Nordamerikanische Überschalltauben überweisen - also an mich! Die Tauben, also ich, wäre(n) sehr dankbar!

• Ich beklage mich nicht darüber. xD

Als die Booster Aktion gestartet ist hatte ich 2,6k Münzen und war ziemlich schnell auf 100 runter und jetzt wieder bei 3K. Kann also wieder mehr Karpador kaufen!

• Kann ich irgendwie noch meine abgegebene Antwort für Türchen 13 sehen?

Wenn Du in das Türchen gehst müsstest Du die Antworten im Eingabefeld noch sehen können, wenn ich mich nicht irre.

Nein sieht man nicht.

Ich sehe meine Antwort zum Glück noch, da wir es immer zu zweit machen, mit Bildschirm sharing und ich dann unsere Antwort per discord einmal rüber sende. Und nur dadurch sehe was ich eingegeben habe

• Kann ich irgendwie noch meine abgegebene Antwort für Türchen 13 sehen?

Wenn Du in das Türchen gehst müsstest Du die Antworten im Eingabefeld noch sehen können, wenn ich mich nicht irre.

Nein sieht man nicht.

Schade. Am Handy sehe ich meine Antworten noch.

Crow93

Möchtest Du etwas bestimmtes wissen zu Türchen 13?

• Hmm vielleicht ist es ne Einstellung. Ich bin am. Handy und sehe meine Antworten nicht mehr, nachdem sie ausgelaufen sind.

Vlt sehen auch nur Teamler noch die Antworten