Der große Schuh-Tread - auch für kleine Füße

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Es gibt ja wirklich noch gar kein Thema, in dem man sich über Schuhe austauschen kann - verrückt!

    Gerade im aktuellen "Sneaker-Zeitalter" gibt es da doch mit Sicherheit genug Interessierte und noch mehr Gesprächsthemen. :D


    Insofern hier einfach mal ein Thread für alles zum Thema Schuh!

    Welchen Schuh habt ihr euch als letztes gekauft?

    Mit welchen Schuh liebäugelt ihr aktuell? Was sind eure Lieblingsschuhe?

    Welchen Schuh hättet ihr gerne, den man aber nicht mehr (oder nur noch zu astronomischen Preisen) kaufen könnte?

    Was ist euch bei einem Schuh wichtig?

    Wie viele Paare habt ihr, habt ihr Schuhe für spezielle Anlässe?

    Habt ihr Lieblingsmarken/Hassmarken, oder kauft ihr am liebsten Noname?


    (Das ist jetzt nicht direkt als Fragebogen gedacht, sondern als Anstoß worüber man sprechen könnte. Ihr dürft es aber natürlich auch gern als Fragebogen verwenden, wenn ihr das wollt. :D)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Habe mir nie viel Gedanken über Schuhe gemacht, habe heute nichtmal eine Lieblingsmarke... habe meistens Adidas Schuhe.

    Das, was ich aber geändert habe ist: Mehr Geld für vernünftige Schuhe ausgeben. Früher war ich viel zu geizig und habe mir Schuhe für 20 Euro gekauft, so billige Galloschen ausm Deichmann. Fazit waren Fußschmerzen und Blasen an den Sohlen und auch hinten war alles auf. x) Also nee, heute gebe ich mindestens 50 - 70 Euro für Schuhe aus und habe keine großen Probleme mehr.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Ravyn Ohhh ja! Die Erkenntnis habe ich auch irgendwann mal gemacht.

    Als ich noch jünger war und täglich Skateboard gefahren bin, hielten Schuhe bei mir nie länger als 1-2 Monate... da lief es dann immer auf günstige "Skateschuhe" von Deichmann hinaus, auch weil ich gar nicht das Geld für ordentlich hatte.

    Aber seit ich ich ausgelernt bin, habe ich gemerkt, wie viel geiler ein paar richtig gute Schuhe sind. Man merkt halt doch, ob man was für 20€ bei Dachmann in der Ramschkiste kauft, oder einen geilen Adidas-Sneaker für >100€.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Bin seit Jahren mit Wildlingen unterwegs. Sind etwas teurer, halten bei mir aber auch mehrere Jahre. Mein Mann und mein Sohn nutzen auch nur noch Wildlinge. Ist auch für jede Jahreszeit etwas dabei.

    Für "feinere Anlässe" habe ich aber schon noch andere Schuhe. Die gerade schön einstauben... Die halten auch seit.. 15 Jahren oder so :-D weil nur 5 mal getragen oder so.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Welchen Schuh habt ihr euch als letztes gekauft?

    Das dürften die Animal Crossing Puma Schuhe gewesen sein. Ich liebe sie sehr, wenn das Wetter besser wird, werde ich sie wieder vermehrt tragen. Sehr bequem!


    Mit welchen Schuh liebäugelt ihr aktuell? Was sind eure Lieblingsschuhe?

    Ich liebäugele mit Doc Martens.

    Meine Lieblingsschuhe sind allerdings so kleine Boots aus rotem falsch-Leder ö-ö Die habe ich seit ein paar Jahren und nichts kann sie in der Bequemheit schlagen. Leider sind schon so mini-Löcher im Leder. Würde ich sie nochmal sehen, würde ich sie direkt kaufen.


    Welchen Schuh hättet ihr gerne, den man aber nicht mehr (oder nur noch zu astronomischen Preisen) kaufen könnte?

    Buffalos? xD Die aus den 90ern mit der extrem hohen Sohle. Sind mir leider viel zu teuer. :c


    Was ist euch bei einem Schuh wichtig?

    Dass sie bequem sind und gut aussehen. Ich hab Krüppelfüße und sehr viele Schuhe muss ich gefühlt erstmal ein halbes Jahr eintragen, bevor mir die Füße darin nicht weh tun u__u


    Wie viele Paare habt ihr, habt ihr Schuhe für spezielle Anlässe?

    Mehr als ich trage....


    Habt ihr Lieblingsmarken/Hassmarken, oder kauft ihr am liebsten Noname?

    Ich weiß nur, dass ich Adidas Schuhe nicht mag. Für meine Füße absolut mega yikes.

    Ansonsten ist mir die Marke egal.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Ich kaufe hauptsächlich Nikes. Adidas und Converse eher seltener.

    So knappe 10 Paar Schuhe habe ich. Aktiv trage ich nur 2 davon. Meine beiden ersten Converse sind noch im Sommer tragbar. Davon trenne ich mich nicht. Die müssten an die 15 Jahre auf den Buckel haben.

    Ein drittes Paar Converse sind meine Winterschuhe. Da nichts wirklich mit Winter war, trage ich sie aktuell nicht. Sind meine einzigen Wasserfesten Schuhe. Sprich, bei Schnee und Regen pack ich sie aus. Meine Kollegin hat sich schon darüber lustig gemacht, als ich die zu einer wärmeren Jahreszeit getragen habe. Was soll ich sonst machen, wenn es regnet? XD

    Alle anderen werden vorne an den Zehen nass, da ich ein Talent dafür habe, Schuhe zu kaufen, die für schlechtes Wetter nicht geeignet sind.

    Ich hoffe immer auf okay Wetter, wenn ich arbeiten gehe.

    Meine letzten Nikes müsste ich im Februar gekauft haben. Ich bin sehr wählerisch. Könnte daran liegen, weshalb ich nie Wasserfeste finde. Für die Arbeit finde ich die sehr gut, da ich viel am laufen bin.


    Schuhe trage ich in der Regel, bis die anfangen zu zerfleddern. Früher hätte ich sie komplett tot getragen, bis Löcher in den Sohlen waren. Heute eher nicht. Keine Sohle = keinen halt. Halt brauche ich auf Arbeit ^^"

    Meist gebe ich nicht mehr wie 70€ aus.

    No Names trage ich nicht, da ich damit auch eher Probleme hatte. Da mir die Fußsohlen(ballen?) schnell weh tun. Nike Air sind dann gut geeignet.

    Die perfekten habe ich trotzdem noch nicht gefunden!

  • Ich hab tatsächlich lange nur in den billigsten Schuhen gehaust, weil einfach nicht mehr drin war als ein paar Sneaker oder Fake-Chucks vom Deichmann für nen Zwanni - zumal ich beruflich auch lange in Gummistiefeln und Stahlkappenschuhen unterwegs war, was mir normale Schuhe überwiegend überflüssig machte; da reichten mir dann zwei Paar normale für Berufsschule etc.

    Vor einigen Jahren hab ich aber zu den originalen Chucks gefunden und lange Zeit auch nur die getragen - leider sind sie trotz des Preises auch nicht unbedingt langlebiger als günstigere; die Sohle latscht sich vielleicht nicht so schnell durch, aber der Gummirand bricht an der Knickstelle zu den Zehen hin irgendwann und sieht dann unschön aus :/ Ich trag sie trotzdem gern und hab sie in mehreren Farben, wobei ich überwiegend die grauen und die roten trage, allerdings nur zu wärmeren Jahreszeiten, im Winter sind mir da regelmäßig die Füße abgefroren und natürlich auch nass geworden (logisch).

    Hab mir letztes Jahr meine ersten Vans (die Sk8-low) gekauft und muss sagen, die trage ich super gern! Preislich etwa im selben Segment, oft sogar teuerer, als Chucks, aber sie sind bequem und ich möchte mir wieder welche holen :)

    Ansonsten hab ich mir mal ein paar bequeme luftige Turnschuhe von Mustang gekauft, die ich sehr liebe und in den warmen Jahreszeiten trage. Und im letzten Winter war meine beste Anschaffung ein Paar ordentliche hohe Winterstiefel von Kamik - waren preislich auch bei 90€ aber sie halten super warm, sind bequem und da in meiner Gegend Schnee bis zum Knie nicht ungewöhnlich ist waren sie eine sinnvolle Investition; im Nachhinein frage mich, wie ich bisher ohne sie auskam?!


    Abgesehen davon hab ich noch diverse Schuhe für "besser" Anlässe, wie Geburtstage und andere Feierlichkeiten, die ich selten trage und bei denen ich nicht mal weiß was es für eine Marke ist xD Aber es sind tatsächlich auch ein paar Echtlederschuhe dabei (hatte ich z.B. damals für meine Hochzeit gekauft) :sweatdrop:

    Leider kommt man bei den Vans oder bei den limitierten Chucks, die ich habe und wie die Sk8-hi aussehen (keine Ahnung wie die heißen, finde die im Netz auch nicht mehr), selten um Wildleder etc. drumrum, weswegen ich die auch mit Magenschmerzen kaufe und mir die Anschaffung gut überlege, weil ich es eigentlich nicht unterstützen will :/


    Wichtig ist mir an einem Schuh neben Bequemlichkeit und Optik natürlich die Langlebigkeit und Funktionalität. Leider leide ich oft an kalten Füßen, weswegen ich in fast jedem Schuh zwei Paar Socken trage; das macht feine/zierliche Schuhe zu Kleid o.Ä. für mich dann meist unbrauchbar oder nur an sehr warmen Tagen tragbar, wenn ich mal Feinstrümpfe oder Strumpfhose anhab ;-(

  • Schuhe kaufe ich jedes Jahr in der ersten April Woche


    Welchen Schuh habt ihr euch als letztes gekauft?

    --> blaue Kappa Schuhe die im Angebot waren


    Mit welchen Schuh liebäugelt ihr aktuell? Was sind eure Lieblingsschuhe?

    --> Wenns wieder soweit ist schaue ich mir einfach an was es so gibt an Schuhe und kaufe mir was mir gerade so gefällt. Der Preis ist eher zweitrangig. Hab schon günstige gekauft für 30 € aber auch schon welche über 200 €


    Welchen Schuh hättet ihr gerne, den man aber nicht mehr (oder nur noch zu astronomischen Preisen) kaufen könnte?

    --> Würde niemals Schuhe zu astronomischen Preisen kaufen und da ich ohnehin nicht viel Wert auf Schuhe lege habe ich keine Schuhe die ich unbedingt haben will. Ich mein solang man gut darin laufen kann und sie halbwegs gut aussehen reicht es.


    Was ist euch bei einem Schuh wichtig?

    --> Bequem und halbwegs gut aussehend.


    Wie viele Paare habt ihr, habt ihr Schuhe für spezielle Anlässe?

    --> Habe immer nur ein 1 Paar. Wenn ich neue kaufe wird das alte paar sofort entsorgt. Will so wenig Zeug in meiner Bude haben wie nur möglich.


    Habt ihr Lieblingsmarken/Hassmarken, oder kauft ihr am liebsten Noname?

    --> Ist mir egal. Der Schuh an sich muss mir gefallen

  • Mittlerweile trage ich fast nur noch meine Zeha-Sneaker (2 Paar). Die sind aus echtem Leder, ich kann meine Einlagen problemlos darin tragen und sie halten Jahre. Ich habe ein paar Billigschuhe für Sport und feinere Anlässe - da tun es Deichmann oder Fakes von Ebay auch bei mir. Ich habe ansonsten nie soviel Wert auf Schuhe oder Handtaschen gelegt. Ich habe immer so ein paar Lieblingsteile, die ich abwechselnd über Jahre benutze.


    Gibts eigentlich schon einen Handtaschen-Thread? :rice-crazy:

  • Ich hab mir Anfang des Monats mit einem noch gültigen Weihnachts-Rabatt-Coupon endlich mal ein paar Vans gekauft, bei dem Rabatt musste ich einfach zuschlagen. :D

    Wollte schon länger welche haben, aber am Ende hab ich dann beim Schuhe shoppen doch immer zu Sneakern gegriffen. :D

    Jetzt gabs dann also aber endlich mal ein paar Sk8-His... und seitdem versuche ich sie einzulaufen, und es wird langsam besser.

    Ich trag die Schuhe 1-2x pro Woche für kleinere Runden mit dem Hund, und zumindest am rechten Fuß bekomme ich mittlerweile schon keine Blasen mehr! Also vielleicht werden die ja irgendwann mal richtig gemütlich... :s

    Gibts eigentlich schon einen Handtaschen-Thread? :rice-crazy:

    Falls nicht, du darfst gerne einen starten. :P

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Jetzt gabs dann also aber endlich mal ein paar Sk8-His... und seitdem versuche ich sie einzulaufen, und es wird langsam besser.

    Ich trag die Schuhe 1-2x pro Woche für kleinere Runden mit dem Hund, und zumindest am rechten Fuß bekomme ich mittlerweile schon keine Blasen mehr! Also vielleicht werden die ja irgendwann mal richtig gemütlich... :s

    Hab das gleiche Problem mit meinen Sk8-Lows gehabt, die drückten am Knöchel, wo sie den dicken Rand oben haben, die ersten paar Mal total, dass ich fast dachte ich verkauf sie wieder. Inzwischen sind sie super bequem :D

  • Ich trage eigentlich ausschließlich Sneaker und meine Lieblingsmarke ist wahrscheinlich Vans, die haben ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und sind meistens echt schick.

    Ansonsten habe ich ein Paar hübsche Stiefel für den Winter, die besseres Profil auf den Sohlen haben, weil ich dazu neige, bei Glätte auf die Schnauze zu fliegen. Sind von Jack Wolfskin und hat mir meine Schwester mal geschenkt, glaube die Marke ist ganz gut, habe die Schuhe immer als zu teuer empfunden und dementsprechend zu schade, um sie anzuziehen. Ist aber eigentlich unnötig sich Markenschuhe zu kaufen und sie dann (so gut wie) nie zu tragen, was ein Dilemma :sweatdrop:

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."