Banzai/ Daisuki

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Habt ihr den Banzai noch gekannt?
    Oder lest ihr regelmässig die Daisuki?
    Wie fandet/ findet ihr's?
    Gefielen/ gefallen euch immer alle Mangas aus dem Magazin?


    Also ich hab immer den Banzai gelesen.
    Ich hatte zwar net alle Bände aber er hat mir sehr gut gefallen.
    Hab immer alle Mangas gern gelesen.
    Durch den Banzai bin ich auch auf Naruto gekommen.^^
    Ich finde der Banzai war sehr geeigent für beide geschlechter.


  • oh ja, und zwar mit liebe xD
    Ich habe damals mit ausgabe nr. 6 der banzai angefangen (die davor nur bei freunden gelesen, das geld hatte gefehelt), mir sie fleißig gekauft und mir später die erste bis fünfte ausgabe zugelegt. hier bin ich immer noch ganz besonders auf die nummer eins stolz, war damals die letzte bei kiepter <3
    etwas blöd gestaltete sich die letzte ausgabe, ich meine wtf, ich soll aufhören pro monat 5€ auszugeben und mir dafür jeden monat 4 einzelbände zu je 4€ holen? o0
    ohne mich, carlsen comics =)
    trotz allem hat Banzai! meine kindheit versüßt.

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Phil-san ()

  • Daisuki, ja :) Die Geschichten waren an sich schon sehr süß und interessant, aber die Art der Zeichnungen hat mir nicht gefallen...Generell, ich finde Carlsen Comics eh so seltsam, ich habe noch keine Zeichnungen dort gesehen, die mir gefallen haben....

  • Das Konzept der Reihe ging nicht auf. Der Hauptgrund dürfte jener sein, weil im Grunde genommen jeder der die Banzai las nur ein oder zwei Serien daraus für sich besonders preferierte. Als dann jedoch die jeweiligen Serien als Band-Ausgabe erschienen, gab es ja nun keinen Anlass mehr, die Banzai weiterzulesen. Und wie man sieht, halten sich die jeweiligen Serien, die damals in der Banzai zu uns kamen als Band immer noch gut obwohl es die Banzai selbst gar nicht mehr gibt.


    Zudem ist die Banzai höchst unattraktiv für all jene gewesen, die mittendrin einsteigen wollten, da sie nur aus angebrochenen Serien bestand. Ich war mir schon damals sicher, dass die Zeitschrift mit einer solchen Verkaufspolitik eingestellt werden würde. Im Grunde genommen wäre es von Carlsen schlauer gewesen, die Zeitschrift als Sprungbrett und Test-Plattform für neue Serien allgemein zu nutzen. Sprich: Wenn eine Serie dann schon als Band erscheint, sie aus der Banzai entfernen und neuen Serien dafür Platz machen. Tja, aber wie es immer ist, sitze ich leider nicht am richtigen Hebel um da mitzubestimmen. ;)

  • Ich habe die Banzai geliebt :love: hab alle Ausgaben zu Hause. Es war einfach geil das es ein Magazin gab in dem mehrere Mangaserien drin waren und ich fand sie wann allesamt sehr unterhaltend. Durch die Banzai hab ich auch zum erstenmal von One Piece, Naruto, DNA², Shaman King und Hunter x Hunter gehört. :thumbup: Nur schade das es die Banzai net mehr gibt und die Daisuki less ich net.
    R.I.P. Banzai vielleicht gibt es ja mal ein Wiedersehn :rolleyes:
    MfG
    Das punkige Ruffy

  • wir haben einige Daisuki gelesen und auch schon Banzai in der Hand gehabt aber ich finde so ne geschlossene Manga Reihe besser weil in Banzei oder Daisuki auch sachen drinnen sind wo uns net so interesieren. Wir ham die normalen Mangas lieber ^^



    eure Lumina (Anne) und eure Lindsey (Lili)
    die chaostwins

  • also Banzai hab ich jetzt nur eine und die haben meine eltern mal mit von einer Gamesconvention mitgebracht.
    und Daisuki hab ich auch nur eine, da die mal kostenlos war. xD


    ums mal auf den punkt zu bringen, nein ich lese beides nicht, aber ich kenne es.^^

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • Ich hab sowohl Banzai als auch Daisuki damals immer gesammelt. Hab noch zahlreiche Ausgaben im Regal stehen. Jetzt hab ichs mir allerdings lange nicht gekauft, weil mich noch max. 1 Serie darin interessiert und da kauf ich mir dann lieber die Einzelbände. Hat man mehr als nur 1 Kapitel ;)

  • warum gibt es die banzai eig. net mehr.


    Der japanische Verlag war gegen die Veröffentlichung. Er wollte, dass die Serien nur noch als Sammelbände veröffentlicht werden.


    Nun, ich kenne Banzai! und Daisuki. Die Banzai! habe ich mir nie gekauft. Die Daisuki dagegen schon ab und zu.

  • hmm aba in japan wird doch ejder scheiß parallel auch in iwelchen anderen zeitschriften veröffentlicht o.o die haben doch unzählige sachen wie banzai und daisuki.. naja was solls ich komm auch gut ohne die banzai klar^^

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Song war in der dritten Ausgabe der Banzai als Extra auf CD dabei :)

  • setsuna93: Ja, das stimmt, in Japan gibt es viele Manga-Anthologien. Diese erscheinen dann wohl bei anderen Verlagen. Doch der Verlag, mit dem Carlsen Comics kooperiert, war gegen diese Art der Veröffentlichung. Die Erklärung mit den schlechten Verkaufszahlen trifft auf Manga Power und Manga Twister zu, aber nicht auf Banzai!.


    @Jwale: Nicht gerade mein Musikgeschmack, aber trotzdem schön etwas über sein Hobby auf diese Weise zu hören.

  • also von banzai hab ich alle ^.^ und ich finds echt schade,dass keine weiteren mehr raus kamen :´( *wein* und von daisuki habich nur 3 stück, weil ich zu wenig geld für hatte. aber ich find allgemein diese idee von bainzai und daisuki gut, da man rein schnuppern kann, was es für mangas gibt und wie die sind und das manda auch ein einblick in den mangas bekommt.

  • Ich habe zwar nur eine Ausgabe der BANZAI!, aber die DAISUKI lese ich seit der ersten Ausgabe. Mittlerweile habe ich ein Abo. :)


    Zuerst mochte ich alle Manga aus der DAI - "Kare Kano" und "Fruits Basket" am Anfang noch nicht so, aber inzwischen finde ich beide Serien toll. "Alice Academy" ist ganz nett, aber ein Fan der Serie bin ich nicht. Genauso geht es mir bei "Maid-sama". Dafür sind "Vampire Knight" und "Skip Beat!" um so genialer! "A Kiss from the Dark" finde ich auch toll, vor allem, seit die Fortsetzung in der DAI erscheint. "Twinkle Stars" kann ich noch nicht so beurteilen, weil es ja erst seit ein paar Ausgaben läuft.


    Die Hintergrundberichte über Japan, Buchrezensionen, Berichte von Messen usw., die man regelmäßig in der DAI findet, gefallen mir auch sehr. Deshalb werde ich das Manga-Mag wohl noch lange lesen - auch wenn mir das Design mittlerweile zu "bonbonbunt" ist und es mich nervt, mit "Hallo Hasis" oder ähnlichen albernen Anreden angesprochen zu werden. xD

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Banzai... da hab ich hin und wieder mal nen Band bei meinem Cousin gelesen. ALlerdings habe ich da nicht viel mitbekommen, mir hat da eh nur Shaman King und Naruto zugesagt xD Den einen hab ich mir dann als ANime angeschaut un den anderen hab ich hier stehen. Also gabs keinen Grund zum Sammeln.


    Was die Daisuki betrifft, habe eigentlich alle Ausgaben hier liegen ^.^ Wenn man mal von Sailor Moon absieht, war dies mein erster Manga, allerdings bin ich langsam der Meinung, dass es reicht xD Format is viel zu unbequem und ich les derzeit auch nicht viele Serien davon. Nimmt mans genau nur Maid-sama und Skip Beat. Fruits Basket ist ja zu Ende. Twinkle Stars will ich mir ggf so kaufen und Vampire Knight hab ich mir auch schon gekauft. Die abgeschlossenen Serien, die mir daraus gefallen haben, stehen mittlerweile auch in meinem Schrank. Für mich gibts also nicht wirklich einen Grund sie noch weiter zu sammeln. Muss das Abo irgendwann mal kündigen~ xD


    Mehr als die Serien, hab ich mir in den Magazinen auch ehrlich gesagt nicht angeschaut... xD von daher, wäre es kein großer Verlust. Allerdings ist es auch sau schwer die Daisukis zu verkaufen *Sfz* <.<

    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~


  • Das Format hat mir gefallen, weil ich so die Zeichnungen größer sehen konnte als wie im üblichen Mangaformat.
    Früher habe ich die Daisuki immer am Bahnhof gesehen. Inzwischen sehe ich sie fast gar nicht mehr. Aus diesem Grund habe ich schon sehr lange keine Daisuki mehr gekauft. Ich glaube, dass der Preis in der Zeit von 5 Euro auf 5,95 Euro gestiegen ist, aber mehr weiß ich nicht.