Eure Pokémon Teams

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Jeder von euch kennt sie und viele von euch haben sie gespielt: die Pokémon Spiele. Es gibt aktuell über 900 verschiedene Pokémon mit 18 verschiedenen Typen. Fast jeder, der eines oder mehrere Hauptreihenspiele gespielt hat, hatte auch ein spezielles Team, mit dem er weite Teile der Geschichte bestritten oder gegen andere Trainer gekämpft hat.


    Diese Thread widmet sich euren Teams. Mit welchen Teams habt ihr die einzelnen Editionen bestritten, welche Teams nutzt ihr im "PVP" und/oder habt ihr ein favorisiertes Allzeit Team welches ihr euch zusammengestellt habt oder euch gerne zusammenstellen würdet?


    Ich selbst habe mit Rot/Blau angefangen, dann mit meiner Allzeit-Lieblingsgeneration Gold/Silber weitergespielt und hier viele hundert Stunden Zeit investiert um Pokémon zu fangen und manche von ihnen auch auf Level 100 zu bringen. Weiter ging es dann mit Rubin / Saphir, welche ich aber nicht mehr durchgespielt habe. Die Nachfolgenden Editionen habe ich nur noch angespielt, die Luft war erstmal raus - zumal auch nichts an die ersten beiden Generationen herankam. Nach längerer Pause ging es für mich dann erst mit den Let's Go Spielen weiter, gefolgt von Schwert/Schild und aktuell Strahelnder Diamant und Leuchtende Perle. Ich Prinzip lerne ich die meisten der Pokémon erst seit Schwert/Schild kennen. Aber ich habe meine Teams der ersten beiden Generationen noch gut in Erinnerung und versuche aktuell in dem Remake von Perle mein lieblings Team erneut zusammenzustellen und auf max. Level zu trainieren.


    Meine Teams für die jeweilige Top 4, bzw dem finalen Kampf um den Titel des Champs in den von mir durchgespielten Pokémon Spielen:


    Rot / Blau


    1. Turtok (Wasser)
    2. Tauboss (Normal/Flug)
    3. Sandamer (Boden)
    4. Artkos (Eis/Flug)
    5. Zapdos (Elektro/Flug)
    6. Dragoran (Drache/Flug)



    Gold / Silber


    1. Impergator (Wasser)
    2. Ampharos (Elektro)
    3. Nachtara (Unlicht)
    4. Scherox (Käfer/Stahl)
    5. Suicune (Wasser)
    6. Despotar (Gestein/Unlicht)


    Let's Go Pikachu / Evoli


    1. Turtok (Wasser)
    2. Tauboss (Normal/Flug)
    3. Sandamer (Boden)
    4. Arkani (Feuer)
    5. Sichlor (Käfer)
    6. Mew (Psycho)


    Schwert / Schild


    1. Intelleon (Wasser)
    2. Kramor (Flug/Stahl)
    3. Pampross (Boden)
    4. Voltenso (Elektro)
    5. -
    6. -


    Strahlender Diamant / Leuchtende Perle


    1. Impoleon (Wasser)
    2. Staraptor (Normal/Flug)
    3. Luxtra (Elektro)
    4. Mew (Psycho)
    5. Jirachi (Stahl/Psycho)
    6. Palkia (Wasser/Drache)



    Und dann gibt es da noch mein Alltime-Team mit Pokémon auf maximalem Level und mit Items (Protein, Kalzium, usw.) "gepimpt" (Nach der Story von Gold/Silber)


    1. Turtok (Wasser)
    2. Arktos (Eis/Flug)
    3. Scherox (Käfer/Stahl)
    4. Despotar (Gestein/Unlicht)
    5. Mewtu (Psycho)
    6. Lugia (Psycho/Flug)


    Und auf der Ersatzbank (Auch maximal aufgelevelt)


    • Tauboss (Normal/Flug)
    • Aquana (Wasser)
    • Kabutops (Gestein/Wasser)
    • Zapdos (Elektro/Flug)
    • Lavados (Feuer/Flug)
    • Mew (Psycho)
    • Impergator (Wasser)
    • Nachtara (Unlicht)
    • Stahlos (Stahl/Boden)
    • Suicune (Wasser)
    • Celebi (Psycho/Pflanze)

    Unter den Pokémon ab #252 fällt mir auf die Schnelle keines ein, welches einen Platz in meiner persönlichen Top 6 belegen könnte. Ein paar würde ich aber noch aufleveln und auf die Ersatzbank setzen.


    Wie schaut es mit euch aus? Mit welchen Teams habt ihr die Top 4 der jeweiligen Versionen gemeistert und welches wäre euer perfektes Team?

  • Welche Teams ich für die jeweilige Top 4 verwendet hatte, weiß ich gar nicht mehr so genau... wird vmtl. jeweils mein Starter + 5 starke Angreifer mit guter Type-Coverage gewesen sein um alles sehr effektiv treffen zu können.

    In den ersten paar Gens hab ich meistens nur versucht meine Pokemon auf Level 100 zu bringen und möglichst den Pokedex vollzumachen, in Gen 6 und Gen 8 hab ich mich dann auf Competitive-PVP konzentriert.

    Die PVP-Teams haben sich natürlich immer ein wenig nach der jeweiligen aktuellen Meta gerichtet, aber ich denke das hier waren meine beiden liebsten Teams:

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Also ich habe eigentlich die Meisten Pokemonspiele gespielt.... Weiß aber nurnoch von ein paar Generationen mein Team :onion-sweating:


    Wirklich Spektakulatius

    I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

    the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.


    c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif

  • Ich habe das meiste so oft (oder gar nicht) gespielt, dass ich keine exakten Teams habe. :O


  • Interessantes Thema, ich kann mich sogar noch an meine Teams erinnern, trotzdem war es damals gerade in den ersten Editionen als Kind manchmal hart, obwohl es doch so einfach war. xD

    (Bezieht sich auf die Teams vor den Top 4 und den Editionen die ich zu erst hatte, Remakes mal ausgenommen)


    Pokemon Gelb

    -Pikachu

    -Glurak

    -Bisaflor

    -Turtok

    -Tauboss

    -Dragonran


    Pokemon Gold

    -Impegator

    -Iksbat

    -Nachtara (war das letzte Pokemon vor den Top 4, aber als jemand ohne Internet damals schwer heraus zu bekommen, wie man es bekommt^^)

    -Xatu

    -Ampharos

    -Donphan


    Pokemon Smaragd

    -Gewaldro

    -Schwalboss

    -Guardevoir

    -Stolloss

    -Camerput

    -Wailord


    Pokemon Perl

    -Chelterrar

    -Staraptor

    -Luxtra

    -Bollterus

    -Drifzepeli

    -Toxiquak


    Pokemon Weiß

    -Admurai

    -Vegichita

    -Brockoloss

    -Stalobor

    -Karadonis

    -Echnatoll

  • ich weiß meine Teams absolut nicht mehr.

    ich weiß nur noch mein Kampfteam für Onlinekämpfe aus den 3DS Editionen und mein aktuelles Team bei Purpur


    Kampfteam damals war:

    Glurak

    Libelldra

    Cerapendra

    Milotic

    Nachtara

    Traunmagil


    Aktuelles Team bei Purpur:

    Baojian

    Katapuldra

    Skelokrok

    Maskagato

    Patinaraja

    Granforgita


    aber das Purpur-Team ändert sich sicher noch, je nachdem, ob ich noch mehr Shinys kriege (Patinaraja und Katapuldra hab ich nämlich als Shiny und deswegen auch im Team)