Eure Pokémon Teams

• Jeder von euch kennt sie und viele von euch haben sie gespielt: die Pokémon Spiele. Es gibt aktuell über 900 verschiedene Pokémon mit 18 verschiedenen Typen. Fast jeder, der eines oder mehrere Hauptreihenspiele gespielt hat, hatte auch ein spezielles Team, mit dem er weite Teile der Geschichte bestritten oder gegen andere Trainer gekämpft hat.

Diese Thread widmet sich euren Teams. Mit welchen Teams habt ihr die einzelnen Editionen bestritten, welche Teams nutzt ihr im "PVP" und/oder habt ihr ein favorisiertes Allzeit Team welches ihr euch zusammengestellt habt oder euch gerne zusammenstellen würdet?

Ich selbst habe mit Rot/Blau angefangen, dann mit meiner Allzeit-Lieblingsgeneration Gold/Silber weitergespielt und hier viele hundert Stunden Zeit investiert um Pokémon zu fangen und manche von ihnen auch auf Level 100 zu bringen. Weiter ging es dann mit Rubin / Saphir, welche ich aber nicht mehr durchgespielt habe. Die Nachfolgenden Editionen habe ich nur noch angespielt, die Luft war erstmal raus - zumal auch nichts an die ersten beiden Generationen herankam. Nach längerer Pause ging es für mich dann erst mit den Let's Go Spielen weiter, gefolgt von Schwert/Schild und aktuell Strahelnder Diamant und Leuchtende Perle. Ich Prinzip lerne ich die meisten der Pokémon erst seit Schwert/Schild kennen. Aber ich habe meine Teams der ersten beiden Generationen noch gut in Erinnerung und versuche aktuell in dem Remake von Perle mein lieblings Team erneut zusammenzustellen und auf max. Level zu trainieren.

Meine Teams für die jeweilige Top 4, bzw dem finalen Kampf um den Titel des Champs in den von mir durchgespielten Pokémon Spielen:

Rot / Blau

1. Turtok (Wasser)
    2. Tauboss (Normal/Flug)
    3. Sandamer (Boden)
    4. Artkos (Eis/Flug)
    5. Zapdos (Elektro/Flug)
    6. Dragoran (Drache/Flug)

Gold / Silber

1. Impergator (Wasser)
    2. Ampharos (Elektro)
    3. Nachtara (Unlicht)
    4. Scherox (Käfer/Stahl)
    5. Suicune (Wasser)
    6. Despotar (Gestein/Unlicht)

Let's Go Pikachu / Evoli

1. Turtok (Wasser)
    2. Tauboss (Normal/Flug)
    3. Sandamer (Boden)
    4. Arkani (Feuer)
    5. Sichlor (Käfer)
    6. Mew (Psycho)

Schwert / Schild

1. Intelleon (Wasser)
    2. Kramor (Flug/Stahl)
    3. Pampross (Boden)
    4. Voltenso (Elektro)
    5. -
    6. -

Strahlender Diamant / Leuchtende Perle

1. Impoleon (Wasser)
    2. Staraptor (Normal/Flug)
    3. Luxtra (Elektro)
    4. Mew (Psycho)
    5. Jirachi (Stahl/Psycho)
    6. Palkia (Wasser/Drache)

Und dann gibt es da noch mein Alltime-Team mit Pokémon auf maximalem Level und mit Items (Protein, Kalzium, usw.) "gepimpt" (Nach der Story von Gold/Silber)

1. Turtok (Wasser)
    2. Arktos (Eis/Flug)
    3. Scherox (Käfer/Stahl)
    4. Despotar (Gestein/Unlicht)
    5. Mewtu (Psycho)
    6. Lugia (Psycho/Flug)

Und auf der Ersatzbank (Auch maximal aufgelevelt)

• Tauboss (Normal/Flug)
    • Aquana (Wasser)
    • Kabutops (Gestein/Wasser)
    • Zapdos (Elektro/Flug)
    • Lavados (Feuer/Flug)
    • Mew (Psycho)
    • Impergator (Wasser)
    • Nachtara (Unlicht)
    • Stahlos (Stahl/Boden)
    • Suicune (Wasser)
    • Celebi (Psycho/Pflanze)

Unter den Pokémon ab #252 fällt mir auf die Schnelle keines ein, welches einen Platz in meiner persönlichen Top 6 belegen könnte. Ein paar würde ich aber noch aufleveln und auf die Ersatzbank setzen.

Wie schaut es mit euch aus? Mit welchen Teams habt ihr die Top 4 der jeweiligen Versionen gemeistert und welches wäre euer perfektes Team?

• Welche Teams ich für die jeweilige Top 4 verwendet hatte, weiß ich gar nicht mehr so genau... wird vmtl. jeweils mein Starter + 5 starke Angreifer mit guter Type-Coverage gewesen sein um alles sehr effektiv treffen zu können.

In den ersten paar Gens hab ich meistens nur versucht meine Pokemon auf Level 100 zu bringen und möglichst den Pokedex vollzumachen, in Gen 6 und Gen 8 hab ich mich dann auf Competitive-PVP konzentriert.

Die PVP-Teams haben sich natürlich immer ein wenig nach der jeweiligen aktuellen Meta gerichtet, aber ich denke das hier waren meine beiden liebsten Teams:

X/Y

In der sechsten Gen habe ich erstmals angefangen auf einer Konsole competitive Pokemon zu zocken. Bei den Vorgängern hatte ich das immer über Simulatoren am PC gemacht.

Bis auf sehr wenige kurze Ausflüge ins VGC-Meta, habe ich mich vor allem aufs Smogon-Singles-OU- und -UU-Format konzentriert. Eins meiner Lieblingsteams wird wohl das hier gewesen sein:

pinsir.png

Mega-Pinsir@Pinsirnit

Fähigkeit: Scherenmacht --> Zenithaut

EVs: 252 Angr / 4 SpVert / 252 Init

Wesen: Froh (+Init, -SpAngr)

- Schwerttanz

- Rückkehr

- Erdbeben

- Ruckzuckhieb

talonflame.png

Fiaro@Spitzer Schnabel

Fähigkeit: Orkanschwingen

EVs: 120 KP / 252 Angr / 136 Init

Wesen: Froh (+Init, -SpAngr)

- Schwerttanz

- Sturzflug

- Flammenblitz

- Ruheort

ferrothorn.png

Tentantel@Beulenhelm

Fähigkeit: Eisenstachel

EVs: 252 KP / 88 Vert / 168 SpVert

Wesen: Locker (+Vert, -Init)

DVs: 0 Init

- Tarnsteine

- Egelsamen

- Blattgeißel

- Gyroball

vaporeon.png

Aquana@Überreste

Fähigkeit: H2O-Absorber

EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SpVert

Wesen: Kühn (+Vert, -Angr)

- Siedewasser

- Toxin

- Schutzschild

- Wunschtraum

rotom-wash.png

Rotom-W@Wahlschal

Fähigkeit: Schwebe

EVs: 252 SpAngr / 4 SpVert / 252 Init

Wesen: Mäßig (+Init, -Angr)

DVs: 31/30/31/31/30/31

- Kraftreserve (Pflanze)

- Hydropumpe

- Voltwechsel

- Trickbetrug

keldeo-ordinary.png

Keldeo@Leben-Orb

Fähigkeit: Redlichkeit

EVs: 252 SpAngr / 4 SpVert / 252 Init

Wesen: Scheu (+Init, -Angr)

- Siedewasser

- Hydropumpe

- Mystoschwert

- Eissturm

Besonders stolz war ich in dem Team auf mein Waschmaschinen-Rotom. Wer schon mal Pokemon gezüchtet hat, der weiß wie schwer es ist, 5*31 oder 6*31 DVs zu bekommen. Wenn man jetzt aber anfängt und nicht nur die richtige Kraftreserve, sondern die richtige Kraftreserve mit perfekten DVs haben möchte... nun ja, ich habe etwa eine Woche lang mehrere Stunden pro Tag nichts anderes getan als Rotoms zu züchten... :ugly: Ansonsten hatte ich X/Y damals aber auch seeehr viel gezockt, und hatte etwa 6 Boxen voller fertiger CP-Pokemon. Die Auswahl war also groß, und ich habe regelmäßig neue Teams ausprobiert. Von absoluten Meta-Choices mit selbstgenerierten 6*31 Legendaries, bis hin zu kompletten Evoli-Entwicklungs-Teams war alles dabei. :D

Sw/Sh

In Schwert und Schild habe ich nach kurzer Zeit das VGC-Doubles-Format für mich entdeckt und mich gerne in der Rangliste vergnügt. :D

Bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Gigamax-Entwicklungen dann in Online-Kämpfen gebannt wurden, war ich ein sehr großer Fan dieser und hatte mir ein absolut geiles Trickroom-Team um eim Gigamax-Rihornior gebaut. Es sah wie folgt aus:

rhyperior.png

Rihornior@Schwächenschutz

Fähigkeit: Felskern

EVs: 252 KP / 252 Angr / 4 SpVert

Wesen: Mutig (+Angr, -Init)

- Pferdestärke

- Steinhagel

- Feuerschlag

- Schutzschild

dusclops.png

Zwirrklop@Evolith

Fähigkeit: Schnüffler

EVs: 252 KP / 148 Vert / 104 SpVert

- Bizarroraum

- Leidteiler

- Dampwalze

- Nachtnebel

togekiss.png

Togekiss@Tsitrubeere

Fähigkeit: Glückspilz

EVs: 4 KP / 252 SpAngr / 252 Init

Wesen: Mäßig (+SpAngr, -Angr)

- Zauberschein

- Hitzewelle

- Luftschnitt

- Schutzschild

incineroar.png

Fuegro@Offensivweste

Fähigkeit: Bedroher

EVs: 252 KP / 132 Vert / 124 SpVert

- Mogelhieb

- Dark Lariat

- Flammenblitz

- Kehrtwende

rotom-wash.png

Rotom-W@Wahlschal

Fähigkeit: Schwebe

EVs: 4 KP / 252 SpAngr / 252 Init

Wesen: Scheu (+Init, -Angr)

- Hydropumpe

- Donnerblitz

- Voltwechsel

- Trickbetrug

milotic.png

Milotic@Überreste

Fähigkeit: Unbeugsamkeit

EVs: 252 KP / 4 Vert / 252 SpAngr Wesen: Mäßig (+SpAngr, -Angr

- Siedewasser

- Hypnose

- Eisstrahl

- Genesung

ad9ijv.jpg 222105.gif
    Jack of all trades, master of none.

• Also ich habe eigentlich die Meisten Pokemonspiele gespielt.... Weiß aber nurnoch von ein paar Generationen mein Team :onion-sweating:

OR/AS

- Lohgock

- Roserade

- Guardevoir

- Voltenso

- Walraisa

- Altaria

X/Y

- Fennexis

- Ampharos

- Lucario

- Seedraking

- Togekiss

- Pumpdjinn

Sun/Moon

- Silvarro

- Alola Raichu

- Alola Vulnona

- Aquana

- Arkani

- Libelldra

Ultra Sun/ Moon

- Primarena

- Metagross

- Blitza

- Mantidea

- Amfira

- Frosdedje

SW/SH

- Intelleon

- Galar Gallopa

- Gorgasonn

- Mottineva

- Riffex

- Flamara

Let's go Eevee/ Pikachu

- Evoli

- Glurak

- Sarzenia

- Alola Sandamer

- Aquana

- Alola Raichu

SP/BD

- Cheltera

- Gastrodon

- Luxtra

- Snibunna

- Hundemon

- Toxiquak

Wirklich Spektakulatius

I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,
    the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.

• Ich habe das meiste so oft (oder gar nicht) gespielt, dass ich keine exakten Teams habe. :O

US/UM Kampfbaum

Da ich den Kampfbaum liebe, habe ich aber ein Team was es am weitesten im Baum geschafft hat:

- Mega Lahmus -> mit Gedankengut und der Fähigkeit keine Volltreffer zu erleiden, kann es sich gegen die meisten Pokémon voll boosten,

- Fuegro -> perfekter Typ um die schwächen von Lahmus auszugleichen (Gheist, Grass, Unlicht) + die sehr gute Fähigkeit Bedroher + Offensivweste

- Grandiras -> mit z-Schuppenrasseln ein sehr starker omni boost + Resistenz gegen die anderen Schwächen von Lahmus (Elektro)

(wenn ich mich richtig erinnere ist zb Mega-Simsala mit Fokusstoß, Psychokinese und Spukball ein problem gewesen...)

• ich weiß meine Teams absolut nicht mehr.

ich weiß nur noch mein Kampfteam für Onlinekämpfe aus den 3DS Editionen und mein aktuelles Team bei Purpur

Kampfteam damals war:

Glurak

Libelldra

Cerapendra

Milotic

Nachtara

Traunmagil

Aktuelles Team bei Purpur:

Baojian

Katapuldra

Skelokrok

Maskagato

Patinaraja

Granforgita

aber das Purpur-Team ändert sich sicher noch, je nachdem, ob ich noch mehr Shinys kriege (Patinaraja und Katapuldra hab ich nämlich als Shiny und deswegen auch im Team)

• Oho, jetzt wird es interessant.

Meine Teams sind zwar etwas primitiv, aber sie bestehen immer aus meinen Lieblings-PKMN. Andere PKMN kommen nicht in Frage. Und ich plane meine Teams bereits immer im voraus. Das heißt, dass ich schon mein Team hab, noch bevor ich den 1. Orden hab. Quasi von Anfang bis Ende und danach auch, vor allem für den Duellturm später.

Allerdings kann ich mich nicht mehr an mein Team aus Rot/Blau/Gelb erinnern, da ich diese Editionen schon lange nicht mehr hab. Gold/Silber hab ich zwar auch schon lange nicht mehr, aber ich kann mich noch daran erinnern, welche Teams ich hatte. Lediglich in Kristall weiß ich das auch nicht mehr.

Mit diesen Teams hab ich also nicht nur angefangen, sondern hab auch mit ihnen die Pokémon-Liga geschafft. Und ich poste auch die PKMN, die ich sonst im Duellturm einsetze und PKMN, die ich viel später geholt hab. Und beim durchstöbern werdet ihr sicher etwas... ahnen. Aber genug um den heißen Brei geredet:

Gold/Silber

In Gold:

MeganieTornuptoImpergatorNidoqueenSimsalaGengar

In Silber:

BisaflorGlurakTurtokNidokingMachomeiGeowaz

Kommentar: Seit Level 2 im Team.
    Ja, zugegeben, da war ein XPloder im Spiel. Ich will gleich zu Beginn mit meinen Lieblings-PKMN spielen und nicht erst warten, bis es auf Route keine Ahnung erscheint. Ein bisschen Abhilfe kann ich mir ja schon schaffen.
    Ja, das ist halt so'n Tick bei mir. Es müssen immer Starter-PKMN in meinem Team sein, es sei denn, ich spiele eine spezielle Edition wie Smaragd oder Platin. Bei mir gibt's die Qual der Wahl nicht. Ich gebe mich nicht mit nur einem Starter zufrieden, sondern will alle 3. Nur so entsteht gleich zu Beginn ein gutes Team und du hast deine Favoriten zusammen.

Rubin/Saphir/Smaragd

In Rubin:

#i-bisaflor# #i-glurak# #i-turtok# #i-meganie# #i-tornupto# #i-impergator#

In Saphir:

#i-gewaldro# #i-lohgock# #i-sumpex# #i-libelldra# #i-walraisa# #i-guardevoir#

In Smaragd:

#i-stolloss# #i-dragoran# #i-despotar# #i-brutalanda# #i-metagross##i-letarking#

Kommentar: Allesamt auf Level 100 mit maximalen DV und EV. Die nehm ich auch mit in die Duellzone.
    Ja, ich geb's zu, das gesamte Team hab ich mit PokémonMaker und Action Replay erstellt. Ich gehöre halt nicht zu den Leuten, die während des Spielverlaufs mit irgendwelchen willkürlichen PKMN spielen, ich will gleich zu Beginn mein Dreamteam haben und mit denen sowohl das gesamte Spiel durchspielen, als auch im Duellturm rocken.

Feuerrot/Blattgrün

In Feuerrot:

NidoqueenGiflorSimsalaGengarTengulistLatias

In Blattgrün:

NidokingSarzeniaMachomeiGeowazKappaloresLatios

Kommentar: Mittlerweile auch alle auf Level 100 mit maximalen DV und EV.
    Und wie ich gleich zu Beginn an so ein Team komme..., äh, ja, ein Action Replay kann echt Abhilfe schaffen. Aber genauer gesagt hat mir da der PokémonMaker geholfen. Einfach dort das Pokémon generieren, das man will, dann denn wirklich ellenlangen Code auf sein AR eingeben und schon erscheint das PKMN in der Box. Vielleicht etwas öde, aber es spart echt viel Zeit.

Diamant/Perl/Platin

In Diamant:

BisaflorGlurakTurtokGewaldroLohgockSumpex

In Perl:

MeganieTornuptoImpergatorChelterrarPanfernoImpoleon

In Platin:

DragoranDespotarStollossBrutalandaMetagrossKnakrack

Duellturm-Team für Doppelkämpfe in allen 3 Editionen:

LetarkingHeatranCresseliaRegigigas

Kommentar: Natürlich alle mit DV und EV auf maximum. Fähigkeiten und Attacken hab ich erst ganz zum Schluss geändert.

Yo, sämtliche Pseudo-Legendäre in Platin und sämtliche Starter in Diamant & Perl. Ja, nennt mich doch verrückt! OK, Stolloss ist kein Pseudo-Legendäres, aber zumindest hab ich mal gelesen, dass es als solch eines geplant gewesen ist. Find ich schade, dass es leider nicht so gekommen ist, aber OK, Stolloss ist eines meiner absoluten Lieblings-PKMN, egal was andere sagen. Natürlich nehme ich sie auch mit in die Duellzone, das ist klar.
    Ja, nennt mich doch einen Cheater, aber zumindest hab ich sie alle auf unterentwickelt Level 1 gefangen und nicht gleich auf Level 100. DAS ist cheap.

Sonstige PKMN in Platin ----> Diamant/Perl:

RihorniorMamutel--------------------LibelldraWalraisa

Heartgold/Soulsilver

In Heartgold:

#f-bisaflor# #f-glurak# #f-turtok# #f-gewaldro# #f-lohgock# #f-sumpex#

In Soulsilver:

#f-meganie# #f-tornupto# #f-impergator# #f-chelterrar# #f-panferno# #f-impoleon#

Duellturm-Teams in Doppelkämpfen:

#f-letarking# #f-regigigas# #f-heatran# #f-cresselia#

Sonstige PKMN in beiden Editionen verteilt:

#f-libelldra# #f-walraisa#

Kommentar: Ja, exakt dasselbe Team wie in Diamant und Perl. Ich blieb bei meinen eigentlichen Favoriten. Aber immerhin seit Level 1 trainiert (wenn auch mit allen DV und EV auf Maximum) bis Level 100. Sie waren also meine ständigen Begleiter.
    Oh, und wenn ich mir die Field-Sprites so ansehe, so sah es später auch in meiner Ruhmeshalle aus. Genauso, damals alle sogar genau auf Level 50. Ja, wie sehr ich auf Ausgeglichenheit achte. Das ist auch einer meiner seltsamen Angewohnheiten. Kein Pokémon in meinem Team ist zu stark oder zu schwach. Weder im Spielverlauf selbst, noch später im Duellturm. Ich trainiere sie alle ausgewogen und gleichmäßig. Ich mache nicht diesen Anfängerfehler wie viele andere, wo nur das erste Pokémon stark ist und der Rest im Team nicht. Ich mache keine Unterschiede zwischen meinen Pokémon, sie sind mir alle gleichwertig. Sie mögen unterschiedliche Werte haben, aber beim Level sind sie gleich. Außerdem gibt es in meinem Team keine VM-Sklaven. Sollte also nicht verwundern, dass in der Ruhmeshalle alle meine Pokémon mit exakt gleichem Level gezeigt werden. Oh ja, und bevor ich's vergesse, die Bänder (falls ich welche kriege) werden auch gerecht verteilt.

Schwarz/Weiss

In Schwarz:

Lieblings Pokemon der 1.Generation - Seite 3 Pok%C3%A9monsprite_149_SWLieblings Pokemon der 2.Generation - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_248_SWLieblings Pokemon der 3.Generation - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_373_SWLieblings Pokemon der 3.Generation - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_376_SWLieblings Pokemon der 4.Generation - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_445_SWTrikephalo

In Weiss:

Lieblings Pokemon der 3.Generation - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_282_SWLieblings Pokemon der 3.Generation - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_306_SWLieblings Pokemon der 4.Generation - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_464_SWLieblings Pokemon der 4.Generation - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_473_SWLieblings Pokemon der 4.Generation - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_475_SWMaxax

Kampfmetro-Team in Doppelkämpfen:

Lieblings Pokemon der 3.Generation - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_289_SWHeatranCresseliaRegigigas

Kommentar: Yo, diesmal keine Starter, weil... 2 Editionen, aber 15 Starter? Nun, klappt nicht ganz.

Wie ich gleich zu Beginn mir so ein Team zugelegt hab? Ähm..., Action Replay. Wenn schon, dann gleich die richtigen PKMN. Hab ihnen auch gleich volle DV und EV gegeben, damit sie später auch in der Kampfmetro gute Chancen haben. So ein Team aus Pseudo-Legendären ist schon irgendwie ganz cool. Bei Milza ganz zu Beginn war ich mir nicht so sicher, ob es ein gutes PKMN ist, aber diese Zweifel waren schnell wieder beseitigt. Maxax hat ein super Design und vor allem dieser Angriffswert. Maxax hat sich schnell zu meinem Lieblings-PKMN entwickelt. Bei Trikephalo hingegen hatte ich keine Zweifel, das PKMN hatte mir irgendwie von Anfang an zugesagt. Aber es war vor allem lustig, gleich zu Beginn gleich 2 Trasla zu haben (ein männliches und ein weibliches).

Sonstige PKMN in beiden Editionen verteilt:

Lieblings Pokemon der 1.Generation - Seite 3 Pok%C3%A9monsprite_091_SWLieblings Pokemon der 1.Generation - Seite 3 Pok%C3%A9monsprite_059_SWLieblings Pokemon der 1.Generation - Seite 3 Pok%C3%A9monsprite_121_SWRamoth

Schwarz 2 & Weiss 2

In Schwarz 2:

Lieblings Pokemon der 1.Generation - Seite 3 Pok%C3%A9monsprite_065_SWLieblings Pokemon der 1.Generation - Seite 3 Pok%C3%A9monsprite_068_SWLieblings Pokemon der 1.Generation - Seite 3 Pok%C3%A9monsprite_076_SWLieblings Pokemon der 1.Generation - Seite 3 Pok%C3%A9monsprite_094_SWBrockolossMeistagrif

In Weiss 2:

Lieblings Pokemon der 3.Generation - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_330_SWLieblings Pokemon der 3.Generation - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_365_SWBranawarzRabigatorKlikdiklakSkelabra

Kampfmetro-Team in Doppelkämpfen und gelegentliche Dreierkämpfe im PWT:

LetarkingHeatranCresseliaRegigigasLatiasLatios

Kommentar: Ein Team aus PKMN, die sich nur per Tausch weiterentwickeln. Man, bin ich einfallsreich, lol. Und mein 2. Team sieht zwar irgendwie willkürlich zusammengewürfelt aus, aber ich hab's mir genau überlegt. Und ich hab's nicht bereut. Rabigator ist ein cooles PKMN, Klikdiklak sieht lustig aus, Branawarz sah auch ulkig aus und Skelabra ist saumäßig gut, ich mein, dieser Spezial-Angriff, WOW!
    Irgendwie doch noch geschafft, mein Team zusammenzustellen, aber es hat fun gemacht, mit diesem Team das gesamte Spiel durchzuzocken. Vor allem auch die neuen PKMN ein bisschen besser kennenlernen, das gehört ebenfalls dazu. Und mir ist auch aufgefallen, dass ich Seemops und Knacklion in den vorherigen Editionen immer nur dann trainiert hab, wenn ich mit dem Spiel durch war, aber im Spielverlauf selbst hatte ich sie nie im Team.
    Ja, auch hier hab ich ihnen gleich zu Beginn volle DV und EV gegeben, aber immerhin hab ich sie auf Level 1 gefangen. Alles andere wäre cheap.
    Youh, aber wie sah es nun mit den Startern aus? Nun, die hab ich alle zum Schluss gefangen. Auf BEIDEN Editionen. Ja, so wahnsinnig war ich. Schwarz 2 und Weiss 2 sind auf jeden Fall die besten Editionen, spiel ich bis heute ganz gerne, auch wenn es da nicht mehr viel zu tun gibt, außer Kampfmetro und vielleicht auch mal die Einkaufsstraße zu verschönern. Da hab ich auch schon fast den höchsten Rang. Und jepp, hier hab ich tatsächlich die meisten PKMN.

Sonstige PKMN in beiden Editionen:
    Lieblings Pokemon der 1.Generation - Seite 3 Pok%C3%A9monsprite_003_SWLieblings Pokemon der 1.Generation - Seite 3 Pok%C3%A9monsprite_006_SWLieblings Pokemon der 1.Generation - Seite 3 Pok%C3%A9monsprite_009_SWLieblings Pokemon der 2.Generation - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_154_SWLieblings Pokemon der 2.Generation - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_157_SWLieblings Pokemon der 2.Generation - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_160_SWLieblings Pokemon der 3.Generation - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_254_SWLieblings Pokemon der 3.Generation - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_257_SWLieblings Pokemon der 3.Generation - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_260_SWLieblings Pokemon der 4.Generation - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_389_SWLieblings Pokemon der 4.Generation - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_392_SWLieblings Pokemon der 4.Generation - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_395_SWSerpiroyalFlambirexAdmurai

Weitere PKMN in den Editionen verteilt:

Lieblings Pokemon der 1.Generation - Seite 3 Pok%C3%A9monsprite_031_SWLieblings Pokemon der 1.Generation - Seite 3 Pok%C3%A9monsprite_034_SWLieblings Pokemon der 2.Generation - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_169_SWLieblings Pokemon der 2.Generation - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_181_SWLieblings Pokemon der 2.Generation - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_208_SWLieblings Pokemon der 2.Generation - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_230_SWLieblings Pokemon der 4.Generation - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_462_SWLieblings Pokemon der 4.Generation - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_448_SWLieblings Pokemon der 4.Generation - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_466_SWLieblings Pokemon der 4.Generation - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_467_SW

Und mit den restlichen Editionen mach ich ein anderes Mal weiter. Das ist schon eine große Liste, lol.

Ja, ich könnt mich verrückt nennen, aber so spiele ich PKMN nun mal.

The question is: Are you FAT... or whut?

2 Mal editiert, zuletzt von Italo Beat Boy (2. Juli 2026 um 23:56)