My Dress-Up Darling Folge 1 jetzt mit deutscher Synchro verfügbar
www.crunchyroll.com
SPOOKY TIME - Halloween Event 2024 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info |
Neue Infos zum Event
Fortsetzung angekündigt
Habe mir „My Dress-Up Darling“ angesehen, weil ich gerade Lust auf einen Feel-Good Anime hatte und habe ihn auch bekommen. Tatsächlich war er sogar besser als ich erwartet habe.
Ist natürlich so eine der Geschichten, bei der der Weg das Ziel ist.
Sprich unsere beiden Hauptcharaktere nähern sich emotional immer an, aber den letzten Schritt wird es wohl erst in einem finalen Ark geben. Wobei das Annähern natürlich von Marin kommt und Goujo es nicht realisieren will.
Das Goujo im Verlauf der Geschichte immer mehr aus seinen mentalen Barrieren kommt dank Marin ist dabei eine schön umgesetzte, wenn auch einfache, Charakterentwicklung
Die Animation hat ihren eigenen Charakter und gefällt mir persönlich sehr.
Man merkt aber auch an welchen „Plot“-relevanten Stellen das ganze Animationsbudget geflossen ist.
Wo wir dabei sind, die Genres finde ich ganz gut austariert. Den Ecchi-Part habe ich nicht als störend empfunden, sondern sogar sehr gut harmonierend mit den meist einhergehenden Comedyelementen.
Was man nicht erwarten kann, sind große zwischenmenschliche Konflikte. Die Konflikte, die es gibt, haben die beiden wenn dann mit sich selbst.
Marin und Goujo hatten genug Charm, um mich zum Manga weiterlesen zu verleiten.
Eine schöne kurzweilige Serie. Ich freu mich auf Staffel 2.
Zum Jubilium findet eine Ausstellung statt, die vom 16.3 bis 17.4 läuft, in Tokyo statt. Man kann dort
Originalkunstwerke aus dem Anime sowie Reproduktionen der wunderschönen Kostüme der Serie bestaunen. Außerdem erhalten die Besucher eines von vier zufällig ausgewählten farbigen Miniprints, die zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt werden.
Der Anime erscheint auf Disc
Erster Teaser zur »My Dress-Up Darling«-Realverfilmung