Pokémon Quest Season 5

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo liebe Sammelverrückten,


    heute möchten wir euch über den Start der 5. Pokémon Quest Season informieren

    season5.png


    In diesem Thema werden wir bis zum Start am kommenden Mittwoch einzelne Quests vorstellen und natürlich auch eure Fragen beantworten.

    Als erste Info geben wir schon mal bekannt, dass es wieder ein persönliches Quest-Limit von 40 Quests geben wird, mit einem wöchentlichen Limit von 6 Quests, um eine Woche "Puffer" erspielen zu können. Das System ist das gleiche wie in der vergangenen Season.


    Ach ja, die Umtausch-Quests werden neu skaliert und es werden künftig mehr Items zum Abschließen erforderlich sein. Mehr dazu in Kürze... :sir:

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Als erste "neue" Quest präsentieren wir euch den aktualisierten gewöhnlichen Umtausch!


    • Lady Knofensas Gewöhnlicher Umtausch*
    Gesuchtes PokémonBenötigte MengeXPBonus-Loot
    random_gewoehnlich.gif
    #XXX Gewöhnlich
    100100deck_backside_power_pack75.pngdeck_gen3_backside_booster_quest75.pngdeck_gen3_backside_booster_quest75.png

    * Es wird 100x das gleiche Item benötigt / 1. und 2. Generation möglich

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Da loco 100XP erscheinen mir dafür aber etwas zu gering. Oder liegt der Masterplan für die Season 5 schon bereit?


    Ob es ein Masterplan ist wird sich zeigen :onion-sweating:


    Aber es wird nicht viele Quests mit so hohem Bonus-Loot geben, daher wird man sich entscheiden müssen, XP oder Loot :whip:

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Der Außergewöhnliche Umtausch bekommt mehr Loot, es gibt auch ein Pack der 3. Generation!

    Wir haben uns im Gegenzug erlaubt, die Anzahl der benötigten Pokémon etwas anzuheben.


    • Außergewöhnlicher Umtausch*
    Gesuchtes PokémonBenötigte MengeXPBonus-Loot
    random_aussergewoehnlich.gif
    #XXX Außergewöhnlich
    50200deck_booster_pack_quest75.png deck_gen2_backside_booster_quest75.pngdeck_gen3_backside_booster_quest75.png

    * Es wird 50x das gleiche Item benötigt / 1. und 2. Generation möglich

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Da loco, da ist schon etwas Euphemismus... Im Zweifelsfall kann ich den ganzen Schmodder aufheben und verkaufen, wenn es Rückkaufangebote gibt. Und Bonus Pakete der 1. und 2. Generation sind zu mindestens für mich (und wahrscheinlich für andere auch) eher uninteressant, da alle Awards der 1. und 2. Genration erkämpft wurden.


    Die sind also "nur" Quest Futter. Und Knofensa geht glaube ich auch nur auf die 1. und 2. Generation.


    Also ich finde die beiden Quests unattraktiv.

  • also ich sehe bei der ersten Quest 2 Booster der 3. Generation + Lady Knofensa Pack, welche schon mehr Wert ist als die direkten Rückkaufmünzen. :unsure:


    tho I don't have enough Mons for either of the quests :peeposad:

  • Ich denke für sich allein ohne Gesamtbild mögen die Quests unattraktiv sein, vielleicht erschließt es sich, wenn alle Quests veröffentlich wurden.

    Scheinbar wollt ihr aber wissen, wofür es viele XP gibt, hm? Na gut, dann präsentiere ich euch hiermit schon mal eine der Main-Quests:


    • XP-Direkteinspritzung
    Gesuchtes PokémonBenötigte MengeXPBonus-Loot
    item1248.png
    #XXX# Shiny
    1500deck_gen3_backside_booster_quest75.pngdeck_gen3_backside_booster_quest75.png
    item1248.png
    #XXX# Shiny
    1

    * Es werden zwei Shiny-Items deiner Wahl (aus deinem Besitz, müssen nicht identisch sein) zum Abschließen dieser Quest benötigt / 1. und 2. Generation möglich

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Vielleicht wird es euch freuen, dass es beim Seltenen Umtausch zukünftig auch ein Pack der 3. Generation gibt!

    Hier haben wir die Anzahl der benötigten Pokémon auch nur moderat angehoben:


    • Seltener Umtausch*
    Gesuchtes PokémonBenötigte MengeXPBonus-Loot
    random_selten.gif
    #XXX Selten
    25300deck_booster_pack_quest75.png deck_gen2_backside_booster_quest75.pngdeck_gen3_backside_booster_quest75.png

    * Es wird 25x das gleiche Item benötigt (auch bei Icognitos) / 1. und 2. Generation möglich

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Und schon haben wir die erste Änderung im Ablauf!

    Da ich ab dem 20.07. für eine Woche auf einem kleinen Festival in NRW sicherstellen soll, dass die 200.000 Besucher ihr Bier :eo-beer: Grillfleisch :eo-hotdog: und anderes Zeugs :eo-donut::eo-corn:  :eo-drink: :eo-cookie: einkaufen können, müssen wir eine Woche Pause in die Quest Season einbauen!


    season5x.png


    Dies betrifft die dritte Questwoche, diese wird um eine Woche nach hinten verlegt, das Ende der Season ist damit am 06. September um 23:59 Uhr!

    Hier der geplante Ablauf von Season 5:


    Woche 1 Woche 2 Pause Woche 3 Woche 4 Woche 5 Woche 6 Woche 7 Woche 8
    ab 06.07. ab 13.07. ab 20.07. ab 27.07. ab 03.08. ab 10.08. ab 17.08. ab 24.08. ab 31.08.


    Viele Grüße aus dem Hausmeisterbüro :sir:

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • "kleines Festival"?? Welches denn?


    Bist du dann der Typ in der Frittenbude? :kappa:


    Das Festival heißt Parookaville, als zuständiger IT-Dienstleister für bin ich der Typ der angefunkt wird, wenn die Kassen nicht mehr funktionieren :pfeifen:

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Zurück zu den Quests in Season 5, wir möchten euch eine weitere der neuen Quests vorstellen, dieses Mal auch kein Umtausch ;)


    • Bruchschaden aussortieren


    Gesuchtes PokémonBenötigte MengeXPBonus-Loot
    7eee77660b4e9f4aaf67345c0f8cf4d31c8b57a6.png
    #108 Schlurp
    5200deck_gen3_backside_booster_quest75.pngdeck_gen3_backside_booster_quest75.png
    c9925f97b7ef15ef517da25cb186cd913901edb9.png
    #115 Kangama
    5

    31d532e8c4e66a3e430614e235fa98e61be682ea.png
    #142 Aerodactyl

    5
    c35301874f3482349e12e222aef19c7de37fb621.png
    #149 Dragoran
    5

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • So langsam geht es ans Eingemachte, für den epischen Umtausch benötigt ihr weiterhin nur 10 Items, er gewährt aber nur noch 300 XP und kein Lord Knofensa Pack mehr:


    • Epischer Umtausch*
    Gesuchtes PokémonBenötigte MengeXPBonus-Loot
    random_epic.gif
    #XXX Episch
    10300deck_booster_pack_quest75.png deck_gen2_backside_booster_quest75.pngdeck_gen3_backside_booster_quest75.png

    * Es wird 10x das gleiche Item benötigt / 1. und 2. Generation möglich

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Bitte sag mir, dass das mit den 300 XP beim epischen Umtausch ein Tippfehler ist. :scared:



    Ähhm, nein. Es wird in Season 5 nur eine Quest mit 400 XP geben und die haben wir noch nicht veröffentlicht


    Edith sagt: Falls du darauf spekuliert hast wie in der vergangenen Season mit den Epics nen easy 400er Schnitt zu haben... sorry ^^

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Gibt es auch exotischer Umtausch?


    Danke, auf die Frage habe ich gewartet :D

    Ja! Es wird einen exotischen Umtausch geben, der Grund warum Lord und Lady Knofensa weiter begehrt sein dürften:


    • Exotischer Umtausch*
    Gesuchtes PokémonBenötigte MengeXPBonus-Loot
    random_exotic.gif
    #XXX Exotisch
    5400deck_backside_treasure_pack75.pngdeck_gen3_backside_booster_quest75.png

    * Es wird 5x das gleiche Item benötigt / 1. und 2. Generation möglich

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Danke, auf die Frage habe ich gewartet :D

    Ja! Es wird einen exotischen Umtausch geben, der Grund warum Lord und Lady Knofensa weiter begehrt sein dürften:


    • Exotischer Umtausch*
    Gesuchtes PokémonBenötigte MengeXPBonus-Loot
    random_exotic.gif
    #XXX Exotisch
    5400deck_backside_treasure_pack75.pngdeck_gen3_backside_booster_quest75.png

    * Es wird 5x das gleiche Item benötigt / 1. und 2. Generation möglich

    Yay, da macht es ja endlich Sinn dass ich Mew und Mewtu ein bisschen gesammelt hab. Die kann ich dann ein paar mal abgeben :gnihihi: