Hallo, ich bin neu!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo,


    Ich bin 32, weiblich und komme aus der Umgebung Ludwigsburg.

    Dieses recht schicke Forum hab ich gefunden, als ich nach einer Möglichkeit gesucht habe Freunde mit denselben Interessen zu finden, weil mir das zur Zeit echt schwer fällt.
    Normal hab ich ein Onlinespiel gespielt und hatte so meist meine Kontakte, aber seitdem ich damit aufgehört habe, hab ich einfach Probleme gleichgesinnte zu finden. Die meisten in meinem Alter scheinen aus solchen Interessen einfach herausgewachsen zu sein oder so. Aber ich fürchte, ich werde bis ans Lebensende ein Kind bleiben und finde das auch gut so. ;)

    Ich lese und sammel hauptsächlich Manga, bereits seit 20 Jahren. Wobei ich erst seit einem Jahr wirklich wieder Manga kaufe und irgendwie eine regelrechte Sammelwut entwickelt habe :x. Würde sagen, ich bin genretechnisch recht breit aufgestellt.
    Natürlich schaue ich auch Anime, aber da hab ich auch gelegentlich einfach eine Flaute wie momentan auch. Aktuell warte ich hauptsächlich auf den tollen Oktober, der viele gute Anime startet und schiebe zwischendurch mal eine Serie, die ich mir aus meiner extrem langen Plan-to-Watch-Liste rauspicke.

    Ich freue mich hier zu sein und hoffe hier ein bisschen mitdiskutieren zu können. :bai:

  • Endlich wieder Frischfleisch für den Ü30-Klub :embarrassed: Herzlich willkommen bei uns in der Community :)

    Leb Dich gut ein hier; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, einfach jederzeit an's Team wenden :)

    (Einige alte Säcke kommen im Oktober in Stuttgart zu einem Treffen zusammen, falls Du Lust hast dabei zu sein --> RE: 22. Ba-Wü CT (Stuttgart) ^^)

  • Hallo, danke euch allen. :)


    Endlich wieder Frischfleisch für den Ü30-Klub :embarrassed: Herzlich willkommen bei uns in der Community :)

    Leb Dich gut ein hier; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, einfach jederzeit an's Team wenden :)

    (Einige alte Säcke kommen im Oktober in Stuttgart zu einem Treffen zusammen, falls Du Lust hast dabei zu sein --> RE: 22. Ba-Wü CT (Stuttgart) ^^)

    Ui, danke dir. Für den Club hab ich direkt mal eine Anfrage gestellt.
    Das Treffen wird für mich vorerst nicht klappen, aber ich werde es mir im Hinterkopf behalten, dass sowas stattfindet. :) Find ich klasse.

  • Das Treffen wird für mich vorerst nicht klappen, aber ich werde es mir im Hinterkopf behalten, dass sowas stattfindet. :) Find ich klasse.

    Keine Sorge, das machen wir eigentlich regelmäßig, mit wechselnder Örtlichkeit (wobei man fairerweise sagen muss, dass wir in Ba-Wü meist zwischen Stuttgart und Ulm wechseln, andere Städte sind aber durchaus denkbar, solange sich jemand dort auskennt zwecks Essen und Einkaufsmöglichkeiten :'D) - dank Corona war das natürlich etwas ausgebremst, aber ich denke das kommt jetzt auch wieder vermehrt; zumindest in den warmen Monaten :)

  • Sei gegrüßt und herzlich willkommen in der ACG :)

  • Willkommen im Forum :3 und jetzt überlasse mir bitte deine Seele :3

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.):cat:

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß, ich bin sicher du findest hier viele gleichgesinnte. Darf man fragen welches Onlinespiel du gespielt hast?

    20003-fated-one-of-miracles-rezael

    To save those who need to be saved, the Angel descends.

  • Danke euch. :)


    Darf man fragen welches Onlinespiel du gespielt hast?

    Ich habe hauptsächlich WoW gespielt die letzten paar Jahre. Seitdem meine ganzen Freunde auf einem Schlag damit aufgehört haben vor ca. einem Jahr, hab ich aber auch nicht mehr großartig gespielt. Hab allerdings gestern wegen dem Update auf den Classicservern mal wieder reingeschaut und level mir grad einen Char.

  • Danke euch. :)


    Darf man fragen welches Onlinespiel du gespielt hast?

    Ich habe hauptsächlich WoW gespielt die letzten paar Jahre. Seitdem meine ganzen Freunde auf einem Schlag damit aufgehört haben vor ca. einem Jahr, hab ich aber auch nicht mehr großartig gespielt. Hab allerdings gestern wegen dem Update auf den Classicservern mal wieder reingeschaut und level mir grad einen Char.

    Ah cool :) Bin noch relativ neu in wow, habe erst in bfa richtig angefangen zu spielen und bisschen classic, spiele aber auch nicht mehr da ich nie wirklich anschluss an eine gruppe gefunden habe. Wollte wenn dragonflight kommt vielleicht nochmal anfangen

    20003-fated-one-of-miracles-rezael

    To save those who need to be saved, the Angel descends.

  • Ah cool :) Bin noch relativ neu in wow, habe erst in bfa richtig angefangen zu spielen und bisschen classic, spiele aber auch nicht mehr da ich nie wirklich anschluss an eine gruppe gefunden habe. Wollte wenn dragonflight kommt vielleicht nochmal anfangen

    Ja ich finds mittlerweile auch schwer passenden Anschluß zu finden. Ich hab sehr gerne M+ gespielt. Aber irgendwie 4 Leute zu finden, die auf einem passendem Niveau spielen (~+20-22) und bei denen die Zeiten passen, ist schon schwer. Kann leider nicht mehr raiden (weil mein PC nicht mehr gut genug ist), also ist der Anschluß an eine Gilde auch nicht so einfach.
    Ich hab auch Classic recht intensiv gespielt, hauptsächlich weil mein Exfreund das unbedingt spielen wollte. Aber ich mochte es eigentlich nicht. BC hab ich dann ausgelassen. Hab allerdings damals mit WotLK angefangen und mag mir das ein oder andere nochmal anschauen. :)
    Dragonflight werde ich mir ziemlich sicher auch nochmal ansehen.^^ Evtl. hab ich bis dahin irgendwann auch mal einen neuen PC.

  • Ich habe einen Krieger und einen Paladin auf lvl 60 gelevelt und hab einfach rbg's gespamt weil ich einfach bisschen drauf los pvp'n wollte, aber naja das war auch nur begrenzt erfolgreich da ich auch nicht wirklich nen Plan hab XD aber vielleicht schau ich in classic nochmal rein zwischendurch.

    20003-fated-one-of-miracles-rezael

    To save those who need to be saved, the Angel descends.

  • Ich habe einen Krieger und einen Paladin auf lvl 60 gelevelt und hab einfach rbg's gespamt weil ich einfach bisschen drauf los pvp'n wollte, aber naja das war auch nur begrenzt erfolgreich da ich auch nicht wirklich nen Plan hab XD aber vielleicht schau ich in classic nochmal rein zwischendurch.

    Ich spiele fast immer Heiler und war eigentlich immer Druidemain, aber hab in meiner Laufbahn eigentlich jeden Heiler bisschen (oder auch mehr) gespielt. Allerdings hauptsächlich PvE.^^
    Aber WotLK PvP macht deutlich mehr Spaß als in Retail, daher wenn du Spaß an PvP hast, würde ich dir das eher empfehlen als das aktuelle Addon.^^ Der Spaß geht erst ab dem 27. September wirklich los (aktuell ist nur Prepatch), aber aktuell ist auch noch ein 50% Expbuff zum schneller leveln aktiv um zügig auf level 70 leveln zu können. :)

  • Willkommen auf der dunklen Seite der Macht... oder so ähnlich ^^


    Ja mir ging es fast genauso wie dir, weshalb ich dann versucht habe, über dieses Forum hier Bekannte oder gar Freunde mit denn selben Interessen zu finden.

    Bin zwar 19 aber selbst in meinem Alter tu ich mir furchtbar schwer in meiner Umgebung gleichaltrige zu finden die auch auf Animes und son Zeuge stehen.


    Bin schon seit ner Weile hier und habe schon gute Bekanntschaften geschlossen :fangirl: du wirst sicher auch Erfolg habe.

    source.gifChocolate is low in vitamins. That's why you have to eat so much of it.


  • Dankeschön. <3


    Ja mir ging es fast genauso wie dir, weshalb ich dann versucht habe, über dieses Forum hier Bekannte oder gar Freunde mit denn selben Interessen zu finden.

    Bin zwar 19 aber selbst in meinem Alter tu ich mir furchtbar schwer in meiner Umgebung gleichaltrige zu finden die auch auf Animes und son Zeuge stehen.

    Kann ich mir gut vorstellen. Grundsätzlich dürfte Anime immernoch eher son Nischending sein, auch wenn es zunehmend mehr Akzeptanz findet.
    Ich mag mich natürlich auch nicht nur auf Unterhaltungen mit gleichaltrigen beschränken. :) Hab nur in letzter Zeit sehr viele anime- und mangabezogene Discords aufgesucht und festgestellt, dass ich da einfach nicht reinpasse. Die meisten Leute scheinen dort eher so zwischen 12 und 22 zu sein. Ganz selten mal jemand, der eher auf die 30 zugeht. Die Diskussionen und Unterhaltungen waren einfach nichts für mich. :/
    Daher erfreue ich mich, wenn ich auch ein paar Leute finde, die da in meinem Alter sind und auch ähnliche Erfahrungen haben, wie ich. Aber ich denke auch, dass es von Community zu Community verschieden abläuft.^^ Bisher gefällt es mir hier ganz gut und anscheinend melden sich grad auch einige 30+ Leute hier an.

  • Moin und WIlkommen.


    Bin 27 und hab leider auch die Erfahrung gemacht, dass Discord Server eher von der jüngeren Aufgesucht werden und die Themen sich eher auf Oberweite von One Piece Charakteren beschränkt oder Beleidigungen wenn ich eine Serie nicht mag.

    Freundeskreis denk leider nur über Hentais wenn Anime irgendwo erwähnt.


    Also wenn du Bock hast bisschen über Anime und die Welt zu Quatschen, mein Disqord ist Xaxojeh#0090.

    Gilt natülich für alle die das hier lesen

  • Bin 27 und hab leider auch die Erfahrung gemacht, dass Discord Server eher von der jüngeren Aufgesucht werden und die Themen sich eher auf Oberweite von One Piece Charakteren beschränkt oder Beleidigungen wenn ich eine Serie nicht mag.

    Ja so oder so ähnlich war das bei mir auch.^^ Bin dann nach kurzer Zeit immer raus.


    Ich hab dich eben geaddet. Gestern war ich zu müde. :)