Vorstellung: Scott Foxburrow

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich fĂŒr mehr Informationen.
  • Hallo zusammen 🙂


    Mein Name ist Scott. Ich bin auf der Suche nach einer Anime Community hier gelandet und möchte dieses Thema nutzen, um mich kurz vorzustellen.


    Warum habe ich ĂŒberhaupt nach einer Anime Community gesucht?

    Es gibt zwei Dinge, die ich mache, wenn ich allein Zuhause bin: entweder ich zocke PC-Games oder ich schaue Filme und Serien. Bevorzugt Animes.


    Letzteres Interesse habe ich bis November noch regelmĂ€ĂŸig mit jemanden zusammen verfolgt, was seither eben nicht mehr der Fall ist. Ich gucke zwar selbst noch immer regelmĂ€ĂŸig Animes, aber habe jetzt niemanden mehr, mit dem ich darĂŒber sprechen könnte. Denn besagte Person, war die einzige Person in meinem Leben, die neben mir dieses Interesse hatte. Erst fand ich es nicht schlimm, dass ich mein Hobby nun allein verfolge, aber irgendwie fehlen mir die GesprĂ€che darĂŒber. Außerdem hat die aus meinen Leben verschwundene Person Cosplay gemacht und ich habe es bewundert die Kreationen zu bestaunen. Alles nun nicht mehr möglich.


    Also habe ich nach einer entsprechenden Community gesucht und bin hier gelandet. Ich hoffe, auch wenn es nicht dass Gleiche sein wird, eine Art Ersatzmöglichkeit in dieser Community zu finde, fĂŒr die Dinge, die mir verloren gegangen sind.


    Über mich...

    Neben den oben erwĂ€hnten Interessen, habe ich noch zahlreiche weitere Bereiche, die ich regelmĂ€ĂŸig verfolge. Zu viele, um diese hier alle aufzuzĂ€hlen. Aber ich nehme mal Pferdetraining, Mediengestaltung und Psychologie als drei Stichpunkte, um einen ersten Eindruck des Facettenreichtums meiner Interessen zu vermitteln.


    DarĂŒber hinaus liebe ich ehrlichen und höfliche Kommunikation. Verschiedene Blickwinkel von Menschen, welche das selbe Thema betrachten, finde ich faszinierend. Daher bin ich gegenĂŒber den meisten Meinungen ziemlich locker eingestellt. Frei nach dem Motto: Leben und leben lassen! Hardliner, die ihre Meinung anderen aufdrĂ€ngen mĂŒssen und nicht merken, dass sie die Grenzen anderer ĂŒberschreiten, mag ich eher weniger. Denn ich diskutiere wirklich gerne und mit solchen Menschen geht das meistens leider nicht.


    Anime und ich...

    Ich bin sicherlich kein Experte auf dem Gebiet. Eher interessiert. Ich schaue unheimlich gerne Animes und gebe auch immer wieder neuen Serien eine Chance. Filme schaue ich auch, jedoch lieber Serien.


    Eine Lieblingsserie habe ich nicht. Ich mag aber eine bestimmte Richtung: One Piece und die Naruto-Saga sind der absolute Hammer, aber ich finde auch Hunter x Hunter, Overlord, Soul Eater, Made in Abyss und Magi sind ganz cool.


    Klar hat man frĂŒher auch Dragon Ball, PokĂ©mon, Conan, Yu-Gi-Oh und Co geschaut. Und da gesellen sich so viele Serien dazu, dass ich gar nicht alle aufzĂ€hlen könnte, weil ich die HĂ€lfte bestimmt vergessen wĂŒrde.


    Ich habe auch Mal eine Weile lang versucht selbst in dem Bereich zu zeichnen. Jedoch wurde mir schnell klar, wie viele Jahre des Übens ich noch vor mir habe, um Freihandzeichnungen selbst konzipierter Charaktere so hinzubekommen, dass es qualitativ mit meinen liebsten Zeichenstilen mithalten könnte. Ich bleibe dann doch lieber bei meiner StĂ€rke und schreibe weiterhin Storylines. Das zeichnen ĂŒberlasse ich dann anderen.


    Was gibt es sonst noch zu erfahren?

    - Ich komme aus Peine, in Niedersachsen. Das liegt zwischen Hannover und Braunschweig.


    - Ich bin 1985er Baujahr und Wassermann.


    - Mein Lieblingstier ist der Fuchs, meine Lieblingsfarbe ist grĂŒn.


    - Ich bin Marvel-Fan, habe aber nichts gegen DC!


    - Ich höre ziemlich gerne modernen Country, aber auch andere Musikrichtungen, wie zum Beispiel Deutschrap und Bootlegs. Je nach Stimmung.


    - Ich habe sehr lange Zeit Hunde trainiert und einige Zeit Pferde.


    Schlusswort

    Danke fĂŒrs Lesen! Ich hoffe auf eine kommunikative und freundliche Zeit miteinander. Wenn ihr Fragen habt, einfach gerade heraus damit.


    Scott




    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt oder sonst wie negativ beeinflusst fĂŒhlst, denk immer daran:

    Einst warst du das schnellste & erfolgreichste Spermium in der Gruppe.

    #################

  • Hallo und herzlich willkommen bei uns. :hi2:

    Da hast du dir ja einen schönen Tag ausgesucht, um dich anzumelden und dann auch noch mit einer so gut geschrieben Vorstellung.

    Tut mir Leid um den Verlust deiner Freundschaft, ich hoffe du kannst hier neue knĂŒpfen.


    Deine Interessen sind also unter anderem Pferdetraining und Psychologie?

    Dann bist du ja ein PferdeflĂŒsterer. :troll:


    Ich bin auch großer Fan von One Piece, Naruto, Made in Abyss und noch so vielen anderen.

    Wie du schon sagtest, man kann schon gar nicht mehr alle aufzÀhlen.


    Du bist also Marvel-Fan und heißt Scott?

    Marvel GIF Imagines - 92/ Scott Lang - Wattpad

  • Hi und herzlich willkommen bei uns :)

    Eine sehr schöne und sympathisch klingende Vorstellung - ich hoffe, dass Du dich bei uns wohlfĂŒhlen wirst und schnell neue Kontakte knĂŒpfen kannst :) (Ein paar toxische peoples gibt's leider ĂŒberall, aber lass Dich von denen nicht Ă€rgern ;) )

    Bei Fragen oder Problemen darfst Du dich gerne jederzeit an's Team wenden :)

  • Tja, Fenrir hat's bereits gesagt. Auch hier gibt es gerne mal im Stammtisch-Bereich unseres Forums ein paar Auseinandersetzungen. Die allbekannten Zitateschlachten XD Aber in der Regel gibt's hier keine Probleme. Wir freuen uns, dich als neuen Teil dabei haben zu können.

  • Aloha und willkommen!

    Hier wirste bestimmt jemand nettes zum schreiben und diskutieren finden!

                                                                        

  • Hallo und herzlich willkommen bei uns. :hi2:

    Da hast du dir ja einen schönen Tag ausgesucht, um dich anzumelden und dann auch noch mit einer so gut geschrieben Vorstellung.

    Tut mir Leid um den Verlust deiner Freundschaft, ich hoffe du kannst hier neue knĂŒpfen.


    Dir und allen anderen ein herzliches Dankeschön fĂŒr eure Willkommensantworten! Ich persönlich mache mir nicht viel aus Weihnachten, aber wĂŒnsche natĂŒrlich allen, die dieses Fest zelebrieren eine besinnliche Zeit! Es war etwas mehr als der Verlust einer Freundschaft, leider. Sie war meine beste Freundin, Partnerin, Seelenverwandte und so vieles mehr, in einer Person. Kein Mensch auf der Welt, nicht mal ich selbst, hat so viel Bedeutung fĂŒr mich. Ich denke, dass wird sich auch so schnell nicht Ă€ndern, nur ertrĂ€glicher werden. Dennoch blicke ich nach vorne.


    Deine Interessen sind also unter anderem Pferdetraining und Psychologie?

    Dann bist du ja ein PferdeflĂŒsterer.

    Das ist fast richtig. Daswa in dem fim "Der PferdeflĂŒserer" gezeigt wird, wird nur von Laien als PferdeflĂŒsterei bezeichnet, weil es mehr Mainstream-Potenzial hat und romantischer klingt, als Natural Horsemanship. Beim Natural Horsemanship geht es quasi darum, dass man als Mensch versucht die natĂŒrliche Verhaltensweise und deren Kommunikation untereinander in der Herde (vorallem ĂŒber Körpersprache) zu erlernen, um diese Erkenntnisse dann fĂŒr eine bessere Kommunikation zwischen Pferd und Mensch zu nutzen. Der Unterschied ist, dass man nicht versucht dem Pferd unsere Kommunikation aufzuzwingen, sondern man möglichst versucht die Sprache von Pferden mit den menschlichen Möglichkeiten so zu adaptieren, dass das Pferd sich möglichst wenig anpassen muss.

    Beim Hundetaining habe ich Ă€hnliche Techniken verwendet, jedoch empfinde ich das Training mit Hunde als keine große Herausforderung mehr. Muss ich zugeben. Darum bin ich - achtung es folgt ein unterirdisch schlechtes Wortspiel - umgesattelt.


    Psychologie ist fĂŒr mich aber nicht nur im Bereich des Tiertrainings interssant. Allenfalls im Bezug auf die Ekenntnisse ĂŒber das Unterbewusstsein beim Menschen. Die Psychologie von Tiere ist so viel einfacher. Deren Verhalten rational nachvollziehbar und bei genĂŒgend Wissen, berechenbar. Menschen hingegen, haben einen Bereich, der es unmöglich macht sie immer zu 100% zu berechnen: Das Bewusstsein. Es lĂ€sst sie gegen ihre eigene Natur und Persönlichkeit handeln und somit völlig irrationale, kaum noch nachvollziehbare Entscheidungen treffen. Zumindest, wenn starke Emotionen oder BedĂŒrfnisse im Spiel sind oder plötzliche VerĂ€nderungen der gewohnten Umwelt mit in die Entscheidungsfindung einbezogen werden. NatĂŒrlich ist es möglich Menschen zu durchschauen, keine Frage und vorallem keine große Kunst. Umso gefĂŒhlsbetonter ein Mensch lebt, umso leichter ist es ihn zu durchschauen. Umso natĂŒrlicher ein Mensch sich seinen Weg von seiner Persönlichkeit vorgeben lĂ€sst, wenn man so will. Aber umso kopflastiger, rationaler und bedachter ein Mensch seine eigene Persönlichkeit formt, umso schwieriger wird es diesen zu durchschauen. Zumindest ist dann eine andere Taktik notwendig. Ich finde dieses Thema interessant, weil die meisten Menschen der Meinung sind, sie wĂ€ren nicht leicht zu manipulieren und dennoch sehe ich jeden Tag, wer, was und wie viel alle Menschen sich gegenseitig manipulieren. Irgendwie niedlich und witzig diese Verhaltensweisen. denn selbst die Selbstsichersten bedenken eben die Manipulation durch sich selbst nicht. Durch den unterbewussten Anteil, den sie als Teil ihres Bewusstsein betrachten. Ist schon echt putzig. Ich finde es interessant, mehr nicht. Bin ich deswegen nicht manipulierbar? Blödsinn. Aber definitiv eine schwer zu knackende Nuss.

    Psychologie und Verhaltenswissenschaften finde ich einfach interessant, sind es doch die Grundlage einer friedlichen Gesellschaft, eines selbstbestimmten Lebens und jeglicher Kommunikation. Im weitesten Sinne. Ja, es hilft beim Tiertraining. Aber vorallem hilft es im Leben.


    Ich bin auch großer Fan von One Piece, Naruto, Made in Abyss und noch so vielen anderen.

    Wie du schon sagtest, man kann schon gar nicht mehr alle aufzÀhlen.

    Sehe ich genauso. Ich habe es mal versucht und bin klÀglich daran gescheitert. Ich meine ich bin jetzt 36 Jahre alt und schaue Animies, seit ich ein Kind war. Da ist einfach so viel dabei, dass ich vieles auch nicht mehr zusammenbekomme oder sogar Serien, vorallem Àtere Gesteine, miteinander vermische. Ich habe mich vor kurzem dazu durchgerungen Buroto anzufangen. Hatte wegen der vielen "Next Gen" EnttÀuschungen aus den Weiten des Anime Universums echt meine Bedenken. Aber ich finde, es ist okay (Stand: Folge 58).

    Du bist also Marvel-Fan und heißt Scott?

    Ja, dass ist korrekt. Aber tatsĂ€chlich ist es keine Anlehnung an Scott Lang alias Ant-Man, der durchaus zu einem meiner liebsten Marvel-Helden zĂ€hlt. Scott ist eine Anspielung darauf, dass ich halber Schotte bin. Diesen Spitznamen habe ich mir in der Schulzeit eingefangen und heute ist es mein Rufname geworden. Es gibt nur einige Wenige Menschen, die mich mit meinem bĂŒrgerlichen Vornamen ansprechen. Und das ist ernsthaft jedes Mal "creepy". Anders kann ich es nicht beschreiben.

    Ähnlich verhĂ€lt es sich ĂŒbrigens auch mit meinem Lieblingstier dem Fuchs. Schon im Kindergarten wurden mir die EIgenschaften des Fuchses von den Erzieherinnen zugesprochen und das hat sich durch mein ganzes Leben gezogen. Als ich zum ersten Mal von Naruto gehört habe, war es, als mein bester Freund die Serie entdeckt hatte. Er sah gewisse Ähnlichkeiten zu einer bestimmten Denkweise von mir - im Nachhinein hat es mir aber nur gezeigt, dass er es nicht verstanden hatte. Dennoch fand ich gewisse Übereinstimmungen mit meiner eigenen Lebensphilosophie durchaus interessant.


    Ein paar toxische peoples gibt's leider ĂŒberall, aber lass Dich von denen nicht Ă€rgern ;)

    Tja, Fenrir hat's bereits gesagt. Auch hier gibt es gerne mal im Stammtisch-Bereich unseres Forums ein paar Auseinandersetzungen. Die allbekannten Zitateschlachten XD


    Das ist gar kein Problem fĂŒr mich. Ich sehe es so, dass man gerne zwei verschiedene Meinungen haben kann und beide (oder mehr) ihre Daseinsberechtigung haben, ganz egal, welchen Standpunkt ich vetrete. Wenn mein GegenĂŒber das anders sieht, dann Ă€rgert mich das eher weniger. Dann habe ich eher Mitleid, wegen der mangelnden Kommunikationskomptenz und den Selbstwertproblemen, die offenbar vorliegen, dass meine Meinung in dessen Leben eine so große Rolle spielt, dass es ihn berĂŒhrt.

    Wenn mich eine Meinung berĂŒhrt, die sich kontrovers zu meiner eigenen verhĂ€lt, dann mache ich mir eher Gedanken, warum das so ist. Denn wenn ich hinter meiner Meinung stehe und diese gut durchdacht ist, sollte mich ja kein Argument aus der Fassung bringen. Bringt ein Argument mich aber bezĂŒglich meiner eigenen Meinung zu zweifeln, dann muss es ein berechtigtes und gutes Argument sein. Also sollte ich es berĂŒcksichtigen und in meine Meinungsbildung unbedingt mit einfließen lassen.

    Naja und Beurteilungen... die ignoriere ich konsequent. Denn selbst wenn ich lange hier aktiv sein werde, wird mich niemand so gut kennen, dass er mich ernsthaft beurteilen oder sogar beleidigen könnte. Das können ja nicht einmal Menschen, die mir nahestehen. Denn mal ehrlich: Entweder eine Beleidigung ist eine LĂŒge und somit verliert sie ihre GlaubwĂŒrdigkeit gegenĂŒber jedem, der Unwahrheiten durchschauen kann oder eine Beleidigung ist die Wahrheit, dann muss ich das akzeptieren. So einfach sehe ich das. Denn wenn ich die Wahrheit nicht akzeptieren könnte, habe ich ja jederzeit die Möglicheit etwa zu Ă€ndern. Sich also durch eine Beleidigung verletzten lassen, ist keine Tat, die der verĂŒbt, der eine Beleidigung ausspricht, sondern ein Fehler in meiner eigenen Denkweise.

    Nehmen wir mal das Beispiel: "Du bist fett!" (fiktives Beispiel, fĂŒr viele nachvollziehbar). Was ist daran beleidigend? Wenn man ehrlich darĂŒber nachdenkt, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder es stimmt oder es stimmt nicht. Ob es in diesem Fall stimmt, ist hier sogar eher subjektiv, wenn man nicht eienn Vergleichwert wie den BMI hinzuzieht. Nehmen wir mal an, der, der beleidigt wird ist tatsĂ€chlich "Fett". Dann hat derjenige zwei Möglichkeiten: "Ja, das stimmt!" oder "Nein, was ein Blödsinn." NatĂŒrlich kann es sein, dass derjenige nichts dafĂŒr kann, weil er krank ist oder Ă€hnliches. Aber es Ă€ndert ja nichts an dem Fakt, dass diese Person - unter Vorbehalt - "Fett"ist. De Momet, wo de Beleidigung beginnt, hat also nocht nicht stattgefunden.

    Nehmen wir weiter an, die Person ist "Fett" auf Grund einer Krankheit. Sie oder Er kann also nichts daran Ă€ndern. Warum nun traurig sein? Warum es als Beleidigung auffassen? Wir reden hier von einem Fakt, der sich nach aktueller Beispiellage nicht Ă€ndern lĂ€sst. Also ist der einzige Weg aus dem unguten GefĂŒhl, selbst zu akzeptieren, dass es so ist und das man es nun einmal nicht Ă€ndern kann. Und in dem Moment, wo man das schafft, sieht man das Ganze auch nicht mehr so verbissen. Man hört auf sich dafĂŒr zu verteidigen, weil es eben "normal" ist. Aber solange man es in seinem Kopf nicht als "Normal" betrachtet, haben die toxischen Idioten schlichtweg Recht! Es ist einfach nur ein Fakt in der RealitĂ€t, unabhĂ€ngig von den HintergrĂŒnden. Keine Beleidigung. Eine Beleidigung wird es erst dann, wenn der, der beleidigt werden soll, es so zulĂ€sst und entscheidet. Man verfĂ€llt in einen Verteidigungsmodus, geht vielleicht selbst auf Angriff. Das schaukelt sich immer weiter hoch - aber leiden tut darunter nur derjenige, der sich auch wirklich durch Worte verletzbar macht. Und glaubt mir: toxische Menschen haben zu einem hohen Prozentsatz ein gestörtes VerhĂ€ltnis zu ihrem eigenen Selbstbild, wodurch Beleidigungen oder eure Versuche euch zu verteidigen, einfach nur an ihnen abprallen. Nehmt toxische Menschen nicht ernst, seit freundlich zu ihnen. Zeigt Mitleid mit ihnen, damit sie lernen, wie es besser geht und selbst wenn nicht: Euch geht es viel besser damit, wenn ihr solche Menschen einfach behandelt, als wĂ€ren es Freunde. Das ist zumindest meine Meinung.


    Willkommen!

    willkommen

    willkommen!

    Ups! Jetzt ist hier wieder ein halber Vortag drauß geworden. Entschuldigung, an alle, die nun eingeschlafen sind - ich habe manchmal solche AusfĂ€lle, wo ich einfach ohne nachzudenken weiterschreibe.

    Was ich ja eigentlich mit meiner ANtwort sagen wollte: DANKE FÜR DIE FREUNDLICHEN BEGRÜßUNGEN!

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt oder sonst wie negativ beeinflusst fĂŒhlst, denk immer daran:

    Einst warst du das schnellste & erfolgreichste Spermium in der Gruppe.

    #################

  • Heyho, willkommen im Forum und viel Spaß hier. ;)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    mÍŹÌšÌœÍĄÍÌ­Í‹Ì»ÍąÌȘÌ“ÌŒÌÍ”ÌšÌ›ÍÍ˜ÌœÍ€Ì“ÌžÍąÌżÌ€ÌČÌłÌĄÍŁÍ‰Ì”Ì«Ì…ÌżÍ©ÍœÌ•ÌźÍŸÌčÌŹÒ‰ÍźÌĄÍ©ÌȘÌšÍąÍ„Í‰ÌšÌ‹ÌĄÍ˜áÌȘ̶̛̟̜͛̄̈͊ÌȘ̰̓ͧ̕͝ͅtrÌŸÌŸÍ ÍĄÍ†i̠͙̞̓҉ÌČÍąÌ€Í›ÍŸÌŸÌ‰ÍÍŠÍÌ‰ÍÍŽÍŠÌÌžÌ·ÌÍ”Í§Í„ÍŽÌ„ÌÇ̧̗̫͉̌̌̄̊̊ÌčÌ§ÍąÌ“Í­Ì‰Í©ÍŒÍ›Í ÌŠÌŽÌŒÌ‰Ì€ÌÍ Í‰ÍźÌ±Ì’ÌÌÌšÍ‘ÍŸÌłÌ€ÍšÍ–ÍĄÍ˜ÌżÍˆÌ…ÌÍŹÌÌ€Í”x̙͖̠̂͟ÌčÌ«ÌžÌ«Ì‰Í©Í§ÍˆÌÌŽÍźÌŸÍÍÍ˜Í…Í©Ì’ÍȘ̃̅--̟̞̉̃.Ì¶ÍąÌ­Ì–Í«-̧͞.̟-̻̑.͙̇-ÍźÌŁÍÌŹÍœ.͎̜͜-̭̈͐̐̀.ÌČ-͐.̶̏-.Ì™Ì”ÌżÌƒÌŽ-ÌČ̈́̀͞.̇


    Yugi

  • In welche Richtung der Mediengestaltung gehst du denn? :)

    Gelernt habe ich Digital und Print - faktisch arbeite ich aber Null mit typischen (Papier-)-Druck đŸ€Ł


    HauptsÀchlich digitale Bearbeitung von Medien im Zusammenhang mit Content Management. Im Grunde fast alles, was mit Grafik und Web zutun hat.

    Ich rieche den Stammtisch-Bereich

    Du kannst den Stammtisch riechen? Dann sollte da vielleicht kann jemand wischen đŸ€Ł Spaß, ich habe es verstanden, fand die Formulierung nur lustig 😆

    Willkommen!

    Willkommen im Forum

    ein herzliches Willkommen

    willkommen im Forum

    Dankeschön 😊

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt oder sonst wie negativ beeinflusst fĂŒhlst, denk immer daran:

    Einst warst du das schnellste & erfolgreichste Spermium in der Gruppe.

    #################

  • In welche Richtung der Mediengestaltung gehst du denn? :)

    Gelernt habe ich Digital und Print - faktisch arbeite ich aber Null mit typischen (Papier-)-Druck đŸ€Ł


    HauptsÀchlich digitale Bearbeitung von Medien im Zusammenhang mit Content Management. Im Grunde fast alles, was mit Grafik und Web zutun hat.

    Ah, cool! Bin ich gerade auch dabei, zu lernen. Allerdings auch null Print, sondern eher Webdesign :D Also hauptsÀchlich Skripten.


    kannst den Stammtisch riechen? Dann sollte da vielleicht kann jemand wischen đŸ€Ł Spaß, ich habe es verstanden, fand die Formulierung nur lustig 😆

    Manchmal stinkt es da doch schon! Aber unser Hausmeister putzt hier eigentlich ganz ordentlich :^)

  • Allerdings auch null Print, sondern eher Webdesign :D Also hauptsĂ€chlich Skripten.

    HTML und CSS sind fĂŒr mich noch in Ordnung. Ist ja auch nicht sonderlich kompliziert. Aber scripten in PHP oder Java - also ich vermute Mal, dass du das meinst, wenn es im Zusammenhang mit Webdesign steht - ĂŒberhaupt nicht meins đŸ€Ł ich finde das so... eintönig und fade 🙈 ich muss die Ergebnisse meiner KreativitĂ€t direkt sehen können und beim scripten, hĂ€ngt man gefĂŒhlt nur im Code rum und wiederholt immer wieder die gleichen Schritte (gefĂŒhl).


    Mir graut der Gedanke ein komplett eigenes Script zu verfassen... Wenn ich ehrlich bin. Ich glaube, ich wĂŒrde sterben! Vor Langeweile đŸ€Ł


    Aber nicht falsch verstehen, ich habe vor deinem Interesse Respekt! Ich selbst könnte es nur nicht. HTML/CSS ist wie gesagt noch okay, ich sehe direkte Ergebnisse. Aber das Dahinter, ĂŒberlasse ich anderen 😁 Mal etwas Ă€ndern in einem Script, okay. Das mache ich auch. Gerade wenn es ein CMS Templates ist, das nun einmal ist sehr scriptlastig geschrieben ist (Wordpress, Joomla etc), geht schon in Ordnung. Aber danach muss ich dann auch erstmal zwei Stunden zocken, um wĂŒrde zu entspannen đŸ€Ł


    Aber Mal eine andere Frage, wenn dir sowas liegt, warum dann im Bereich Mediengestaltung? Warum nicht direkt Anwendungsentwicklung? Da geht das Thema doch insgesamt viel tiefer und wird intensiviert auf Scripten im eigentlichen Sinne (Programmieren). Ich meine, in Bereich Mediengestaltung wird an den Thema ja echt nur gekratzt und klar, es gewinnt an Wichtigkeit, aber es ist eben nur ein kleiner Teil unserer Arbeit. Wenn dich das interessiert, wÀre doch die Richtung Anwendungsentwicklung eher etwas, oder liege ich da völlig daneben?


    Evtl habe ich das Scripten im vorliegenden Fall auch falsch "interpretiert". IT-Wortspiel zum Schluss đŸ€Ł

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt oder sonst wie negativ beeinflusst fĂŒhlst, denk immer daran:

    Einst warst du das schnellste & erfolgreichste Spermium in der Gruppe.

    #################

  • Backend - also PHP, SQL und so Kram liegt mir auch nicht. Muss ich zwar zwangsweise auch lernen, werde aber primĂ€r im Frontend sein. Also mit HTML, CSS und JavaScript/JQuery arbeiten. Bin da auch etwas wie du - mir macht sowas mehr Spaß, wenn man die Ergebnisse sofort sieht. :D

    Mediengestaltung darum, weil das so der gĂ€ngige Weg (außer Quereinstieg) zum Webdesigner ist. HauptsĂ€chlich war es mir aber ehrlich gesagt ziemlich egal, ob ich mehr im kreativen Bereich oder im technischen Bereich lande - das war einfach der Bereich, in dem ich ne Stelle gefunden hab, lol. Find ich aber nicht schlimm - ist ein sehr spannender und beweglicher Bereich.

    Anwendungsentwicklung ist halt mehr Informatik drin. Sprich auch die gelehrten Inhalte wĂ€ren nicht so designlastig gewesen, was ich persönlich schade gefunden hĂ€tte, da ich durchaus sehr gerne kreativ bin. Ich mag das Web und die Gestaltung - hab mich daher also fĂŒr den Mediengestalter entschieden, als die klassische Anwendungsentwicklung. In die Richtung könnte ich aber auch immer noch gehen, wenn ich wollte. :)

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Muss ich zwar zwangsweise auch lernen, werde aber primĂ€r im Frontend sein. Also mit HTML, CSS und JavaScript/JQuery arbeiten.

    Ah, okay. Dann habe ich es tatsĂ€chlich falsch interpretiert. Ich betrachte HTML/CSS nicht als Teil des scripten, vermute Mal, dass du das auch verstehst. Ich weiß aber, dass es umgangssprachlich oft in den Zusammenhang verwendet wird. Jetzt ist Klarheit da 😊


    Auf jeden Fall cool. Ist ein spannendes Berufsfeld. Ich habe Webdesign schon vor der Ausbildung damals gemacht, muss ich zugeben. Von 16 Jahren an, als Hobby halt. War damals alles noch viel simpler gestaltet, hat sich seither viel getan.


    Ich bin aber deutlich fauler geworden... meine eigene Website ist mit einem WYSIWYG System erstellt, weil ich keine Lust hatte ein eigenes Design zu machen đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł


    Aber ich glaube, wir schweifen hier etwas stark von eigentlichen Thema ab 😊 könnte fĂŒr andere etwas langweilig werden. Sicherlich wird es aber Gelegenheiten geben, die Thematik wieder aufzugreifen 😊

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt oder sonst wie negativ beeinflusst fĂŒhlst, denk immer daran:

    Einst warst du das schnellste & erfolgreichste Spermium in der Gruppe.

    #################

  • Haha ja, HTML und CSS sehe ich auch nicht wirklich als Skripten. Aber ich bin in der Firma auch mehr mit Javascript beschĂ€ftigt als mit HTML/CSS, daher bezeichne ich das, was ich mache, eher als solches :D


    Klar! Können uns gerne auch privat darĂŒber unterhalten - find ich immer spannend, Leute aus dem Bereich kennenzulernen :)

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Hi erstmal und herzlich willkommem in diesem Forum!


    Danke dir fĂŒr die Ă€ußerst ausfĂŒhrliche Vorstellung und auch weitere ErlĂ€uterungen, zu den bisherigen Fragen oder Randbemerkungen.


    Ich hoffe, dass du dich hier gut einlebst, mindestens auch eine Hand voll Leute kennenlernen kannst, mit denen du dich regelmĂ€ĂŸig austauschen kannst zu diversen Themen und am wichtigsten: Du weiterhin einfach du bleibst.


    :xmassheep:


    edit: Besuch uns doch auch im Chat! Dort sind zwar einige skurrile Personen, aber es ist doch witzig und man kann sich ĂŒber eine Vielzahl an Sachen unterhalten :3

  • Ich schließe mich den WillkommensgrĂŒĂŸen der anderen User uneingeschrĂ€nkt an :sir: . Herzlich Willkommen im Forum auch von meiner Seite, an deinen langatmigen Formulierungen wird deutlich, dass du dich ausgiebig und nicht zu knapp mit den dich interessierenden Themen befasst.


    Ich habe wĂ€hrend meines Studiums die Möglichkeit wahrgenommen, ein Semester lang im Rahmen der Belegung von fachfremden Modulen, ein Seminar ĂŒber die Grundlagen der Kommunikationspsychologie zu besuchen. Die Stunden waren Ă€ußerst lehrreich und das Interesse am Fach wurde durch einen sympathischen und erkennbar fĂŒr sein Sujet mit einer brennenden Leidenschaft ausgestattenen Dozenten erhöht. Ich schreibe dies, da mich deine verschiedenen AusfĂŒhrungen an dieses Seminar im Sommer 2018 erinnert haben. FĂŒr dich vllt. enttĂ€uschenderweise ging meine Wissbegierde an der Thematik nicht ĂŒber die im Seminar behandelten Inhalte hinaus. Interessant und spannend war es trotzdem allemal :D