Spy × Family

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Neuer Trailer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Komisch. Die Serie erlebt sowohl als Manga als auch bei der Animeadaption einen ziemlichen Hype mit Memes ohne Ende und hier im Forum hält sich das Echo arg in Grenzen.


    Damit hier etwas mehr substanzielles und auch von jemand anderes steht schreibe ich mal auch kurz was zu der Serie.

    Aufmerksam wurde ich auf "Spy x Family" von den Anya Memes und den Lobeshymnen von ein paar anderen, die ich kenne. Da ich lockere Action und Comedy mit Agentensetting nicht abgeneigt bin gab ich der Serie eine Chance und kaufte erst einmal den ersten Manga Band. Es dauerte nicht lange bis mich diese Serie richtig in den Bann zog. Hier stimmt so ziemlich alles. Die Charaktere, die Action, die Comedy, das Timing und auch der Hintergrund der Charaktere gaben dem ganzen den richtigen Schuss. Eine zusammengewürfelte Zweckfamilie, die sich schnell zusammen eingelebt hat. Der Vater Geheimagent, die Mutter Auftragskillerin und mittendrin die Adoptivtochter. Geheimagent Twillight adoptiert die kleine Anya damit sie sich in einer Eliteschule sich mit dem Sohn seiner Zielperson anfreundet, um so an ihn heranzukommen. Damit Anya auf diese Schule aufgenommen wird braucht es für den Bewerbungsprozess eine intakte, perfekte Familie, sodass er etwas später die Auftragskillerin Yor heiratet, die er zufällig begegnet war. Sie wiederum lässt sich darauf ein, weil es in einer Welt in der junge Single-Frauen als Spione verdächtigt werden sie nicht weiter groß auffallen möchte. Während Twillight und Yor nichts von deren jeweils geheimen beruflichen Seite wissen, weiß Adoptivtochter Anya alles. Denn infolge von wissenschaftlichen Experimenten an ihr kann sie von allen die Gedanken lesen. Dadurch ist für sie das aktuelle Leben ein einziges großes Abenteuer das sie voll auskostet.


    Diese Ausgangslage bietet ordentlich Stoff für Geschichten und das weiß man durchaus zu nutzen. Derzeit bin ich bei Band 5 angelangt und warte schon seit mehreren Wochen auf die Nachdrucke von Band 6 und 7, die kommendes Wochenende hoffentlich bei mir eintreffen werden. Der Manga läuft also wie geschmiert. Auch die Animeadaption kommt gut an. Hab davon zwar nur Ausschnitte gesehen, aber das was ich gesehen habe deutet darauf hin, dass man alles richtig gemacht hat. Man hält sich inhaltlich weitestgehend an den Manga, macht aber auch hier und da etwas anders und nutzt das andere Medium gut aus, um visuell den Zuschauern das zu bieten, was so als Manga nicht möglich ist. Als Anime ist die Serie auch gut und so holt man sowohl Fans des Mangas als auch neue potenzielle Fans ab, die selber keine Mangas lesen. Eine derartige Animeadaption hätte ich mir etwa auch von "Yakuza goes Hausmann" gewünscht.


    Bin jedenfalls gespannt wie es weitergehen wird. (':

  • Die Serie hatte mich sehr überrascht. Es leidet nicht an zu nervigen Animeklischees (Fanservice, Harem, zu niedliches Kawai-Design, rosaroter Kitsch, Teeny-Schulstory - wir haben zwar auch ne Schulstory, aber in einer anderen Altersklasse und das Schulsetting ist nicht das Hauptsetting). Studio Wit war in letzter Zeit schön abwechselungsreich mit Pokemon , Attack on Titan, Vinland Saga, Ranking of Kings, Spy x Family und hat immer einen guten bis sehr guten Job gemacht. Sie können sowohl harte ernste Anime, wie auch humorvolle und kunterbunte und treffen die Vorlage richtig gut.

    Ich mag bei Spy x Family auch tatsächlich alle 3 Hauptcharaktere - der Mix der 3 Figuren bringt eine schöne Dynamik mit sich und hat eine tolle Abwechslung.
    Loid ist ein sehr kompetenter erwachsener reifer Mann mit einer Brise Berufs-Coolnis, die aber noch aufweicht werden muss bis er erkennt das er seine Scheinfamilie wohl wirklich gern hat.
    Yor - eine Frau mit 2 seiten - effiziente erfolgreiche Killerin mit einer naiven, freundlichen Art, die auf der sozialen Ebene noch etwas unbeholfen ist.
    Und dann noch Anya - niedlich, stets gespannt auf Abenteuer, tollpatischig, aber für ihre 4 Jahre schon nicht so dumm, da ihre Klassenkameraden ja eher 6 alle sind. Sie hat zwar ihre telepathischen Fähigkeiten, aber dennoch ist sie für ihr Alter weit.
    Normalerweise haben es Hauptcharaktere bei mir nicht so leicht, da sie oft Klischees entsprechen und einander ähneln - Ruffy und erwachsener Goku sind mir zu dumm, zu verfressen und zu wenig empathisch. Ebenso gefallen mir Hauptcharas nicht die Nullen sind, aber dann Harems ansammeln und sich dämlich stammelnd verhalten, wie die Unschuld vom Lande. Wenn der Hauptchara nicht ein gutes Handlungsmotiv hat, eine gewisse Kompetenz und Intelligenz besitzt, oder eine interessante Geschichte mit sich bringt z.B. durch Schicksalsschläge und nicht so ähnlich aussieht wie 20 andere Hauptcharaktere, dann hat er eine Chance bei mir. Und das bringen die 3 in Kombination mit, aber auch schon Loid in der ersten Folge. Die Charaktere sind nicht nur reine dümmliche Comedycharaktere, sie können auch ernste emotionale Gespräche führen, können ernsthaft und kompetent agieren, wie auch Verantwortung übernehmen. Außerdem haben wir wohl einen DER ELEGANTESTEN Nebencharaktere aller Zeiten dabei...!!!!!!XD

    Die Serie hat mich hervorragend unterhalten mit seinem Humor und erfrischend unverbrauchten Setting und kurzweiligen Storys. Die Elemente in der Serie sind einfach mal super frisch vermixt und dadurch was neues. Schön das auch mal kein Battleshonen, Isekai oder Sportanime es mal zu so einer Beliebtheit gebracht hat. Vom Fun hatte ich eine Liebe zu der Serie wie einst zu Ranma 1/2 - freue mich schon sehr auf Staffel 2!
    8,5 /10

  • Opening 2 Staffel:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Spy x Family

    Handlung:

    Beim Geheimdienst des Landes Westfalis ist er unter dem Namen »Agent Twilight« bekannt. Seine Mission ist es, den Ausbruch eines Krieges mit dem Nachbarland Ostania zu verhindern. Nun soll er den ostanischen Politiker Donovan Desmond beschatten, indem er die prestigeträchtige Schule seines Sohnes infiltriert. Um dort unbemerkt operieren zu können, braucht Loid Forger schnellstens eine Vorzeigefamilie, doch ohne sein Wissen gerät er dabei an ziemlich sonderbare Charaktere.


    Als Ehefrau wählt er Yor Briar aus, eine Büroangestellte, die gerne einen Ehemann hätte, um ihre Freunde zu beeindrucken. In Wahrheit ist sie jedoch auch als »Thorn Princess«, eine gefährliche Auftragsmörderin, bekannt. Die Hochzeit bietet ihr die perfekte Gelegenheit, ihre Identität geheim zu halten. Und auch sein Adoptivkind Anya hat ein Geheimnis, denn durch genetische Experimente wurde ihr Körper so verändert, dass sie nun die Gedanken anderer Leute lesen kann. Können diese drei grundverschiedenen Menschen lernen, was es bedeutet, eine Familie zu sein, oder wird ihre Vergangenheit das unmöglich machen?


    Information:

    Staffel 1 Folge:1 bis 12 (abgeschlossen)

    Staffel 2 ab Folge 13 (laufend)

  • Bin positiv überrascht von dem Anime. Hab quasi gar nichts erwartet und wollte nur mal reinschauen, aber der Anime ist wirklich sehr sehr gut.

    Mittlerweile warte ich jede Woche auf die neuste Episode. :D


    Der Plot des kalten Kriegs mit dem Ort des Geschehens in Ost-Berlin... ehhh ich meine natürlich Berlint kommt echt gut rüber, besonders die Autos die originalen Fahrzeugen aus der Zeit nachempfunden sind, sind für mich ein ziemliches Schmankerl.

    Der Anime hat immer mal wieder kleine ernstere Passagen, ist aber primär ziemlich wholesome und hier und da auch mal echt witzig, ohne, dass es erzwungen wirkt.

    Das Zusammenspiel der drei Protagonisten ist, bedingt durch ihre besonderen Eigenschaften (ohne zu viel spoilern zu wollen), immer wieder ziemlich spaßig und bietet schöne Möglichkeiten den Plot voranzutreiben.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

    Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e ()

  • Spy x Family: Zweite Staffel und Anime-Film für 2023 angekündigt

    Teaser

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.