Shins extra Türchen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ho Ho Ho, Frohe Weihnachten.


    Na? Habt ihr noch Lust auf ein extra Türchen?

    Da ich dieses Jahr kaum Weihnachtsgeschenke gekauft habe, dachte ich mir, warum nicht einem Communty-Mitglied eine Freude mache.

    Deswegen verschenke ich entweder einen digitalen Amazon Gutschen oder eine Steam Geschenkkarte, je nach Wunsch.

    Insgesamt gibt es vier Stück zu gewinnen, zweimal 20€, einmal 30€ und einmal 50€.

    Einer der 20€ Gutscheine wurde von meinem Weihnachtself- Kollegen Ex4mp1e gespendet, danke dafür. :thumbup:

    Dies ist ein privates Gewinnspiel von mir und hat nichts mit dem ACG-Adventskalender oder irgendwelchen Partnern zu tun.

    Teilnehmen darf jeder, der eine gewisse Forum-Aktivität vorweisen kann, da ich möchte, dass die Preise an aktive Mitglieder gehen. Teamler dürfen natürlich auch gerne mitmachen.

    Außerdem möchte ich, dass ihr hier eine kurze Geschichte über euer schönstes/lustigstes Weihnachten, oder euer schönstes Weihnachtsgeschenk schreibt.

    Ihr könntet auch schreiben, was ihr euch von den Gutscheinen dann gerne kaufen würdet.

    Es muss kein Roman werden, aber ich möchte ja auch etwas unterhalten werden. ^.^

    Dafür habt ihr ab jetzt noch eine Woche Zeit, dann lose ich aus allen Teilnehmern die Gewinner aus.

    Viel Glück. (';

    We want You!

    fb679106f5861785134413c23c4110d8.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Shin () aus folgendem Grund: Added 20€

  • Hui, das ist echt großzügig von euch :kawai:

    Hm, ich erinnere mich nur an wenige Weihnachten wirklich positiv, aber ich behauptete mal, das Beste war das im Jahr 1999 als ich die blaue Edition von Pokémon in meinen Pfoten halten durfte :love: Ich hatte mich schon die Wochen vorher über alles in Zeitschriften wie „Mausklick“ und „N-Zone“ belesen, Artikel darüber gesammelt und mir das dann fest gewünscht; meine Schwester hatte die rote Edition bekommen und so konnten wir tauschen :D

    Da ich aus den Tipps wusste, dass es im Vertania Wald Pikachus gibt hab ich an diesem Abend - bzw. in dieser Nacht - so lang gezockt, bis ich eines mein Eigen nennen durfte; war ein langer Weg, aber hatte sich gelohnt :onion-lol:

    Damit war dann eine Sucht geboren die mich lange nicht mehr losgelassen und mich erst so richtig zum Zocken gebracht hat :3

  • Eig bin ich ja nicht so gewinnorientiert, aber ich mag eigentlich nur eine kleine Weihnachtsgeschichte erzählen :dogekek:



    Es war vor langer langer Zeit, da war die kleine Miykah gerade einmal wenige Jahre alt.

    DIese hatte ihr bestes Outfit an um der großen Familie zugefallen. Nur leider war das Outfit die pure Hässlichkeit (bei Interesse lade ich das Bild gerne hoch von dem Outfit :doomed:)


    Die Wohnung war warm, es duftete überall nach Keksen, leckerem Kuchen und vor allem der Ente, die gerade ihre letzten Minuten im Ofen verbrachte. Die Kinder, alle schon sehr ungeduldig, quängelten und bettelten die Geschenke zu öffnen. Und dann geschah es. Wir durften sie aufmachen! NOCH VOR DEM ESSEN! EIN WEIHNACHTSWUNDER!! :verliebt:


    Klein-Miykah stützte sich auf eins ihrer großen Pakete und riss voller Freude das Papier herunter. ratsch ratsch ratsch und dann war es auch schon vorbei. Unter dem Papier kam ein Karton zum Vorschein. Die Aufschrift: "Super Nintendo". Als ob dies nicht genug gewesen wäre entdeckten wir 2 spiele die mit im Karton lagen. Einmal Legend of Zelda: A Link to the Passt und Eine kombo Kassette mit Dr. Mario und Tetris :kawai:

    Das Herz schlug schneller, die Augen wurden noch größer als eh schon und der Freudenschrei war sicherlich mehrere Häuser weit zu hören.

    Danach hab ich kA mehr was passiert ist , wahrscheinlich gezockt mit den Cousins und Cousinen :bigeyes:


    Falls es zu einem Gewinn kommen sollte, würde ich wahrscheinlich Künstler Kram davon holen. Mein eines Sketchbook neigt sich dem Ende zu und ein paar Farben müssten erneuert werden.


    :onion-bye:

  • Echt super nett von Dir :-)


    ICh kann mich noch an ein Weihnachten erinnern, wo die komplette Familie ( mit Oma's und Opa's ) an Heiligabend zusammengesessen sind und ne Runde Monopoly gespielt hatten. Natürlich hat sich das ganze dann bis spät in die Nacht reingezogen, aber es hat eine menge Spaß gemacht und ab und an gab es auch den ein oder anderen Grund zum sich aufregen ( spielbedingt ) ^^


    Leider sind solche Zeiten leider schon lange vorbei - aber ich erinnere mich immer wieder daran. :-)

  • Eine tolle Aktion zu der ich auch gerne eine Geschichte besteuern würde, aber nicht an der Vergabe der Preise teilnehmen möchte.


    Mein schönstes Weihnachten war im Jahre 1989 und auch wenn jetzt vielleicht schon welche an das NES denken, nein, das habe ich nicht vom Christkind bekommen, sondern bereits vorher von meinem Kommunion-Geld gekauft. Dieses Weihnachten sollte ein anderes Level haben als es Nintendo-Geschenke erreichen könnten.


    Zum Hintergrund: Zu der Zeit war ich 9 Jahre alt und meine beiden Schwestern waren bereits 12 und 14. Scheinbar dachten meine Eltern, dass ich es als jüngster mit zwei pubertierenden Schwestern nicht all zu leicht haben würde, daher beschlossen sie, dass ich einen Hund bekommen sollte.

    Meine Mutter hatte im November eine Zeitungsanzeige gefunden, in der ein Wurf ungeplanter Welpen an neue Herrchen angeboten wurde. Sie durfte dann, als die Welpen 2 Wochen alt waren, einen Welpen für mich aussuchen und entschied sich für die kleinste aus dem Wurf, sie hatte zudem ein verstümmeltes Schwänzchen und wirkte schutzbedürftig. 5 Wochen später war dann Weihnachten und meine Eltern holten den Hund ab.


    Da so ein Geschenk natürlich nicht verpackt werden kann, riefen mich meine Eltern als sie wieder zu Hause waren aus meinem Zimmer und sagten mir, dass da im Wohnzimmer ein neues Familienmitglied auf mich warten würde, eine kleine Hündin auf die ich von nun an aufpassen solle. Ich gab ihr den Namen: Lissy


    lissy2.jpg


    Dies ist das erste Foto, das wir von ihr gemacht haben, sie war etwa 7 Wochen alt, damals natürlich noch nicht digital, aber im Nachgang eingescannt.

    Lissy hat mich 17 Jahre begleitet und war mit Abstand das epischste Weihnachtsgeschenk, das ich jemals bekommen habe. :lovex:

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Aw, wie lieb von euch :peeposhy:


    Meine Weihnachten sind eigentlich immer sehr öde, aber zwei waren für mich dennoch besonderer als die anderen:


    Das eine war irgendwann Anfang 2000 rum, als das YuGiOh TCG hier ziemlich beliebt war. Meinen großen Bruder hats natürlich auch gepackt und ich als kleines Wesen, was ihre Nase überall reingesteckt hat, war da auch sehr interessiert dran. Großzügig wie mein Bruder war, hat er mir versucht das Spiel beizubringen und dafür ein paar seiner Karten zur Verfügung gestellt. So hatten wir also immer mal wieder zusammen gespielt und ich hab's zwar nie so richtig verstanden damals, hatte aber sehr viel Spaß dran.

    Nun war also Weihnachten und als es ans Geschenke auspacken ging, befand sich in einem der Geschenke ein YuGiOh Deck :poggers: und so unspektakulär das klingt, aber das ist bis heute eins meiner liebsten Geschenke, weil ich so unglaublich gerne Zeit mit diesem Menschen verbracht habe und da bis heute für mich n ziemlich großer emotionaler Wert hinter steckt :lovex:


    Das Zweite war vorletztes Jahr. Es war kein spannendes, aber das erste mit meinem Partner in unserer gemeinsamen (und meiner ersten eigenen) Wohnung. Hatte einfach irgendwie was besonderes für mich, weil's so das erste war, wo ich an Weihnachten mal nicht emotional erschöpft war :pepehands:


    Mit dem Gewinn würde ich mir wohl ein neues Netzteil für den Rechner kaufen. Ist langsam ein Glücksspiel, ob der Rechner an geht oder nicht :pepehands:

  • Oh, das ist super lieb von euch!

    Ich möchte auch sehr gerne eine kleine Geschichte erzählen, die mir immer einfällt, wenn ich an Weihnachten denke.:lovex:


    Ist jetzt nichts allzu Aufregendes und das ist jetzt schon ein paar Jahre her, aber ich erinnere mich noch sehr gut daran, da dieser Tag unfassbar schön für mich war und meine Großeltern mir wirklich sehr viel bedeuten. Zu Weihnachten sind wir früher immer ins Heimatland meiner Eltern gefahren, um meine Großeltern zu besuchen. Meine Großeltern sind großzügige Leute, die mir immer mit Rat und Tat beiseite stehen. Als wir angekommen sind, habe ich gesehen, dass ein ganzes Zimmer voll mit Weihnachtsgeschenken befüllt war. Mein Opa hat mir daraufhin erklärt, was es damit auf sich hat. Er hat sich damals als Weihnachtsmann verkleidet und hat zusammen mit meiner Oma, allen Kindern in der Nachbarschaft und Familie, Weihnachtsgeschenke verteilt. In diesem Land sind leider noch viele von Armut betroffen, meine Großeltern spenden auch regelmäßig und sie wollten den Kindern einfach eine kleine Freude bereiten. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung mehr, was ich geschenkt bekommen habe, aber das war mir auch irgendwie nicht mehr so wichtig, da es mich mit Freude erfüllt hat, dass meine Großeltern das gemacht haben. Anschließend sind wir an dem Abend alle zusammengesessen, meine Oma hat das leckerste Essen der Welt zubereitet und wir haben einfach nur viel geredet und gelacht.


    Ich glaube, ich sollte sie wieder mal besuchen. Leider ist es mir nicht möglich sie oft zu besuchen, da sie über 600km entfernt von uns leben. Aber ich telefoniere oft mit ihnen und sie freuen sich jedes Mal sehr, wenn ich sie anrufe.


    Frohe Weihnachten! 🎄

    ⋆⋅☆⋅⋆


    𝐓𝐡𝐢𝐬 𝐰𝐨𝐫𝐥𝐝 𝐢𝐬 𝐦𝐞𝐫𝐜𝐢𝐥𝐞𝐬𝐬, 𝐚𝐧𝐝 𝐢𝐭'𝐬 𝐚𝐥𝐬𝐨 𝐯𝐞𝐫𝐲 𝐛𝐞𝐚𝐮𝐭𝐢𝐟𝐮𝐥.

    𝐌𝐢𝐤𝐚𝐬𝐚 𝐀𝐜𝐤𝐞𝐫𝐦𝐚𝐧 (進撃の巨人.)

  • Not gonna lie, als ich den Titel gelesen habe dachte ich an etwas kooooooooooomplett anderes! ^.^

    Habe keine schöne Weihnachtsgeschichten für euch, Weihnachten wird bei uns nicht mehr gefeiert und an meine Kindheit kann ich mich leider an nichts erinnern. xD


    Wünsche dennoch allen zusammen ein schönes Fest und viel Erfolg dabei Shin das Geld aus der Tasche zu ziehen!

                                                                        

  • DIese hatte ihr bestes Outfit an um der großen Familie zugefallen. Nur leider war das Outfit die pure Hässlichkeit (bei Interesse lade ich das Bild gerne hoch von dem Outfit :doomed:)

    Natürlich wollen wir das sehen. ^.^


    Not gonna lie, als ich den Titel gelesen habe dachte ich an etwas kooooooooooomplett anderes! ^.^

    An was hast du denn gedacht? An ein krasses Endgame Rätsel? :eo-sweat:


    Habe keine schöne Weihnachtsgeschichten für euch, Weihnachten wird bei uns nicht mehr gefeiert und an meine Kindheit kann ich mich leider an nichts erinnern. xD

    Wenn du trotzdem teilnehmen möchtest reicht es auch, wenn du schreibst, was du dir von den Gutscheinen gerne kaufen würdest.

  • An was hast du denn gedacht? An ein krasses Endgame Rätsel? :eo-sweat:

    Jaaaa wieso nicht lassen wir das mal so im Raum stehen. xD



    Wenn du trotzdem teilnehmen möchtest reicht es auch, wenn du schreibst, was du dir von den Gutscheinen gerne kaufen würdest.

    Ich wüsste ehrlich nicht was ich mir wünschen sollte. Bis auf Stray und High on Life fand ich die Spiele dieses Jahr eher Meh.^^

    Also lass ich lieber den anderen Menschen hier den vortritt so das sie sich noch nen extra Wunsch erfüllen können.

                                                                        

  • Erstmal, danke für diese Aktion. Finde ich total cool (unabhängig davon, dass ich als Teammitglied teilnehmen darf) 🍀

    Außerdem möchte ich, dass ihr hier eine kurze Geschichte über euer schönstes/lustigstes Weihnachten, oder euer schönstes Weihnachtsgeschenk schreibt.

    Ihr könntet auch schreiben, was ihr euch von den Gutscheinen dann gerne kaufen würdet.

    Es muss kein Roman werden, aber ich möchte ja auch etwas unterhalten werden. ^.^

    Meine Weihnachten sind immer relativ unspektakulär. Ich erinnere mich, als ich ein kleines Kind war, gab es weiße Weihnachten und am Weihnachtsmorgen den Familienhund in den Garten schicken und aufgrund ihrer sehr langen Haare kam sie komplett schneebedeckt zurück. Sehr witzig und der Hund sah so niedlich aus. Schade, dass weiße Weihnacht immer mehr zu Seltenheit wird. Früher, als ich so zwischen acht und zwölf war, war ich ein Pferdemädchen und hatte dementsprechend ein nettes braunes Pferdchen, das dem Arbeitskollegen meines Vaters gehört hat. Ja, der arme Mann hatte ein halbes Dutzend Pferde und ging nebenbei noch Vollzeit arbeiten. War damals schon scheiße.

    Jedenfalls hatte er sechs Pferde und sofern ich mich um eins davon kümmerte, durfte ich es kostenlos reiten. Klein-Mou fand das natürlich geilo (und Groß-Mou fragt sich, warum Pferde jetzt so stinklangweilig sind. Ich weiß nicht, aber ich wollte damals auch Tierärztin werden.).

    An einem Weihnachten hat er die Pferde und sich dann weihnachtlich verkleidet und hat sich mit mir und einem weiteren Kind als Elf und Engel verkleidet an Weihnachten aufgemacht, kleine Präsente in dem 200-Seelendorf damals an Kinder und Alte zu verteilen. Das war als Kind natürlich ein Highlight und wenn ich heute drüber nachdenke, schon irgendwie niedlich. Core-Memory sozusagen, dass der Mann sich den Rücken kaputt geschuftet hat (neben Arbeit und Pferdehof) und trotzdem noch Geld und vor allem Zeit hatte, anderen was zu schenken und ne kleine Freude zu machen. Was er heute wohl macht? Hoffentlich geht es ihm gut. Eigentlich mal schön, dass ich nach mehr als 15 Jahren wieder in meinen Erinnerungen graben durfte.

    Mittlerweile sind meine Weihnachten, wie erwähnt, wirklich unspektakulär, aber trotzdem so schön wie nie. Fühle mich zwischen meinem Freund und dessen herzlicher Familie sehr wohl und das ist wahrscheinlich das Wichtigste (?), zumindest muss ja nicht immer etwas Dickes passieren, damit es zum perfekten Weihnachtsfest wird.


    Was ich mir kaufen würde? Kommt wohl auf die Menge an, aber bald erscheint Final Fantasy XVI und ich hype den Titel schon lange. Das wird wohl meine Anzahlung dafür sein. Außerdem hab ich Anfang Januar Geburtstag 🍰

    #zwinkerzwonker #ich influence euch mit Mitleid


    Danke nochmal und rutscht nicht zu doll rein 🐧

  • Neues Jahr, neues Glück.

    Die Anmeldezeit ist vorbei und ich habe gerade die Gewinner ausgelost.

    Doch zuerst einmal möchte ich mich noch für die tollen Geschichten bedanken, die ihr mit uns geteilt habt. Hat echt Spaß gemacht, die zu lesen. (':


    Die 20€ Gutscheine gehen einmal an Miykah und an Ryomou

    Der 30€ Gutschein geht an Fenrir

    Der 50€ Gutschein geht an Ruza


    Alle Gewinner schreiben mich bitte per PN an, ob sie einen Amazon Gutschein oder eine Steam Geschenkkarte haben möchten. Alles Weitere klären wir dann auch per PN.

    Für die Nichtgewinner gibt's je 250 Münzen als Trostpreis.

    Herzlichen Glückwunsch und danke an alle Teilnehmer.

  • Soo Doppelpost, aber was solls!


    Erstmal: Danke! Ich habe mich gefreut. Allerdings nicht so, wie jemand anderes sich vielleicht freuen würde. Daher haben Shin und ich ein paar Zeilen hin und hergeschrieben:


    Ich gebe meinen Gutschein an die beiden Personen, die keinen "Platz" erzielen konnten aufteilen: Aerishi und Midnightfox!

    Aerishi und Midnightfox51 kontaktiert hierzu bitte Shin :)