Palia (Beta)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich hoffe wenn es irgendwann ne dritte Map gibt das es dann bessere Möglichkeuten gibt Palium zu farmen.. Palium und Silk sind mit Abstand das schlimmste zu farmen was man sich vorstellen kann.. Gerade Palium ist so unfassbar schwer zu bekommen weil irgendjemand es direkt weg geiert und nicht mal im Chat was sagt..

    Ja, das ist leider wirklich schade. Dass es sich um ein Gemeinschaftsspiel handelt, scheinen viele noch nicht begriffen zu haben. Habe es auch schon öfter gehabt, dass vor einem der letzte Schlag auf ein Erz gemacht wird, obwohl die Leute ganz klar mitbekommen, dass man ebenfalls auf Paliumjagd ist und versucht es noch zu erwischen. Ich könnte es nachvollziehen, wenn man dadurch weniger Rohstoffe aus dem Erz bekommt, aber es ist ja nach wie vor der gleiche Loot. Also gibt es dafür wirklich keinen Grund, nicht kurz zu warten.

    Aber wenigstens bei Flow Bäumen wird gerufen... vermutlich auch nur, weil es ihnen alleine zu lange dauert.

  • Aber wenigstens bei Flow Bäumen wird gerufen... vermutlich auch nur, weil es ihnen alleine zu lange dauert.

    Flow Trees zumindest die kleinen kann man auch alleine abbauen also brauch man dafür eigentlich auch niemanden. xD

                                                                        

  • Wie findet ihr das Event?


    Also dafür, dass der Server über 5 Stunden down war gestern, ist das schon ein ziemlicher Fail.


    Nichts hat sich geändert. Paar Chappa-Plüschis fürs Haus. Wow. Wenn man denn mal dazu kommt, die Chappas zu fangen und nicht andere vor dir die Chappas weggeiern.


    Ne danke, dass Event macht absolut kein Sinn. Oder ich habs nicht verstanden? Keine Ahnung xD


    Das einzig Gute daran ist, dass die Bewohner da sind und du bei denen die Sachen kaufen kannst bis 2-3 Uhr früh, obwohl sie eigentlich schon schlafen sollten xD

  • Wie findet ihr das Event?

    Als ich in den Patchnotes den Punkt "The Maji Market has arrived!" las, hatte ich die Hoffnung, dass ein vernünftiges Marktsystem gepatcht wurde.

    Aber mit dem Blödsinn hatte ich nicht gerechnet.


    Am meisten stinkt mir aber an dem Patch, dass man nun 3 Tomaten benötigt um 2 Saatgut zu erhalten... dadurch ist der Wert extrem gesunken. Lohnt sich kaum noch. War heute auch erst einmal 5 min on. Macht halt keinen Spaß, Beete zu bepflanzen, wenn die Kohle am Ende nicht stimmt...

    :nopers:

  • Naja...ich freu mich bei dem Event eigentlich mehr über die zusätzlichen Quests, die ein bisschen Ansehen und Geld bringen. Das Chappa fangen finde ich auch eher frustrierend, weil für die Masse der Leute einfach viel zu wenig Viecher rumlaufen. Da mal eins gepackt zu kriegen, da muss das Teil schon vor deiner Nase spawnen. Wie gut, dass mich die Plüschtiere jetzt eh nicht so krass reizen. Finde es nur sehr, sehr schade, dass man das Essen, was man da kaufen kann, nicht als Deko verwenden kann. Manche Sachen davon sind nämlich echt hübsch.

    But...well. Keine Meisterleistung von einem Event, aber das Feuerwerk war schön. xD

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • Am meisten stinkt mir aber an dem Patch, dass man nun 3 Tomaten benötigt um 2 Saatgut zu erhalten.

    Ernsthaft?!? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Wie dumm ist das denn? Das Spiel macht sich unbeliebt ö.ö


    Ich arbeite auch mit dem Saatgutsammler, um am Ende mehr Geld zu bekommen bei der Ernte. Aber das ist schon echt mies.


    Man hat zwar ne Mehrfachernte bei den Tomaten, aber meistens bekommt man eh nur eine... ö.ö höchstens mal 2 + 1 Saatgut.

  • Man hat zwar ne Mehrfachernte bei den Tomaten, aber meistens bekommt man eh nur eine... ö.ö höchstens mal 2 + 1 Saatgut.

    Wenn du Dünger benutzt kriegste mehr raus.


    Ich bin auch ziemlich enttäuscht von dem Patch, ich meine ich verstehe das das Spiel en Cozy Life Sim sein soll, aber es ist halt einfach unendlich langweilig zur Zeit.

    Habe jetzt auch länger nicht mehr gespielt weil zur Zeit auch die Basketball WM läuft und ich die verfolge aber zur Zeit bin ich mir nicht sicher ob ich nochmal anfange Palia zu spielen bevor es nicht mehr Content gibt. Alleine das Palium farmen reicht mir als Grund aus nicht mehr weiter zu machen. Wenn man Glück hat kriegt man an nem Tag mal 2 Palium barren und man brauch irgendwie 5 um ein Möbelteil zu craften. Also ne da seh ich mich gar nicht.

    Vielleicht fange ich wieder an Minecraft zu spielen das belohnt einen irgendwie doch mehr.^^

                                                                        

  • Atla Danke für den Tipp^^


    Ja ich denke der Hype ist so langsam vorbei. Wenn die jetzt nicht bald die Kurve kriegen, sehe ich leider keine guten Zeiten fürs Spiel^^" Die meisten, darunter auch ich, sind mit den Quests fertig und es gibt momentan nichts mehr großartig Neues, was man tun könnte. Das ist sehr schade, denn das Game hätte einfach so mega viel Potenzial.

  • Also entweder seid ihr sehr schnell oder habt im Leben noch nicht alle Quests frei geschalten. Alleine schon für jedes Stufe 4 Freundschaftslevel gibt's 'ne Quest, die mal mehr oder weniger Zeitaufwendig ist. Es gibt neue Quests, die man finden muss auf der Map (in Form einer Schriftrolle oder ähnlichem). Also...ich spiele schon wirklich viel und bin noch WEIT entfernt, alle Quests fertig zu haben, geschweige denn, mal ein "Ende" zu sehen. Hab eher noch zu viel zu tun, dass meine Zeit gar nicht ausreicht.

    Und das mit dem Palium verstehe ich auch so gar nicht. Wenn ich Palium farmen gehe, tue ich das nie gezielt, sondern immer in Verbindung mit Eisenerz farmen. Dadurch hat man nicht den Stress ständig Palium zu finden, sondern nimmt es einfach mit, wenn man es denn mal findet. Bin bei einem Farmrun dann gut und gerne bei 40-50 Paliumerz. Und wenn der Verbrauch dann doch noch zu groß ist, kann man den bumms ab lvl 10 auch gegen Punkte eintauschen. Mal davon abgesehen, dass ich keine Palium-Möbel herstellen würde, wenn ich keinen Überfluss an Palium in dem Moment hätte. Aber, naja...mir ist Housing momentan auch noch völlig egal, weil ich es sinnlos finde, ein Haus einzurichten, wenn ich noch nicht mal alles freigespielt habe.

    Da finde ich die flow trees farmen schon deutlich nerviger.

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • Also entweder seid ihr sehr schnell oder habt im Leben noch nicht alle Quests frei geschalten. Alleine schon für jedes Stufe 4 Freundschaftslevel gibt's 'ne Quest, die mal mehr oder weniger Zeitaufwendig ist.

    Viele wollen aber vielleicht gar nichts geziehlt Quests machen sondern einfach ihrer Kreativität freien lauf lassen und einfach Spaß an anderen Sachen haben. Ich Mag die Quests z.B. überhaupt nicht und habe sie deswegen auch nicht wirklich beachtet und nur nebenbei mal versucht en bisschen was dafür zu machen.



    Und das mit dem Palium verstehe ich auch so gar nicht. Wenn ich Palium farmen gehe, tue ich das nie gezielt, sondern immer in Verbindung mit Eisenerz farmen.

    Das mach ich auch so. Aber ich hatte letztens knapp 300 Iron und 5 Palium also bringts das auch nicht so wirklich. Die meisten Leute geiern halt einfach darauf und oft fragt keiner ob jemand anderes auch möchte.


    Ich verstehe auch das Palia noch in der Beta ist und noch lange nicht fertig ist, Singularity 6 hat auch gesagt das es wahrscheinlich Jahre dauern wird bis sie wirklich bei dem MMO Aspekt des Spiels angekommen sind. Und sind wir ehrlich, wenns wirklich Jahre dauern sollte hat das Spiel sehr bald keine wirkliche Playerbase mehr weil es deutlisch bessere Alternative gibt die man spielen kann wie z.B. Minecraft oder meinetwegen auch Sims.

    Life Sim Games sind nunmal nicht leicht zu balancen.

    In meinen Augen würde ich sogar sagen das es en fehler von S6 war das Spiel jetzt schon in ne Beta zu schicken wenn der größt Teil der Sachen noch gar nicht fertig ist. Ich weiß das ne Beta gennau dafür da ist um zu testen aber es erinnert mich doch sehr stark an andere Games die den selben Fehler gemacht haben und es biitter bereut haben.


    Edit: Ich hoffe man kann alles verstehen was ich geschrieben habe, gucke nebenbei Basketball und bin etwas abgelenkt. xD

                                                                        

  • Also ich muss sagen, dass ich bis Dato beim Palium farmen fast immer Glück hatte. Ich finde es aber auch schwierig dabei wirklich sozial sein zu können.

    Wenn ich jemanden in der Nähe sehe, warte ich natürlich oder zeige per Emote in die Richtung. Aber danach zu rufen, ob jemand kommt, mache ich auch nicht. Allein im Chat eine Ortsangabe zu beschreiben finde ich total lästig.

    Ich weiß auch nicht, was den Entwickler daran hindert einfach mal ein Koordinatengitter über die Map zu legen, damit man was weiß ich C 7 oder was auch immer schreiben könnte.


    Was mir extrem fehlt, ist ein richtiges Handelssystem. Das Verschenken ist zwar eine nette Idee, aber nachdem offenbar die meisten nun die Quest dazu gemacht haben, ist der Anreiz von einer Bekanntheitsmünze (oder wie auch immer die heißen, bin gerade nicht ingame) einfach zu wenig und wird demnach kaum noch gemacht. Ich habe die letzten 4 Tage nur ein einziges mal Items geschenkt bekommen und dabei hatte ich teilweise nur nach Steinen gefragt...


    Für meine Begriffe ist Palia aber auch zu früh in die open Beta gegangen.

    Mal schauen, was da noch kommt.

  • Normalerweise wollte ich seit Closed Beta Palia spielen aber da ich aus mehrere Gründe kein PC habe was mich sehr frustriert hat, musste ich so lange verfolgen bis ich erfahren habe das seit 14.12.2023 auf Nintendo Switch erschienen ist und ich es mir sofort geholt habe.


    Es macht mir zwar Spaß aber was mich nervt sind die Fische und Insekten fangen da mit Controller-Steuerung nicht einfach ist.


    Bei Charakter erstellen bin ich enttäuscht das man selber nicht bestimmen kann welche Formen man haben will, damit ist Augenbrauen, Augen, Nasen, Mund, Ohren und Kopf gemeint. Ich selber war Frustriert beim Gesichtsform das viele Kombinationen mir nicht gefallen hat und es auch nicht einfach war den Aussehen von Gesichtsform zu finden womit man einigermaßen zufrieden ist.

    Das ist genauso mit Hosen/Rock und Schuhe in Kombi auswählen.


    Zwar kann man bei Jel die Aussehen ändern aber es würde trotzdem die selber Schema sein da es kaum Auswahl Möglichkeiten gibt.


    Was ich mir wünsche ist das bei Aussehen mehrere Kategorie und Funktionen gibt die man nutzen und ändern kann.

    Hier einige Vorschläge:

    - Die Augen in andere Farbe ändern, besonders auch in Heterochromie.

    - Schuhe als eigenständige Kategorie machen.

    - Weitere Accessories wie z.B Kette und Armband

    - Allgemein mehrere Farbauswahl, besonders Benutzerdefinierte Farbe.