Palia (Beta)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Seit Donnerstag spiele ich immer mal wieder Palia - wenn ich denn rein komme. Palia ist aktuell in der offenen Beta und eines der kleinen Beta-Problemchen ist, dass es hin und wieder Probleme mit dem Login bzw. der Verbindung zum Server gibt. Auch wenn man das Gebiet wechselt fliegt man gerne mal raus, bzw. es geht nicht weiter. Man kann dies aber vermeiden wenn man Stoßzeiten umgeht.


    Anonsten ist Palia ein nettes kleines MMO. Der Housing-Teil erinnert mich zuweilen tatsächlich einigermaßen an Stardew Valley oder Valheim. Man kann dort sein Haus bauen und einrichten, verschiedene Herstellungsgerätschaften aufstellen, Felder anlegen und Zeugs anbauen, etc. Außerhalb des Housinggebiets findet man dann die eigentliche Welt von Palia. Dort muss man dann Quest abarbeiten, man kann die Bewohner kennenlernen und sich mit ihnen nach und nach anfreunden oder auch einfach nur die schöne aber im Vergleich zu anderen MMOs relativ überschaubare Welt erkunden, die in verschiedene Gebiete aufgeteilt ist. Man kann angeln, Käfer sammeln, jagen, usw. Diese Aktivitäten machen zuweilen auch spaß...ich mag z.B. das jagen sehr. Aber auch angeln hat seinen Reiz, ist aber (zumindest bis zu meinem jetzigen Stand) weniger anspruchsvoll als z.B. in Stardew Valley.


    Auf Kämpfe gegen Monster und dergleichen wird komplett verzichtet. Palia ist ein eher ruhiges und entschleunigendes Spiel. Es gibt keinen Fortschrittsdruck wie in anderen MMOs, bei denen man sich z.B. für spezielle Dungeons rüsten muss oder man von anderen Mitspielern gar nicht erst in Gruppen aufgenommen wird weil die Werte in ihren Augen nicht ausreichend sind. Um im Spiel voran zu kommen muss man sich zwar auch nach und nach upgraden, aber eben langsamer, ruhiger, ohne Druck.


    Trotz Beta spielt es sich recht gut. Abgesehen von den Verbindungsproblemen die hin und wieder zu Stoßzeiten auftauchen, habe ich nur wenige Probleme feststellen können. Hier und da glitcht mal was durch die Gegend, oder Tiere verschwinden einfach so (obwohl sie niemand erlegt hat). Einmal taucht mein Charakter nach betreten des Housinggebiets nicht mehr auf. Auch besteht aktuell ein Mix aus deutsch und englisch, sogar in manchen Texten werden die Sprachen gemixt. Aber darüber kann man hinwegsehen.


    Optisch erinnert mich das Spiel irgendwie stark an Zelda BOTW. Das war zumindest mein erster Gedanke. Auch einige Charakterbewegungen (z.B. Klettern oder Gleiten)

    erinneren mich stark an BOTW. Mir gefällt das aber, generell gefällt mir die Grafik. Passend zum ruhigen Ambiente gibt es dann auch noch die passende musikalische untermalung.


    Mir macht das Spiel spaß. Es ist in Sachen MMO mal etwas anderes, eher ruhig und chillig. Wenn man so etwas mag, wird man in Palia seine Freude haben. Wer Action sucht wird hier eher enttäuscht sein. Einige Prozesse dauern aber für meinen Geschmack zu lange. So muss man für die Herstellung größerer Mengen an Baumaterial z.B. mal 1-2 Stunden warten, oder länger - je nachdem was hergestellt werden soll und welche Mengen man braucht. Ein ganz klein wenig zügiger wäre nett - ansonsten muss man größere Prozesse kurz vor dem Ausloggen anstoßen. Das Housing ist nett, bietet aber Verbesserungspotential. So kann man sich die Bude zwar mit Betten, Stühlen und Co einrichten, aber nicht damit interargieren. Auf die Story habe ich bisweilen weniger geachtet (wie bei mir üblich bei MMOs), das was ich aktiv mitbekomme gefällt mir aber.


    Insgesamt bis jetzt ein durchaus interessantes Spiel in meinen Augen. Ich bin aber gespannt wie das Lategame ausehen wird. In anderen MMOs gibt es dann immer neue Dungeons oder man versucht seine Werte zu optimieren, kann gegen Mitspieler im PVP kämpfen, Raids veranstalten usw. In Palia gibt es das alles nicht, daher denke ich, dass es schwierig wird die Leute bei der Stange zu halten, wenn sie irgendwann alles gesehen und gebaut haben. Bis dahin vergehen aber sicherlich einige Spielstunden.


    Palia wird übrigens kostenlos bleiben. Lediglich für Cosmetics kann man dann Geld ausgeben, wenn man es denn möchte. Ich habe im Shop mal einige Skins angeschaut, die sehen durchaus schön aus. Das Spiel wird auf PC und Switch erhältlich sein.


    Wie schaut es mit euch aus? Habt ihr Palia schon angespielt oder habt ihr es noch vor? Oder sagt euch diese Art Spiel weniger zu? Und falls ihr schon gespielt haben solltet, was sind eure Eindrücke?

  • Ich spiel seit der Closed-Beta und es macht ziemlich viel Spaß. Als noch nicht der Ansturm von Spielen kam, hatte ich das Gefühl, dass man weniger rausgeflogen ist. Man kam relativ häufig nicht rein, da immer mal wieder an Problemchen gearbeitet wurde, aber das ist ja bei einer Closed-Beta recht üblich. So richtig rausgeflogen bin ich jetzt häufiger in der Open-Beta, aber ich empfinde des jetzt nicht als übermäßig schlimm. Da hab ich bereits schon schlimmere Erfahrungen gemacht.


    Ich für meinen Teil werd es immer wieder mal spielen. Ich mag es sehr. Ein cozy MMO ist eine tolle Abwechslung zu den sonst eher "ungemütlicheren" Spielen die ich sonst so spiele.


    Was ich mir aktuell noch so wünschen würde, wäre eine bessere Lokalisation auf deutsch. Die ist gerade noch furchtbar, aber die Entwickler äußerten sich dies bezüglich ja schon und werden in Zukunft daran arbeiten. Aktuell würd ich empfehlen, es lieber auf englisch zu spielen.

    Auch mehr Kontent für gemeinsame Aktivitäten mit Gruppenmitglieder würde mich freuen. Aktuell kann man nämlich so ziemlich auf den Kontakt mit anderen Spielern verzichten. Das stört mich persönlich etwas. Ich denke da werden sicher aber noch einige Dinge in Zukunft kommen.

  • Spiele auch seit der Closed Beta und außer einen Verbindungsfehler hatte ich noch keine Probleme im großen.

    En paar kleinere Bugs wie das ich Sachen nicht mehr aus ner Kiste nehmen konnte oder kleinere Dsync's läuft es eigentlich ganz gut.

    Das was mich aber extrem ankotzt ist der Platz mangel in Kisten! Man hat anfangs nur eine Kiste wo 800 Sachen rein gehen was eigentlich nichts ist!

    Zur Zeit ist das Spiel eoigentlich hauptsächlich en Goldfarming Simulator weil man eigentlich ständig nur Senuks Jagd um an Geld zu kommen um Rucksack und Chest Upgrades zu kaufen. Irgendwann kann man dann auch mal nebenbei anfangen zu farmen was auch sehr teuer ist wenn man größere Felder anlegen will. Es ist zwar en gutes Game aber zur Zeit gibts noch nicht wirklich viel zu tun und es gibt noch extrem viel Luft nach oben.

                                                                        

  • Ich hatte bisher keine Probleme, bin nicht rausgeflogen und kam immer direkt rein.


    Spiel selbst ist okay. Also haut mich jetzt nicht aus den Socken oder so, aber ist mal ein nettes Sonntagabend-Spiel. War etwas enttäuscht über die Frisuren und die Klamotten sagen mir auch nicht so zu bisher und auch noch keine Möglichkeit außer Premium-Shop gesehen um neue Klamotten zu bekommen, bin aber natürlich auch noch nicht sehr weit.

    Ne Weile schau ichs mir noch an, aber ich denke es wird nichts werden was mir längerfristig Spaß macht, besonders halt wegen diesem Premium-Mist wieder, da hätte ich das Spiel lieber einmalig gekauft.

  • Nach geschätzt 15-20h Spielzeit hatte ich mit Palia bisher durchgängig Spaß.

    Insgesamt kann ich schon einmal vorwegsagen, dass ich das Spiel durchaus gelungen und für jeden, der seinen Nachmittag etwas ruhiger angehen will, für empfehlenswert halte

    Die optische Aufmachung ist keine Weltneuheit, aber durchaus ansehnlich.


    Soziale Interaktion ist es, was Palia zu etwas Besonderem machen soll. Genau da sehe ich jedoch noch seine große Schwäche. Zwar gibt es immer wieder mal Quests, die einen dazu animieren sollen, mit anderen Spielern anzubandeln. Wie zum Beispiel dem Verschenken von Materialien über eine extra dafür vorgesehene Funktion. Allerdings inseriert man dort halt nur, was man braucht und jemand anderes schenkt es einem. Mehr Interaktion findet dabei nicht statt. Eventuell hatte ich mit meinem Server nur Pech, aber bisher habe ich kaum bis gar keinen miteinander schreiben/ interagieren gesehen. Warum sollte man auch? Alles ist offenbar alleine erreichbar. Dies ist zum einen natürlich für Einzelspieler oder Anfänger gut, aber dann hätte es auch ein Singleplayer sein können. Ich habe keine Ahnung, ob sich das im späteren Verlauf noch ändert, aber mit meinem aktuellen Level 23 brauchte ich bisher niemanden.


    Ein weiterer negativer Punkt sind meiner Meinung nach die Quests. Ja, man ist permanent mit dem Grind beschäftigt. Aber gerade bei diesem Spiel würde ich mir doch mehr Quests wünschen. Das diese meist nur dann getriggert werden, wenn ich von alleine mit den Dorfbewohnern spreche. Das ist vom Spielprinzip der sozialen Interaktion her logisch, aber es macht keinen Spaß das fünfte Mal einen NPC abzugrasen, nur um wieder lediglich Ansehenspunkte zu erhalten.


    Die aktuelle Variante an Gold zu kommen wurde hier ja schon erwähnt. Ich habe lesen können, dass es diesbezüglich zwar schon einen Nerf gab, aber der hat dann ja offenbar nicht sonderlich viel gebracht. Auch hier wieder die Frage, warum man erst nach etlichen Quests einmal Gold als Belohnung erhält.


    Zudem fehlt mir ein Dialoghandbuch bzw. Guide in dem wichtige geführte Dialoge abrufbar sind. Denn es passiert schnell, dass man mal etwas wegklickt oder überliest. Anschließend ist man gezwungen, das Netz nach einer Lösung/Anleitung zu durchwühlen.


    Das waren jetzt zwar alles negative Punkte. Abseits dieser finde ich das Spiel aber wie oben schon angekündigt dennoch empfehlenswert und hoffe darauf, dass das junge Entwicklerstudio Palias Potenzial weiter ausschöpfen wird.


    Kleiner Tipp (wird, glaube im Spiel nie erwähnt) über den Button "Zur Startseite" auf der Weltkarte kann man sich alle 30 min zu seinem Grundstück teleportieren. Ist mir nur durch Zufall aufgefallen.


    Hättet Ihr vielleicht Lust eine Gemeinschaft (ich meine die Spielfunktion) zu gründen? Ich heiße ingame "Lexid Hyde" wer möchte, kann mich ja gerne addn. c:

  • Ich spiele Palia jetzt auch schon seit der Closed Beta und hab mich mittlerweile komplett daran festgefressen. Sofern ich irgendwie Zeit habe wühle ich mich durch die Welt von Palia. Persönlich fühlt sich das ganze wie ein Mix aus Stardew Valley und Zelda an, plus den zusätzlichen MMO Aspekt (obwohl man das Spiel getrost auch alleine spielen kann, die anderen Spieler merke ich im Grunde nur daran, dass sie die Ressourcen alle wegfarmen).

    Unspielbare Fehler habe ich bisher noch nicht gehabt. Bisher bin ich auch immer rein gekommen, ohne Probleme, außer es waren grade Wartungen, aber das ist ja auch logisch. Ingame gab es zwar so den ein oder anderen Bug, aber hey...es ist eine Beta und dafür läuft es wirklich erstaunlich gut. Auch wenn das Klettern manchmal so hart rumspinnt, dass es schonwieder etwas nervig wird.


    Ansonsten hat es halt viele Aspekte, die ich unglaublich mag, alleine schon, weil es sich wirklich wie ein etwas aufgehübschtes Stardew Valley anfühlt und das Spiel habe ich geliebt. Bin auch immernoch nicht an dem Punkt, dass ich alles gesehen oder erreicht hätte (obwohl ich schon ziemlich viel Zeit investiert habe) und das noch laaaange nicht. Habe das Gefühl, da werde ich noch sehr, sehr lange dran sitzen und das ist auch gut so. Freue mich echt darauf, was noch alles kommen wird und bin gespannt, ob der MMO Aspekt irgendwann nochmal Sinn macht. Bisher ist es wie gesagt problemlos als Singleplayer spielbar, ohne, dass ich etwas vermissen würde.

    Es ist halt wirklich ein Spiel zum entspannen und "stumpfen Grinden" (im positiven Sinne!), wobei man locker sich im Voice noch unterhalten kann. Mag ich bisher also wirklich gerne und werde ich noch eine ganze Weile ordentlich durchsuchten. Denn ja...das Spiel macht sowas von süchtig!

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • Also zur Zeit besteht für mich Palia nur aus Heartwood, Iron zu farmen, 5 Sachen zu craften, zwischendurch Senuks farmen damit ich Gold kriege und dann das ganze wieder von vorne. Es wiederholt sich doch alles ziemlich oft.

                                                                        

  • Neuer Patch ist draußen.

    In dem Video schön optisch zusammengefasst.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Simitar ich vermute mal das war ein Versehen aber Palia ist aktuell unter R-Z gelistet :D

  • Kann man die Echtzeit überspringen? Das z.B. etwas schneller fertig gebaut ist? So wie es diese ja bei den free to play games gibt? Also das man was bezahlen kann? Diamanten etc.?


    Aktuell werden noch keine Controller unterstützt. Es gibt jedoch schon einen Menüpunkt dafür in welchem angekündigt wird das die Unterstützung bald möglich sein wird.


    Kann man die Echtzeit überspringen? Das z.B. etwas schneller fertig gebaut ist? So wie es diese ja bei den free to play games gibt? Also das man was bezahlen kann? Diamanten etc.?

    Nein aber man kann bspw. bessere Öfen bauen die Prozessdauer zumindest fast halbieren. Aktuell ist auch nur von bezahlbaren Cosmetics die rede.



    Sagt mal seit dem letzten Patch frisst das Game deutlich mehr Prozessorleistung oder bilde ich mir das nur ein? Hab halt leider keinen vorher nachher Vergleich q.q

  • Kann man die Echtzeit überspringen? Das z.B. etwas schneller fertig gebaut ist? So wie es diese ja bei den free to play games gibt? Also das man was bezahlen kann? Diamanten etc.?

    Hab ich ja noch nie von gehört. Ich bete aber einfach mal, dass sowas niemals eingeführt wird, sonst wäre der Spaß für mich am Spiel vermutlich futsch.

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • Ich habs inzwischen wieder deinstalliert.

    Neue Klamotten/Kosmetik bekommt man tatsächlich NUR über den Echtgeld-Shop.

    So einen Mist unterstütze ich nicht.

    Und nein, ich kann nicht drauf verzichten. Ein Spiel, wo ich meinen Charakter nicht ab und zu mal neu einkleiden kann, ist kein Spiel, dass ich spielen will. (Ausnahmen bestätigen die Regel, das hier ist allerdings keine)

  • Die Pets sind auch ne mega enttäuschung.. Ich dachte als ich Pets gelesen habe "yuhu man kann Chapas und Senuks Zähmen und sie auf seinem Anwesen rum laufen lassen", aber nix ist man kriegt nur ne Katze wenn man Geld auflädt..

                                                                        

  • Ich spiele derzeit fast täglich 1-2 Stunden. Stunden die zumeist schnell vergehen, weil ich doch immer etwas entdecke was ich machen kann/möchte/muss. Der Geldeingang ist etwas schleppend wie ich finde, das meiste Zeug verkauft sich nicht besonders gewinnbringend. Es dürfte auch gerne mehr Quests geben, die einem entweder besonderes Zeug oder eben Geld einbringen. Aktuell ist meine Questliste ziemlich leer. Ansonsten bin ich aber bis jetzt recht zufrieden. Es ist mit dem jetzigen Status kein Meisterwerk, aber das Spiel unterhält mich. Es ist kein Spiel was ich nun rund um die Uhr spielen würde, aber durchaus eines wo ich immer mal wieder 1-2 Stündchen reinschauen könnte.


    Neue Klamotten/Kosmetik bekommt man tatsächlich NUR über den Echtgeld-Shop.

    So einen Mist unterstütze ich nicht.

    Naja, es ist halt Free to Play und wird auch so bleiben. Aber irgendwie muss ein Spiel ja auch den Entwicklern/Publishern Geld einbringen. Von daher finde ich die Idee einen Ingameshop für Cosmetics zu nutzen schon in Ordnung. Bei einem solchen Spiel ist mir diese Art lieber als nen Fixpreis oder monatliche Kosten. Außerdem wird es im Shop keine Items geben, die z.B. nen Level-Boost geben, oder die man für bestimmte Aktionen und Bereiche im Spiel benötigt. Also kein P2W oder P2P. Ich hab mir nun nicht die Kosten für Skins und Co. angeschaut, da sowas für mich nicht in Frage kommt, wenn die Preise aber stimmen und nicht wie bei z.B. Overwatch (teilweise 20€ für nen Skin) übers Ziel hinaus schießen, kann ich mich der Kritik nicht anschließen.


    Über den Kleiderschrank kann man zumindest die Grundbekleidung ändern, wenn ich das richtig gesehen habe. Skins sind aber generell unbedeutend für mich. Das Spiel befindet sich ja aktuell auch noch in der Beta und hat sicherlich noch lange nicht seinen vollen Umfang. Vielleicht gibt es ja später noch die Möglichkeit sich selbst Skins zu craften (wenns das nicht schon gibt, hab mich dmait nicht befasst), es könnte auch noch Questreihen geben, die Skins einbringen.


    Mir persönlich fehlt btw. eine Art Spielershop, in dem man sein Zeug anderen Spielern anbieten kann. Ein bissel mehr in Richtung Möbel (oder eben auch Skins) könnte man gehen. Mehr Möglichkeiten des Craftens durch spezielle Blueprints die man finden kann oder für bestimmte Quests bekommen. Und eben auch die Möglichkeit dann die Möbel zu verkaufen...diese sind ja aktuell nur für den Eigenbedarf. Und wie schon angesprochen, die Interaktion mit Möbeln.


    Aber...ist eben erst Beta. Ich hoffe mal da kommt bis zum offiziellen Release noch mehr Content und mehr Möglichkeiten. Bzw. Ich gehe davon aus das noch mehr kommt. In wie weit ist allerdings offen. Das Spiel bietet insgesamt jedenfalls eine Menge Potential, wäre schade wenn da zu viel liegen gelassen wird.


    Simitar ich vermute mal das war ein Versehen aber Palia ist aktuell unter R-Z gelistet :D

    Hast recht, hab mir da wohl in der Zeile geirrt, ich verschiebs nachher mal^^

  • Mir persönlich fehlt btw. eine Art Spielershop, in dem man sein Zeug anderen Spielern anbieten kann. Ein bissel mehr in Richtung Möbel (oder eben auch Skins) könnte man gehen. Mehr Möglichkeiten des Craftens durch spezielle Blueprints die man finden kann oder für bestimmte Quests bekommen. Und eben auch die Möglichkeit dann die Möbel zu verkaufen...diese sind ja aktuell nur für den Eigenbedarf. Und wie schon angesprochen, die Interaktion mit Möbeln.

    Den Gedanken hatte ich auch schon, aber ich glaube nicht das das durchsetzbar ist. Die Server haben jja nur 25~Spieler und sobald man das Spiel verlässt und sich neu einloggt ist man auf nem anderen Server. Ich glaube nicht das sie es machen werden das es Server übergreifend wird.

                                                                        

  • Simitar

    Hat das Thema aus dem Forum R-Z nach L-Q verschoben.
  • Ich finde es irgendwie amüsant, wie sich Leute darüber beschweren, dass man Skins nur durch Echtgeld bekommen kann. Das ist ein Free-to-play Spiel. Ich frage mich da ernsthaft, ob die Leute noch nie ein Free-to-play Spiel gespielt haben oder einfach nur gerne nörgeln. Die Entwickler wollen an dem Bumms schließlich auch etwas verdienen und mir könnte nix egaler sein, als irgendwelche Ingameklamotten. Ich finde, man hat wirklich genug Kleidung in verschiedenen Farben zur Auswahl, auch ohne dafür Geld ausgegeben zu haben. Da kenne ich manch andere Free-to-play Spiele, wo man wirklich DEUTLICH weniger Gestaltungsmöglichkeiten hat. Irgendwie eine lächerliche "Beschwerde". Aber hey, jedem das seine. Wer das Spiel mit der gegeben Optik nicht mag, sollte vermutlich wirklich einfach die Finger davon lassen.

    Das mit den Pets ist zwar etwas ärgerlich, aber auch das Vieh ist reine Optik. Hätte es jetzt noch Items eingesammelt, hätte ich mich vermutlich auch geärgert, aber so ist es mir echt ziemlich schnuppe. Mal davon abgesehen, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass noch Farmtiere eingeführt werden. Wurde alles ja schon mehr oder weniger mal erwähnt. Es ist eine Beta und damit noch lange, lange nicht im Ansatz da, wo es mal sein will.

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • Ich hab bereits geschrieben, dass ich das Spiel lieber dann einmalig gekauft hätte, wie zb bei ESO (zwar gibt es da auch ein Abo, das ist aber kein Muss und man kann sich auch ausreichend Kleidung erspielen)

    Es ist halt das, was ich bei f2p oft echt blöd finde, es gibt durchaus Spiele wo es gut funktioniert, weil es einen Shop gibt wo Spieler ihr Zeug verkaufen, denke z.B. zurück an Aura Kingdom oder Eden Eternal, f2p, die guten Klamotten gab es zwar nur im Cash-Shop, aber Spieler konnten sie für Ingame-Währung verkaufen, ergo konnte man sich einfach das Spielgeld erfarmen und damit die Klamotten kaufen, das habe ich bei Palia aber nicht gesehen.


    Ist für mich halt der mitunter wichtigste Aspekt, das ich meinen Charakter anpassen kann und mir neue Kleidung, Frisuren etc erspielen kann. Wie gesagt, dann zahle ich lieber einmalig 30-60€ und kann mir alles erspielen als sowas, da bezahlt am Ende einfach irgendwann mehr, als das Spiel wert ist. Irgendwann hat man da 1000€ reingehauen nur für Klamotten.

  • Leute, ich hab einen zweiten Anlauf gestartet. Ich bin dem Spiel restlos verfallen. Es ist einfach so genial. Wenn man einmal drin ist und reinkommt, ist man richtig im Flow. Ich liebe es 💘 💓 💕 💞 💌 💖


    Angeln ist toll, das Abbauen ist imo mir ein bisschen zu langsam, dass es halt 5 Schläge braucht, bis mal was abgebaut ist und Kleidung kann man doch ändern, sobald man die Garderobe gebaut hat. Man braucht die Skins gar nicht. Verstehe gar nicht, wo das Problem ist xD


    Ich nehme alles zurück, wenn ich was Negatives über das Spiel gesagt habe xD 😆


    Und das ist NUR die Beta ö.ö was da alles noch kommt, ey ich freu mich drauf. Gestern 8 Stunden an dem Game gehangen :D und schon mein Haus in der Feüh fertig gehabt ♡.♡


    Wer mich adden möchte, mein Name (wie sollte es auch anders sein) Hira Yuki


    ^_^/ Viel Spaß beim Spielen

  • Abbauen ist imo mir ein bisschen zu langsam, dass es halt 5 Schläge braucht, bis mal was abgebaut ist

    Da gibt es einen kleinen Trick, welcher aber etwas Feingefühl benötigt. Normalerweise hält man ja einfach die Maus gedrückt. Wenn man jedoch immer exakt dann, wenn der Balken um eins weniger wurde, erneut mit der Maus klickt, cancelt man einen Teil der Animation. Bei Bäumen mit Flow reduziert der Trick die Abbaudauer um fast die Hälfte. Aber das wird man vermutlich auch irgendwann heraus patchen.



    Ein weiterer Trick, wenn wir schon mal dabei sind, ist die stehenbleiben Animation beim looten canceln. Einfach wenn ihr "F", also looten, drückt, sofort danach springen. Dadurch wird die stehenbleiben Animation nicht ausgeführt und man kann direkt weiterlaufen.




    Edit: Mal eine Sache, die mich in dem Spiel wirklich unfassbar nervt und bei der ich inständig hoffe das man das noch ändert, ist, dass ständige Schließen des Menüs, wenn man etwas crafted. Wenn es nur das schließen wäre, würde ich darüber noch hinwegsehen. Aber wie unfassbar ätzend das Ganze wird, merkt man, wenn man beim Kochen von Gemüsesuppe oder anderen Gerichten zum hundertsten male auswählt, dass er Tomaten verwenden soll, weil ja nicht ein einziges Mal eine Auswahl gespeichert wird. Oder man wenigstens einstellen könnte das etwas nicht nur einmal sondern z.B. 10 mal gecrafted werden soll (Denke dabei ans Pfeile herstellen)

  • Ein weiterer Trick, wenn wir schon mal dabei sind, ist die stehenbleiben Animation beim looten canceln. Einfach wenn ihr "F", also looten, drückt, sofort danach springen. Dadurch wird die stehenbleiben Animation nicht ausgeführt und man kann direkt weiterlaufen.

    Du bist en richtiger Held! Das ist mal en richtiger Game Changer! Die Animationen gehen mir gewaltig auf die Nerven!


    Ich hoffe wenn es irgendwann ne dritte Map gibt das es dann bessere Möglichkeuten gibt Palium zu farmen.. Palium und Silk sind mit Abstand das schlimmste zu farmen was man sich vorstellen kann.. Gerade Palium ist so unfassbar schwer zu bekommen weil irgendjemand es direkt weg geiert und nicht mal im Chat was sagt..