Days Gone

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2019
    Plattform
    PC
    Altersfreigabe
    USK 18
    Publisher
    Sony Interactive Entertainment

    304ee90366d82aac86a044bd3c06bfe9.jpg

    (Quelle: https://www.steamgriddb.com/game/5255989)


    Beschreibung

    Eine weltweite Pandemie hat den Globus dezimiert und Millionen von Menschen in wilde, kannibalische Kreaturen, die Freaker, verwandelt. Der Rest der Menschheit hat die Städte verlassen und sich in die Wildnis geflüchtet, wo sie sichere Zonen geschaffen haben. Deacon, seine Frau Sarah und sein Freund Boozer, sind dabei sich in Sicherheit zu bringen. Sarah wird jedoch niedergestochen und schwer verletzt, so dass Deacon gezwungen ist, sie mit einem Hubschrauber der National Emergency Restoration Organization (NERO) zu evakuieren. Da der Hubschrauber jedoch nicht genug Platz für alle drei hat, beschließt Deacon, mit Boozer zurückzubleiben und Sarah zu versprechen, dass er sich später mit ihr treffen wird. Die beiden sind ab sofort nicht nur der Gefahr der Freaker ausgesetzt, sondern auch der Menschen, die sich in sichere Zonen geflüchtet haben, sind Sie deine Freunde oder deine Feinde? Die offene Spielwelt bereist du mit deinem upgradbaren Motorrad.


    Soundtrack

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Days Gone ist pure Liebe! Ich habe das Spiel genossen wie kein anderes und zähle es auch zu meinen absoluten Favoriten. Anfangs war die Steuerung mit dem Bike etwas ungewohnt, aber als ich erstmal drin war konnte ich kaum aufhören zu spielen. Das Game hat einfach eine hammer Atmosphäre an den Tag gelegt und ich fand die Geschichte rund um Deacon und die Welt in der man sich befand total spannend und fesselnd. Jedenfalls endete die Story mit einem Cliffhanger, ich freue mich total auf einen Nachfolger! Ich mag generell solche Zombie Apokalypsen-Dinger, erinnerte mich auch oftmals total an The Last of Us. Zumal Days Gone auch einfach einen total tollen Soundtrack hat, den man sich immer geben kann.

    Absolutes Highlight in diesem Spiel sind die Horden. Hab halt auch zuvor noch kein Spiel gespielt, welches dieses Prinzip hatte und das war halt auch herrausfordernd wenn man nicht genügend oder gute Ausrüstung hat. Love it!


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Dem kann ich mich nur anschließen, muss aber sagen, ich habe zu dem Spiel erst gefunden, nach dem ich die PS5 hatte.

    Natürlich hatte ich es schon vorher auf dem Schirm, Apokalypse und Zombie, das sind zwei Dinger die ich liebe, dazu noch ein craften, aufwerten und skillen, das ist HAARGENAU mein Ding.

    Das Spiel hat für mich einen sehr guten Umfang, sowohl von der Länge, als auch der Schwierigkeit, der Soundtrack ist klasse, die Grafik sagt mir zu und das Setting ist super.

    Wie du schon geschrieben hast, gerade die Horden sind einfach wirklich beängstigend und das habe ich so auch zuvor noch nie gesehen, hier sollte man je nach dem wie man equiped ist, wirklich sehr aufpassen. (Bei der ersten großen Horde habe ich mich fast eingepinkelt xD)


    Würde mich sehr über einen zweiten Teil freuen, der mindestens genau so aufgebaut ist und wenn möglich von Beginn an schon rund läuft.

    Genau so dürfen Spiele für mich in allen Genres sein, so was macht einfach Laune zu spielen. (Bzw. wie ich, immer wieder zu spielen :P)