Reihe mich in die "Kommt drauf an"-Fraktion ein (und muss ebenfalls so tun, als wäre Dating für mich ein Thema).
Es ist aber schwierig, mir ein realistisches Szenario vorzustellen, wie ich an so eine Person überhaupt "rankäme". Denn ich kann mir nicht vorstellen, jemanden zu daten, mit dem ich keinen persönlichen Kontakt (on- oder offline) hatte. Also auch keine Schauspieler, Musiker, wasauchimmer.
Von mir aus würde ich sicher zu keinem Influencer im weitesten Sinne versuchen, näheren Kontakt aufzubauen.
Da ich online keine signifikante Präsenz habe, würde das umgekehrt auch nicht stattfinden.
Das bedeutet, ich müsste einen Influencer zufällig kennenlernen und wüsste dann wahrscheinlich erst mal gar nicht, dass diese Person einer ist.
Dann spielt der Beruf zunächst eine untergeordnete Rolle und ich würde die Person kennenlernen, wie nicht-Influencer auch. Wenn die Person den 100k-Follower-Influencer gleich "raushängen" lässt, fände ich das vermutlich eher befremdlich. Followerzahlen und ähnliches sind für mich kein Beleg, wie objektiv toll/cool/schön man ist*, darum käme ich mit jemandem nicht klar, der sich mir gegenüber so "verkaufen" wollen würde. Gibt genug andere Eigenschaften, die ich ebenso befremdlich finde, also 🤷🏻♀️
Tldr: Influencer als Eigenschaft allein reicht für mich nicht, um jemanden zu daten oder kategorisch auszuschließen.
* Solche Zahlen sagen natürlich schon was aus. Und klar freue ich mich selber über "likes" bei Beiträgen und Bildern. Aber es sagt eben nicht, wie wahrscheinlich es ist, dass ICH diese Person mit zigtausend Followern mag.