Dreamlight Valley

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2022
    Plattform
    PC
    Xbox One
    Xbox Series X/S
    Switch
    Sonstige
    Altersfreigabe
    USK 12
    Publisher
    Gameloft

    54.jpg

    (Quelle: https://accountstore4u.de/disn…-valley-pc-steam-account/)


    Beschreibung

    Dreamlight Valley gehört ebenfalls in die Sparte der Cozy Games, bei Cozy Games handelt es sich ja schon wie der Name verrät um ruhige idyllische Spiele, bei der es wenig bis keine nervenzerreißende Aktion gibt, sondern man eher damit beschäftigt ist, sein Haus auszubauen, zu kochen, zu farmen, zu craften usw., nebenbei erledigt man Aufgaben für Bewohner und befreit zumindest in diesem Titel die Welt, die in viele verschiedene Biome unterteilt ist von Nachtdornen ein Gewächs was dunkle Magie beherbergt, was es damit auf sich hat wird auch im laufe des Spiels geklärt. Wie auch in anderen Spielen kann man die Zuneigung der Bewohner steigern, in dem man Aufgaben erledigt usw., wie man am Banner schon erkennt handelt es sich hierbei um Charaktere aus dem Disney Universum.


    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Irgendwie bin ich gerade etwas erstaunt und auch traurig, dass niemand hier schon mal drunter kommentiert hat. 🥲 Gibt es hier wirklich niemand oder kaum andere, die das spielen? 🥺

    Ich liebe ja Disney Dreamlight Valley und freue mich immer, wenn ein neuer Star Path verfügbar ist oder neue Inhalte angekündigt werden. :fangirl:

    Würd mich gern ab und zu vielleicht mit ein paar Leuten drüber austauschen :) Auch bei Fragen dazu bin ich ein guter Ansprechpartner.

  • Lucy_Nyu Doch ich spiele das seit einigen Monaten. Macht in jedem Fall süchtig. Ich mag es, finde es aber teilweise buggy.


    Bei der Alien Quest (wo man 25 Stofftiere finden muss) hat es glaube 3 Monate gedauert bis ich den letzten gefunden habe. Der war in einem Busch versteckt, wo man den weder sehen noch hören konnte. Bin nur durch Zufall eines Tages drüber gestolpert. Sehr frustrierend. Und mir gehen die 1A Standardantworten der Bewohner auf die Nerven. Habe teilweise den Sound ganz aus. Da hätte Disney sich ein bisschen mehr Mühe geben können!


    Star Path macht immer Spaß, da klopft mein Sammlerherz. Die Quests waren insgesamt schon befriedigend. Ich habe nur die normale Version ohne Add-Ons und spiele auf der PS5. Das Spiel ist für mich ein guter Zeitvertreib für zwischendurch.

  • Irgendwie bin ich gerade etwas erstaunt und auch traurig, dass niemand hier schon mal drunter kommentiert hat. 🥲 Gibt es hier wirklich niemand oder kaum andere, die das spielen? 🥺

    Ich kann dir leider noch nicht viel dazu sagen, ich habe es mal kurz angespielt, allerdings wird das definitiv noch gespielt, alleine das Gameplay was ich dazu gesehen habe, sagt mir dass es eins der Cozy Games ist, was mit definitiv zusagt.^^ (Problem ist, ich habe so viele Spiele noch zu spielen, dass ich mich da etwas strukturiert habe^^)

  • Doch ich spiele das seit einigen Monaten. Macht in jedem Fall süchtig. Ich mag es, finde es aber teilweise buggy.


    Bei der Alien Quest (wo man 25 Stofftiere finden muss) hat es glaube 3 Monate gedauert bis ich den letzten gefunden habe. Der war in einem Busch versteckt, wo man den weder sehen noch hören konnte. Bin nur durch Zufall eines Tages drüber gestolpert. Sehr frustrierend. Und mir gehen die 1A Standardantworten der Bewohner auf die Nerven. Habe teilweise den Sound ganz aus. Da hätte Disney sich ein bisschen mehr Mühe geben können!


    Star Path macht immer Spaß, da klopft mein Sammlerherz. Die Quests waren insgesamt schon befriedigend. Ich habe nur die normale Version ohne Add-Ons und spiele auf der PS5. Das Spiel ist für mich ein guter Zeitvertreib für zwischendurch.

    Also bei mir war es anfangs öfters buggy und jetzt ab und zu mal, aber sehr viel seltener. Ich habe es für die PS4 bekommen und dann auf die PS5 rüber gezogen. Mein Freund hat mir damals das Komplett-Paket geschenkt, also die Edition mit allen Goodies. >////< Nur leider haben wir es nicht vorbestellt, deswegen fehlt mir leider dieses unglaublich niedliche Schoko-Krokodil 🥹 ich hoffe es kommt irgendwann mal in den Shop.


    Screenshot_20240403_200028_Samsung Internet.jpg


    Aber ja das mit der Alien Quest hatte ich leider auch so... hattest du das damals auch so schlimm, wo ich glaube nach dem zweiten Update das Spiel ständig abgestürzt ist? Das war grausam...


    Dann schätze ich mal, wenn da dein Sammlerherz genau so höher schlägt wie meins, dass du auch ein ziemlicher Trophy Hunter bist? XD

    Ich kann dir leider noch nicht viel dazu sagen, ich habe es mal kurz angespielt, allerdings wird das definitiv noch gespielt, alleine das Gameplay was ich dazu gesehen habe, sagt mir dass es eins der Cozy Games ist, was mit definitiv zusagt.^^ (Problem ist, ich habe so viele Spiele noch zu spielen, dass ich mich da etwas strukturiert habe^^)

    Das Problem mit zu vielen Spielen kenn ich auch ^^ Aber da ich immer alle Inhalte aus den Star Paths haben muss, wird bei mir für dreamlight valley auch gerne mal alles andere zurück gestellt :"D

  • Dann schätze ich mal, wenn da dein Sammlerherz genau so höher schlägt wie meins, dass du auch ein ziemlicher Trophy Hunter bist? XD

    Dafür habe ich tatsächlich meist die Geduld nicht, aber ich will auch immer alle Items haben. Ich gucke z.B. jeden Tag sehnsüchtig in den Shop vom Dagobert, ob was Neues am Start ist. :-D

  • Dann schätze ich mal, wenn da dein Sammlerherz genau so höher schlägt wie meins, dass du auch ein ziemlicher Trophy Hunter bist? XD

    Dafür habe ich tatsächlich meist die Geduld nicht, aber ich will auch immer alle Items haben. Ich gucke z.B. jeden Tag sehnsüchtig in den Shop vom Dagobert, ob was Neues am Start ist. :-D

    Oh ja genau, das mache ich auch xD

  • Irgendwie bin ich gerade etwas erstaunt und auch traurig, dass niemand hier schon mal drunter kommentiert hat. 🥲 Gibt es hier wirklich niemand oder kaum andere, die das spielen? 🥺


    Ich muss ehrlich sagen, dass ich Animal Crossing Dreamlight Valley vorziehe.

    Spiele das ja beides auf der Switch und Dreamlight Valley war da (zumindest in den Anfängen des Spiels - wo ich das für einige Stunden gespielt habe) ziemlich verbuggt. Bspw. wurde die Umgebung auf meinem Kleid widergespiegelt etc.

    Außerdem haben mich da auch nach einiger Zeit (vllt auch, weil ich schon zu viel ACNH gespielt habe) Kleinigkeiten genervt. Z.B. das ständige hin und her zwischen den Storys und das Suchen von irgendwelchen Materialien (die zu manchen Spielständen noch gar nicht verfügbar waren)


    Allerdings fand ich es sehr süß, dass sie versuchen so viele verschiedene Charaktere unterzubringen wie möglich. Die Story mit Remy hat mir bspw. sehr gut gefallen. Ich denke irgendwann gebe ich dem Ganzen vielleicht nochmal eine Chance, aber da ich momentan sowieso weniger an der Switch bin, wird das vermutlich noch seine Zeit dauern :D

    ♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️

    ..(„• ֊ •„)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    My Hero Academia |OT4| Still Just a Damned Nerd | Page 315 | ResetEra

    ♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️

    ~even if there's nothing left of me, I will win the way I want to!

  • Animal Crossing spiele ich auch, aber da muss ich ehrlich sagen, dass ich, dadurch, dass es da keine wirklichen Aufgaben bzw. Quests gibt, nicht unbedingt jeden Tag spielen muss und das Game auch durchaus mal ein paar Tage/Wochen/Monate liegen bleiben darf. ^^


    Dass es an der Switch so extrem buggy ist, hab ich auch schon gehört, da läuft es doch auf der Playsie um einiges flüssiger.


    Das mit den vielen Disney Charakteren finde ich auch toll, ich freue mich jedes Mal wie ein kleines Kind, wenn ein neuer Charakter angeteasert wird. 😍

  • Ja, das ist bei mir genauso :D
    Finde beide Games haben trotzdem ihre Vor- und Nachteile.

    Bei Dreamlight Valley hat man ja viel mehr Charakter, ist gibt eine Story und ist einfach Nostalgie pur.

    Bei ACNH finde ich das Bauen toll, die Bewohner sind total süß und mir gefallen Angeln, Pflanzen und Deko sehr.


    ACNH wäre aber deutlich attraktiver mit mehr Story - an sich hört die ja irgendwann auf, nachdem man die Gebäude freigeschalten hat. Finde ich sehr schade.

    Dreamlight Valley fand ich (siehe oben genannte Aspekte) nach kurzer Zeit etwas mühselig.


    So ne Mischung wäre es :D

    ♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️

    ..(„• ֊ •„)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    My Hero Academia |OT4| Still Just a Damned Nerd | Page 315 | ResetEra

    ♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️

    ~even if there's nothing left of me, I will win the way I want to!