Ich persönlich mache meine Vorsätze nicht von einem Jahreswechsel abhängig. Generell ist das bei mir so, dass je mehr ich mir vornehme, desto weniger zieh ich es dann durch. Wenn ich etwas ändern möchte, geschieht das bei mir eher spontan. Je nach meiner Stimmung und Motivation dahinter mache ich Dinge oder halt nicht. Außerdem reflektiere ich regelmäßig und versuche mich auf persönlicher Ebene weiterzuentwickeln, wie zum Beispiel besser mit Konflikten sowie Herausforderungen umzugehen oder mein Selbstvertrauen plus Selbstbewusstsein zu stärken. Mir viele Vorsätze zu machen überfordert mich, zudem setzt es mich unter Druck, deswegen käme es für mich auch nicht in Frage, eine lange Liste mit Vorsätzen zu führen. Das würde mich sogar abschrecken. Für mich funktioniert es einfach nicht so gut, wenn ich mir zu viel vornehme, ich setze mir kleine Ziele und arbeite eins nach dem anderen ab, vollkommen unabhängig von der Jahreszeit.
Ich verstehe die Motivation dahinter und wenn es für jemanden den Zweck erfüllt, sich positiv auf die Entschlossenheit auswirkt und eine gute Gelegenheit dafür ist, sich seinen Wünschen und Zielen bewusst zu werden, dann go for it.