Solo Leveling

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • Climax-Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wir habens auch gerade gesehen und ich find nicht gut das sie das mit Byungu abgeändert haben. Im Manhwa, der soweit ich weiß in erster Linie als Referenz genommen wird, hat er sich immerhin zweimal gegen die Beschwörung verweigert und musste erst überzeugt werden. Ich finde das das eigentlich schon ein sehr wichtiges Detail ist.

• Wir habens auch gerade gesehen und ich find nicht gut das sie das mit Byungu abgeändert haben. Im Manhwa, der soweit ich weiß in erster Linie als Referenz genommen wird, hat er sich immerhin zweimal gegen die Beschwörung verweigert und musste erst überzeugt werden. Ich finde das das eigentlich schon ein sehr wichtiges Detail ist.

Ich bin mir ziemlich sicher das es am Anfang des Animes hieß, noch zu Beginn der ersten Staffel, das nicht der Manhwa, sondernd der Roman die Vorlage für den Anime sind. Gerade in der ersten Staffel wurden so auch die Abweichungen zum Manhwa erklärt. Er könnte also sein, das auch das dem Roman entnommen wurde und der Manhwa hier die "Abweichung" ist. Das wird man nach diesem Ende sicher die Tage im Netz nachlesen können, da das da sicher auch thematisiert wird.

Ich fand es aber irgendwie auch passend für ihn das er Sung diese Idee irgendwie zugeflüstert haben soll und dann auch sofort Cha geheilt hat. Ihn erst überreden zu müssen Cha zu retten kommt mir da unpassender vor was seinen Charakter angeht. Immerhin war er schon im Ruhestand und ist dann trotz seiner Abneigung gegen das Leben als Hunter doch noch einmal zu dem Raid gekommen um seinen Freunden zu helfen und den Tod von Eunseok zu rächen. Da wird diese Erzählung seiner Persönlichkeit schon eher gerecht.

• Solo Player Ich hab halt immer nur überall gelesen das angeblich der manhwa als Vorlage genutzt wird. Da ich erst noch die Seraph of the End Novel zu ende lesen muss bevor ich mit Solo Leveling anfangen kann ich dazu also noch nicht so viel sagen.

Und er hat ihn im Manhwa ja nicht überredet Cha zu retten sondern sich als Schatten beschwören zu lassen. Cha hat er auch da ganz von selbst gerettet ohne Befehl.

Aber wenigstens haben sie das Lächeln das er zum Schluss für Yoonho noch hatte mit reingenommen. Auch wenn mich das schon im Manhwa zerstört hat. ;-(

Edit: Jetzt wollte ich es doch wissen und hab mal fix in die Novel geblättert. Jeju Island ist in Band 4, falls es wen interessiert, und tatsächlich schlägt auch dort die erste Extraktion von Byungu fehl. Allerdings klappt dort schon die Zweite und das ohne Überzeugen, im Manhwa ist es ja erst die dritte die klappt. Also wurde es im Endeffekt für den Anime komplett geändert.

Aber das wurde wahrscheinlich bei einigen Szenen so gemacht. Und es gab ja auch in beiden Staffeln viel Anime only Content.

Und wenn sie die ganze Story umsetzen sollten, was wir sicherlich alle hoffen, müssen sie sich zum Ende hin sowieso mehr nach der Novel richten, da der Manhwa zum Schluss sehr gerushed wurde, aus unschönen Gründen.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.