Solo Leveling

  • Ich finde es echt übel wie sie es hinbekommen jede Folge mit einem dermaßen üblen Cliffhanger enden zu lassen. :frosch:


    Das Opening ist wirklich grandios. Da ich die Vorlage kenne fällt mir auch das OmU schauen nicht so schwer wie bei anderen Animes. Bin von Folge zu Folge mehr begeistert.

    Das mit dem Cliffhanger geht mir genauso, dann sitzt ich da und sag mir "oh, war das schon alles" ^^ aber das liegt wahrscheinlich daran das man die Vorlage einfach schneller verzehren kann :biggrin:

  • Ich fand die Folge dieser Woche auch wieder gut. So langsam nimmt die Handlung an Fahrt auf. Aber ich finde, Go Gunhee sah im Manhwa irgendwie etwas cooler aus. Beziehungsweise mehr aufgepumpt und respekteinflößender. Er ist neben Sung Jinwoo und Cha Hae-In einer meiner Lieblingscharaktere. Daher kann ich da nur penibel drauf achten xD.


    Habt ihr eigentlich den Wirbel um die Entfernung des einen Produktionsstudios aus den Credits mitbekommen?

    Als ich die Story darum gelesen habe, dachte ich mir auch nur verrückte Welt. Zum Glück gibt es sonst keine Probleme.

    for more: https://www.anime2you.de/news/…eling-studio-kontroverse/

  • Der Manhwa ist schon sehr gut Illustriert, was im Anime zwar nicht ganz so umgesetzt wurde aber ansonsten ist er gelungen, wer weiß manchmal verbessert sich die Animations Qualität in folgenden Staffeln.


    Habt ihr eigentlich den Wirbel um die Entfernung des einen Produktionsstudios aus den Credits mitbekommen?

    Als ich die Story darum gelesen habe, dachte ich mir auch nur verrückte Welt. Zum Glück gibt es sonst keine Probleme.

    for more: https://www.anime2you.de/news/…eling-studio-kontroverse/

    .......man glaubt gar nicht was eine Horde Deppen alles anstellen kann

  • Aber wieso hat hier noch keiner was zu den Song geschrieben, der in Folge 6 zur Kampfszene gespielt wurde?! Der ist so Hammer gut, ich höre den bei YouTube gerade immerzu 💖 " DARK ARIA <LV2> " der bringt total gut rüber wie zerrissen in den Moment der Charakter ist, weil er die Quest erfüllen muss, aber es von seinen Gewissen her eigentlich nicht kann 😖

  • Aber wieso hat hier noch keiner was zu den Song geschrieben, der in Folge 6 zur Kampfszene gespielt wurde?!

    Ganz ehrlich??

    Weil es so stimmig war, dass es mir nicht mal aufgefallen ist xD.

    Ich habe gerade noch mal hineingeschaut und muss sagen, ja, der hat definitiv etwas.


    Folge 7 war auch wieder richtig nice. Ich freue mich schon so sehr auf ein Ereignis der nächsten Folgen.

    Es ist verdammt schade, dass es nur noch 5 Stück sind. q.q

    Nächste Woche werde ich dann vermutlich ausfallen lassen. Ich mag Folgen, die nur zusammenfassen, einfach nicht.

  • Ich bin wirklich gespannt, in welchem Abstand die Staffeln erscheinen werden. Wenn ich mir ansehe wie viel Inhalt in den ersten 7 Folgen kam, und wie weit der Manhwa im Vergleich ist, dann haben wir ja jetzt schon genug Stoff für 3 Staffeln. Und das nur auf den deutschen Manhwa bezogen, der ja auch schon hinterher hinkt. Im Grunde ist die Story ja sogar schon durch. Da hoffe ich mal nicht, das wir neue Staffeln am Ende im 2 Jahrestakt oder so bekommen. Ich finde 12 Folgen sowieso extrem wenig wenn man eben bedenkt, das Light Novel und auch der originale Webtoon wohl schon durch sind.

  • Ich habe auch vor kurzem damit angefangen Solo Leveling anzusehen. Ich finde den Anime bislang brutal gut. Während dem Zusehen fühlt man sich so, als wäre man mittendrin im Geschehen. Die Geschichte zieht einen so in den Bann, dass man es kaum erwarten kann, zu erfahren, wie das Ganze weitergeht. Jetzt habe ich auch verstanden, warum der Anime „Solo Leveling“ heißt.


    Ich hatte schon Angst, dass der MC gleich von Anbeginn overpowered ist, aber dem ist glücklicherweise nicht so, es gibt weiterhin Gegner, gegen die selbst er ins Schwitzen kommt und man während dem Kampf mitfiebert. Ich finde die Entwicklung von Jinwoo übelst krass. Eigentlich mochte ich ihn von Anfang an, auch wenn er immer der Schwächste der Gruppe war, war er trotzdem ein sehr sympathischer, mutiger und cleverer Kerl. Bei der zweiten Folge habe ich richtig mitgefiebert und Herzklopfen bekommen, weil es so spannend und aufregend war. Die erste Folge war ganz ok, aber die zweite Folge war der absolute Wahnsinn.


    Folge 6 war für mich ein besonderes Highlight und das Lied, welches abgespielt wurde, als Jinwoo seinen Badass Moment hatte… Gänsehaut pur! Die Folge hat mich sprachlos zurückgelassen und ich habe die Szene mehrmals angesehen, weil es so episch war. :love:


    Bislang gefällt mir der Anime sehr und ich freu mich schon auf weitere Folgen.

    2-A1-B8-FC4-2-B28-4075-868-A-6125-F656-C270.png


    ━━━━━━━━━━━━━━━ ♡ ━━━━━━━━━━━━━━━

    𝐖𝐡𝐚𝐭 𝐚 𝐬𝐰𝐞𝐞𝐭 𝐠𝐮𝐲! 𝐇𝐞 𝐰𝐫𝐢𝐭𝐞𝐬 𝐭𝐡𝐞 𝐧𝐢𝐜𝐞𝐬𝐭 𝐥𝐞𝐭𝐭𝐞𝐫𝐬. 𝐀𝐧𝐝 𝐡𝐞 𝐚𝐥𝐰𝐚𝐲𝐬 𝐜𝐨𝐦𝐩𝐥𝐢𝐦𝐞𝐧𝐭𝐬 𝐦𝐞.

    𝐄𝐯𝐞𝐧 𝐢𝐟 𝐈 𝐭𝐚𝐤𝐞 𝐟𝐨𝐫𝐞𝐯𝐞𝐫 𝐭𝐨 𝐟𝐢𝐧𝐢𝐬𝐡𝐢𝐧𝐠 𝐞𝐚𝐭𝐢𝐧𝐠, 𝐡𝐞 𝐣𝐮𝐬𝐭 𝐰𝐚𝐢𝐭𝐬 𝐚𝐧𝐝 𝐬𝐦𝐢𝐥𝐞𝐬!

    鬼滅の刃

  • Ich muss wirklich sagen, dass ich diese ganze Aufregung um Folge 7.5 nicht verstehe. Es wurde im Vorfeld klar kommuniziert, dass es sich bei dieser Folge um ein Recap handeln wird. Wenn man kein Bock auf eine Recap-Folge hat, gibt es einen ganz simplen Trick. Man schaut sie einfach nicht. So habe ich es letztlich gehandhabt.


    Mal ganz davon abgesehen, dass es ja offenbar einen guten Grund hatte, dass man diese brachte. Man hätte nun sagen können, man pausiert einfach generell für eine Woche, aber stattdessen hat man entschieden, damit wenigstens überhaupt etwas läuft, ein Recap zu senden. Inwiefern das jetzt schlimmer sein soll, wird mir nicht so ganz klar? Ich finde diese ganze Hasswelle, die dem Anime aktuell entgegenkommt, absolut lächerlich und ungerechtfertigt.

    :nopers:

  • Gilt diese Hasswelle denn den ganzen Anime? Das betrifft doch am Ende nur die eine Folge die so mies bewertet wurde.


    Ich kann schlechte Kritik an der Folge ein bischen aber auch verstehen. Nach 7 Folgen ist das so oder so unnötig. Die Arbeit hätte man besser in andere Dinge stecken können. Warum ich einen Anime, den ich eigentlich so toll finde das mir diese Recap Folge sauer aufstößt, deswegen als ganzes haten sollte ist für mich aber nicht nachvollziehbar. Wobei online haten für mich eigentlich ja generell nie nachvollziehbar ist.

  • Gilt diese Hasswelle denn den ganzen Anime?

    Damit meinte ich nicht nur Folge 7.5

    zuvor gab es ja bspw. auch das Thema mit dem Studio, welches der Misandrie beschuldigt wird. Und zusätzlich habe ich schon einige negative Kommentare (z.B auf Anime2you) gelesen.

    Alles ziemlich unnötig.

  • Am Ende interessiert sowas sowieso immer nur eine kleine Bubble an Leuten. Solange es die Zuschauerzahlen nicht groß beeinflusst, und das bezweifle ich dann doch, sitzt man das halt aus. Da die Masse der Zuschauer das vermutlich nicht einmal mitbekommt, und vom Rest die Mehrheit das vermutlich auch richtig einordnen kann, sind sowas immer eher Randnotizen die kaum Folgen haben. Kennt man ja aus der Videospielbranche auch zur Genüge.


    Edit: Was den angegebenen Grund für die Recap Folge angeht frage ich mich aber dann doch, wann die sowas synchronisieren. Wird das wirklich laufend während des Ausstrahlens gemacht, so das die nächsten Folgen noch gar nicht fertig gesprochen sind? Ich kann mir das kaum vorstellen und würde ja erwarten, das die Aufnahmen und auch der Schnitt zu Beginn der Ausstrahlung ersten Folge im Januar allesamt fertig waren und die Staffel da im Grunde komplett vorlag. Bei der deutschen Synchro kaufe ich denen ab das die später fertig war, und die Version daher zeitversetzt gezeigt wird. Im Grunde kann man sich hier über 2 Wochen ja sogar freuen, so eine zeitnahe Synchro hat man ja auch eher selten.

  • Ich hab - mal wieder - keinerlei Shitstorm mitbekommen. :onion-confused:

    Hab nur gehört, dass 7.5. iwo als schlechteste Anime Folge ever gerated wurde, aber ich schau keine Recaps, also who knows.

    Mir gefällt der Anime, ist im Endeffekt ne andere Perspektive auf Generic Isekai, aber ich find er hat Power im Gegensatz zum Durchschnitt und die Musik ist cool. Mir reicht das. Nächste Folge, plz. :gimme:

  • Trailer zur zweiten Staffel

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Damit steht dann wohl endgültig fest das Staffel 1 heute Abend durch ist. Aber zumindest bleibt die Hoffnung, das Staffel 2 dann schnell kommt und man nicht Jahre drauf warten muss.

    Aber die Folge gestern war echt gut! Freu mich schon auf Staffel 2. Die Animation gestern war auch super

  • Ich habe erst 7 Folgen gesehen, mag die Serie aber bereits ziemlich. Erinnert mich irgendwie an die erste Staffel von Swordart Online, die mir ebenfalls gut gefallen hatte. Hoffentlich geht es mit Staffel 2 dann auch schnell weiter, damit ich nicht wie bei einigen anderen Serien so lange warten muss, dass mir schon wieder entfallen ist, was zuletzt passierte. :')

  • Laut Leaks sollen mittlerweile 6 Staffeln geplant sein.


    Solo Leveling Reportedly Being Planned for 6 Seasons That Hints Korean Phenomenon Will Adapt Ragnarok in the Future
    Solo Leveling is reportedly planning to spawn six whopping seasons, which means it could adapt its spin-off 'Ragnarok' storyline as well!
    fandomwire.com


    Update:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.