Wo sind die Metalheads? :D

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Metal höre ich seit ich ein Teenie bin, also gut 20 Jahre. Bin glaube ich durch meine damalige beste Freundin drauf gekommen, sie hatte eine CD von Axel Rudi Pell.
    Nach Wacken würde ich sehr gerne mal hin, aber von Datum her hat es nicht geklappt. Und ich würde wohl alleine dort hin reisen (': .

    Meine Lieblingsbands wären:
    Epica

    Eluveitie
    Powerwolf
    Xandria
    Sabaton
    Within Temptation
    Blind Guardian
    Sonata Arctica
    Disturbed

  • Es sieht aus, als wollte ich die Person über mir kopieren, aber ich schwöre es ist meine! 🙈


    Auch ich höre seit gut zwanzig Jahren Metal, der Auslöser war ein Dragonball-Video, das mit ein Lied von Axel Rudi Pell verbunden war und mir von einem Kumpel mit wem ich online gespielt habe, zugeschickt wurde.


    In letzter Zeit habe ich mich mit Electric Callboy und Hanabie beschäftigt (ich habe bemerkt, dass es noch andere Fans im Forum gibt 😍)


    Sonst Eluveitie ist eine meiner absoluten Lieblingsbands! Ich habe sie zweimal live gesehen, aber leider war Anna nicht mehr dabei. 😭

    Die CDs "Slania" und "Spirit" sind für mich absolute Meisterwerke.


    Meine letzte festival war RockHarz im 2022. Alleine gegangen aber coole Leute gefunden.


    Ich höre mehr Subgenres, und um ein paar zu nennen, würde ich sagen...


    Amon Amarth

    Rammstein

    Ost Front

    Powerwolf

    Saltatio Mortis

    Fintroll


    Sind aber viel viel mehr 😁


    Vor allem vor ein paar Jahren hörte ich mehr Bands wie Epica, Delain, Nightwish und co

  • Nachdem ich meinen ersten Beitrag äußerst übersichtlich gehalten habe, möchte ich nun doch etwas ausführlicher werden.


    Ich bin kein eingefleischter Metalfan und habe auch nicht viel Ahnung von der Musik. Ich bin auch nicht mit Metal großgeworden ;-( , sondern mehr mit Techno/Elektro. Wie man sehen kann, hat mich das bis heute geprägt. Ich dachte auch, dass Metal und Hardstyle etc. (was ja meine Lieblingsmusik ist) nie miteinander auskommen könnten. Ein Irrtum, wie ich bald herausfand. Erstens kann man beides mögen und zweitens klingt beides zusammen auch mega geil. Durch diese Erkenntnis begann ich dann, mich mehr für Metal im Allgemeinen zu interessieren. Zwar nicht so, dass das jetzt mein Leben bestimmt, aber immerhin.


    An favorisierten Subrenres haben sich vor allem Symphonic Metal (Within Temptation, Temperance, Nightwish) weil es so episch klingt,

    Hardcore Punk (Rise of the Northstar, Lionheart, Get the Shot) weil es die pure Aggression ist und

    Post Metal und Blackgaze (Alcest, Isiliel, Imminence) weil sie so tiefgründig klingen und ich eh schon lange ne Affinität für Post Rock hege, herauskristallisiert.


    Ansonsten finde ich noch Sabaton, Electric Callboy, Paledusk, Bloodywood und Hanabie ziemlich cool. Und natürlich, wie ich oben bereits andeutete, bin ich immer für Crossbreed-Songs aus Hardstyle etc. und Metal zu haben. Hab mir für diese Nische ne extra Playlist zugelegt.


    Joa, an sich bin ich eigentlich immer noch ein Metal-Neuling. Bitte haut mich nicht, wenn ich oben ne Band einem falschen Genre zugeordnet habe. Auf Metal-Festivals zu gehen, habe ich bisher nicht vor. Dafür reicht meine Begeisterung vielleicht noch nicht aus. Aber vielleicht kommt das ja noch irgendwann.