Einfach weil ich's kann.

  • Bild 1 fühl ich sehr. Wenn es einfach nicht so klappt wie man will und dann bam!
    Geht mir beim Texten nicht anders, da versuche ich und versuche weiter, nur um dann komplett rage out zu gehen und das auf Papier zu bringen. Love it, das Bild trifft es zu gut.

    Und die Elfe ist spicy!

    Zu gut einfach mit Lore dahinter! :pepehands::lovex:

    "We can make it bleed. You just tell me who you hate."

    - Fabvl

  • Fallen euch so spontan die Unterschiede auf bzw. Wirken diese tatsächlich auf euch? :onion-confused:

    Ich finde es schon stimmiger als Laie, wenn man sich das 2. Bild anschaut. Die zusätzlichen Linien an Hals, Haare und Kleidung (Ist das erste was mir aufgefallen ist) wirken besser wobei man natürlich beim betrachten immer irgendwas ändern kann. Trotzdem war auch schon dein Erstlingswerk gut.

  • Ich finde es wie immer mega nice, ich mag deinen Artstil einfach sehr. :love: Die Unterschiede sind mir sofort aufgefallen und ich finde Variante 2 auch ansprechender. Du hast Details wie am Kragen hinzugefügt, aber diese lenken nicht vom eigentlichen Fokus des Gesichts ab, was sehr gut ist.

    Jetzt, wo ich es mir dadurch genauer angeschaut habe, ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen. Bitte nicht als Kritik oder Nörgelei verstehen, eher als ein mögliches kleines Improvement. Ich habe mir das Gesicht angesehen und mich gefragt, woher eigentlich das Licht kommt.

    Aus unserer Perspektive wirft der Schädel einen Schatten auf das linke Ohr, während das rechte deutlich heller ist. Das würde bedeuten, dass das Licht von rechts kommt. Das rechte Horn ist jedoch auf seiner rechten Seite dunkler und das linke Horn auf seiner linken Seite. Dies würde wiederum bedeuten, dass die Lichtquelle eher mittig hinter und leicht über dem Kopf liegen müsste. In diesem Fall müssten aber die Schattierungen am Hals und am Kinn, eventuell auch die obere Augenlidfalte, etwas anders ausfallen. Du verstehst sicher, was ich meine, also werde ich nicht weiter ausschweifen. (Es könnten natürlich auch mehrere Lichtquellen sein, aber das weiß ich als Betrachter ja nicht.)

    Das ist wirklich eine Kleinigkeit, welche das Gesamtwerk nicht weniger schön macht, zumal es mir und vermutlich auch den meisten trotzdem sehr gut gefällt. Ich schätze dich nur so ein, dass du genau solche Beobachtungen vielleicht hören willst, um noch besser zu werden. :lovex:

  • Da sind noch mehr Details reingeflossen :peeposhy: besonders beeindruckend finde ich das detaillierte Gesicht, die Nase! Dein Stil ist wirklich einzigartig, hat Wiedererkennungswert und bietet gute Möglichkeiten Charaktere individuell und Ausdrucksstark darzustellen, wie du es ja auch bereits tust.

    Die Hörner gefallen mir auch, die Art wie du sie herausragen lassen hast. Schick, schick. :rice-thumbs-up:

    Danke für deine Beiträge, Kunst bringt so viel Leben rein. 🙏

  • So als Dulli-Zeichner ist mir direkt das detailreiche aufgefallen im zweiten Bild. Im ersten Vergleich hab ich es nicht mal sofort alles deuten können, aber es fällt auf. Und das detailreiche ist super stark gelungen, das hat direkt einen Effekt von "Wait, da is doch was anders." und das funktioniert richtig gut.

    Um es auf den Punkt zu bringen, du hast es einfach verdammt drauf! :huh:

    "We can make it bleed. You just tell me who you hate."

    - Fabvl